Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]

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Darren

BeitragMo, Dez 12, 2005 15:03
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nein. armbrust.
MFG Darren

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 12, 2005 15:07
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Die 2 Ideen finde ich garnicht so schlecht,
Zauberbuch,
Schwertsense(dieses Übliche Ägübtische ding)
Zauber Papyros
Heyen 2 kann ich zu diesem Thema empfehlen.

[OT]
jaja, bevor ich euch meinen Zauberstab zeige,
lege ich erst meinen arm auf die Brust.
[/OT]
between angels and insects

Randall Flagg

BeitragMo, Dez 12, 2005 18:21
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BlitzGames hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein Typ läuft über einen See und verschwindet.

Da das Spiel in der Wüste spielt, keine gute Idee.


ich kenn da was das nennt sich oase oder nil. zugegeben, der nil ist ein fluss, aber es ist wasser drin Wink
Meine Parodien & Geschichten
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Dez 12, 2005 21:06
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TheRealSephiroth

BeitragDi, Dez 13, 2005 15:18
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wirst du die story jetzt posten oder erst mit dem spiel releasen ??

ich pflege nämlich immer zuerst die story zu lesen und dann mach ich mir ein bild über das spiel....

BlitzGames

BeitragMi, Dez 14, 2005 0:51
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Zitat:
wirst du die story jetzt posten oder erst mit dem spiel releasen ??

Ich werde die Story vorstellen, sobald ich Sie umgesetzt habe.. bisher habe ich ja hauptsächlich am Editor / der Engine gewerkelt.. sowieso fänd
ich's super wenn jeder seinen Teil zur Story beitragen würde (in dem er selber ein Level mir zuschickt..)

Wie auch immer: So soll's losgehen -> Intro-Sequenz (mit ägyptischer Musik): Man sieht Typ auf Kamel.. zieht durch Wüste.. alles ruhig.. auf einmal wird er von allen Seiten beschossen... (das ist dann auch der Spieleinstieg).. stellt sich später raus, dass das so quasi "Beschützer des Pyramiden-Geheimnisses" oder so.. sind (ja, ja.. unfertige Ideen). Wenn die Angriffsserie überstanden ist, muss man vor einem Wüstensturm (inkl. Seth-Kopf à la "Die Mumie") fliehen..
Der Hauptteil des Spiels sollte schon in Pyramiden / Höhlen spielen.. die Außen-Story(einfacher Terrain+ein paar Pflanzen und Fallen) dient als Verknüpfung der Innenlevels (die wesentlich komplexer sein sollten).

Noch bin ich leider nicht ganz mit der Engine zufrieden, weil so manche Schlange gerne das Fliegen anfängt.. aber diese Kleinigkeiten bekomm ich bis Anfang nächsten Jahres locker in den Griff.

P.S.: Jemand Lust 'ne ägyptische Waffe zu designen ? Ich fänd 'nen "Western"-Colt auch cool.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

TheRealSephiroth

BeitragMi, Dez 14, 2005 12:03
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naja story ist nicht gerade innovativ....

wegen dem colt https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13856
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 14, 2005 12:52
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BlitzGames

BeitragSo, Jan 08, 2006 18:17
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Hier die aktuellen Screenshots. Der Editor ist quasi fertig.
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Wer Interesse daran hat Levels für das Spiel zu designen kann sich ab sofort schonmal im Forum von http://www.blitzcase.com unter "Ägyptischer Ego-Shooter" eintragen und Story-Ideen mit anderen Interessenten diskutieren.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

skey-z

BeitragSo, Jan 08, 2006 18:23
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sry, aber ich sehe hier keine Bilder, obwohl am anfang die zeichen dafür da waren???
Awards:
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BAC#57: 2. Platz
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Wild-Storm

BeitragSo, Jan 08, 2006 18:45
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musst in den browser einfügen, dann gehts (zumindest bei mir) Very Happy
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

skey-z

BeitragSo, Jan 08, 2006 21:24
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Wenn du mir nun sagen kannst, was ich da einfügen sollte:

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Mr.Keks

BeitragSo, Jan 08, 2006 21:52
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hehe.... ich aknn sie auch sehen. klick halt auf Zitat und kopiere von da! Smile
MrKeks.net

Justus

BeitragSo, Jan 08, 2006 22:04
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Also die Bilder sind sehr schick, ich habe nur zwei Dinge auszusetzen:

- die Wandtexturen sind unschön
- das Gras ist unschön

Ich finde gutes Gras sollte so aussehen: http://blitzbasic.com/gallery/...amp;page=1

skey-z

BeitragSo, Jan 08, 2006 22:06
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Lustig, bekomme da nur angezeigt, dass es ne 1x1pixel großes gif-bild ist.
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Klip

BeitragMo, Jan 09, 2006 0:09
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Ich kann die Bilder sehen und muss sagen, dass sie mir von der Optik her sehr gut gefallen. Macht einen schönen Eindruck.

Vielleicht etwas detailarm/unbelebt, aber die Farben sind schön, dieser kleine Blur-Effekt ebenfalls.

