instanz zwischen ide und blitzcc bringen... nur wie?
Übersicht

IonPainterBetreff: instanz zwischen ide und blitzcc bringen... nur wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ho,
zwecks automatischer upx kompression & einiger anderer features wil ich eine zusätzliche instanz zwischen die ide und blitzcc.exe bringen. so dass die ide die blitzcc.exe aufruft (die von mir ist) und diese dann die originale um das teil zu kompilieren. leider erhalte ich immer fehlermeldungen von der ide (runtime error). hat das vllt. schonmal einer geschafft die blitzcc.exe auszutauschen, wenn ja wie? thx, ion edit1: nochmal zur verständlichkeit: ich will die parameter abfangen die die ide an den compiler sendet, damit was machen und dann -> zum compiler |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
es gibt einen unoffiziellen preprozessor - ich glaube der macht es genau so | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
IonPainter |
|
---|---|---|
ja, leider hab ich weder c# noch das .net framework, kann also nix mit testen, und der source bringt auch nicht so wirklich weiter... | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
blitzpath muss gesetzt sein
alle parameter musst du übernehmen die bb kann - sollte problemlos funzen... Für die Kommunikation wird sowas wie CreateProcess() benutzt sollte klappen |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Zitat: alle parameter musst du übernehmen die bb kann
meinst du damit jetzt, z.b. -v und +q? |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
soo habs nochmal versucht, es geht immernoch nicht, die ide komt mir mit ner abnormal program termination
hier mal mein pb-code... blitzcc.exe Code: [AUSKLAPPEN] ;OpenConsole() Parameter$ = ProgramParameter() Select Parameter$ Case "+q" End Case "-v" End ;PrintN("Compiler version:1.85") ;PrintN("Compiler version:1.85") ;PrintN("Compiler version:1.85") ;Printn("Compiler version:1.85") EndSelect |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Habe mit bb+ ausprobiert - kann es problemlos starten:
x$=CommandLine$() Notify x$ wenn ich kompiliere, dann wird die empfangene Commandozeile ausgegeben - mit CreateProcess kann ich weiterhin mit dem richtigen Compiler kommunizieren (hab nicht getestet, aber es soll wohl gehen) - einzig Werte zurückgeben - weiß nicht ob es geht man muß Print benutzen... kann schlecht testen... |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
geht immernochnicht, beim starten kommt ne abnormal program termination (b3d) | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
bb erwartet dass du befehlsliste zu IDE sendest - wenn keine Befehle da sind, dann kommt so ein Fehler... Mach's richtig | ||
Übersicht