WiP - Work in Progress - Part VI

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Black Spider

BeitragDi, Jan 03, 2006 18:35
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Bei uns auch was neues:

ALLE Objekte sind in einem Type gespeichert, und eine Funktion die in einem Menü entsprechend Konfiguriert wird erstellt das objekt.
Später soll dies das "Kaufen" menü werden, doch ohne Geld nützt das noch nix.

PhysikEngine verbesserung:

Steine u.ä. Rotieren beim Wurf entsrpechend stark in entsprechende Richtungen;

Grafik ein stückchen weiter:

Die KameraSteuerung ist fertig. Grafiken (vor allem Texturen) für Steine, Rohstoffe usw. WUrden nochmal neu überarbeitet...
Spielfigur sollte in Bearbeitung sein (Grafiker meldet sich nich mehr...).

UND:
ich hab den Faden verloren... Screnns folgen bald...
[Edit]
aaahhh! Das wars:
PartikelEngine für Explosionen soweit vollkommen fertig. (inklusive Rauch und umherfliegende Partikel).
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Justus

BeitragMi, Jan 04, 2006 18:14
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Ich bin zufrieden, wie ich es mehr nicht sein könnte Very Happy Hach, wie schön, mein Name in einem geilen Game, mein Traum wird wahr.

@ Blackspider: SCREENS Very Happy
 

Racon

Betreff: Winter Jump`n Run

BeitragSo, Jan 08, 2006 12:36
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Hallo!

Jetzt trau ich mich auch mal, und stell mein erstes (ernsthafteres) Spiel vor!
Es ist ein Jump`n Run - Spiel zum Thema Winter.

Optionen, manche Grafiken (Spielerfigur) und Highscore fehlen leider noch!

Aber bei der ersten Demo unter:
http://www.pkhome.de/data/j+r1.zip

kann man schon mal ein Level ausprobieren!

Einen Screen gibt es auch:

user posted image

Über Anregungen und Kritik (also ob es sich lohnt weiter zu machen) würde ich mich freuen!

Racon

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jan 08, 2006 14:50
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@Racon: Also ich hab das Spiel zwar noch nicht getestet, aber von dem Screen her sieht es richtig gut aus. Hast du die Grafiken denn selber gemacht??? Oder hast du die irgendwo her bekommen?

Nur weiter so.

Blitzmaker
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Artemis

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:33
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sieht gut aus, mach weiter.

Black Spider

BeitragSo, Jan 08, 2006 15:53
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ich schliess mich der meinung an, normalerweise mag ich 2D net so, weil die Grafik halt 2D is.
Aber eure Grafiken können mit guten, neuen 2D Spielen Mithalten.

Von uns:
user posted image

sagste Kaufen, kaufste. Alles in einem Type abgespeichert ^^ (darauf bin ich stolz!)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Mo

BeitragSo, Jan 08, 2006 17:04
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@ Racon: Bin begeistert von deinem Spiel! Sehr schöne Atmosphäre und gut zu spielen. Du bist auf dem richtigen Weg... das wird ein tolles Spiel, wenn es fertig ist Wink

Gruß Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Hagbard

BeitragSo, Jan 08, 2006 19:50
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*Hut ab* sag ich da nur!!!
Racon, wenn du jetzt noch die Spielerfigur änderst und nette Musik im Hintergrund laufen lässt, dann wird das ein Knaller.

Nur das Menü finde ich noch nicht so gut.
Schön wäre es, wenn die Schrift kleiner wäre und der Hintergrund des Spieles zu sehen ist.
Auch hier würde Musik passen und vielleicht die Spielerfigur.
A propos was wird es denn für eine???

Hast du die Sprungroutine aus dem Codearchiv???
Da gab es mal eine, die mich an deine errinnert.

Dein Spiel gibt mir Mut, auch mal so ein Teil anzufangen...mal sehen.

otta

BeitragSo, Jan 08, 2006 22:25
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zum Spiel RiseD, Also eine Steuerung mit w,a,s,d würde mir auch besser gefallen, währe handlicher. ansonsten ist die Steuerung eigendlich genauso wie bei WOW also gut Smile . Naja viel, außer der Stadt ist ja nciht zu sehen, sieht aber soweit shcon ganz interesannt aus. Auch die Charaanimationen sind gut geworden. Naja wie es scheint steht euch/dir (?) noch jede Menge Arbeit vor der Tür .

zu Racon's Spiel:
Ist echt gut geworden ! Die Grafiken sind zwar schlicht aber gut Smile !
Das Leveldesign gefällt mir auch, mal ein wenig knifflig Very Happy . Ansonsten, nur weiter so !
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

darth

Betreff: ..

BeitragSo, Jan 08, 2006 23:29
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@otta:
Very Happy dafür gits doch eine steuerungsumstellung?!
die charakteranimation ist nicht von mir Wink sollte (theoretisch) in den credits stehen... möchte kein fremdes lob einheimsen
jaaa... viel arbeit gibts noch Embarassed v.a brauch ich mal ne story... und fantasie, und ne idee... Rolling Eyes
(bin ein einmann-team)
Diese Signatur ist leer.
 

Racon

Betreff: jump`n run

BeitragMo, Jan 09, 2006 17:05
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Hallo!

Also, erstmal danke an alle!

@Blitzmaker:
Die Grafiken hab ich selbst gepixelt (Paint und Pixia), die Schriftart heißt Pizzadude (siehe Credits) und ist (bis auf die Zahlen) nicht von mir! Achja und die Berge im Hintergrund sind mit Blitz3d (einfach ein weißes Terrain) gemacht!

