WiP - Work in Progress - Part XIV

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konstantin

BeitragSo, Dez 07, 2008 15:35
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guten morgen! Smile

ich habe damit begonnen, einen worklog ueber die entstehung eines schachspiels zu schreiben.

Zitat:
moegliche teilschritte, die ich in meinem worklog praesentieren moechte, sind vorallem intelligenzen, die weitaus simplere probleme behandeln (z.b. tic-tac-toe), um mich dem komplizierten regelwerk des schachspiels anzunaehern. es wird sich also vieles um zahlenspielereien, stochastik und deren erklaerung drehen - mit fetziger eye-candy-grafik ist also nicht zu rechnen.


das duerfte vor allem fuer diejenigen interessant sein, die sich mal mit kuenstlichen "intelligenzen" in rundenbasierten spielen beschaeftigen moechten.

- konstantin

ToeB

BeitragSo, Dez 07, 2008 16:06
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EDIT

So hab jetzt ne neue version bzw. auch ne neue Waffe eingebaut !!
Klostopfer :
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Neu hinzugekommen :
+Neue Waffe
+Schuss-animationen
+Sound beim schießen

sonst nicht viel...

Steuerung :
W/A/S/D : Laufen
Leertaste : Springen
Q : Waffe wechslen
"1" : Wireframe
"2" : Explosion
Maus : Kamera Drehen
Linke Maustaste : Feuern (Gedrückt halten)
Rechte Maustaste : Zoom ein/aus schalten (einmal drücken)
Mausrad (Wenn Zoom an) : Näher dran / weiter weg Zoomen



Download
Download nächste Seite oder Worklog (Shooter_Download_Beta_1.0.0.1[/url](~1,4MB,*.rar-Archiv)

Have fun Cool


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Dez 14, 2008 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 07, 2008 18:47
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Die Saugglocke von dem Pümpel müsste Halbkugelförmiger aussehen und nicht so flach.
Sounds und Waffe gefallen mir schon sehr gut, leider zeigen sich die Bots davon noch unbeeindruckt.
Nettes Projekt, ich hoffe es wird auch fertig.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:15
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Ich weiß, ich hab ja gesagt das die BOTs erst gerade laufen gelernt haben...

Ja die glocke wird noch überarbeitet...


mfg ToeB
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juse4pro

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:23
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nice, nice, nur schade, dass du das nicht netzwerk unterstüzt machst Crying or Very sad

naja, du solltest noch schnell reinmachen, dass jeder player leben hat (maybe: 100) und wenn man getroffen wird (glocke: 25, schuss: 12 ) leben abzug bekommt.

wenn dann das leben kleiner als 1 ist, wird man auf irgendein waypoint gesetzt und das leben gegeneriert


mfg
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ToeB

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:43
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Der Leben werde ich abziehen je nach dem wie hoch man trifft... Ganz unten zieht schlappe 1-2 Leben, und dann steigert es sich bis zwischen die Augen, wo man ca 90-100 Leben abgezogen bekommt und dann wirds wieder weniger.... Und den stopfen wrede ich immer so um die 10 Leben abzeiehn, villeicht auch nach höhe...


mfg ToeB
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

The_Nici

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:09
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Ich sehe keine Bots.

Goodjee

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:13
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must warten bis sie zu dir runter kommen Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

The_Nici

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:40
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Nein, daran liegts nicht. Wenn ich WireFrame mache, dann sehe ich in der Ferne ein paar rote Punkte blinken.

MfG

ozzi789

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:45
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Ich hab auch keine Bots gesehn Oo
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

juse4pro

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:53
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Toab hat gesagt, ENTER drücken, gelesen?
wenn ja, dann stimmt was nicht, ich hatte bots
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ZaP

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:59
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Die roten Punkte sind die Gummipfeile in der Ferne, die selben die man auch verscheißt. Wenn man zwei (2) drückt, werden ein paar davon in einer Ecke erstellt und fliegen los.
Starfare: Worklog, Website (download)

ozzi789

BeitragSo, Dez 07, 2008 21:09
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mortus hat Folgendes geschrieben:
Toab hat gesagt, ENTER drücken, gelesen?
wenn ja, dann stimmt was nicht, ich hatte bots



Nein hab ich leider übersehn, thnx
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

vanjolo

BeitragMo, Dez 08, 2008 13:16
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Kleine Mittagspausenspielerei Very Happy

Ich nenne es mal Subhunter.

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Goodjee

BeitragMo, Dez 08, 2008 14:32
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grafisch ist das schonmal top Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Nox

BeitragMo, Dez 08, 2008 19:42
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Xane: Ich kann persönlich zwar nichts damit anfangen, aber dein UI finde ich hübsch anzusehen. Hat was vom Nintendo-Stil, also auf alle Fälle passend.

juse4pro

BeitragMi, Dez 10, 2008 18:19
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neues von meinem 3D Editor...
hier mal nen screen:
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was haltet ihr davon?

hier mal, die dinge die ICH als wichtig finde:
Arrow Escape GUI erleichtert Bedienung
Arrow einfach zu ergänzende Teile
Arrow einfach zu plazierende Teile
Arrow Laden / Speichern von Karten
Arrow noch kein Zielspiel (also er bleibt universell [noch])


ok, mfg
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Casiopaya

Betreff: Raytracer Transparenz

BeitragDo, Dez 11, 2008 20:34
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Hiho Smile

Hatte vor kurzem mal wieder 3 Tage Zeit an meinem Raytracer zu basteln und nun kann dieser auch Transparenz. Da Transparenz an sich aber ziemlich langweilig ist wird bei Objekten mit verschiedenen Brechzahlen nun auch die Brechung des Lichts korrekt dargestellt. Am Bild sieht man schön, wie die Metallkugel durch die Glaskugel im Vordergrund vergößert wird.

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Ich hoffe ich finde etwas Zeit um das Paket mal etwas zu säubern und eine neue Version mit Exe und Avi in den Worklog zu stellen. Diesmal werd ich auch nen Counter eingebaut haben, der die Mikrosekunden / Pixel ausgibt Smile

Grüße
Vasi

DAK

BeitragDo, Dez 11, 2008 20:37
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damn, das schaut realistischer aus als in echt Wink

gute arbeit
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Der_Schläfer

BeitragDo, Dez 11, 2008 22:39
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Ist ja krass ... Respekt Shocked

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