WiP - Work in Progress - Part VI

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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 09, 2005 8:22
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Sind das Bowlingkugeln?
between angels and insects
 

Ava

Gast

BeitragFr, Dez 09, 2005 13:41
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Zitat:
Feuersteine

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 09, 2005 14:35
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hm, ist das auf dem Baum auch ein Feuerstein?
between angels and insects

Randall Flagg

BeitragFr, Dez 09, 2005 14:56
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ähm, ein stein der grade geworfen wird?? Rolling Eyes
Meine Parodien & Geschichten
 

Lion

BeitragFr, Dez 09, 2005 15:24
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
hm, ist das auf dem Baum auch ein Feuerstein?


ney, der is net aufm baum^^
ich denk das ist der geworfene stein^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Black Spider

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:31
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jo... wollte damit die Lücke in den unteren steinen (die gehalten werden) zeigen...
Grafik und grundfunktionen müssen nochmal überarbeitet werden...
Problem sind die Vielen objekte,
schaut euch das mal an:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=15246
und helft mir bitte (wenn ihr könnt)

Danke!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
  • Zuletzt bearbeitet von Black Spider am Fr, Dez 09, 2005 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

lucifer

BeitragFr, Dez 09, 2005 16:31
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Ich wollte hier mal eine Ragdoll Physik vorstellen die ich erstellt habe. Diese wird dann in dem RPG an dem ich mit ein paar Freunden arbeite zum Einsatz kommen.
Bei der Datei Ragdoll.exe müsst ihr als mesh namen "Ork.b3d" angeben. Und als RagdollName "Ork". Wenn ihr mit der Maus auf den Ork klickt könnt ihr den Ork herumschleudern. Mit WASD könnt ihr euch bewegen und wenn ihr die Rechte Maustaste gedrückt haltet umgucken. Mit dem Editor der dabei ist kann man die Ragdoll Physik für einen Mesh leicht und schnell einstellen.

Download:
http://www.blitz.inarie.de/download.php?id=355

Screenshot:
http://www.blitz.inarie.de/download.php?id=356
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

Living Dead

BeitragSa, Dez 10, 2005 1:21
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Nun will ich hier auch mal mein Game vorstellen. Also man bewegt eine Figur quer durch eine Stadt. Mann kriegt immer wieder eine neue Mission
die einen Mord beinhaltet. Natürlich wird das dann alles noch so `n bischen mit einer Story ausgeschmückt.
Wäre nett wenn mir jemand Tile links geben könnte mit Stadtelementen. Vorher kann ich noch keine Screens machen da alles bloß aus Dymmies besteht. Ein Fadenkreuz wäre auch gut.
Das Spiel beinhaltet eine Collision per Tile Kollision, welche ich, da die Figur sehr groß und die Kollsion sehr ungenau wird, ein stück komplexer gemacht hat.
Aktueller Status: etwa 25% + Vorarbeit von etwa 50 weiteren %
Später mehr.
Das Leben ist der Weg.
Der Tod ist das Ziel.
 

Darren

BeitragSo, Dez 11, 2005 14:45
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nur erstmal nen screen von meinem spaceshooter:
http://home.arcor.de/darrensha...space1.jpg
MFG Darren

Hagbard

BeitragDi, Dez 13, 2005 20:41
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Hi Darren,

sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ich finde aber, dass man sehr wenig "Spielfläche" hat und der Hintergrund ist ein bisschen zu bunt.

Ist das dein erstes BB Projekt oder hast du neben deinen Grafik Sachen auch schon was gemacht mit BB?

mfg Blacky

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 14, 2005 8:37
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@darren, ich muss sagen, ich kenne Bilder mit Paint, die vielversprechender Waren.
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 14, 2005 12:56
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 14, 2005 13:08
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Man Ma Man, ST kommst du nur hierher, um mich schief anzumachen?

Und ich muss sagwie es derzeit aussieht, sollte man die Grafiken komplett überarbeiten, sowie proportionierungen,...

Das hatte ich doch zum ausdruck gebracht, oder?
between angels and insects
 

Darren

BeitragMi, Dez 14, 2005 15:10
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das einzige, was an Grafik da Final ist, ist das Hud. Und die Meteoriten. Der rest wird alles noch ausgetauscht. Was heißen soll, dass das schiff noch farbe bekommt(bzw schon hat) usw. Ist mein erstes BB-Projekt, was ich fertigstellen werde.

@Jan: Hast du eigentlich was gegen meine Arbeit. Hab von dir selten positive Kritik bekommen. Wobei deine models.... naja reden wir nicht drüber
MFG Darren

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 14, 2005 15:30
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@Darren, nein um Himmels willen, ich mag deine Arbeiten,
Aber ich poste meistens, was verbessert werden kann.
Tut mir Leid, wenn das so negativ herüber kommt oder dein Selbstwertgefühl herunterdrückt.

Wobei ich sagen muss, das der Screen seit langen das schlechteste von dir ist.

Also, Falls du mich mal ordentlich belästigen willst, ICq ist oft an.
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gamble

BeitragMi, Dez 14, 2005 15:37
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Es geht hier nicht um seine Modelle sondern um Deinen Screenshot. Wenn Du keine Kritik/Meinungen willst, dann veröffentliche solche Screenshots erst gar nicht.

Meine Meinung zum Screenshot:

- HUD und Raumschiff zu groß, dadurch anscheinend zu wenig Spielfläche
- Hintergrund sticht zu sehr ins Auge
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 14, 2005 15:55
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 14, 2005 16:09
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Man Man Man,
Spannend Spannend Spannend
Lange keinen so langen Post mehr von dir gesehen.

