Windows Vista/Longhorn

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

INpac

BeitragDi, Jan 03, 2006 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Obwohl Windows alle hassen - es ist nunmal das Betriebssystem, das am meisten genutzt wird. Mit WinXP muss man meiner Meinung zu Frieden sein, nur nach und nach entspricht es einfach nicht mehr dem alltäglichen Standarts.

Apple macht alles besser - Apple hat eine Philosophie, die überzeugt, wenn man einmal Kunde war. Die Leutschen da drüben bei Apple denken anders Razz
Sie setzen ihre Hardware auch mal richtig ein, passen aber auf, nichts sinnloses in ihr OS einzubauen. Die Hardware sieht überragend aus, und in das Interface, das auf dieser läuft, verliebt man sich schnell.

Ich denke dadurch, das Microsoft mit Vista das alte Interfacekonzept beibehält und zu wenige Innovationen mitbringt (gut, vllt gibts ja was geheimes, das die welt noch nicht kennt), wird es kein Milestone werden. Währendessen werkelt Apple schon wieder an einer neuen OS X Version, nämlich Leopard.
Dadurch das Mac OS X in Europa noch so wenig verbreitet ist, wissen leider die wenigsten, wie ausgeklügelt und raffiniert OS X angelegt ist ^^. Es ist SO toll, rechts oben Spotlight immer, always und siempre aktiv zu haben, das blitzschnell ALLE Dateien des PCs durchsucht. Die ruhigen, gezielt eingesetzten Grafik-Effekte zb im Exposée (man fahre rechts unten in die Ecke und alle offenen Fenster werden verkleinert auf dem Desktop zur Auswahl mit der Maus dargestellt), oder bei der Anmeldung der 3D-Cube... hach blabla.
Ich darf stolz sagen, dass ich 2 Macs im Hause habe, ein iBook G4 und ein Powerbook 12" G4 Smile - nur ich selbst benutze noch meine Windowshardware, weil ich durch das finanzielle noch daran gebunden bin. Ich däde sofort wechseln Very Happy

Vista wird ein angekündigter Loser, OS X hangelt sich über Tiger und Leopard zum wahren Milestone Smile

Hellfront

BeitragDi, Jan 03, 2006 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Es ist SO toll, rechts oben Spotlight immer, always und siempre aktiv zu haben, das blitzschnell ALLE Dateien des PCs durchsucht.


Ok auch wenn ich noicht verstehe was du uns damit sagen willst.


Das was was mich an windows am meisten aufregt, ist der dumme schrott drumherum den keiner braucht und der die Systemleistung nur dämmt.Man sollte einstellen können, dass man wirklich nur das nötoigste bootet. Sozusagen eine Gamer einstellung. Das wäre doch ma ne Innovation.

regaa

BeitragDi, Jan 03, 2006 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Start->Ausführen->msconfig

Die Welt liegt in deiner Hand!
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

bruZard

BeitragDi, Jan 03, 2006 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@INpac: Sobald ich einen Mac zu x86 Preisen bekomme, habe ich auch einen. Bis dahin muss ich mir nicht wirklich einen Daimler Benz mit der Leistung eines VW Golf in die Bude stellen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Hellfront

BeitragDi, Jan 03, 2006 23:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@regaa Ganz cool aber das ginge auch einfacher... Ich meine so ein button wo der PC neu bootet und nur das was man wirklich braucht (ev4entuell sogar nur eiun programm)
 

Blitz-Coder

BeitragDi, Jan 03, 2006 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@regaa:

Sag mal was bedeutet dieses Zeitlimit bei BOOT.ini ?
Steht bei mir auf 30 sek.`?
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________

regaa

BeitragDi, Jan 03, 2006 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du mehrere Windows Installationen hast, ist dies die Zeit bis die Default-Auswahl bestätigt wird.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Justus

BeitragMi, Jan 04, 2006 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wisst Ihr, wie es mit Vista preislich aussehen wird?
 

Blitz-Coder

BeitragMi, Jan 04, 2006 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal bestimmt nicht Goldig ^^
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________
 

INpac

BeitragMi, Jan 04, 2006 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:
@INpac: Sobald ich einen Mac zu x86 Preisen bekomme, habe ich auch einen. Bis dahin muss ich mir nicht wirklich einen Daimler Benz mit der Leistung eines VW Golf in die Bude stellen.


