Ksall-Multiplayer Shooter (3D)
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XalonBetreff: Ksall-Multiplayer Shooter (3D) |
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Hi,
ich will hier mal meinen Multiplayer-Shooter vorstellen: Es wird vom Gameplay wie CS. Waffen wird man nur bekommen wenn man wen Fragt. Man kann si nicht aufheben wenn man jemanden killt. Der unterschied zu cs ist das man keine teams hat sondern free for all. auch gibt es keine "Runden". Mann kommt nach einer Strafzeit wieder ins Spiel. Frag punkte(zum waffen kaufen) und waffen werden beim kill auf null gesetzt. Rambos werden wie in cs wohl keine Chace haben. Netzwerk-verbindung muss ich neu schreiben um sie auf UDP umzustellen. Das wird nicht soo lange dauern da ich ja schon weiß was ich schicken muss. Aber mit sendnetmsg hab ich immer an alle schicken können und ez muss ich an den Host sodas er die daten an alle schickt. Das könnte im Vergleich schwer sein ![]() Auch kann ich den Netcode nur mit meinem Freund im LAN testen und bei ihm bin ich nicht so oft. Vielleicht werde ich ihn auch bei meinem Onkel testen(wenn sein 2. pc das spiel packt) Aber da sieht es schlecht aus. Wenn ja dann könnte ich ihn in 1 woche testen(wenn die schule erlaubt das ich ihn bis das fertig hab,aber auch da sieht es schlecht aus da ich donnerstag latein schreibe) Ich suche noch mapper. Sonst suche ich mir die maps aus dem internet. Ich suche aber noch eine Schrotflinte als .3ds modell ![]() Wenn einer ein Texturierte hat immer her damit. Sie sollte ne Pumpgun sein und net ein Gewehr aus Opas zeiten ![]() Hier jetzt pics: http://home.arcor.de/blitz_programierer/1.jpg http://home.arcor.de/blitz_programierer/2.jpg http://home.arcor.de/blitz_programierer/3.jpg http://home.arcor.de/blitz_programierer/4.jpg http://home.arcor.de/blitz_programierer/5.jpg Feedback und ideen sind natürlich gern gesehen. Auch kritik ![]() Xalon P.S.:Sorry wegen abgehackten Sätzen aber ich muss mich beeilen weil ich mit meiner Freundin gleich ins Kino geh. @mods:Wenn ihr denkt das das spiel noch zu früh ist um ins Projekteforum zu kommen einfach closen. |
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- Zuletzt bearbeitet von Xalon am So, Jan 30, 2005 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
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rambo256 |
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Hi, find die Waffen sehen gut aus, genauso wie die Spielermodels.
Beim Rest läst es sich streiten ![]() ![]() Ansonsten scheint es was ganz nettes zu werden,man wird sehen. Viel Glück! |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
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Tobchen |
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Und wie willst du erklären, dass man nicht die Waffen der Leichen aufheben kann? Das versaut doch alles.
(Rambos haben bei CS keine Chance...? Vielleicht ist das mein Fehler!) |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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feiderehemals "Decelion" |
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Nimm mich als mapper! | ||
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Xalon |
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Wenn du des ernst meint zeig mir mal ne beispielmap ![]() Xalon |
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Dom |
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Mal ne ganzn kurze Frage, wieso machen hier manche Leute 3D Shooter? Also Alien Exit und so. Ich will mich ja nciht unbeliebt machen oder so, aber es gibt doch mehr als genug Mod Fähige Spiele mit dennen man solche Sachen viel Besser hinbekommt. | ||
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Klip |
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Dom hat Folgendes geschrieben: Mal ne ganzn kurze Frage, wieso machen hier manche Leute 3D Shooter? Also Alien Exit und so. Ich will mich ja nciht unbeliebt machen oder so, aber es gibt doch mehr als genug Mod Fähige Spiele mit dennen man solche Sachen viel Besser hinbekommt.
