Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]

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ke^kx

BeitragSa, März 18, 2006 21:09
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http://www.blitzcase.com/games/soe-data.rar
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzGames

BeitragSo, März 19, 2006 10:10
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Zitat:
also an der PAK datei liegt es nicht...
Aber: wenn ich die 600kb Datei entpacke entsteht bei mir kein "Musik" Ordner. Ich vermutet, dass das das Problem ist. Schreib mal bitte, wie die Verzeichnisstruktur sein muss, damit ich die manuell erstellen kann...


Es gibt anscheinend immernoch Packprogramme, die leere Verzeichnisse nicht entpacken. Welches benutzt Du ?

Damit der Editor funktioniert, sollte folgende Verzeichnisstruktur vorhanden sein:
Gfx\
Levels\
Levels\Eigene Objekte\
Levels\Lib\
Musik\
Musik\Eigene MP3s\
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragSo, März 19, 2006 10:22
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Nochmals für alle, die sich den Editor downloaden wollen, und bei den vielen
Links durcheinander kommen.

Auf der Seite Blitzcase.com findet ihr
beim Menüpunkt "Secrets of Egypt" - "Downloads" die beiden Dateien, die
ihr herunterladen müsst. Ihr benötigt nur das Data-File (38,5 MB) und die
derzeitige Version von Secrets of Egypt (600 kB).

Wenn ihr eigene Levels hochladen wollt, müsst ihr dort auf
"User-Upload" klicken und nach dem Upload, noch die Infos zum
Level angeben.
Wenn ihr von anderen erstellte Levels runterladen wollt, dann müsst ihr mit
rechter Maustaste auf eines der angezeigten Levels klicken und dieses dann in das
Verzeichnis "Levels" kopieren. (Möglichst auch .soe.soe in .soe umwandeln.)
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, März 19, 2006 12:58, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, März 19, 2006 12:46
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Danke! Das war das Problem. Ich benutze FilZip (seit ca. 2 Jahren) und wusste bisher nicht, dass der die leeren Verzeichnisse nicht mitentpackt, da dieses Problem bisher nicht aufgetaucht ist, aber jetzt werd ich mich nachm vernünftigen umsehen, derd as auch kann...
Also vielen Dank für die Problembeseitigung... werde mich jetzt ans Leveldesign manchen Wink

BlitzGames

BeitragSo, März 19, 2006 12:55
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Das nächste Update ist da ! Version 1.03 steht ab sofort zum Download bereit.

Folgende Verbesserungen wurden eingebaut:
- Sternenhimmel bei Nacht
- Tipps beim Start
- Editorsteuerung auch mit Maus:
Linke Maustaste: Objekte setzen
Rechte Maustaste: Objekte drehen
Mausrad: Kamerahöhe verändern

Gerade die neue Maussteuerung sollte das Level-Design
um einiges beschleunigen. Bei der Steuerung bleibt sonst
alles beim alten, d.h. also z.B. WASD immernoch für
schnelles scrollen.

>>Download (608kB)<<

Shocked Wichtig: Shocked Bitte denkt auch an die DATA-Datei, die man von
Blitzcase.com zusätzlich runterladen muss.
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  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, März 21, 2006 21:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

Nox

BeitragDi, März 21, 2006 17:04
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Direkt nach Start eine MAV.
 

$tankY

BeitragDi, März 21, 2006 17:39
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Mir ist aufgefallen, dass man an manchen Stellen wie Treppen einfach wegslidet wie auf einer Rolltreppe.

BlitzGames

BeitragDi, März 21, 2006 20:54
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Zitat:
Direkt nach Start eine MAV.

Damit ich Dir helfen kann, musst Du schon näher auf das Problem eingehen..
Beim Start des Editors ? Beim Start des Levels ?

.. und: HAST DU DIR DIE DATA-DATEI RUNTERGELADEN ?
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BlitzGames

BeitragDi, März 21, 2006 21:00
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Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass man an manchen Stellen wie Treppen einfach wegslidet wie auf einer Rolltreppe.

Ja, ja.. das alte Ägypten.. das sind magische Treppen !! Rolling Eyes

Ich wüsste nicht, wie ich eine bessere Lösung hinbekomme.
Die Spielfigur slided dank der Gravity die Treppe hinunter.. wenn ich die Gravity bei Treppenberührung aufhebe, dann kann man auch "unterhalb" der Treppe entlangsliden.. was echt blöd wäre..
jemand 'ne tolle Idee dazu ?
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$tankY

BeitragMi, März 22, 2006 15:02
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Hast Du das mit Kollisionen gemacht, ich kann zwar nicht sehr viel 3D, aber da kann man doch einstellen, was bei einer Kollision passieren soll, ansonsten fällt das kaum auf und es stört eigentlich auch nicht.
 

