Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]
Übersicht Sonstiges ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Darren |
Mo, Dez 12, 2005 15:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
nein. armbrust. | ||
MFG Darren |
Jan_Ehemaliger Admin |
Mo, Dez 12, 2005 15:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Die 2 Ideen finde ich garnicht so schlecht,
Zauberbuch, Schwertsense(dieses Übliche Ägübtische ding) Zauber Papyros Heyen 2 kann ich zu diesem Thema empfehlen. [OT] jaja, bevor ich euch meinen Zauberstab zeige, lege ich erst meinen arm auf die Brust. [/OT] |
||
between angels and insects |
Randall Flagg |
Mo, Dez 12, 2005 18:21 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
BlitzGames hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Ein Typ läuft über einen See und verschwindet.
Da das Spiel in der Wüste spielt, keine gute Idee. ich kenn da was das nennt sich oase oder nil. zugegeben, der nil ist ein fluss, aber es ist wasser drin |
||
Meine Parodien & Geschichten |
lettorTrepuS |
Mo, Dez 12, 2005 21:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
TheRealSephiroth |
Di, Dez 13, 2005 15:18 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
wirst du die story jetzt posten oder erst mit dem spiel releasen ??
ich pflege nämlich immer zuerst die story zu lesen und dann mach ich mir ein bild über das spiel.... |
||
BlitzGames |
Mi, Dez 14, 2005 0:51 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: wirst du die story jetzt posten oder erst mit dem spiel releasen ??
Ich werde die Story vorstellen, sobald ich Sie umgesetzt habe.. bisher habe ich ja hauptsächlich am Editor / der Engine gewerkelt.. sowieso fänd ich's super wenn jeder seinen Teil zur Story beitragen würde (in dem er selber ein Level mir zuschickt..) Wie auch immer: So soll's losgehen -> Intro-Sequenz (mit ägyptischer Musik): Man sieht Typ auf Kamel.. zieht durch Wüste.. alles ruhig.. auf einmal wird er von allen Seiten beschossen... (das ist dann auch der Spieleinstieg).. stellt sich später raus, dass das so quasi "Beschützer des Pyramiden-Geheimnisses" oder so.. sind (ja, ja.. unfertige Ideen). Wenn die Angriffsserie überstanden ist, muss man vor einem Wüstensturm (inkl. Seth-Kopf à la "Die Mumie") fliehen.. Der Hauptteil des Spiels sollte schon in Pyramiden / Höhlen spielen.. die Außen-Story(einfacher Terrain+ein paar Pflanzen und Fallen) dient als Verknüpfung der Innenlevels (die wesentlich komplexer sein sollten). Noch bin ich leider nicht ganz mit der Engine zufrieden, weil so manche Schlange gerne das Fliegen anfängt.. aber diese Kleinigkeiten bekomm ich bis Anfang nächsten Jahres locker in den Griff. P.S.: Jemand Lust 'ne ägyptische Waffe zu designen ? Ich fänd 'nen "Western"-Colt auch cool. |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
TheRealSephiroth |
Mi, Dez 14, 2005 12:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
naja story ist nicht gerade innovativ....
wegen dem colt https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=13856 |
||
lettorTrepuS |
Mi, Dez 14, 2005 12:52 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
BlitzGames |
So, Jan 08, 2006 18:17 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hier die aktuellen Screenshots. Der Editor ist quasi fertig.
Wer Interesse daran hat Levels für das Spiel zu designen kann sich ab sofort schonmal im Forum von http://www.blitzcase.com unter "Ägyptischer Ego-Shooter" eintragen und Story-Ideen mit anderen Interessenten diskutieren. |
||
www.blitzcase.com
skey-z |
So, Jan 08, 2006 18:23 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
sry, aber ich sehe hier keine Bilder, obwohl am anfang die zeichen dafür da waren??? | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Wild-Storm |
So, Jan 08, 2006 18:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
musst in den browser einfügen, dann gehts (zumindest bei mir) | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
skey-z |
So, Jan 08, 2006 21:24 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wenn du mir nun sagen kannst, was ich da einfügen sollte:
|
||
Awards:
Mr.Keks |
So, Jan 08, 2006 21:52 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hehe.... ich aknn sie auch sehen. klick halt auf Zitat und kopiere von da! | ||
MrKeks.net |
Justus |
So, Jan 08, 2006 22:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also die Bilder sind sehr schick, ich habe nur zwei Dinge auszusetzen:
- die Wandtexturen sind unschön - das Gras ist unschön Ich finde gutes Gras sollte so aussehen: http://blitzbasic.com/gallery/...amp;page=1 |
||
skey-z |
So, Jan 08, 2006 22:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Lustig, bekomme da nur angezeigt, dass es ne 1x1pixel großes gif-bild ist. | ||
Awards:
Klip |
Mo, Jan 09, 2006 0:09 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich kann die Bilder sehen und muss sagen, dass sie mir von der Optik her sehr gut gefallen. Macht einen schönen Eindruck.
