Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

skey-z

BeitragMi, Jan 11, 2006 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich sehe die bilder immer noch nicht, da kommt nur der Titel der Seite(EGYPT.JPG(GIF-Grafik, 1x1 Pixel))
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Darren

BeitragMi, Jan 11, 2006 14:54
Antworten mit Zitat
tja. scheiß dsl6000 Razz . sogar ich seh die bilder
MFG Darren

skatanist

BeitragMi, Jan 11, 2006 15:24
Antworten mit Zitat
BlitzGames hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
- das Lighting ist mies

Diese Aussage trifft mich ins Herz.. Smile Ich habe mir wirklich viel Mühe mit dem Lighting gegeben.. sogar den Meshes etwas mehr Polygone gegeben, damit man das Licht auch richtig wahrnimmt.. und jetzt das.. Sad

Mit der Aussage meine ich weniger die Fakeln etc., die bei Nacht eigentlich ganz gut aussehen.
Ich meine das Sonnenlicht (am Tag). Man sieht nicht wirklich von wo die Sonne kommt. Dadurch unterscheiden sich die Wände in den verschiedenen Winkeln nicht wirklich beim Shading...

Licht wird bei mir nur dynamisch berechnet.. deshalb habe ich mich auch von den "Fake"-Schatten getrennt. Jemand Ideen für ein möglichst realistisches Schatten-Werfen ?

Vielleicht geht es dass du die Helligkeit an manchen Stellen mit VertexColor runtersetzt. Ist nicht die schönste Methode, da es natürlich von der Anzahl an Vertexen abhängt, aber wenn du einfach einige Stellen dunkler haben willst, wärs vielleicht eine Möglichkeit...
Echtzeit Schatten von viel (statischer-)Geometrie sind in B3d denk ich viel zu langsam...

BlitzGames

BeitragMi, Jan 11, 2006 22:52
Antworten mit Zitat
Zitat:
Vielleicht geht es dass du die Helligkeit an manchen Stellen mit VertexColor runtersetzt. Ist nicht die schönste Methode, da es natürlich von der Anzahl an Vertexen abhängt, aber wenn du einfach einige Stellen dunkler haben willst, wärs vielleicht eine Möglichkeit...

Werd mal die Blitz-Hilfe durchschauen.. hört sich gut an.. zudem habe ich ja wie erwähnt die Wände und Böden eh' mit mehr Vertexes ausgestattet..
Zitat:
Also ich sehe die bilder immer noch nicht, da kommt nur der Titel der Seite(EGYPT.JPG(GIF-Grafik, 1x1 Pixel))

Mysteriös, die Wege des Internets sind unergründlich...
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Belekamus

BeitragFr, Jan 13, 2006 21:03
Antworten mit Zitat
hi,

ich muss sagen , was ich sehe finde ich wirklich gut, besonders weil ich weiss,das ich sowas noch nicht kann Wink
hoffe kommst weiter gut voran und machst auch vonner story her was gutes draus. also viel erfolg noch.

mfg belekamus
Wir werden vielen Steinen auf unserem Weg begegnen und es liegt an uns, ob wir daraus Brücken oder Mauern bauen!

www.lemedia.de.vu

otta

BeitragFr, Jan 13, 2006 22:30
Antworten mit Zitat
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:
tja. scheiß dsl6000 Razz . sogar ich seh die bilder

lol, also ich erlaube mir einfach mal auszuschließen das es was mit der Verbindungsart zu tun hat ob man die Bilder sehen kann oder nicht.