Schick.

skatanist

BeitragMo, Jan 09, 2006 14:52
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hm...was ich auf den Bildern sehe:
- Texturen harmonieren nicht sehr gut (besonders schlimm in der ecke)
- Objekte wirken etwas deplatziert
- das Lighting ist mies
- Grastextur...reden wir nich drüber...
- die Waffe ist geklaut Razz

Aber für ein B3d Spiel find ichs garnich so schlecht!

Wenn du die Texturen besser aufeinander abstimmst, lichter optimierst, und das Level vielleicht Lightmappst, könnte es echt gut werden!

otta

BeitragMo, Jan 09, 2006 22:33
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sieht echt klasse aus !
Die idee mit dem Editor gefällt mir auch .
Und Egoshooter die in Ägypten spielen gibts auch nicht viele nur passt die auf dem screen uz sehende Waffe nciht ganz zu Ägypten naja das hängt ja dann von der Story ab aber ich würde es mal ziemlihc interesannt finden wenn man mal in die Rolle eines Agypters schlüpfen dürfte Smile.

Achja ich find den Blur ein wenig zu dolle, vielleicht noch ein wenig zurückschrauben ?!
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

BlitzGames

BeitragMi, Jan 11, 2006 11:37
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Zitat:
sry, aber ich sehe hier keine Bilder, obwohl am anfang die zeichen dafür da waren???


Interessant.. weiß jemand, woran's liegen könnte ? Darf man nur ein Bild pro Post verwenden ? Kann ich mir nicht vorstellen !!

Wie auch immer - hier die Direkt-Links:
http://home.arcor.de/Michaelpi.../EGYPT.JPG
http://home.arcor.de/Michaelpi...EGYPT2.JPG
http://home.arcor.de/Michaelpi...EGYPT3.JPG

Zitat:
die Wandtexturen sind unschön, das Gras ist unschön


Zu den Wandtexturen: ich habe im Editor 24 Wandtexturen zur Auswahl und 48 Bodentexturen.. da wird wohl jeder was gefinden, was ihm gefällt..
vielleicht überleg ich mir neben der bereits funktionierenden "ImportMesh"- auch eine "ImportTexture"-Möglichkeit.
Zum Gras: ich habe noch 'n zweites Grasmesh, wo die Grashalme noch höher sind.. so dass man Gegner oft noch später erst sehen kann.. also ich finde das Gras nicht soo schlecht.. kann aber gerne anderes Gras nehmen. Gibt's irgentwo "LowPolyModels"-Gras lizenzfrei ? oder muss ich wieder auf die veralterte *gähn* Sprite-Technik zurückgreifen ?

Zitat:
- Texturen harmonieren nicht sehr gut (besonders schlimm in der ecke)

Wie gesagt: 24 Wandtexturen.. die so sortiert sind, dass man zumindest oft sehr ähnliche hat.
Zitat:
- Objekte wirken etwas deplatziert

Ich muss zugeben, dass ich für das "Level" 2 Minuten gebraucht habe.. einfach 'n paar Wände, hübsche Objekte und Gegner ins Level gesetzt, den Gegnern Waypoints gegeben.. den Start bestimmt, Licht hinzugefügt.. und fertig.. sollte ja nur 'n Level für den Screenshot sein..
Zitat:
- das Lighting ist mies

Diese Aussage trifft mich ins Herz.. Smile Ich habe mir wirklich viel Mühe mit dem Lighting gegeben.. sogar den Meshes etwas mehr Polygone gegeben, damit man das Licht auch richtig wahrnimmt.. und jetzt das.. Sad
Wenn ihr bald selber Levels macht könnt ihr euch vom Lighting überzeugen.. eine "Lightmap" ist allerdings nicht möglich.. Licht wird bei mir nur dynamisch berechnet.. deshalb habe ich mich auch von den "Fake"-Schatten getrennt. Jemand Ideen für ein möglichst realistisches Schatten-Werfen ?
Zitat:
- Grastextur...reden wir nich drüber...

48 Bodentexturen.. habe mir eigentlich die meiner Ansicht nach hübschesten herausgepickt..
Zitat:
- die Waffe ist geklaut

Die Waffe wird natürlich noch ersetzt durch 'nen richtig cooles Colt.. passt natürlich wesentlich besser.. und die bisherige Waffenfunktion ist eh' mehr 'n Colt als diese komische Waffe !!

Dann noch was zu dem Blur-Effekt:
Ich habe den Blur-Effekt diesmal deaktiviert.. anscheinend zeigt die "Screenshot"-Funktion ein leicht verändertes Bild des eigentlichen Spiels.. wie auch immer.. was ihr wahrscheinlich meint ist mein "Sepia"-Effekt, den ich in der vorhandenen Intensität auch auf jeden Fall drin lassen werde, da er alles etwas "ägyptischer" aussehen lässt..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
 

David

BeitragMi, Jan 11, 2006 11:48
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Hi!

Sprites für Gras ist keineswegs veraltet. Dafür Meshes zu verwenden finde ich eher etwa seltsam.

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

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