Menü die 2.
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Flori-DBetreff: Menü die 2. |
Di, Jan 20, 2004 12:16 Antworten mit Zitat |
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Hi.Ich krieg das mit dem Menü nicht sorichtig hin.Wenn die Sieg bedingung beendet ist soll man ins Hauptmenü zurück.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Regeln
If PunktX = 640 Then Text 250,250, "Spieler2 hat Veloren" Flip Delay 2000 End <<<<Hier soll man ins Menü zurück EndIf Hier wird gleich beendet aber ich will ins Hauptmenü zurück wie geht das? |
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BB is Macht!
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Shogo |
Di, Jan 20, 2004 13:40 Antworten mit Zitat |
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Setze einfach dein Menü in eine Function und rufe sie auf. | ||
Flori-D |
Di, Jan 20, 2004 16:05 Antworten mit Zitat |
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Hab das Menü jetzt in einer Function.Nur ähh wie rufe ichs auf?
Das programm wird ja gleich beendet weil ichs nicht aufrufe. Code: [AUSKLAPPEN] Function Menü()
; ; Hauptmenü-Schleife ; SetBuffer BackBuffer() Repeat TileBlock hintergrund Menu = 0 X = MouseX() Y = MouseY() For I=1 To 3 If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 192, 100*I, 256, 64) Then DrawImage aktivstein, 192, I * 100 Menu = I Else DrawImage stein, 192, I * 100 EndIf Text (640 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*100 + 12, MenuName$(I) Next DrawImage maus, X,Y Flip If MouseHit(1) Then If Menu = 1 Then Start() If Menu = 2 Then Spezial() If Menu = 3 Then Ende() EndIf Until KeyHit(1) End End Function |
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BB is Macht!
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girgl |
Di, Jan 20, 2004 16:15 Antworten mit Zitat |
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dann lös es doch eifnach mit ner if-abfrage und ner variable
Code: [AUSKLAPPEN] global MenueAufrufen=true function Menue() if MenueAufrufen=true ;Menue zeigen endif end function |
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Flori-D |
Di, Jan 20, 2004 16:20 Antworten mit Zitat |
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Ne geht ach nicht. | ||
BB is Macht!
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Julz |
Di, Jan 20, 2004 16:21 Antworten mit Zitat |
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Ganz am anfang des programms rufst du einfach mit menü() das Menü auf also so mit einer funktion hab ich das auch gemacht ich finde es funktioniert recht gut | ||
Hip Teen |
Di, Jan 20, 2004 16:26 Antworten mit Zitat |
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Flori-D, ganz einfach warum dein Programm beendet wird. Du schreibst an der falschen Stelle EndCode: [AUSKLAPPEN] Function Menü() ; ; Hauptmenü-Schleife ; SetBuffer BackBuffer() Repeat TileBlock hintergrund Menu = 0 X = MouseX() Y = MouseY() For I=1 To 3 If ImageRectOverlap (maus, X, Y, 192, 100*I, 256, 64) Then DrawImage aktivstein, 192, I * 100 Menu = I Else DrawImage stein, 192, I * 100 EndIf Text (640 - StringWidth( MenuName$(I) )) / 2, I*100 + 12, MenuName$(I) Next DrawImage maus, X,Y Flip If MouseHit(1) Then If Menu = 1 Then Start() If Menu = 2 Then Spezial() If Menu = 3 Then Ende() EndIf Until KeyHit(1) End <--------------- Warum schreibst du da End?? End Function Einfach an der stelle End entfernen, wenn das Spiel in das Hauptmenu zurückkehren soll einfach die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] Return 0
(Ausser du willst noch einen Wert übergeben) schreiben und schon kehrt das Spiel zum Menu zurück |
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- Zuletzt bearbeitet von Hip Teen am Di, Jan 20, 2004 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Flori-D |
Di, Jan 20, 2004 16:28 Antworten mit Zitat |
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