Ich nutze übrigens auch DSL 6k und Firefox... und hab keine Probs mit den Bildern Wink
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Jan 13, 2006 23:02
Antworten mit Zitat
Sieht super aus:)
Freue mich auf die erste Demo davon, hoffentlich verpenne ich es nicht Wink Smile

@skey-z: hast du vielleicht schonmal die Temporären Internetfiles löschen lassen? Oftmals wird nicht richtig überprüft, ob es ein anderes, bzw. neues Bild ist, oder nicht, passiert irgendwie manchmal Confused Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

skey-z

BeitragSa, Jan 14, 2006 9:17
Antworten mit Zitat
nö, bringt leider auch nichts, naja, warte ich mal auf die nächsten Bilder
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Darren

BeitragSa, Jan 14, 2006 10:46
Antworten mit Zitat
jetzt aber zu den screens. ich finde, dass diese viel heller sein sollten. also bei nacht. ich habe außer den fackeln überhaupt nichts erkannt. sehr schade. bei tag fehlt mir so das gewisse etwas. ich weiß auch nicht. vlt solltest du den texturen noch ein bisschen sättigung geben. so leuchten sie ein bisschen mehr.
MFG Darren

BlitzGames

BeitragSa, Jan 14, 2006 12:01
Antworten mit Zitat
Zitat:
also bei nacht. ich habe außer den fackeln überhaupt nichts erkannt.

Hat da jemand etwa 16Bit statt 32Bit ? Falls nicht, dann bitte nochmal melden.. ich muss wohl ins Spiel die Möglichkeit einbinden, die Helligkeit zu verändern - denn bei mir sieht man alles.. und bei meinem alten PC (den ich nur für Internet benutze) sieht man nur Schwarz (allerdings bei einer gruseligen Riva128 und 16Bit-Einstellung.. das waren noch Zeiten)
Zitat:
texturen noch ein bisschen sättigung geben

Dafür gibt's auch einen Kontrast-Knopf am Monitor.. aber ich habe für die Screenshots tatsächlich recht triste Texturen gewählt..

P.S.: Vertex ist echt kein Zuckerschlecken.. kann man in Blitz3D tatsächlich nur Vertex-Editing betreiben, wenn man die Meshes vorher auch in Blitz erstellt hat ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Ava

Gast

BeitragSa, Jan 14, 2006 12:43
Antworten mit Zitat
Zitat:
P.S.: Vertex ist echt kein Zuckerschlecken.. kann man in Blitz3D tatsächlich nur Vertex-Editing betreiben, wenn man die Meshes vorher auch in Blitz erstellt hat ?

Eigentlich funktioniert das auch mit geladenen 3D-Objekten. Rolling Eyes

Zitat:
und bei meinem alten PC (den ich nur für Internet benutze) sieht man nur Schwarz

Ich sehe auf Deinem untersten Screenshot auch nur schwarz. Razz
Liegt aber nicht an den 16 bit, denn ich habe bei mir 32 bit eingestellt. *g*
Sowas liegt doch meistens am Monitor, oder nicht ?!

Darren

BeitragSa, Jan 14, 2006 13:45
Antworten mit Zitat

Zitat:
texturen noch ein bisschen sättigung geben

Dafür gibt's auch einen Kontrast-Knopf am Monitor.. aber ich habe für die Screenshots tatsächlich recht triste Texturen gewählt..

Was ist denn das für eine Ansage? Ich stelle doch nicht extra für ein spiel mehr Kontrast ein. außerdem sprach ich nicht von kontrast sondern von sättigung. ist ein kleiner aber feiner unterschied
MFG Darren

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jan 22, 2006 3:51
Antworten mit Zitat
Ich finde dieses Game ist nicht schlecht, vom aussehen her.

Aber meine Frage ist, wie lange dauert der Editor noch? Ich würde auch gerne Levels machen.

Blitzmaker
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 23, 2006 8:41
Antworten mit Zitat
Also, ohne das veränderte ambientlight, sieht es sch... aus.
denke bitte dran, das man nur 8 Hardwarelights hat.
between angels and insects

BlitzGames

BeitragSo, Feb 12, 2006 14:05
Antworten mit Zitat
Blitzmaker hat Folgendes geschrieben:
Aber meine Frage ist, wie lange dauert der Editor noch? Ich würde auch gerne Levels machen.

In bester "Duke Nukem Forever"-Tradition:

"When it's done"

Dürfte Anfang März kommen.

