Kleiner Wettbewerb für Anfänger
Übersicht BlitzBasic Beginners-CornerGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
Fr, Feb 18, 2005 2:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Hmmmm..., da das Buch ja Schrott sein soll, werde ich es doch nicht als Preis aussetzen. Will ja keine Nachreden haben. Ich kann das ja leider nicht beurteilen, da ich damals nur ganz kurz in dem Buch schmökerte... Und wenn man das Können von Lord Chaos nun irgendwie von dem Buch abhängig macht, dann ist es besser so.... Also sorry ! Will ja keine Nichtkönner heranziehen ... Werde mir also was anderes ausdenken müssen. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
lettorTrepuS |
Fr, Feb 18, 2005 8:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
jhabekost |
Fr, Feb 18, 2005 11:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
also ich brauche keinen untertitel...
ich find das immer toll wegen der konkurenz und dem feeling... ich hätte noch ne idee was man als preis anbieten könnte... ich hab dir mal ne pn geschickt hotbit 8) |
||
skey-z |
Fr, Feb 18, 2005 12:47 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich würde mich auch an dem Wettbewerb beteiligen und mein bestes versuchen.
bin auch noch anfänger, lerne BB seit etwas früher, als ich angemeldet bin. an dem Bich hätte ich auch kein interesse gehabt, weil ich 1. schon ein einsteigerbuch über c++ habe und 2. es mir für den anfang doch eine zu komplizierte sprache ist. |
||
Dreamora |
Fr, Feb 18, 2005 12:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ST: Konkurrenz motiviert eher ... denke das hauptproblem is ja net dass die Leute hier nix können, sondern das alle nase lang die motivation poff macht ( leider auch bei mir )
hinzu kommt natürlich das man meistens bei einem contest ein vorgegebenes ziel hat, das macht das ganze schon ein wenig einfacher, da man nimmer unzählige dinge versucht und sich so selber den letzten nerv rauben kann |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Spikespine |
Fr, Feb 18, 2005 16:21 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also ich bin dafür, dass die Aufgabe jetzt gestellt wird! Es haben sich schon genug Leute gemeldet. Ein Preis finde ich auch nicht notwendig.
Bin mal gespannt was zu tun ist. grüße Spike |
||
FBI-blitz |
Fr, Feb 18, 2005 16:24 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Spikespine
bin deiner Meinung! Und ich würede da nur gerne mitmachen, weil es eben fun macht, gegen Konkurrenz zu proggen! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Fr, Feb 18, 2005 17:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Okay, dann hätte ich mal einen Vorschlag: Es soll ein kleines Game erstellt werden. Und zwar: TWEETY und SYLVESTER Es sollte eine Tile-Map erstellt werden. Muß NICHT zum Scrollen sein ! Dann den süßen kleinen Vogel TWEETY, und die Katze SYLVESTER. Die Katze schleicht immer am Boden entlang, und wartet, daß TWEETY auf dem Boden landet, damit sie ihn fressen kann. Tweety hat ja nur kleine Flügel, und kann also nicht sehr lange fliegen ! Und Tweety muß in einer gewissen Zeit, immer einen Schlüssel holen, damit er auf der anderen Seite des Screens in den Käfig gelangt. Wer also die schönste Animation und das beste Gameplay erstellt, hat gewonnen. http://hot-bit.art-fx.org/art/tweety.jpg GRINS... So in etwa soll der Screen aussehen. Und weil das nicht so schwer ist, ist der Einsende-Schluss am nächsten Samstag um 24:00 Uhr. Ich habe ein Angebot von jemandem, der für den Sieger eine HP in PHP erstellt. Auch mein Buch ist im Preis drin. Es kann mit 2D oder 3D gearbeitet werden ! Weiß nun nicht, ob ich was vergessen habe. Wenn, dann werde ich hier noch aktualisieren. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
Rob_ |
Fr, Feb 18, 2005 17:20 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also zur hp preis der jhabekost macht mir schon ne seite und die ist naja es geht nicht gerade eine Professionele aber es geht, ich will auch beim xontest mit machen ich will das buch haben! ICH WILL! Also ich bin dabei | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
FBI-blitz |
Fr, Feb 18, 2005 17:28 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Einsendeschluss also am 26.02.?
Na dann... Auf an die Arbeit! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Rob_ |
Fr, Feb 18, 2005 17:30 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ok dann viel glück und viel spass, ich werde natürlich versuchen zu gewinnen! | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Fr, Feb 18, 2005 17:31 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Ach, habe ja was vergessen. Damit Tweety immer in Bewegung sein muß, kann die Katze von unten mit Körner oder dgl nach Tweety werfen. Punkte kann man so vergeben: Jeder Käfig-Besuch bringt einen Punkt. Es muß aber immer der andere Käfig sein, dann gibt es den Punkt. Toni |
||
... ..... .i.. ...
Rakete |
Fr, Feb 18, 2005 17:43 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Schade, so weit bin ich noch nicht.
Rakete |
||
Fr, Feb 18, 2005 17:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Dann versuch es wenigstens. Denn das ist nun wirklich sehr einfach... Toni |
||
... ..... .i.. ...
Rakete |
Fr, Feb 18, 2005 17:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ok, überredet!
Aber ich bin wirklich schlecht. Aber ich versuch es! Rakete |
||
NetPad |
Fr, Feb 18, 2005 18:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
muss das tweety und silverster sein?
kann man da nicht auch eigenen figuren nehmen? kann das spielprinzip auch geändert werden? ich habe schon verstanden, dass man den schlüssel holen muss und nicht runterfallen darf. grs NP |
||
Fr, Feb 18, 2005 18:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
@Netpad: Wenn ich was anderes gesagt hätte, wäre es was anderes Es ist so, wie ich es sagte. Und es kann jeder mitmachen. Ich habe schon mal jemanden disqualifiziert, wegen blöder Fragerei... Macht aus den Gegebenheiten das Beste. So wie ich es zeichnete, sollte das Grund-Gerüst sein. Was dann jeder daraus macht, sollte ihm überlassen sein. Je mehr Features usw.. erhöht natürlich das Gewinn-Risiko Also, an die Arbeit. Toni |
||
... ..... .i.. ...
- Zuletzt bearbeitet von Hot-Bit am Fr, Feb 18, 2005 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Artemis |
Fr, Feb 18, 2005 18:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hot-Bit hat Folgendes geschrieben: Je mehr Futures usw.. erhöht natürlich das Gewinn-Risiko Heißt das wir sollen viel Zukunft reinpacken??? |
||
NetPad |
Fr, Feb 18, 2005 18:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich habe es nicht so gemeint.
ich meine, ob ich jetzt wirklich tweety und silvester nachmodelieren soll. oder kann ich mein eigenes küken und kätzchen machen? Zitat: Je mehr Futures usw.. erhöht natürlich das Gewinn-Risiko
eigentlich habe ich das gemeint. ob mann eben noch pick-ups machen darf. hat sich ja jetzt geklärt NP |
||
Mo |
Fr, Feb 18, 2005 18:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi Hot-Bit,
ich hab sowas wie ein Tweety-Energiebalken und wenn Tweety zu lange fliegt, macht es schlapp und fällt während dem Flug runter. Tweety kann sich aber auf solchen Balken ausruhen und wieder Energie bekommen, indem es einfach nur sitzt... Sylvester schmeißt immer nur dann wenn Tweety sich ausruht.... geht das oder muss Sylvester auch mal während dem Flug werfen? Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner