HotBit hat ne Frage...

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 16:53
Antworten mit Zitat
Hi,

könnte man vielleicht einen neuen Bereich schaffen ?

In etwa so:

Wie lerne ich programmieren !

Toni
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder allgemein einfach einen

"Anfängerfragen" Bereich wie im englischen Board auch.

Wäre ich definitiv dafür, damit wären Anfänger auch in der Lage, sich gegenseitig zu helfen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wiso nicht? Aber nicht grad eine Sektion, eher nur ein angepinnter Thread unter Allgemein, wo 1000ende Links zu Tutorials und natürlich zur Online-Hilfe drinn stehen aber (um Hot-Bit glücklich zu machen: ) keine Buchwerbung Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:31
Antworten mit Zitat
Hoi,

hööö, das hat mit Buch oder Büchern nichts zu tun.

Als Unterstützung und Nachschlage-Werke immer zu empfehlen.

Nur nicht ausschließlich.

Toni

Lord_Vader

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin dagegen weil es keinen sinn macht. Die nubs fallen hier nur unangenehm auf mit den fragen, weil diese schon tausendmal gestellt wurden. Das Forum ist doch zum fragen da! Warum noch extra nen Bereich?????

Nein wirklich, wer was will sucht und liest und der rest fragt und ihm wird geholfen, aber warum alles nur für profis oder anfänger....nein...
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
Hoi,

Warum ?

Weil auch andere Leute hierher kommen, und hauptsächlich den ganzen Schmarrn sehen, den sich selbst überschätzende Newbies verzapfen.

Und es wäre doch besser, wenn Level-gleiche untereinander diskutieren.

Ansonsten kann man alles durchlesen, bis man wieder mal auf Informationen trifft, welche einem interessieren.

Und das nervt.

So wäre alles schön getrennt, und jeder wäre zufrieden.
Außer die paar Dummies, die das verhindern möchten Wink

Toni

DivineDominion

BeitragSa, Sep 18, 2004 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehe es wie Lord_Vader.
Wenn Moderatoren etwas konsequenter eingreifen und sich wiederholende Fragen einfach löschen oder User anstacheln diese Fragen ausformuleirt in die FAQ zu stecken, wäre vielen geholfen. Es geht darum dass immer wieder die selbe Frage nervt. Wenn jemand als Anfänger eine Frage stellt, die wir noch nie gehört haben, schmeissen wir ihn ja auch nicht raus. Generell ist dagegen nichts einzuwenden.

Allerdings wird dieses Forum zu einem statischen Buch, wenn wir alles löschen was schon mal behandelt wurde. Ist schwierig, sowas
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 18, 2004 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie gesagt, im englischen Forum klappt es mit dem Anfängerforum auch ganz hervorragend und es sorgt dafür dass nicht Anfängerfragen.

Es verkürzt die Suchzeiten massiv wenn du als Anfänger die Suchfunktion nur noch in einem Forum suchen musst anstelle von 2-4.

Der Originaltitel wie ihn Hot-Bit vorschlägt, finde ich lediglich zu abschätzig ...

PS: Das Argument "Mods können es regeln wenn ..." ist zwar nett, aber was bringt das? Euch Arbeit und den Änfängern nutzt es ziemlich wenig.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

morszeck

BeitragSa, Sep 18, 2004 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ein Anfängerforum wäre nicht schlecht, aber wen jemand noch eine dumme Frage stellt, so würde Hot-Bit wieder kommen und fragen ob man nicht ein Forum einrichten könnte für "Dumme Fragen" und später kommt noch ein Forum Namens "Dümmere Fragen".... etc...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 19:33
Antworten mit Zitat
Hoi,

Warum immer diese Vorurteile und Spekulationen ?

Kann man nicht mal was in Ruhe diskutieren ?

Ich weiß, mein Vorschlag zur Benennung war nicht gut ...

Sollte ja auch nur ein Denkanstoss sein ...

@husky:
wenn du mich liebst, sag es grad heraus. Ich bin sehr aufgeschlossen Wink

Toni
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 18, 2004 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nuja, "dumme Fragen" sind relativ.
Ein Teil der Fragen sind einfach nur schlecht gestellt bzw. hat sich der/die Fragesteller zu wenig mit dem Problem auseinander gesetzt.

Aber durch ein Anfängerforum wären viele der jetzigen Anfängerfragen in einem Forum gebündelt, statt über Allgemein, 2D & 3D verteilt.

Dadurch würden Antworten schneller gefunden und auch den Aufwand durch falsch plazierte Postings ( was ja häufig durch das noch mangelnde Wissen über die Zugehörigkeit der Fragen / der Themen entsteht ) würde sinken.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

Betreff: .........

BeitragSa, Sep 18, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun erstellt doch halt ne neue Sektion wie "Erste Schritte","Neulinge Hier hin" oder sonst was. Wäre bestimmt nicht verkehrt da sich Neulinge unter umständen von der Informationsflut hier überrant fühlen und deshalb fehl Posten. Eine eindeutige Sektion würde da sicherlich abhelfen.
Jedenfalls besser als jede Woche das Thema hier durchzukauen.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Gina

BeitragSa, Sep 18, 2004 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da muss ich mich doch auchmal zu Wort melden...

Wenn nicht gleich alle auf einem Neuling, der schon wieder die gleiche Frage stellt, rumhacken würden und teilweise unter der Gürtellinie posten bis der Thread 2 Seiten umfaßt, sondern das einfach ignorieren würden, wäre das Forum hier sehr aufgeräumt und auch bestimmt nicht abschreckend für Besucher... Wink Wenn derjenige keine Antwort bekommt, wird er schon von alleine auf die Idee kommen zu suchen.

