Mit der Maus auf ein Objekt picken...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Mit der Maus auf ein Objekt picken...

BeitragMi, Jan 21, 2004 2:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie finde ich kein Beispiel dafür und die Online Hilfe gibt ja auch nur einzelne Fragmente her -wie kann ich mit der Maus auf ein Mesh klicken und herausfinden, welches Face oder welches Vertex angeklickt wurde?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jan 21, 2004 4:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

x-pressive

BeitragMi, Jan 21, 2004 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Online Hilfe sagt mir lediglich, wie ich Kollisionen zwischen Entity und Entity testen kann. Gilt der Cursor als Entity? Question Der Ansatz fehlt mir...

ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte dir zwar jetzt auch hier einzeln reinschreiben (wie ein aufsatz eben), aber das würde dir nicht helfen, weil du dann ständig wegen neuer kleine fragen kommen würdest. Also musst du lernen wie man die Onlinehilfe benutzt.


ShadowTurtle, ich kann verstehen, wenn es nervt, wenn in einem Forum wie diesem hier immer und immer wieder die selben Fragen kommen -aber von einem kannst du ruhig ausgehen: ich bin kein fauler Idiot.

Seit '99 mache ich fast nichts anderes, als mir im Selbststudium alle möglichen Computersprachen beizubringen. Natürlich kann ich eine Online-Hilfe benutzen -in der Regel ist das auch meine erste Quelle. Das setzt aber mal voraus, daß die Online-Hilfe auch gute Beispiele enthält, die einem wirklich helfen.

Und ja, ein "Aufsatz" würde helfen. Versuch doch mal Französisch zu lernen, indem dir jemand eine handvoll Vokabeln hinknallt. Klappt gut, oder?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Markus2

BeitragMi, Jan 21, 2004 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EntityPickMode muß an sein , evtl. den Radius oder Box setzen .
CameraPick benutzen und dort die Mauspos. übergeben .
Alles zu Picked.. durchlesen Wink
EntityName
NameEntity

Damit kannste schonmal das Mesh finden und den Namen
erstmal als Text ausgeben .
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jan 21, 2004 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

x-pressive

BeitragMi, Jan 21, 2004 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, danke euch -jetzt hat's bei mir geschnallt. Hab' eben nicht gewusst, von welcher Seite aus ich die Sache angehen muß.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jan 21, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jan 21, 2004 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Übrigens: auf blitzbase gibt es eine volltextsuche für die onlinehilfe als externes programm - fundstellen werden dann aufgelistet und in html gelb markiert...

http://www.blitzbase.de/programme/blitzhilfe.htm
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group