Vielleicht etwas detailarm/unbelebt, aber die Farben sind schön, dieser kleine Blur-Effekt ebenfalls. Schick. |
||
skatanist |
Mo, Jan 09, 2006 14:52 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
hm...was ich auf den Bildern sehe:
- Texturen harmonieren nicht sehr gut (besonders schlimm in der ecke) - Objekte wirken etwas deplatziert - das Lighting ist mies - Grastextur...reden wir nich drüber... - die Waffe ist geklaut Aber für ein B3d Spiel find ichs garnich so schlecht! Wenn du die Texturen besser aufeinander abstimmst, lichter optimierst, und das Level vielleicht Lightmappst, könnte es echt gut werden! |
||
otta |
Mo, Jan 09, 2006 22:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
sieht echt klasse aus !
Die idee mit dem Editor gefällt mir auch . Und Egoshooter die in Ägypten spielen gibts auch nicht viele nur passt die auf dem screen uz sehende Waffe nciht ganz zu Ägypten naja das hängt ja dann von der Story ab aber ich würde es mal ziemlihc interesannt finden wenn man mal in die Rolle eines Agypters schlüpfen dürfte . Achja ich find den Blur ein wenig zu dolle, vielleicht noch ein wenig zurückschrauben ?! |
||
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))
Aktuelles Projekt: momentan Projektlos |
BlitzGames |
Mi, Jan 11, 2006 11:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zitat: sry, aber ich sehe hier keine Bilder, obwohl am anfang die zeichen dafür da waren???
Interessant.. weiß jemand, woran's liegen könnte ? Darf man nur ein Bild pro Post verwenden ? Kann ich mir nicht vorstellen !! Wie auch immer - hier die Direkt-Links: http://home.arcor.de/Michaelpi.../EGYPT.JPG http://home.arcor.de/Michaelpi...EGYPT2.JPG http://home.arcor.de/Michaelpi...EGYPT3.JPG Zitat: die Wandtexturen sind unschön, das Gras ist unschön
Zu den Wandtexturen: ich habe im Editor 24 Wandtexturen zur Auswahl und 48 Bodentexturen.. da wird wohl jeder was gefinden, was ihm gefällt.. vielleicht überleg ich mir neben der bereits funktionierenden "ImportMesh"- auch eine "ImportTexture"-Möglichkeit. Zum Gras: ich habe noch 'n zweites Grasmesh, wo die Grashalme noch höher sind.. so dass man Gegner oft noch später erst sehen kann.. also ich finde das Gras nicht soo schlecht.. kann aber gerne anderes Gras nehmen. Gibt's irgentwo "LowPolyModels"-Gras lizenzfrei ? oder muss ich wieder auf die veralterte *gähn* Sprite-Technik zurückgreifen ? Zitat: - Texturen harmonieren nicht sehr gut (besonders schlimm in der ecke)
Wie gesagt: 24 Wandtexturen.. die so sortiert sind, dass man zumindest oft sehr ähnliche hat. Zitat: - Objekte wirken etwas deplatziert
Ich muss zugeben, dass ich für das "Level" 2 Minuten gebraucht habe.. einfach 'n paar Wände, hübsche Objekte und Gegner ins Level gesetzt, den Gegnern Waypoints gegeben.. den Start bestimmt, Licht hinzugefügt.. und fertig.. sollte ja nur 'n Level für den Screenshot sein.. Zitat: - das Lighting ist mies
Diese Aussage trifft mich ins Herz.. Ich habe mir wirklich viel Mühe mit dem Lighting gegeben.. sogar den Meshes etwas mehr Polygone gegeben, damit man das Licht auch richtig wahrnimmt.. und jetzt das.. Wenn ihr bald selber Levels macht könnt ihr euch vom Lighting überzeugen.. eine "Lightmap" ist allerdings nicht möglich.. Licht wird bei mir nur dynamisch berechnet.. deshalb habe ich mich auch von den "Fake"-Schatten getrennt. Jemand Ideen für ein möglichst realistisches Schatten-Werfen ? Zitat: - Grastextur...reden wir nich drüber...
48 Bodentexturen.. habe mir eigentlich die meiner Ansicht nach hübschesten herausgepickt.. Zitat: - die Waffe ist geklaut
Die Waffe wird natürlich noch ersetzt durch 'nen richtig cooles Colt.. passt natürlich wesentlich besser.. und die bisherige Waffenfunktion ist eh' mehr 'n Colt als diese komische Waffe !! Dann noch was zu dem Blur-Effekt: Ich habe den Blur-Effekt diesmal deaktiviert.. anscheinend zeigt die "Screenshot"-Funktion ein leicht verändertes Bild des eigentlichen Spiels.. wie auch immer.. was ihr wahrscheinlich meint ist mein "Sepia"-Effekt, den ich in der vorhandenen Intensität auch auf jeden Fall drin lassen werde, da er alles etwas "ägyptischer" aussehen lässt.. |
||
www.blitzcase.com
David |
Mi, Jan 11, 2006 11:48 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi!
Sprites für Gras ist keineswegs veraltet. Dafür Meshes zu verwenden finde ich eher etwa seltsam. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht Sonstiges Projekte