Auf Image zeichnen?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ratchet

Betreff: Auf Image zeichnen?

BeitragFr, Jan 28, 2005 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In den anderen Blitzversionen konnte man nach SetBuffer(ImageBuffer(MeinBild)) direkt auf dem Bild rumzeichnen. Jetzt gibt es kein SetBuffer mehr und ich habe auch nichts gefunden um das irgendwie hinzubekommen. Weiß jemand Rat?

bruZard

BeitragFr, Jan 28, 2005 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mich jetzt nicht direkt damit beschäftigt, aber dennoch:
Soweit ich es weiß kann man TImages in BMax nicht direkt verändern, dazu gibt es die PixMaps. Zumindest ist "LockImage" vom Typ TPixmap ... Du musst keinen Buffer mehr angeben, sondern nur noch das Object des Images.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Ratchet

BeitragFr, Jan 28, 2005 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann versteh ich aber immer noch nicht wie ich mit DrawRect ein Viereck auf ein Image zeichen kann. Shocked

DivineDominion

BeitragFr, Jan 28, 2005 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TImage hat eine Pixmap in sich drin, wie Vertex in einem anderen thread (von morszeck glaub ich) gepostet hat. Könntest auf die Variable zugreifen wenn es geht und die Pixmap editieren
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSa, Jan 29, 2005 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst mit DrawRect ein viereck auf dein Image.
- Dein Image zeichnen
- Dein Rect zeichnen
- GrabImage benutzen.

Ich weiss allerdings nicht in wie fern das alles noch verbuggt ist mit der GrabImage Version. Natürlich ist das mit der Pixmap auch eine Lösung. Die ist aber etwas umständlicher.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Ratchet

BeitragSa, Jan 29, 2005 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte ja nicht nur Rechtecke zeichnen sondern auch Text, also mit transparentem Hintergrund. Wenn ich GradImage verwende werde ich wohl einen schwarzen Hintergrund haben.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group