Wirtschafts-Strategiespiele.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neue Antwort erstellen

BaseTH

BeitragMi, Nov 09, 2011 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wie ich das sehe ist dieses Projekt gescheitert. Sollte dieses der Fall sein oder auch nicht wäre eine Info über das Projekt sehr nett.

Sollte hier nichts mehr kommen so lohnt sich eine weitere Beobachtung meiner Meinung nach nicht mehr.

Gruß,
BaseTH

darth

BeitragMi, Nov 09, 2011 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

und meine Güte! Nun lasst die Leute doch mal atmen ._.
Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ihr (von AUSSEN!) dieses Projekt totredet, nur weil sie euch (die mit dem Projekt nicht allzuviel am Hut haben) nicht über jede Kleinigkeit informieren. Wenn ihr all zwei Tage (geraten, ich habe die Beitragsdaten nicht verglichen) wieder behauptet:
Zitat:
Jup, der hat mir nicht gesagt wie weit sein Projekt ist, er hat aufgegeben!

würde jeder mit der Zeit die Lust verlieren!

Lasst doch einfach das "öffentliche Interesse" bleiben und wartet ab bis sie von sich aus entscheiden euch zu informieren.

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Amazorn

BeitragMi, Nov 09, 2011 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin am Projekt nicht beteilligt und mache ich auch nicht mit meiner Spielidee weiter.
Im Moment unterstütze ich zwei englischsprachige Blitzprogrammierer, die mit Blitz monkey arbeiten mit Mesh für ein 3D Spiel mit Fantasieflugzeugen das auf dem iphone laufen soll.
Ich bin selbst gespannt ob das was wird. Vielleicht kann ich mir dann auch eins kaufen Very Happy (ein Iphone meine ich)

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Nov 09, 2011 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal ein öffentliches Forum dient der Diskussion und dem Austausch. Ich bin in der Tat neugierig ob Matthias seinen Ankündigungen etwas folgen lässt.
Man mag mir nun Bösartigkeit unterstellen, aber ich glaube eben ein Muster zu erkennen, dass sich von Oil War über NanoWorld bis zu das Erbe zieht.
Immer wieder das Beteuern er werde es diesmal auf jeden Fall zu Ende bringen, und wenn es ewig dauern würde. Danach Siechtum. Daher bin ich halt gespannt ob er aus den Erfahrungen bei den Projekten zuvor Erfahrungen mitnehmen konnte und sein Konzept was er ja ausarbeiten wollte diesmal mehr Hand und Fuss hat.
Ich beschimpfe ihn nicht, ich habe ihm auch nicht unterstellt es sei tot, ich habe nur gefragt ob es noch lebt und wie weit es gediehen ist - ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich glaube nämlich auch das zukünftige Generationen davon lernen können (die aktuelle tat es mit Sicherheit, zumindest teilweise).
Und solange Matthias weitere Megaprojekte auf den Weg bringt (ich habe nicht mitgezählt wieviele es bislang waren, aber eine Hand reicht nimmer aus) werde ich mich nach ihrem Verlauf erkundigen. Immerhin ist er ja hartnäckig, ich vermisse halt nur Änderungen im Ablauf.

Nebenbei, Darth, im Gegensatz zu Dir habe ich nachgesehen, und vom 20. Oktober bis zum 6. November sind ein klein wenig mehr als zwei Tage vergangen. Da könnte ja durchaus was aktuelles zu vermelden sein.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

darth

BeitragMi, Nov 09, 2011 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich sage nichts gegen das Interesse BladeRunner. Es ist immer erfreulich, wenn sich leute für ein Projekt interessieren und gerne mehr wissen möchten. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, was ich anprangere ist eine solche Aussage:

Zitat:
So wie ich das sehe ist dieses Projekt gescheitert. Sollte dieses der Fall sein oder auch nicht wäre eine Info über das Projekt sehr nett.

Sollte hier nichts mehr kommen so lohnt sich eine weitere Beobachtung meiner Meinung nach nicht mehr.


Das ist unnötig und demotiviert.

Und PS: 6. November bis 9. November sind 3 Tage. Mir geht es nicht um seine letzte Meldung, sondern um den Abstand zwischen "Wie gehts" und "ist sowieso tot".

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Nov 09, 2011 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann war das ein Missverständnis meinerseits. Für BaseTH kann ich nicht sprechen, auch wenn ich ihm seine Meinung mit Sicherheit nicht absprechen werde. Er hat ja niemanden beleidigt. Er tut kund was er glaubt. In der Tat nicht sonderlich motivationsfördernd, aber auch nicht grob unhöflich.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

BaseTH

BeitragMi, Nov 09, 2011 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich gebe zu, dass mein Kommentar nicht gerade die Motivation fördern wird. Allerdings weiss ich durch PN-Kontakt dass derzeit anscheinend nur noch eine Person an dem Projekt zu arbeiten scheint.

Ich finde es nur sehr schade das in einem Worklog gesagt wird es folgt die Tage eine genauere Info dieses aber bisher nicht geschah. Selbst ein Mitglied des Projektes fragte hier im Forum nach einem genaueren Konzept und hätte dieses gerne hier gepostet bekommen. Auf diese Anfrage erfolgte hier allerdings keine Antwort.

// Die Anfrage bezüglich des Konzeptes war übrigens am 20.10.2011

Diese Dinge lassen mich zu dieser Aussage kommen, denn ich denke wie bereits gesagt es wird nichts mehr, wenn doch ist es natürlich schön wenn solch ein großes Projekt realisiert wird.