Es macht mehr Spaß, alles selbst zu programmieren. Vor allem sollen diese Spiele ja nicht bahnbrechend sein. Sie sollen einfach nur Spaß machen. |
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FreakForFreedom |
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japp, Klip hat Recht!
Ausserdem kann man in eigene Spiele auch mehr Ester-Egg's einbauen ^^ ... In HL oder UT (oder anderen Modfähigen Games) ist das nicht wirklich möglich, da sich die engines meistens auf die "realität" beziehen ... Außerdem denke ich, die selbst-made Games können auf jeden Fall ein bahnbrechendes Gameplay haben... ... @Xalon: Also die Waffen sehen ganz gut aus, das Gameplay verspricht auch einiges denke ich... muss halt noch an den maps mächtig rumgefeilt werden - von einem mapper natürlich ![]() ![]() |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
David |
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Hi!
Ich denke schon seit Tagen nach was das eine Model da anstellt? Will es gerade wegfliegen, oder war es am Wochende angeln und zeigt (einem nicht sichtbaren Teamkollegen) wie groß sein gefangener Fisch war? Oder kann man daraus schließen das noch null Animation eingebaut ist? Was funktioniert denn eigendlich überhaupt schon? Oder ist das eines der Projekte die 3 Stunden nach Programmierbeginn schon vorgestellt wurden?!? grüße |
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getlose |
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Zitat: @mods:Wenn ihr denkt das das spiel noch zu früh ist um ins Projekteforum zu kommen einfach closen.
warum hast es nicht gleich ins wip gepostet ? scheinst ja zu wissen das es noch nicht wirklich "projekt-thread-würdig" ist. |
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Xalon |
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@David: ![]() Animationen von den "Gegnern" sin doch net drinn aber des dauert ja net lang. Xalon |
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David |
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Hi!
Ja, alle Animationen durchloopen lassen, das dauert nicht lange. ABER die Animationen sinnvoll einsetzen und passend zur KI der Gegner zu nutzen, das ist (auch in Blitzbasic) eine menge Arbeit... Bin gespannt ob du soweit kommst... grüße |
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Xalon |
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Stichwort KI:
MULTIplayer-shooter Xalon |
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David |
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Hi!
Bei jedem Multiplayer Shooter gibts doch auch Bots oder? Egal, dann eben passend zu den Bewegungen der Mitspieler. Is dennoch genug Arbeit. Bin weiterhin gespannt... ![]() grüße |
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Xalon |
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Warum denkst du das ich es MULTIPLAYER gemacht hab ![]() Das würde doch die entwicklungs zeit zu sehr strecken ![]() Xalon |
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ke^kx |
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Ich hoffe, dass es bald eine spielfähige Demo gibt, der Ansatz gefällt mir schon mal sehr gut, die Modelle sind auch super. Das die Maps schrott sind wurde ja schon ein paarmal erwähnt XD.
Ich hoffe sehr, dass es was wird, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Xalon |
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Hi,wollte mal Fragen wie viele verschiedene Waffen es mindestens geben sollte?
Würden:Shotgun,Sniper,uzi,mg und pistole reichen? Ach habe ich ne version hochgeladen um zu schauen ob es auf allen PCs läuft.Bei meinem Freund ist es dauernd abgestürzt ![]() Ich bin ein Link,klick mich nicht zu fest Edit:2,2 mb Xalon |
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Rob_ |
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Wow, das ist dir gelungen, echt die waffenani ist gut nur :
![]() ![]() Ich glaube die beschriebenen waffen reichen. Spiel läuft ohne Probleme! |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Wild-Storm |
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bei mir läufts auch ohne probleme | ||
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------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
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Xalon |
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Gut zu hören ![]() Wegen den Treppen:Ich habe die map vom Forum,in dem fertigen spiel werde ich das nat. ändern. Wegen Springen:hatte springen angefangen aber hab dann gemerkt das es so net klappen kann,ich probiers am Wochenende mit nem neuen ansatz. Xalon |
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