Du wirst bald Max MIT x86 bekommen Wink
Gerade ein Grafiker & Designer wie du müsste doch 10 Macs in der Firma stehen haben Smile
Mal gucken was die Apple in 6*24h neues rausgebracht hat ...

bruZard

BeitragMi, Jan 04, 2006 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee INPac, es ist nur ein Gerücht von schwulen Designern dass Macs sich für Grafik, Layout und Satz besser eignen als Windozer. Nur um ein "Flair" in die Firma zu bekommen muss ich nicht dreimal soviel Geld für Arbeitstiere ausgeben.
Sobald ein normales Powerbook für schmale 1000 € am Start ist werde ich es auch kaufen, aber 2.500 Ocken für ein Mittelklasse Laptop ist eindeutig zu happig.
Oder gucke Dir mal den PowerMac G5 in der grössten Austattung an. Schmale Leistung für breite Preise ... gucke mal nach was Du für einen fetten x86 bei 3.5k Euronen bekommst.
Nur weil ein Apfel drauf pappt? Nee, lass mal.
Oder der Mac Mini ... selten so gelacht. Ein Minirechner mit Unterklasse Leistung ohne Perepherie für einen Preis bei dem ich mir fast einen fetten PIV zusammenschrauben kann.

Apples Preis- Leistungsverhältnis war schon immer unter aller Sau und die werden Ihren Marktanteil von mageren 3% auch niemals verbessern solange sie soviel Blech für soviel Gold verkaufen wollen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Hellfront

BeitragMi, Jan 04, 2006 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dass Apple so teuer sind hängt mit der Geschichte von denen zusammen:
Früher hatten die noch gleiche Preise wie die PCs. DochAls (die traurige wahrheit) Microsoft die mit Windows fast in den Bankrott getrieben hat, überlegten sie sich: Wir machen aus unseren Rechnern Bonzenteile genau so wie Mercedes oder so mit Autos.

Aber die mit dem Auto scheinen inteölligenter als Computer nutzer zu sien. Denn der Phoetonb war auch ein 0-Nummer und billiger. (erkennt wer Paralellen und GEGensätze?)

rema

BeitragDo, Jan 05, 2006 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, dies ein Argument wegen dem Preis, wen man die iBooks und PowerMacs sich ansieht, und auch der MiniMac konnte mich nicht überzeugen. Doch der iMac G5 mit 20'' Felgen bzw Bildschirm, der liess mein Herz höher schlagen. Und nun steht er hier und ich schreibe mit rosarotem Blickfeld diese Zeilen...

Aber wie ich schon sagte, Microsoft machts Apple einfach nach in Sachen OS:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68007

Zitat:
Dass Vista immer mehr Parallelen mit Apples OS X aufweist, wurde nach der Vorführung des Microsoft-Chefs deutlich. Eine neue Grafikarchitektur erlaubt Fenster mit dreidimensionalen Ansichten, die sich außerdem deutlich schneller manipulieren lassen als vom bisherigen Windows gewohnt. Mit der Funktion Flip 3D kann man zwischen offenen Anwendungen hin und her springen. Das Bildbearbeitungsprogramm Photo Gallery wird – ähnlich wie bei Apples iPhoto – in die Plattform integriert und erlaubt einfache Editier- und Sortierfunktionen vom Betriebssystem aus. Die Vista Sidebar, ein ständig sichtbare Hilfsprogramm mit Internet-Verbindung, bringt Online-Nachrichten, Sportergebnisse und RSS-Feeds auf den Bildschirm.


<ot>was mich aber bei der Apple-Tastatur aufregt: die doofen [] sind nicht da wo sie immer sind, die sind unter ATL+5 oder +6, und diese sind an der Tastatur nicht angeschreiben...grrr...</ot>
 

Blitz-Coder

BeitragFr, Jan 06, 2006 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der neuen Chip steht ein guter Bericht über Windows Vista und Office 12!
_______________________________
>>>> Update! <<<<
>>>>>>> <<<<<<<
>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>[RD-Ware]<<<<<<<<<<
>>>>>> www.rd-ware.de.vu <<<<<<<
________________________________
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 06, 2006 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
rema: Wer da wem nachmacht sei dahingestellt. So einiges was OSX mit 10.4 brachte, haben sie von MS abgeguckt an der Prototype Präsentation von Vista vor 2,5 Jahren. Da Apple jedoch nur 8 Hardware Konfigurationen zu unterstützen braucht und kleinere Dinge am OS zu machen hatte, waren sie halt schneller mit "Vorzeigen" (dafür dürfen die User alle 1,5 Jahre 150€ abdrücken für die Gimicks und Software Inkompatibilität)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

INpac

BeitragMo, Jan 09, 2006 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
rema: Wer da wem nachmacht sei dahingestellt. So einiges was OSX mit 10.4 brachte, haben sie von MS abgeguckt an der Prototype Präsentation von Vista vor 2,5 Jahren. Da Apple jedoch nur 8 Hardware Konfigurationen zu unterstützen braucht und kleinere Dinge am OS zu machen hatte, waren sie halt schneller mit "Vorzeigen" (dafür dürfen die User alle 1,5 Jahre 150€ abdrücken für die Gimicks und Software Inkompatibilität)


