Menü die 2.

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Flori-D

Betreff: Menü die 2.

BeitragDi, Jan 20, 2004 12:16
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Hi.Ich krieg das mit dem Menü nicht sorichtig hin.Wenn die Sieg bedingung beendet ist soll man ins Hauptmenü zurück.
Code: [AUSKLAPPEN]
;Regeln
If PunktX = 640 Then
Text 250,250, "Spieler2 hat Veloren"
Flip
Delay 2000
End <<<<Hier soll man ins Menü zurück
EndIf


Hier wird gleich beendet aber ich will ins Hauptmenü zurück wie geht das?
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Shogo

BeitragDi, Jan 20, 2004 13:40
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Setze einfach dein Menü in eine Function und rufe sie auf.

Flori-D

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:05
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Hab das Menü jetzt in einer Function.Nur ähh wie rufe ichs auf? Embarassed
Das programm wird ja gleich beendet weil ichs nicht aufrufe. Embarassed


Code: [AUSKLAPPEN]
Function Menü()
;
; Hauptmenü-Schleife
;
SetBuffer BackBuffer()
Repeat
 TileBlock hintergrund
 Menu = 0
 X = MouseX()
 Y = MouseY()
   
 For I=1 To 3
  If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 192, 100*I, 256, 64) Then
   DrawImage aktivstein, 192, I * 100
   Menu = I
  Else
   DrawImage stein, 192, I * 100
  EndIf
  Text (640 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*100 + 12, MenuName$(I)
 Next

 DrawImage maus, X,Y
 Flip

 If MouseHit(1) Then
  If Menu = 1 Then Start()
  If Menu = 2 Then Spezial()
  If Menu = 3 Then Ende()
 EndIf
 
 Until KeyHit(1)
End
End Function
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girgl

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:15
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dann lös es doch eifnach mit ner if-abfrage und ner variable

Code: [AUSKLAPPEN]

global MenueAufrufen=true

function Menue()
if MenueAufrufen=true
 ;Menue zeigen
endif
end function

Flori-D

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:20
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Ne geht ach nicht. Sad
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Julz

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:21
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Ganz am anfang des programms rufst du einfach mit menü() das Menü auf also so mit einer funktion hab ich das auch gemacht ich finde es funktioniert recht gut

Hip Teen

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:26
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Flori-D, ganz einfach warum dein Programm beendet wird. Du schreibst an der falschen Stelle EndCode: [AUSKLAPPEN]


Function Menü()
;
; Hauptmenü-Schleife
;
SetBuffer BackBuffer()
Repeat
 TileBlock hintergrund
 Menu = 0
 X = MouseX()
 Y = MouseY()
   
 For I=1 To 3
  If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 192, 100*I, 256, 64) Then
   DrawImage aktivstein, 192, I * 100
   Menu = I
  Else
   DrawImage stein, 192, I * 100
  EndIf
  Text (640 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*100 + 12, MenuName$(I)
 Next

 DrawImage maus, X,Y
 Flip

 If MouseHit(1) Then
  If Menu = 1 Then Start()
  If Menu = 2 Then Spezial()
  If Menu = 3 Then Ende()
 EndIf
 
 Until KeyHit(1)
End <--------------- Warum schreibst du da End??
End Function


Einfach an der stelle End entfernen, wenn das Spiel in das Hauptmenu zurückkehren soll einfach die Zeile
Code: [AUSKLAPPEN]
Return 0

(Ausser du willst noch einen Wert übergeben) schreiben und schon kehrt das Spiel zum Menu zurück
  • Zuletzt bearbeitet von Hip Teen am Di, Jan 20, 2004 16:32, insgesamt einmal bearbeitet

Flori-D

BeitragDi, Jan 20, 2004 16:28
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THX PC-Master THX! Very Happy
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