Nox

BeitragMi, März 22, 2006 21:15
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@BlitzGames:
Daran wird's gelegen haben. Werde mir die jetzt mal noch runterladen. Sorry. Wink

Geeecko

BeitragMi, März 22, 2006 21:46
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manno, bei mir stürtzt immer mein pc ab beim starten.
wieso?

BlitzGames

BeitragMi, März 22, 2006 23:48
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Zitat:
manno, bei mir stürtzt immer mein pc ab beim starten.
wieso?


1) Zuerst überprüfen, ob Du auch wirklich beide Dateien komplett runtergeladen und entpackt hast
2) Dann kontrollieren, ob auch alle Verzeichnisse (Stichwort Verzeichnis "Eigene MP3s") da sind.
3) Wenn vorher Dir nix aufgefallen ist, muss es wohl an Deinem System liegen. Installier mal aktuelle Treiber für deine Grafikkarte (obwohl: DirectX 7 dürfte die doch auch ohne die Treiber schaffen ??)..
was für'n PC hast Du so ? Denk dran bei einem langsamen PC unter "options.dat" die Sichtweite auf 100 oder sogar drunter zu stellen..

Das waren jetzt so ziemlich alle Sachen, die bisher aufgetaucht sind. Was dabei gewesen ?
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YaZo

BeitragSa, März 25, 2006 1:03
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tobias185 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir komm Memory acces violation.


Dito... Wenn ich die exe datei in / lade kommt ein MAV Rolling Eyes
Akutelles Projekt: -
 

ke^kx

BeitragSa, März 25, 2006 15:00
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Hast du dir die .pak-Datei heruntergeladen... ?

Jiriki
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BlitzGames

BeitragFr, Apr 07, 2006 22:11
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Verbesserungsvorschläge für den Editor oder die Engine sind immernoch gerne gesehen. Was sollte überarbeitet werden ? Was ist nicht so toll ?

An alle mit MAV: denkt an die 2. Datei !
Es funktioniert alles, nur man muss eben 2 Dateien runterladen..

Arrow Soe.rar (0,6 MB)
Arrow Soe-Data.rar (38,5 MB)

Arrow User-Levels
 

Dödel

BeitragMi, Mai 24, 2006 9:47
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Auch ich habe Mavs, die allerdings nicht bei Programmstart auftreten, sondern zum Beispiel bei Teststarten eines erstellten Levels (ohne Gegner gings, mit nicht?) aber auch bei dem Versuch, ein Level zu laden.
Leider hab ich keine Ahnung, woran das liegt, weshalb es mir schwerfällt, dir genauere Informationen zu geben^^

BlitzGames

BeitragDo, Mai 25, 2006 17:04
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@Dödel:

Arbeite am Besten die Tipps von oben bis unten durch. Wenn Du einen Tipp nicht berücksichtigt hast, liegts wahrscheinlich an dem:

1) Gegner müssen Waypoints haben !
2) Es müssen mehrere Waypoints, die die gleiche Höhe wie der am Gegner nächste Waypoint haben, vorhanden sein (mind. 5-6)
3) Waypoints, die eine andere Höhe haben, werden nur von Gegnern berücksichtigt, bei denen der nächstliegende Waypoint auch in dieser Höhe ist.

Hier noch so'n allgemeiner Tipp:
Gegner können sich jeweils immer nur auf einer Höhe bewegen. Das war notwendig, damit nicht jeder Gegner seine eigenen Waypoints haben muss (das wäre dann mehr Arbeit für den Leveldesigner)
Wenn man jetzt z.B. mehrere Spinnen an ähnliche Stellen setzt, dann benutzen diese alle die gleichen Waypoints - und auch nur diese..
Dadurch, dass die Gegner sich allerdings automatisch nähern wenn Sie den Spieler entdecken fällt das nicht weiter auf.

Wenn man genügend Waypoints auf einer Höhe setzt, dürfte es keinen MAV mehr geben !

Der 2. MAV "beim Levelladen" ist mir unerklärlich.
Handelt es sich um ein von Dir vorher erstelltes Level ?
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X0r

BeitragDi, Jun 13, 2006 16:19
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Sieht gut aus. eine Frage:
Funktioniert das Spiel flüssig, oder gibt es auch ruckeleien, wenn 7 meshes mehr geladen werden?
Wenn ja, wie hast du programmiert, dass es auch bei 7 meshes mehr flüssig funktioniert.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 13, 2006 16:27
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Das wird ganz auf die Meshes (Mesh <> Mesh) ankommen. Siehe Dein Thread. Würdest Du so hartnäckig im Netz forschen wie hier Threads befüllen hättest Du schon Lösungsansätze. Das Deine 15000-poly-meshes zu groß sind wurde ja schon erwähnt.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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