Mit seinen Sonstigen arbeiten, meinte ich natürlich,
z.B.
http://home.arcor.de/darrensha...immer3.jpg
http://home.arcor.de/darrensha...ueche3.jpg
beachte bitte SONSTIGE = ANDERE

Und wenn ich mich bei ihm entschuldige das ich meist nur das schelchte erwähne, ist es natürlich etwas unschön, das du jedes Wort Golden nimmst.

Und dazu, Perfekt, du tuhst so, und schauen wir mal s3D an...
(hehe, wenn ihn das nciht Ärgert.)
between angels and insects
 

Darren

BeitragMi, Dez 14, 2005 16:46
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okay. jan. ich hab dich falsch verstanden. alles klar. ist gut. @gamble. es ging mir nicht darum, dass er kritisiert hat sondern was. aber jetzt ist es auch egal. ich bin auf jeden fall fleißig am coden... Very Happy . Kritik wird natürlich berücksichtigt Smile
MFG Darren
 

c64

BeitragMi, Dez 14, 2005 19:00
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So auch von meiner Seite aus ein W.I.P. project , ein neues GUI Modul für
Anwendungen und Spiele im Fullscreen , wobei im prinzip das gerüst schon steht , es können eigene Typen geschrieben werden die dann ohne weiteres mit der GUI laufen ,das eigentliche GUI wird dann später als Modul verfügbar sein.

Später bietet es wie schon erwähnt die Möglichkeit alle Gagdets zu überabeiten. Eigene zu entwerfen oder gar nur simple oder aufwendige functionen die später den Gagdets dienen zu erstellen.

Auch der skin soll ohne grenzen , beeinflussbar sein das man später , alles nach seinem belieben richten kann und sollte ein Object mal in seiner Funktionalität nicht dem entsprechen was benötigt wird , dann neu coden oder einfach manipulieren Wink !!

Sollten einmal Teile des Skins fehlen , wird soweit es die Objecte erlauben einfach ein ersatz gezeichnet , probiert es !, nennt einfach mal den Imageordner um Wink


Weiterhin kann man X beliebiege ChildAreas erstellen wie in diesem Beispiel schon zu sehen ist .

http://www.blitz-pasting.net/u...UI_wip.rar

user posted image

- To do

Event übergabe
Atribut managment

Gadgets ,Gadgets , Gadgets .... Wink

Da sich diese sehr simpel selber gestallten lassen werde ich sobald das Hauptmodul voll einsatzbereit ist dieses mit ein paar beispielen veröffentlichen und darauf hoffen das sich einige leute hier beteiligen und fleissig Gadgets coden ! Wink

Um dieses zu vereinfachen habe ich ein ganz stupides Debugteil geschrieben was aber auch noch überarbeitet wird , wobei man an diesem erkennen kann ob irgentwas zuviel performance futtert , so das man es auch bis zum optimum ausbauen kann , dieses ding war mir schon sehr nützlich !


Hier mal ein Beispiel der TAREA , die Headline und die Outlines sind auch eigenständige Gadgets. es wird sich aber noch ein wenig ändern, also 1-2 überflüssige bestandteile werden noch entfallen Wink


Code: [AUSKLAPPEN]


'///////////////////////////////////////////////////////////////////////
'/
'/ TArea , is a Area Object for GaA.GUI. in BMAX
'/
'/
'/ Syntax :
'/ --------
'/
'/
'/ New_Area:TArea=Create(pos_X,pos_Y,sze_X,sze_Y,Parent_,)
'/
'///////////////////////////////////////////////////////////////////////



     Tarea.layout_link=Tlayout.Create()

Type TAREA Extends TGUI

  Field headline   :THeadline ..
       ,ID         :TAREA
 
  Global layout_LINK:TLAYOUT
      
  Function create:TAREA (_pos_X      :Int        ..
                        ,_pos_Y      :Int        ..
                        ,_sze_X      :Int        ..
                        ,_sze_Y      :Int        ..
                        ,_parent     :TGUI=Null    )
 
                     

  Print "create TArea ..."

  Local NGUI:TAREA ..

        NGUI=New TAREA

        NGUI.pos_X=_pos_x
        NGUI.pos_Y=_pos_y
        NGUI.sze_X=_sze_X
        NGUI.sze_Y=_sze_y


        NGUI.sze_X_min=100
        NGUI.sze_Y_min=  0

        NGUI.ID=NGUI

 NGUI.ADD  (NGUI,_parent)
 
 Return NGUI.ID
       
End Function 



'-------------------------------------------------------------------------


 Method Object_control()
 
  If sze_X < 30 sze_X=30
  If sze_y <  0 sze_y= 0

  If parent

  If pos_X < sze_X_adj pos_X=sze_X_adj
  If pos_Y < sze_Y_adj pos_Y=sze_Y_adj

  EndIf

            
 EndMethod

'-------------------------------------------------------------------------

 Method Object_Update()

  If sze_X < 30 sze_X=30
  If sze_y <  0 sze_y= 0

 End Method

'-------------------------------------------------------------------------


 Method Object_Draw ()


  If layout=Null

     Tpencil.set SolidBlend,1,r,g,b   
     DrawRect _Ppos_X(),_Ppos_Y(),sze_X,sze_Y

     Else

      Tpencil.set SolidBlend,1,r,g,b   
      DrawImageRect layout,_Ppos_X(),_Ppos_Y(),sze_X,sze_Y
 
  EndIf



 EndMethod


EndType


'-------------------------------------------------------------------------

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