Probleme mit Drawrect(Erledigt)
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D²OBetreff: Probleme mit Drawrect(Erledigt) |
Sa, Jan 15, 2005 22:32 Antworten mit Zitat |
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Hi,
bin eigendlich dabei mir einenTileeditor zu machen, und irgend wie wollte das ganze nicht richtig Es wird ein weises Rechteck als hintergrung gezeichnet( 5*32 | 5 * 32) Pixel gross. Wenn ich mit der maus nun in das weise feld komme, sollte an der stelle wo ich gerede bin ein brauns 32*32 Pixel grosse rechteck gezeichnet werden. Nun das klappt aber nur im untersten rechten eck, wenn ich dann etwas weiter nach oben oder nach links gehe, wird das braune rechteck hinter dem weisen gezeichnet, so das es nicht mehr sichtbar ist. Bitte einfach mal den Code testen ob bei Euch auch so ist, oder ich hab heut so nen Balckout das ich den 5 Zeilen Code den fehler nicht sehe. Danke schon mal Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0 Global mx:Int,my:Int Global stdx:Int = 100 Global stdy:Int = 100 While Not KeyHit(key_escape) mx = MouseX() my = MouseY() f_layer:Int(5,5) Flip Cls Wend '------------------Function-------------------- Function f_layer:Int(l_xx:Int,l_yy:Int) Local l_y:Int,l_x:Int For l_y = 0 To l_yy For l_x = 0 To l_xx DrawRect stdx,stdy,32+(32*l_x),32+(32*l_y) If mx > stdx + (32*l_x) And mx < stdx+(32 + (32*l_x)) And my > stdy + (32*l_y) And my < stdy + (32 + (32*l_y)) SetColor 200,100,0 'DrawRect stdx + (32*l_x),stdy + (32*l_y),32,32 DrawRect mx ,my,32,32 SetColor 255,255,255 EndIf Next Next End Function |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
- Zuletzt bearbeitet von D²O am So, Jan 16, 2005 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Plasma(alt)Betreff: hmm |
Sa, Jan 15, 2005 23:47 Antworten mit Zitat |
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die mousekoords stimmen nur im vollbild | ||
DIV is dead ! |
D²O |
So, Jan 16, 2005 10:56 Antworten mit Zitat |
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Funktioniert bei mir im Vollbild bei 16 und 32 bit auch nicht ??
Läuft es bei Dir ???? Edit: Beide Bilder im Vollbildmodus 32bit. So sollte es sein, funktioniert aber nur unten rechts. und hier noch, wenn ich die Maus etwas nach oben bewege, hier verschwindet das Braune quadrat hinter dem weisen |
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D²O |
So, Jan 16, 2005 11:46 Antworten mit Zitat |
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Oohhhhhhhhhhh Man, Kopfauf die Tischkannteknallundzumbalkonrunterstürz.
Das kann ja gar nicht funktionieren Hier zeichne ich ja immer ein grösseres Rechteck über dem Anderen, dadurch übermal ich bis aufs letzte eck immer wieder das braune rechteck. falsch: Code: [AUSKLAPPEN] DrawRect stdx,stdy,32+(32*l_x),32+(32*l_y)
richtig: Code: [AUSKLAPPEN] DrawRect stdx+(32*l_x),stdy+(32*l_y),32,32
hier noch mals als ganzes: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32
Global mx:Int,my:Int Global stdx:Int = 100 Global stdy:Int = 100 While Not KeyHit(key_escape) mx = MouseX() my = MouseY() f_layer:Int(5,5) Flip Cls Wend '------------------Function-------------------- Function f_layer:Int(l_xx:Int,l_yy:Int) Local l_y:Int,l_x:Int For l_y = 0 To l_yy For l_x = 0 To l_xx DrawRect stdx+(32*l_x),stdy+(32*l_y),32,32 If mx > stdx + (32*l_x) And mx < stdx+(32 + (32*l_x)) And my > stdy + (32*l_y) And my < stdy + (32 + (32*l_y)) SetColor 200,100,0 DrawRect stdx + (32*l_x),stdy + (32*l_y),32,32 ' DrawRect mx ,my,32,32 SetColor 255,255,255 EndIf Next Next End Function Typischer Leichtsinnsfehler, Ihr wollt sich nicht wissen, was ich alles heut Nacht gegrübelt habe |
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