Mehrdimensionales Array und Array Slices
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Suco-XBetreff: Mehrdimensionales Array und Array Slices |
Sa, Jan 15, 2005 16:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Tag.
Ich will Array Slices nutzen. Ansich kein Problem. Aber wie funktioniert das bei Mehrdimensionalen Arrays? Erste Gedanke war z.b. Code: [AUSKLAPPEN] map = map[..NewSize,..NewSize] Ist aber nicht. Wie Funktioniert das? Dank Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Nemesis |
Sa, Jan 15, 2005 16:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also wenn du
Code: [AUSKLAPPEN] arr = arr[..5] das mit einem mehrdimensionalen array machst kommt: Slices can only be used with strings and one dimensional arrays. Ich denke also das geht nicht. |
||
Suco-XBetreff: ....... |
Sa, Jan 15, 2005 16:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Stimmt. Schade. Muss ich wohl einen anderen Weg nehmen.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
furbolg |
Sa, Jan 15, 2005 17:14 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In C++ geht das über Doppel Pointer:
Foo** Array for (int i = 0; i < Wert1; i++) { *Array = new Foo; for (int j = 0;j < Wert2; j++) { Array[i] = new Foo; } } So in der Richtung, vlt gehts ja so ähnlich in Bmax |
||
bruZard |
Mo, Jan 17, 2005 9:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type TNewArray Field map:Int[0,0,0] Method Create(width:Int,height:Int,depth:Int) map = New Int[width,height,depth] End Method End Type Hatte gerade dasselbe Problem, so gehts jedenfalls bei mir. Das sind zwar keine Slices, aber redimensionieren sollte auch gehen ... muss ich mal testen. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group