@Blacky:
Das mit dem Menü lass ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen.
Das mit der Spielerfigur ist noch ein kleines Problem, weil ich noch nicht genau weiß was ich da machen könnte! (Anregungen/Ideen sind willkommen!) Die Sprungroutine ist nicht aus dem Codearchiev aber ich weiß natürlich nicht ob sie nicht so ähnlich ist, denn so viele verschiedene Möglichkeiten die einen parabelförmigen Sprung liefern gibt es denk ich nicht, oder?

Racon
 

Ava

Gast

BeitragDo, Jan 12, 2006 4:26
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ATTENTION:
An alle superharten "ich-lebe-in-meinem-Ego-Shooter-und-muss-das-Blut-spritzen-sehen" - Killermaschinen : jetzt besser mal die Augen schliessen!

Denn es folgt: Ein kleiner, knuffeliger Chat. Laughing

user posted image
Mach mich gross!

Ich habe gestern Abend begonnen, ihn zu programmieren und zu gestalten.
Der kleine steht also nach ganz am Beginn seiner Karriere und hat heute
auch noch keinen Netzanschluss bekommen. Man kann bisher also quasi
nur Selbstgespräche führen. *g*

Ziel dieses kleinen Projektes ist es für mich zum einen, mich endlich einmal
mit Netzwerkgeschichten auseinander zu setzen, denn in diesem Bereich
habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen gesammelt. So ein Chat ist da
denke ich ein guter Anfang. Zum zweiten geht es mir darum, eine schöne
Präsentationsfläche für mein FormText Modul (mein eigentliches Hauptprojekt)
zu entwerfen, es ausgiebig zu erproben, die letzten Bugs zu entfernen und
eventuell noch weitere Features hinzuzufügen, an die ich bisher noch nicht
gedacht habe. Bei all dem war mir dieses kleine Chat-Projekt bisher schon
sehr hilfreich. Smile

Und weil ich gerade so zufrieden mit mir bin, möchte ich euch auch gerne
mal einen Screenshot vorzeigen.

Lieben Gruss
+ Ava +



PS: Die FPS sind Screenshot geschädigt! Twisted Evil


EDIT: Meine ersten Gehversuche in der Netzwelt verlaufen zuweilen noch etwas einseitig. *g*
Guckst Du hier! Und irgendwie habe ich das Gefühl, mit sich selbst chatten fördert Schizophrenie... Rolling Eyes

Hummelpups

BeitragDo, Jan 12, 2006 9:13
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Hefällt mir, Designtechnisch haste echt was drauf Wink
Wunderbar.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Black Spider

BeitragDo, Jan 12, 2006 17:05
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auch wenn mich die farben etwas an das Wohnzimmer meiner schrecklichen in den 70ern Stecken gebliebenden Verwandten erinnern ( Laughing ) ,
sehr schön Smile
wenn er gut funktioniert, und man nicht nur selbstgespräche führt, dann lass es uns wissen ^^
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Ava

Gast

BeitragDo, Jan 12, 2006 20:16
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Black Spider hat Folgendes geschrieben:
wenn er gut funktioniert, und man nicht nur selbstgespräche führt, dann lass es uns wissen ^^


Oki ... also zu zweit chatten kann man nun. 8)


[/edit] Eine erste Demo ging grad an ein paar Auserwählte. Wenn bei denen alles gut läuft, dann werd ich die nächsten Tage auch mal eine öffentlich zum Download stellen Smile

dimaster

BeitragSa, Jan 14, 2006 13:07
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ist es ein UDP chat oder TCP? sieht auf jeden fall schon mal richtig gut aus, freue mich schon aufs endprodukt Very Happy


mfg dimaster
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jan 14, 2006 13:15
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Ich habe mich für UDP entschieden ... weil ich von c64 ein kleines Netzcode-Beispiel bekommen hatte und das war in UDP. *g* Mittlerweile bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter, und auch mein Modul, was dort im Hintergrund arbeitet, wächst und wächst und läuft zunehmends stabiler. Smile *sehr fleissig bin*
 

c64

BeitragSa, Jan 14, 2006 13:33
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Optisch ist dass ganze auf jeden Fall schon mal supi , aber das ist man ja von Ava gewohnt Smile . dass TForm_text ist echt sehr flexibel und macht in diesem Project echt ne ganze ecke gute Arbeit . leider konnte ich den Chat noch nicht zu 2 testen , aber das kommt ja sicherlich noch Wink .

Schöne effeckte, coOle Smylies, lassen den Funfaktor nicht zu kurz kommen Wink , einfache erweiterbarkeit und zudem auch ein copy & paste was das Windowsclipboard benutzt .Geben dem ganzen, schon mal ein echt hohes potential. Ich freue mich schon auf neuigkeiten .

Hagbard

BeitragSa, Jan 14, 2006 16:30
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Hi,

nachdem ich dieses Produkt hoher Kunst von Ava sehr oft betrachtet habe und mich nicht dazu aufraffen konnte, etwas zu schreiben, wollte ich jetzt einfach mal meine Bewudnerung kundtun. (<-- oh mann)

Sieht richtig cool aus. Gut, die Farben sind nicht meine Lieblingsfarben aber das Design sieht richtig schick aus.

Diese netten Sachen (CopyPaste, Smylies usw.) scheinen auch richtig toll zu sein.

mfg

SoNenTyp

BeitragSa, Jan 14, 2006 16:45
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Sieht klasse aus der Chat!


Aber für sachen wie Chats doch bitte TCP benutzen. So kann man sich einfach mit einem Server verbinden und der Rest geht quasi von alleine.

Bei UDP muss man erstmal Portforwarding beim Router einschalten und die Firewall konfigurieren damit überhaupt etwas durch kommt.
Gruss Der Typ.

User posted image

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