BAC# 109 - Planetenbasis
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Hakkai |
Mi, Okt 27, 2010 18:52 Antworten mit Zitat |
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hmm... ist ein wenig gedreht, also nicht im 30-30 Winkel, aber das Grid ist trotzdem einheitlich. Zählt das dann nicht mehr also isometrisch? http://yfrog.com/05scene2gridj | ||
BladeRunnerModerator |
Mi, Okt 27, 2010 19:36 Antworten mit Zitat |
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Du scheinst das falsch verstanden zu haben, hakai, deine Basenbilder müssen aus einzelnen Bildern zusammengesetzt werden, Du darfst das nicht vom Renderer erledigen lassen | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Hakkai |
Mi, Okt 27, 2010 20:19 Antworten mit Zitat |
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Die letzen Bases habe ich in Photoshop zusammengesetzt, weil ich erst das Grid malen musste. Weis nicht wie ich es anders machen soll.
Hiermal noch der Link zur Schrittweisen Tilezusammensetzung: (Vorsicht 5,4mb) www.htw-dresden.de/~s62970/htw...e/anim.gif |
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- Zuletzt bearbeitet von Hakkai am Mi, Okt 27, 2010 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
Mi, Okt 27, 2010 20:20 Antworten mit Zitat |
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Also ist mein Beitrag ungültig?
mfG, SirMO |
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mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Chrise |
Mi, Okt 27, 2010 21:16 Antworten mit Zitat |
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Soweit ich das noch weiß, heißt "iso" gleich. D.h. isometrisch heißt ds gleiche Maß. Was wiederrum bedeutet, dass die größenmaße sich in der Perspektive nicht ändern. Nur weil SirMOs nicht aus der Ansicht wie beispielsweise Sim City gezeigt ist, müsste es also eigentlich erlaubt sein. Schließlich weißt es auch orthogonale Grafiken auf.
Allerdings kann man das von Hakkais basen leider nicht behaupten. Sie sehen zwar sehr schön aus, allerdings weißt jedes gerenderte Tile noch die Verzerrung in der Perspektive auf. lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Macintosh |
Do, Okt 28, 2010 20:32 Antworten mit Zitat |
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Soo... kleines Update meiner Base.
Es ist ein neues Gebäude hinzu gekommen, eine Art "Glashaus", in dem Pflanzen gezüchtet werden. würde mich freuen wenn mal jemand was zu meinem bild sagen würde, egal was. |
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Blitzprogger |
Fr, Okt 29, 2010 16:38 Antworten mit Zitat |
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Ist hübsch geworden.
Im Vergleich zu den anderen finde ich es etwas klein, was ich aber nicht mal schlecht finde. Nur Satellitenschüsseln fallen etwas aus dem Isometrieschema, wenn ich jetzt nach Bauchgefühl bewerte. Kann mich auch irren. mfg, Blitzprogger |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. |
HolzchopfMeisterpacker |
Fr, Okt 29, 2010 23:09 Antworten mit Zitat |
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So. Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort (oder soll ich sagen zu Bild?) - mit dem vierfachen der Mindestanforderung der Tiles. Gut, sie sind etwas klein, aber ich hab mir beim Pixeln dafür besonders viel mühe gegeben =P
Hier mal die zwölf Tiles (Korridore sind's sechs, deshalb komm' ich auf zwölf): Basis 1: Basis 2: mfG Holzchopf |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Chrise |
Fr, Okt 29, 2010 23:18 Antworten mit Zitat |
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wow, das übertrifft dann doch die vorstellungen einiger hier, schöner, vorbildlicher beitrag, holzchopf
lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
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biggicekey |
Sa, Okt 30, 2010 9:40 Antworten mit Zitat |
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OT: Die Sache mit den Korridoren gefällt mir besonders. Wäre ein cooles Element in einem RTS wenn man nicht durch Bauflächen begrenzt ist, sondern nur für Verbindung zwischen allen Gebäuden sorgen muss. So gäbe es die taktische Möglichkeit, durch zerstören von Korridoren, Gebäude des Gegners von ihrer Funktion abzutrennen. | ||
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nils2771989 |
Sa, Okt 30, 2010 14:23 Antworten mit Zitat |
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biggicekey hat Folgendes geschrieben: OT: Die Sache mit den Korridoren gefällt mir besonders. Wäre ein cooles Element in einem RTS wenn man nicht durch Bauflächen begrenzt ist, sondern nur für Verbindung zwischen allen Gebäuden sorgen muss. So gäbe es die taktische Möglichkeit, durch zerstören von Korridoren, Gebäude des Gegners von ihrer Funktion abzutrennen.