Klar ist MacOS allgemein ein wenig von Windows abgeguckt: ich meine grundlegende sachen sind ja unverbesserlich: die 3 buttons in der titleleiste, dass es überhaupt "windows" gibt, etc...

aber pff naja, vista wird einfach kein Milestone werden, wie es nach selbstaussagen vorerst hieß (diese loooser ^^) - wie ein modernes interface zu funktionieren hat (ich meine nicht das grafische design in diesem fall, sondern die funktionalität) zeigt 10.4.

btw, rema hat ein zitat über die keynote von bill gates angehängt.

die keynote könnt ihr euch hier kurz nochmal anschauen:

http://news.com.com/1606-2_3-6...tag=ne.vid

anschließend hat ein unbeeindruckter osx user folgendes video von OSX im (btw revolutionären!) H.264-format angefertigt:

http://homepage.mac.com/vito/r...sode_1.mov - kommentiert mit der rede der keynote von microsoft.

solche b00ns da drüben bei micro Smile


Es kann durchaus lächerlich erscheinen, wie ich hier Krieg gegen alle AntiMacs führe. Aber wer sich überzeugen will, klasse OS 10.4 ist, kann sich ja mal die netten Videos einzelner Apple Applikationen wie Mail, Safari RSS, oder Spotlight anschauen:
http://www.apple.com/de/macosx/
http://www.apple.com/de/software/

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jan 11, 2006 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust*

kurze news:

SP3 für XP kommt... aber erst so mitte 2007

http://www.gamestar.de/news/software/30673/

(da sieht man, dass MS zum Dionosaurier mutiert ist)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Hellfront

BeitragMi, Jan 11, 2006 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol?
Das ist ja voll krank. Die wissen wohl schon, das sich Vista nicht verkaufen wird Wink
Na egal ich find es sowieso shice wennn die so nen quatsch in nen System reinbauen (z. B. 3d-windows) Hallo? mein system soll funktionieren und nicht die aktuellste Grafik haben (dsa ist bei mir Spielen vorbehalten)
Ist doch alles dreck wenn auf Linux alle Programme und Spiele laufen würden die man so braucht, dann sähen aber die bei Windows ziemlich blöd aus der Wäsche.
 

flohrian

BeitragSa, Okt 28, 2006 2:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hellfront hat Folgendes geschrieben:
lol?
Das ist ja voll krank. Die wissen wohl schon, das sich Vista nicht verkaufen wird Wink


Ich finds besser so, wenn MS den Support für XP auch nach Erscheinen von Vista noch ne Weile hält. Der Win 98-Support hielt ja auch noch bis vor "kurzem".
Wer sich noch nicht sicher ist, Vista noch nicht braucht (Programme laufen noch, ..), oder einfach (noch) nicht das nötige Geld hat (ich z.B. Sad) der kann halt XP weiter benutzen und erhält noch immer Updates.

Mfg
Flo
P.S.:
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich noch an meinen Umstieg auf WinXP. Ich habe mir dafür seeeehr viel Zeit gelassen und mir immer gedacht, "Wieso denn? Mein Win98 läuft doch?". Das Ende vom Lied: Ich bin eigentlich superzufrieden mit Windows XP.


Oh ja, da errinere ich mich auch noch dran..
Hab XP ja erst seit einem Jahr Wink weil mein alter PC zu schlecht war Smile
Und vorher brauchte ichs aber auch nicht: Win 98 lief genau so, wie ich es wollte[/quote]

Abrexxes

BeitragSa, Okt 28, 2006 2:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hellfront hat Folgendes geschrieben:
lol?
Das ist ja voll krank. Die wissen wohl schon, das sich Vista nicht verkaufen wird Wink


Natürlich wird es sich verkaufen. MS wird die OEMs dazu "ermutigen" zu bündeln. (Ich empfand es immer als Erpresung, aber nu je)
Genauso wird DX10 in den Markt reinerpresst werden. Das zeigt sich schon dadurch das die Labels und die Anforderungen so tief gestapelt werden. Wenn also ein OEM einen PC mit DX10 verkaufen will (und das muss er weis modern ist) bündelt er was MS vorschreibt.

Ich persöhnlich werde wohl noch Jahre ohne Vista klarkommen. Ein 9GB OS? Wo kommen wir denn da hin. Das OS braucht mehr Saft und Platz als jedes Programm dafür(!). Und wenns denn soweit ist werde ich genau wie TS ein gutes Buch kaufen und zuerst mal den gesamten Schrott über Bord schmeisen wenns geht. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt noch "realistischere" OS was Kosten/Nuzen angeht.

cu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group