Gruß,
BaseTH
 

Matthias

BeitragDo, Nov 10, 2011 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ursprünglich war mein einziges Anliegen herauszufinden ob es im Forum überhaupt genug User gibt die sich für dieses Genre (Wusel-Wirtschafts-Strategie) interessieren, und evt. daran mitwirken würden.

Deshalb war meine Idee auch nur eine Richtung in dem sich solch ein Spiel bewegen könnte.
Ich hätte dann sehr gerne im Team daran mitgearbeitet. Aber nicht als Organiesator.

Leider ist die ganze Sache aus dem Ruder gelaufen und es haben sich nur zwei gemeldet,
die Interesse haben und an dem Projekt mitwirken wollen.

Allerdings reicht der Wissenstand für ein solch komplexes Projekt nicht aus, was bedauerlich ist.
Letzendlich bleiben die wirklich wichtigen Sachen an mir selbst hängen.

Und wenn das so ist dann brauch ich auch keine Kompromisse mehr zu machen, um es anderen einfacher zu machen.

Was darin ausartet das ich nun mal wieder an einer Iselwelt bastel.
Ähnlich wie Pirates Empire damals. Nur mit dem Unterschied das es diesesmal unter BMax+OpenGl läuft,
und es sich stärker um die Menschlichen belange in seinem Geburtsdofes drehen soll.

Es gibt keine Bilder und es wird auch noch sehr lange so bleiben.
Das Installieren der Grundsysteme wie Weltsystem, Pfadfinding, Handelssystem usw. ist sehr Zeitraubend, und wird sich warscheinlich noch ewig hinziehen.
Ich habe aber die Hoffnung das wenn ich damit durch bin und alles Fehlerfrei functioniert es auch im Grafikbereich vorwärts geht. Und dann gibs auch weitere Bilder und Details.

Amazorn

BeitragDo, Nov 10, 2011 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spaß bei der Erstellung eines Spiels kann man doch auch haben ohne das es jemals fertig wird. Ich würde es aber als sehr motivierend empfinden wenn man das was man gemacht auch zeigen kann und sich andere dazu positiv oder auch negativ äußern (wobei negative Kritik sicher nicht sehr motivierend wirkt - bei mir jedenfalls).

BaseTH

BeitragDo, Nov 10, 2011 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Matthias

Dein folgender Satz verwirrt mich etwas.

Zitat:
Ich hätte dann sehr gerne im Team daran mitgearbeitet. Aber nicht als Organiesator.


Ich denke du bist / warst der Projektleiter. Oder verstehe ich da folgende Aussage falsch?

Zitat:
Ohne anmaßend zu sein.
Ich übernehme die Projektleitung, und die Verantwortung.
Ich erstelle das Spielkonzept. Die Menüführung sowie den zeitlichen Ablauf.
Ich übernehme die Planung und die Kontrolle über das Projekt.
Und ich teile ein wer was bis wann zu tun hat. Ohne ihn/ihr zu überfodern.

Ideenfindung.
Welche Betriebe, Rohstoffe, Produkte soll es geben.
Grobkonzept Was soll der Spieler alles machen können. Ohne ins Detail hinein zu gehen.
Detailtes Konzept. Welche Systeme werden benötigt. Und mit welchen Datenstruckturen kann mann
dies erreichen.
Welche Abhängigkeiten haben einzelne Systeme untereinander.
Und wie wirken diese zusammen.
Das sind alles sachen die ich übernehmen werde.

Das einzigste was Demokratich ist, ist die Idenfindung.
Alles andere wird von mir hierarisch delegiert.


Gruß,
BaseTH

Amazorn

BeitragDo, Nov 10, 2011 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Base

ich glaube die Diskussion bringt nichts, außer das man sich dann streitet. Hier gehts doch um Spass und nicht um Zwang (wie auf der Arbeit).
Ich meine nicht, daß man sich erklären muss wenn man einfach keine Lust mehr hat.
Ich frage mich welches Interesse man daran haben kann nachzubohren? Matthias kann doch soviele Projekte starten und wieder verwerfen wie er möchte.
Ich bin jedenfalls auf jedes hier gespannt. Vielleicht ist auch mal etwas dabei wo ich wirklich gerne mitarbeiten würde weil mich die Thematik und Umsetzung anspricht.

BaseTH

BeitragDo, Nov 10, 2011 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Amazorn

Ich habe hier in der Vergangenheit so einige Beiträge beobachtet und hatte an einigen Interesse und hätte gerne bei einigen dieser Projekte mitwirken wollen. Dieses habe ich bisher (Spreche hier nur für mich) nicht gemacht da all diese Projekte nach 2-3 Tagen oder sehr kurzer Zeit gestorben sind.

Entweder hatten die Leute keine Lust mehr oder es verlief sich alles da es keine klare Planung / Teamleitung gab. Dieses ist sehr sehr schade denn ich würde gerne an einem Projekt mitwirken, bin aber nicht bereit (und ich denke andere denken ähnlich) Zeit zu investieren für ein Projekt das eh nicht beendet wird. Daher mache ich ja nun auch ein eigenes kleines Projekt ohne Jemanden ins Boot zu holen denn die Wahrscheinlichkeit das eine Person abspringt ist hier recht groß.

Es ist ja auch alles nicht böse gemeint, finde nur einiges sehr schade. Es wird immer soviel angekündigt aber oftmals nicht gemacht. Sad

Gruß,
BaseTH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group