Gibts doch so in der Art schon bei Earth 2160...die Basen der ED (Eurasian Dynasty) werden genau so aufgebaut |
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Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
CO2ehemals "SirMO" |
Fr, Nov 05, 2010 21:34 Antworten mit Zitat |
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Ist mein Beitrag jetzt gültig oder nicht? | ||
mfG, CO²
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Chrise |
Sa, Nov 06, 2010 2:21 Antworten mit Zitat |
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ja, meiner meinung nach eindeutig ja, da isometrie soweit ich weiß nichts anderes wie Parallel-perspektive ist. Wenn mich jemand belehren kann/will, bitte
lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
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AnniXa |
Sa, Nov 06, 2010 7:25 Antworten mit Zitat |
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Hier meine interpretation.
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
Blitzprogger |
Sa, Nov 06, 2010 10:59 Antworten mit Zitat |
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Wow!
Deinen Tiles sieht man die liebe zum Detail richtig an. Sehr schön geworden. mfg, Blitzprogger |
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Chrise |
Sa, Nov 06, 2010 15:21 Antworten mit Zitat |
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Wow, beeindruckend Annixa! Ich bin gespannt, wieviele Beiträge noch eintrudeln, schließlich ist morgen um 18:00 Uhr das Ende dieses BACs!
@ Hakkai: Damit dein Beitrag die volle Gültigkeit erhältst, rate ich dir noch dringend die Basis in Isometrischer Darstellung zu erstellen. Natürlich nur, wenn du mit einem gültigen Beitrag in die Abstimmung kommen willst lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Hakkai |
Sa, Nov 06, 2010 20:51 Antworten mit Zitat |
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Muss leider passen, Isometrie ist mir zu hoch
Die letzten Projektposts sehen klasse aus. |
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Waveblue |
Sa, Nov 06, 2010 22:59 Antworten mit Zitat |
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Ich misch mal mit, als Überraschungsgast sozusagen.
Es handelt sich hierbei um eine Basis auf Jorad 2, einem Mond in einer entfernten Galaxie. Die Menschen schickten einst Sonden auf die Oberfläche um seine Besiedlungstauglichkeit zu prüfen. Es ergab sich, dass es sich um einen sandbedeckten Himmelskörper handelt, der oft von Stürmen heimgesucht wird. Allerdings verloren die Ingenieure den Kontakt zu der Sonde, als diese in einen Sandsturm geriet. Weitere Sonden fielen ebenfalls Sandstürmen zum Opfer und gaben Rätsel auf. Schließlich gelang es den Ingenieuren mithilfe einer orbitalen Bergungsaktion, das Geheimnis zu lüften: Die Schaltkreise der Sonden wurden regelrecht geröstet. Es zeigte sich, das die Oberfläche des Planeten nicht nur aus Sand, sondern auch aus pulverisierten Metallen bestand, die während eines Sandsturms miteinander kollidierten und die Atmosphäre gewaltig aufladen. Die Ingenieure schlossen daher eine Besiedlung kategorisch aus, allerdings erkannten sie das immense Potenzial dieses Naturphänomens. Die Basen auf Jorad 2 sind kleine Ansammlungen faradaysch abgeschirmter Gebäude für das Wartungspersonal der riesigen Absorber, die die elektrische Energie aus der Luft aufnehmen und in Energiedepots speichern. Diese werden von Zeit zu Zeit von den Kurzdistanzraumschiffen auf eine orbitale Lagerstätte gebracht und von dort auf riesigen Frachtschiffen in die bevölkerten Sonnensysteme der Menschen transportiert. Die Tiles Basis 1 Basis 2 Ein cooles Thema übrigens, Chrise Wave |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Hakkai |
Sa, Nov 06, 2010 23:50 Antworten mit Zitat |
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@waveblue
das sieht so aus als hättest du 3D modelliert, wie hast du die Cam eingestellt um die stauchung der z achse zu vermeiden? Also ich hatte es danach versucht: http://commons.wikimedia.org/w...cube_3.jpg was aber auch gestaucht wurde. |
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Waveblue |
Sa, Nov 06, 2010 23:55 Antworten mit Zitat |
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Hakkai hat Folgendes geschrieben: @waveblue
das sieht so aus als hättest du 3D modelliert, wie hast du die Cam eingestellt um die stauchung der z achse zu vermeiden? Also ich hatte es danach versucht: http://commons.wikimedia.org/w...cube_3.jpg was aber auch gestaucht wurde. Jup, is 3D. Ich habe es in Cinema 4D gemacht, die Ansicht kann man dort neben vorn, hinten, links rechts usw. auch auf isometrisch umstellen |
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This is 10% luck
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