Ein spezielles Forum würde ich nicht befürworten. Ich würde lediglich in jeder Rubrik ein sticky Thema anbringen mit den passenden Links, wo sie nachschauen können und fertig... Smile

Das ist meine Meinung als Anfängerin... Razz

Gina.
www.jk-spiele.de

Lord_Vader

BeitragSa, Sep 18, 2004 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rumhacken? Naja schließlich gibts net umsonst REGELN. Und man soll halt erst suchen bevor man fragt, so ist das halt. Manche machen sichs halt nur einfach. Wer die regeln net beachtet der muss damit leben. Wer dann abhaut, der hat:

1. wohlmöglich umsonst geld für BB ausgegeben
2. einen schuss, weil er seelisch schwach ist
3. pech
 

David

BeitragSa, Sep 18, 2004 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

@joachim_neu:
Ich kann deine Meinung nicht teilen, ich finde hot-bits's Vorschlag sogar ziemlich gut! Die Foren Allg., 2D und 3D sind ja regelmäßig überschwemmt von diversen Fragen like "wie lern ich programmieren".

Und solche Post einfach zu löschen, wie es oben vorgeschlagen wurde, wäre dann doch sehr "brutal".

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

#pointer#

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 23:38
Antworten mit Zitat
ich bin auch gegen den Vorschlag, weil:
1. die ""Profis"" den Noobs besser helfen können
2. die Noobs sowieso irgendwann Profis werden
3. äh...

jetzt fällt mir nichts mehr ein. Embarassed
egal !!!
auf jedenfall bin ich dagegen.
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 18, 2004 23:51
Antworten mit Zitat
Hoi,

Wo steht geschrieben, daß die Profis den Newbies helfen sollen ?
Diese Hilfe geschieht freiwillig !
Ich mache es nicht mehr, denn es hat seinen Zweck nicht erfüllt.

Und warum soll man seine Zeit für etwas verplempern, von dem man nicht weiß, ob es Früchte trägt ?

Wer macht heute noch irgendwas umsonst ?

Newbies untereinander können sich zig Seiten lang über ein Thema auslassen. Damit hat man dann ja keine Probleme mehr, denn dies würde ja getrennt geschehen, und man müsste nicht jeden Kack anklicken und gucken.

Wer gegen diesen Vorschlag ist, das sind eigentlich diejenigen, um welche es sich da dreht !

Toni

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Sep 18, 2004 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hüstel*

zu 1. Aber veilleicht haben ja die Profis keine Lust den 100en von Newbies 1000 mal die gleichen scheiss fragen zu beantworten. Da helfen Verweise auf Tutorials oder auf die Boardsuche schon vielmehr. Und am besten ist es dann eben noch, wenn nicht bei jeder dummen Frage (stimmt, es gibt keine dummen Fragen, aber überflüssige) noch einer die Links hinschreiben muss, sondern wenn sie für die Noobs auf den ersten Blick ersichtlich sind.
zu 2. Nicht wenn ihnen nicht geholfen wird. Und dafür gibt es mindestens einen Grund (siehe 1.) Rolling Eyes
zu 3. Dir fällt nichtsmehr ein? Gut, mir nämlich schon: Jede Frage nimmt wieder ein paar Bytes an Datenbankspeicher in anspruch. Ausserdem verursachen Fragen und die damit in Abhänigkeit stehenden Flamewars Traffic (Ich weiss, ein Billiges Argument, aber ein Argument ist nunmal ein Argument bis einer das Gegenteil beweist, in diesem Fall müsste mir einer beweisen können, dass sich der benötigte Datenbankspeicher und Traffic umgekehrt proporzional zu Menge der Fragen im Forum verhält. Viel Spass Twisted Evil )

Und somit stehts 3:2 für die Befürworter eines angepinnten Threads, in dem die wichtigsten Links zu Tuts stehen, inkl. mehr Arbeit für Mods, indem sie entw. Threads Trashen oder Newbs trösten, die heulen, weil niemand auf ihre Frage antwortet Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Triton

BeitragSo, Sep 19, 2004 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
ich mache es nicht mehr, denn es hat seinen Zweck nicht erfüllt.

Und der wäre?

Zitat:
Und warum soll man seine Zeit für etwas verplempern, von dem man nicht weiß, ob es Früchte trägt ?

Wer macht heute noch irgendwas umsonst ?

Dies ist ein Internet-Forum. Lies den Satz bitte ggf. öfter, wenn du das nicht verstanden hast.


Statt neue Foren auf zumachen, würde ich lieber über die hälfte wegstreichen.

Allgemein
3D
GUI
FAQ
Codearchiv
-
Offtopic
Grafik und Sound
Zum Forum

...reichen vollkommen

Mr.Keks

BeitragSo, Sep 19, 2004 7:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ruhig leute! ihr seid echt verdammt schlecht im sachlichen diskutieren, versucht es aber immer wieder! Wink

gibt es hier irgendein sachliches argument, das gegen so einen bereich spricht? wenn ich so ins englische forum schaue und mir selber meine gedanken mache, so kann an diesem bereich doch nichts verkehrt sein.

als mod fände ich ein anfängerforum richtig toll! einfach den thread dahin verschieben und somit etwas ordnung schaffen und einem flame vorbeugen (in einem anfängerforum haben leute, die gegen anfängerfragen wettern ja keine daseinsberechtigung mehr =) ). ich habe ehrlichgesagt genug von dem ewigen:
Zitat:
"wo finde ich das?"
"blitzbase.de, das hättest du mit etwas suchen aber auch selbst rausgefunden!"
"suchen, pah! ich habe gerade mein erstes helloworld fertig, das soll mir erstmal einer nachmachen! ich brauche keine suche!"
hotbit: "**********"
triton: "@hotbit: *************"
uws...
MrKeks.net

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group