Kannst jetzt schonmal auf blitzcase.com Dir meine Kurz-Tutorials und Editor-Screenshots anschauen, damit Du weißt worauf Du dich einlässt. Wie gesagt: Man brauch eine gewisse Einarbeitungszeit, aber die Tastenbelegung wird ja immer angezeigt..

Die selbst erstellten Levels können dann bald unter "Downloads" hochgeladen werden.. und man kann dort dann auch Levels von anderen runterladen. Dafür ist es aber wichtig, das ihr keine eigenen Meshes verwendet.. bzw. nur wenn ihr sie mir zuschickt und ich Sie dann in die "Eigene Objekte"-Standards mit einbaue.. das wird dann wohl eine externe Datei sein müssen, die man sich öfter mal updaten muss, wenn man alle Levels spielen will.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

maximilian

BeitragSo, Feb 12, 2006 14:09
Antworten mit Zitat
Zitat:

In bester "Duke Nukem Forever"-Tradition:

"When it's done"

Dürfte Anfang März kommen.

Rolling Eyes
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

x-pressive

BeitragDi, Feb 14, 2006 12:45
Antworten mit Zitat
Habe mir nur mal eben die Screens angesehen. Gar nicht schlecht, aber zwei Dinge würde ich noch empfehlen:

- Benutze doch größere Texturen mit mehr Details und Auflösung. So sieht alles ein wenig verwaschen aus (wie in den ersten Tomb Raider Teilen, da waren die Texturen auch noch total winzig). Und man sieht leider auch recht deutlich, daß ein und die selbe Textur immer wiederholt wird. Gerade bei Objekten, die sehr oft vorkommen (z.B. Mauer) lohnt sich eine große Textur mit vielen Details.

- Wenn du deine Levels noch lightmapst könntest du eine Bombenstimmung erzeugen. Viel Schatten und indirekte Lichtquellen würde echt was her machen. Ohne Lightmap sehen Levels immer so steril und emotionslos aus.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

BlitzGames

BeitragDi, Feb 21, 2006 9:21
Antworten mit Zitat
Nach 3 Monaten gescheiterten Lightmap-Versuchen habe ich jetzt im Blitz-Forum unter Blitz 3D um Hilfe gebeten. Ich bekomm das einfach nicht hin. Bitte helft mir Smile !
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragDo, Feb 23, 2006 23:23
Antworten mit Zitat
Der Editor ist fertig !! Muss nur noch einen Kumpel mit DSL wiedermal
anhauen.. werd ich wohl in den nächsten Tagen machen.

Version 1.0 des Editor (inkl. Ego-Shooter-Engine) ist bald herunterladbar..
doch nicht "WHEN IT'S DONE"

In späteren Updates wird die Beleuchtung noch verbessert werden.
Ich stehe ja derzeit mit der "Lightmap" auf dem Kriegsfuss - werde
mich aber bemühen ein entsprechendes System nachzuliefern..
daher wird es bald zwei Downloads geben: Die "DATA"-Datei mit allen Inhalten und die andere Datei (derzeit 600 kB), die regelmäßig Updates unterzogen wird..
z.B. kommen dann neue "Eigene Objekte" dazu, die ihr drin haben wollt,
oder passieren kleine Veränderungen am Code..

Leider wird sich wohl nicht jeder die "DATA"-Datei ziehen können, da Sie
38,5 MB groß ist.. aber weniger ging auf keinen Fall.. 20 Gegnertypen, 70
Texturen für Wände und Böden, fasst 50 "Einrichtungsgegenstände" (wie
Säulen, Tore, Pflanzen & co.) brauchen nunmal Platz. Dadurch dass man
sich jedoch die "DATA"-Datei nur einmal kopieren muss, sind die ".SOE"-
Levels recht klein (ca. 3-20 kB).
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Feb 24, 2006 0:16
Antworten mit Zitat
und wie siehts aus mit selbst erstellten Texturen oder Gegenstände?

Kann man die seperat einfügen oder müssen sich dann alle die neue (noch größere) Data datei ziehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: