Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]
Übersicht Sonstiges ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
ke^kx |
Sa, März 18, 2006 21:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
http://www.blitzcase.com/games/soe-data.rar | ||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
BlitzGames |
So, März 19, 2006 10:10 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: also an der PAK datei liegt es nicht...
Aber: wenn ich die 600kb Datei entpacke entsteht bei mir kein "Musik" Ordner. Ich vermutet, dass das das Problem ist. Schreib mal bitte, wie die Verzeichnisstruktur sein muss, damit ich die manuell erstellen kann... Es gibt anscheinend immernoch Packprogramme, die leere Verzeichnisse nicht entpacken. Welches benutzt Du ? Damit der Editor funktioniert, sollte folgende Verzeichnisstruktur vorhanden sein: Gfx\ Levels\ Levels\Eigene Objekte\ Levels\Lib\ Musik\ Musik\Eigene MP3s\ |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
BlitzGames |
So, März 19, 2006 10:22 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Nochmals für alle, die sich den Editor downloaden wollen, und bei den vielen
Links durcheinander kommen. Auf der Seite Blitzcase.com findet ihr beim Menüpunkt "Secrets of Egypt" - "Downloads" die beiden Dateien, die ihr herunterladen müsst. Ihr benötigt nur das Data-File (38,5 MB) und die derzeitige Version von Secrets of Egypt (600 kB). Wenn ihr eigene Levels hochladen wollt, müsst ihr dort auf "User-Upload" klicken und nach dem Upload, noch die Infos zum Level angeben. Wenn ihr von anderen erstellte Levels runterladen wollt, dann müsst ihr mit rechter Maustaste auf eines der angezeigten Levels klicken und dieses dann in das Verzeichnis "Levels" kopieren. (Möglichst auch .soe.soe in .soe umwandeln.) |
||
www.blitzcase.com
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, März 19, 2006 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Mr.HydeNewsposter |
So, März 19, 2006 12:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke! Das war das Problem. Ich benutze FilZip (seit ca. 2 Jahren) und wusste bisher nicht, dass der die leeren Verzeichnisse nicht mitentpackt, da dieses Problem bisher nicht aufgetaucht ist, aber jetzt werd ich mich nachm vernünftigen umsehen, derd as auch kann...
Also vielen Dank für die Problembeseitigung... werde mich jetzt ans Leveldesign manchen |
||
BlitzGames |
So, März 19, 2006 12:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das nächste Update ist da ! Version 1.03 steht ab sofort zum Download bereit.
Folgende Verbesserungen wurden eingebaut: - Sternenhimmel bei Nacht - Tipps beim Start - Editorsteuerung auch mit Maus: Linke Maustaste: Objekte setzen Rechte Maustaste: Objekte drehen Mausrad: Kamerahöhe verändern Gerade die neue Maussteuerung sollte das Level-Design um einiges beschleunigen. Bei der Steuerung bleibt sonst alles beim alten, d.h. also z.B. WASD immernoch für schnelles scrollen. >>Download (608kB)<< Wichtig: Bitte denkt auch an die DATA-Datei, die man von Blitzcase.com zusätzlich runterladen muss. |
||
www.blitzcase.com
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Di, März 21, 2006 21:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nox |
Di, März 21, 2006 17:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Direkt nach Start eine MAV. | ||
$tankY |
Di, März 21, 2006 17:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mir ist aufgefallen, dass man an manchen Stellen wie Treppen einfach wegslidet wie auf einer Rolltreppe. | ||
BlitzGames |
Di, März 21, 2006 20:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: Direkt nach Start eine MAV.
Damit ich Dir helfen kann, musst Du schon näher auf das Problem eingehen.. Beim Start des Editors ? Beim Start des Levels ? .. und: HAST DU DIR DIE DATA-DATEI RUNTERGELADEN ? |
||
www.blitzcase.com
BlitzGames |
Di, März 21, 2006 21:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: Mir ist aufgefallen, dass man an manchen Stellen wie Treppen einfach wegslidet wie auf einer Rolltreppe.
Ja, ja.. das alte Ägypten.. das sind magische Treppen !! Ich wüsste nicht, wie ich eine bessere Lösung hinbekomme. Die Spielfigur slided dank der Gravity die Treppe hinunter.. wenn ich die Gravity bei Treppenberührung aufhebe, dann kann man auch "unterhalb" der Treppe entlangsliden.. was echt blöd wäre.. jemand 'ne tolle Idee dazu ? |
||
www.blitzcase.com
$tankY |
Mi, März 22, 2006 15:02 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hast Du das mit Kollisionen gemacht, ich kann zwar nicht sehr viel 3D, aber da kann man doch einstellen, was bei einer Kollision passieren soll, ansonsten fällt das kaum auf und es stört eigentlich auch nicht. | ||
Nox |
Mi, März 22, 2006 21:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@BlitzGames:
Daran wird's gelegen haben. Werde mir die jetzt mal noch runterladen. Sorry. |
||
Geeecko |
Mi, März 22, 2006 21:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
manno, bei mir stürtzt immer mein pc ab beim starten.
