"nachrutschen" der nachbarn
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Mo, März 16, 2009 16:52 Antworten mit Zitat |
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das thema hat mich nach wie vor nicht losgelassen und hab nun doch eine recht schnelle lösung für Dim.
mit diesem code werden alle 0er oder kleineren aussortiert und der rest rutscht nach - so wie ichs wollte. Code: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()
Graphics 500,700 Global Max% = AnzahlG() Dim Energie(Max) Dim Dach(Max) Dim Keller(Max) Function AnzahlG() Local anzahl% Repeat anzahl% = Input ("Wie viele Häuser?: ") Until anzahl% > 1 And anzahl% < 30 Return anzahl End Function For i = 0 To Max Energie(i) = Rand(-10,10) Dach(i) = Rand(50,100) ; ordnert jedem Haus einen Dachwert zu Keller(i) = Rand(80,150) ; ordnert jedem Haus einen Kellerwert zu Next Print "" ; zeigt alle Gegner mit Energie- und entsprechenden Dach- und Kellerwerten an For n = 0 To Max Print (n) + " hat " + Energie(n) + " Energie " + Dach(n) + " Dach " + Keller(n) + " Keller" Next Print "" WaitKey ; Schleife zum aussortieren der defekten Häuser Repeat For i = 0 To Max-1 If Energie(i) < 1 Then ; wenn Energiewert 0 oder kleiner wird er so an die letzte Position übergeben Energie(i) = Energie(i+1) Energie(i+1) = 0 Dach(i) = Dach(i+1) ; übergibt den Dachwert an letzte Position Keller(i) = Keller(i+1) ; übergibt den Kellerwert an letzte Position EndIf Next If Energie(Max) < 1 Then ; löscht die letzte Position wenn Ihr Energiewert 0 oder kleiner ist Max = Max - 1 End If Until Energie(i) > 0 ; zeigt die bereinigte Häuserreihenfolge For n = 0 To Max Print (n) + " hat " + Energie(n) + " Energie " + Dach(n) + " Dach " + Keller(n) + " Keller" Next |
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Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
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