B3D-Exporter V1.4 für Cinema4D!
Übersicht Sonstiges ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
BIG BUG |
Mo, Jan 23, 2006 21:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Shodan: Danke für den Tipp. Statt dem Herausnehmen aus dem Baum müsste es doch eigentlich auch mit der Funktion "Achsen zurücksetzen" gehen??
Ich konnte das Problem bisher aber noch nicht nachstellen. @Blitzmaker: Punktanimationen können leider nicht benutzt werden. Das ist prinzipbedingt, da im B3D-Format Vertexmanipulationen nur über Bones stattfinden können. Bei wenigen Punkten, könnte man diese auch einzeln an Bones binden. Punktanimationen sind halt nur über MD2-Dateien möglich, allerdings hat man hier ja andere Einschränkungen(keine meshbezogenen Befehle möglich, keine Hierarchie, nur eine Textur). Dafür sind sie aber auch schneller. In irgend einen sauren Apfel wirst Du wohl beissen müssen(Ist aber mit allen anderen Modellern genau so...) @Blitzblaster: Wahrscheinlich sind deine Objekte keine Polygonobjekte. Umwandeln ist mit der Taste "C" oder dem Menübefehl "Grundobjekt konvertieren" möglich. Evtl. werden irgendwann mal alle Objekte automatisch konvertiert. Ansonsten kannst Du Dir das Konsolenfenster anzeigen lassen. Hier wird beim Export ein Protokoll über die aufgetretenen Warnungen/Fehler angezeigt. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
blitzblaster |
Di, Jan 24, 2006 0:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
jup jetzt gehts, danke | ||
FBI-blitz |
Do, März 09, 2006 15:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
... Bei mir funzt der net... Ich bekomm immer ne Datei die 12 Byte groß ist.
Habe C4D 8.001 Meine Objekte sind alle in polygonobjekte konvertiert... Was mach ich falsch? Habe in der release.txt einfach ne 8 reingeschrieben FBI |
||
BIG BUG |
Do, März 09, 2006 22:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Öffne nach dem Export einfach mal die Console(Menü Fenster->Konsole), da gibts ein Protokoll über die exportierten Objekte und evtl. Fehler-/Warnmeldungen.
Vielleicht findest Du dort ja Hinweise, warum das nicht klappt. Ansonsten kannst Du mir auch die C4D&B3D-Datei schicken(wenn das weniger als 1 MB ist), dann prüfe ich das mal... |
||
FBI-blitz |
Fr, März 10, 2006 13:38 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hier die Fehlermeldung aus der Konsole:
Die B3D-Datei zum Download Die c4d-Datei ist 800 KB groß... wenn du willst lade ich die auch hoch. FBI |
||
FBI-blitz |
Sa, März 11, 2006 16:28 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Kannst du damit was anfangen???
EDIT: Sry, hab die PN übersehen... |
||
JanK |
Mi, März 15, 2006 20:14 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Will nur mal meine Meinung sagen:
"ECHT GEILES PLUGIN" |
||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
pixelshooter |
Fr, Mai 19, 2006 14:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
könnte man nich auch so was machen dass Dynamics als Blitz Skript exportiert wird?
würds ja selbst versuchen, weiß aber nich, wie man das machen müsste, also an die Objektdaten kommt. Kennt oder hat jemand ne anleitung? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Darren |
Fr, Mai 19, 2006 15:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Mit Coffee geht das ganz einfach.
Vielleicht solltest du dich informieren, was dein Programm eigentlich kann, bevor du es dir kaufst. |
||
MFG Darren |
pixelshooter |
Mo, Mai 29, 2006 15:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi, kennt jemand ne möglichkeit, Ausrichen-Expressions in Position/Rotation KEyrames umwandeln? Hab schon gesucht aber nichts gefunden | ||
Darren |
Mo, Mai 29, 2006 17:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Cappuccino | ||
MFG Darren |
pixelshooter |
Di, Mai 30, 2006 15:20 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hmm... is wat dran | ||
Goodjee |
Di, Mai 30, 2006 15:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
außerdem gibt es kein blitzscript.... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Darren |
Mi, Mai 31, 2006 15:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Goodjee hat Folgendes geschrieben: außerdem gibt es kein blitzscript....
Hö? auf was bezieht sich das jetzt? |
||
MFG Darren |
Goodjee |
Mi, Mai 31, 2006 17:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: könnte man nich auch so was machen dass Dynamics als Blitz Skript exportiert wird?
würds ja selbst versuchen, weiß aber nich, wie man das machen müsste, also an die Objektdaten kommt. Kennt oder hat jemand ne anleitung? Shocked |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
BIG BUG |
So, Jul 30, 2006 17:29 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Sooo, nach langer Zeit gibts jetzt die Version 1.0 meines B3D-Exporters:
Neu: -volle Kontrolle über Materialen -praktisches Autokeyframing für z.B. XPresso-Animationen und interpolierte Bewegungen -wesentlich verbesserte Usability -Export von zweitem UV-Set ermöglicht -verbesserte Kompatibilität/Prüfungen -wegfall dieser Release-Krücke - wieder ein Plugin für alle Versionen ab R6, inklusive Demo... Dank dem zweiten UV-Set kann man jetzt in C4D R8/9 den Texturebaker benutzen, um Lightmaps mit automatischer Texturentzerrung zu backen: Die Gebäude-Textur war mal Quadermapping, die Lightmap wurde inklusive eigener UV von C4D gebacken. Da noch kein Multitexturing unterstützt wird, musste ich aber die Lightmap manuell in B3D zuweisen. Es gibt jetzt nur noch 3 ToDo's, dann wäre das B3D-Format in vollem Unfang unterstützt: -Automatisches Ausrichten und Export der FaceNormalen -Multitexturing -Beschränkung von Texturen auf bestimmte Polygone(mehrere Surfaces in einem Entity) Download(850kB)! |
||
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Mo, Jul 31, 2006 0:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
o0 Wie gesagt, ich liebe dich Big Bug für deine Arbeit!!!!!
Klappt perfekt, und von den sachen die noch gemacht werden is mir doch letzteres am Wichtigsten, aber ich gebe mich erstmal mit dem zufrieden was ich jetzt bekomme. Hat sich ja auch vieles getan seit der letzten Version. Am besten finde ich natürlich die überarbeitete Bedienoberfläche und die Benutzerfreundlichkeit. MFG Blitzmaker |
||
x-pressive |
Di, Aug 01, 2006 23:42 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich muss es echt noch mal sagen: Big Bug's Plugins sind echt genial. Ich finde es klasse, welche Features nach und nach hinzukommen!
@Mods: Wie wär's mal mit einer Nominierung als Projekt des Monats? |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
D2006Administrator |
Mi, Aug 02, 2006 0:30 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
x-pressive hat Folgendes geschrieben: @Mods: Wie wär's mal mit einer Nominierung als Projekt des Monats?
Er muss es im Showcase eintragen, damit es zur Wahl nominiert werden kann. Angesichts der Tatsache, dass b3d ein Format von BlitzBasic ist (und somit der Zusammenhang mit BB da ist), hab ich nichts gegen eine Eintragung. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
x-pressive |
Mi, Aug 02, 2006 9:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Dann erstell doch mal eben einen Showcase-Eintrag, Big Bug Eigentlich könntest du doch beide Plugins (MD2 und B3D) darin zusammenfassen, da ja beide den selben Zweck haben. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht Sonstiges Projekte