wieso? |
||
BlitzGames |
Mi, März 22, 2006 23:48 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: manno, bei mir stürtzt immer mein pc ab beim starten.
wieso? 1) Zuerst überprüfen, ob Du auch wirklich beide Dateien komplett runtergeladen und entpackt hast 2) Dann kontrollieren, ob auch alle Verzeichnisse (Stichwort Verzeichnis "Eigene MP3s") da sind. 3) Wenn vorher Dir nix aufgefallen ist, muss es wohl an Deinem System liegen. Installier mal aktuelle Treiber für deine Grafikkarte (obwohl: DirectX 7 dürfte die doch auch ohne die Treiber schaffen ??).. was für'n PC hast Du so ? Denk dran bei einem langsamen PC unter "options.dat" die Sichtweite auf 100 oder sogar drunter zu stellen.. Das waren jetzt so ziemlich alle Sachen, die bisher aufgetaucht sind. Was dabei gewesen ? |
||
www.blitzcase.com
YaZo |
Sa, März 25, 2006 1:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
tobias185 hat Folgendes geschrieben: Bei mir komm Memory acces violation.
Dito... Wenn ich die exe datei in / lade kommt ein MAV |
||
Akutelles Projekt: - |
ke^kx |
Sa, März 25, 2006 15:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hast du dir die .pak-Datei heruntergeladen... ?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
BlitzGames |
Fr, Apr 07, 2006 22:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Verbesserungsvorschläge für den Editor oder die Engine sind immernoch gerne gesehen. Was sollte überarbeitet werden ? Was ist nicht so toll ?
An alle mit MAV: denkt an die 2. Datei ! Es funktioniert alles, nur man muss eben 2 Dateien runterladen.. Soe.rar (0,6 MB) Soe-Data.rar (38,5 MB) User-Levels |
||
Dödel |
Mi, Mai 24, 2006 9:47 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Auch ich habe Mavs, die allerdings nicht bei Programmstart auftreten, sondern zum Beispiel bei Teststarten eines erstellten Levels (ohne Gegner gings, mit nicht?) aber auch bei dem Versuch, ein Level zu laden.
Leider hab ich keine Ahnung, woran das liegt, weshalb es mir schwerfällt, dir genauere Informationen zu geben^^ |
||
BlitzGames |
Do, Mai 25, 2006 17:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Dödel:
Arbeite am Besten die Tipps von oben bis unten durch. Wenn Du einen Tipp nicht berücksichtigt hast, liegts wahrscheinlich an dem: 1) Gegner müssen Waypoints haben ! 2) Es müssen mehrere Waypoints, die die gleiche Höhe wie der am Gegner nächste Waypoint haben, vorhanden sein (mind. 5-6) 3) Waypoints, die eine andere Höhe haben, werden nur von Gegnern berücksichtigt, bei denen der nächstliegende Waypoint auch in dieser Höhe ist. Hier noch so'n allgemeiner Tipp: Gegner können sich jeweils immer nur auf einer Höhe bewegen. Das war notwendig, damit nicht jeder Gegner seine eigenen Waypoints haben muss (das wäre dann mehr Arbeit für den Leveldesigner) Wenn man jetzt z.B. mehrere Spinnen an ähnliche Stellen setzt, dann benutzen diese alle die gleichen Waypoints - und auch nur diese.. Dadurch, dass die Gegner sich allerdings automatisch nähern wenn Sie den Spieler entdecken fällt das nicht weiter auf. Wenn man genügend Waypoints auf einer Höhe setzt, dürfte es keinen MAV mehr geben ! Der 2. MAV "beim Levelladen" ist mir unerklärlich. Handelt es sich um ein von Dir vorher erstelltes Level ? |
||
www.blitzcase.com
X0r |
Di, Jun 13, 2006 16:19 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Sieht gut aus. eine Frage:
Funktioniert das Spiel flüssig, oder gibt es auch ruckeleien, wenn 7 meshes mehr geladen werden? Wenn ja, wie hast du programmiert, dass es auch bei 7 meshes mehr flüssig funktioniert. |
||
BladeRunnerModerator |
Di, Jun 13, 2006 16:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das wird ganz auf die Meshes (Mesh <> Mesh) ankommen. Siehe Dein Thread. Würdest Du so hartnäckig im Netz forschen wie hier Threads befüllen hättest Du schon Lösungsansätze. Das Deine 15000-poly-meshes zu groß sind wurde ja schon erwähnt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht Sonstiges Projekte