Ägyptischer Ego-Shooter [Editor]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

BeitragSo, Feb 26, 2006 2:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist schon auf dieser Update-Basis so gedacht.. 'ne andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man die selbst erstellten Models direkt hochläd.. das Problem daran ist allerdings, das eventuell die Übersichtlichkeit verloren geht.. also: falls andere Objekte verwendet werden, mir am Besten 'ne Mail schreiben..
für einen selber klappen die "selbst erstellten Objekte" allerdings !! Auch ohne Updates:

Zitat:
Lektion 7: Eigene Objekte
Mit eigenen Objekten sollte man sparen, da andere Leute diese beim Upload des Levels nicht zur Verfügung haben. Wenn es sich aber um besonders passende Objekte, die bisher im Spiel fehlen handeln sollte, so können Sie mir auch zugesandt werden und ich werde Sie in die "Eigene Objekte"-Standards einbauen. Die Einbindung funktioniert wie folgt: Im Ordner "Levels\Eigene Objekte\" einfach die Objekte reinkopieren, und die Datei meshinfo.txt bearbeiten. Die erste Zahl ist die Anzahl der Objekte, die sich in dem Verzeichnis befinden, dann folgt der Meshname inkl. Endung (.b3d/.3ds). In den nächsten 3 Zeilen sollte der Skalierungsfaktor eingestellt werden. Diesen kann man nur durch Ausprobieren rausfinden. Im Editor setzt man die Eigenen Objekte wie die anderen Objekte auch.

Noch was: Die Data-Datei bleibt immer bestehen !!!
Es verändert sich wie gesagt nur die derzeit 600kB große Datei.. denn
die enthält ja neben dem Code auch den Ordner "Eigene Objekte" !!

Übrigens: Falls den Ordner noch keiner entdeckt hat: In den Ordner "Eigene MP3s" kann man übrigens MP3s einfügen, die gerade auf seinem Rechner rumfliegen..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Feb 26, 2006 2:30
Antworten mit Zitat
Das ist ja perfekt! Und was ist nun mit dem Editor? Ich bin voll verrückt danach^^

BlitzGames

BeitragSo, Feb 26, 2006 13:47
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das ist ja perfekt! Und was ist nun mit dem Editor? Ich bin voll verrückt danach^^

ist schon alles auf der Homepage Blitzcase.com downloadbar !!

Wie gesagt: ist ja 'ne Editor/EgoEngine-Combi !! Mit der Taste "0" wechselt man vom Editor in die Engine.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Chester

BeitragSo, Feb 26, 2006 16:08
Antworten mit Zitat
Ich bekomme imme folgende Meldung:

Not Found
The requested document was not found on this server.

BlitzGames

BeitragSo, Feb 26, 2006 16:52
Antworten mit Zitat
Jetzt geht's.
Sorry, hatte das Verzeichnis "Games" groß geschrieben, auf dem Server ist es aber klein.. ja, ja HTML..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Chester

BeitragSo, Feb 26, 2006 17:46
Antworten mit Zitat
Die Links funzen immer noch nicht, es dürfen keine \ vorkommen Wink .
Es muss so heißen:
http://www.blitzcase.com/games/soe.rar
http://www.blitzcase.com/games/soe-data.rar

otta

BeitragSo, Feb 26, 2006 19:53
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich frage mich zwar warum man die data Datei extra runterladen muss aber dafür wird es sicher eine logische Erklärung geben.

Ansonsten finde ich diesen Editor sehr gelungen!
Nach ca. 5 Mintuen glaube ich hatte ich die Steuerung verinnerlicht.
Auf den ersten Blick wirken die drei Fenster Rechts etwas verwirrend aber nach ein paa rMinuten eingewöhnungzeit entpuppen diese sich als sehr nützlich Smile .

Also nur weiterso gefällt mir bisher sehr gut.

Edit:So mir iss eben noch was aufgefallen... diese Pfeiltastensteuerung mag ich nicht, vielleicht noch w,a,s,d- steuerung für ingame? Das währe klasse !

Edit die 2.: Was ich noch anmerken wollte ist das ich den Nebel etwas zu stark finde. Vielleicht kannst du ja noch eine Möglichkeit einbauen die Nebelstärke zu regulieren.
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

BlitzGames

BeitragMo, Feb 27, 2006 17:19
Antworten mit Zitat
Das erste Update ist da ! Version 1.01 steht jetzt zum Download bereit..
wie gesagt: nur die 600kB-Datei muss erneut gedownloaded werden ->
und es lohnt sich.

- Mündungsfeuer wieder da
- Partikeleffekte ohne Darstellungsfehler
- Gegner schwerer
- Tote Gegner schweben nicht in Luft nach Sprung
- Ameisen zerplatzen
- hübscheres Feuer
- geschmeidigere Kamerafahrt
- Die Nebelentfernung ist über options.dat regulierbar
- Spiel läuft flüssiger

P.S.: WASD auch dabei !!

Bis auf weiteres habe ich von dem ohnehin unbeliebten "Glow"-Effekt Abstand genommen.. werde ihn aber eventuell bald durch einen anderen Effekt ersetzen.

Zitat:
ich frage mich zwar warum man die data Datei extra runterladen muss aber dafür wird es sicher eine logische Erklärung geben.

Die Erklärung: Es haben nicht alle Leute eine schnelle Internetverbindung.. und da ich mich selbst auch nicht dazu zähle, aber gerne Updates zur Verfügung stellen möchte musste ich das Data-File von dem eigentlichen Programmkern trennen.
Ist ja auch gut für euch: 600 kB sind schneller heruntergeladen als nochmal 40 MB.. (ok, ok.. bei DSL ist das ja egal !!)
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragFr, März 03, 2006 15:48
Antworten mit Zitat
Neuer Screenshot !

user posted image
Vergrößern

Fragen und Anregungen zum Egoshooter-Editor hier oder auf Blitzcase stellen !!
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

ke^kx

BeitragSa, März 04, 2006 18:07
Antworten mit Zitat
Anregung-> Bau umbedingt ne Maussteuerung an. Z.B. wie im Editor von Trackmania (www.trackmania-the-game.de). Lade dir entweder eine Demoversion oder TrackmaniaNations (das ist kostenlos) runter. Denn so wie die Editorsteuerung jetzt ist, braucht man ja ewig um ein Level anständig zu designen.

just my two cents,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzGames

BeitragSo, März 05, 2006 17:25
Antworten mit Zitat
Trackmania Sunrise habe ich gekauft.. Trackmania Nations auch gespielt.. aber einen Ego-Shooter mit einem "Trackmania"-Editor zu entwerfen geht nicht.
Gründe: Objekte müssen teilweise auf Terrain platziert werden, es gibt nicht nur "Platten" sondern auch "Wände", Zusatzevents, Gegner-Waypoints..
Klar: Maussteuerung wäre besser, aber dazu müsste ich den Editor komplett umkrempeln.
Würde es um einen Strecken-Editor gehen, würde ich Dir recht geben.

Übringens: Der Strecken-Editor von Crashday ist noch einfacher zu bedienen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

ke^kx

BeitragMo, März 06, 2006 22:47
Antworten mit Zitat
Warum soll das nicht gehen? Du musst kannst ja eigentlich alles beim alten lassen, nur, dass man halt die Gegenstände mit der maus auswählt und mit dem Mausrad die Höhe verändert. Ich verstehe das Problem nicht Sad Übrigens finde ich die Kamerafahrt in Level 1 etwas lang, ich habe mindestens 3 mal zu früh abgebrochen, weil ich dachte, dass da nichts mehr kommt Wink

Jiriki
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzGames

BeitragDi, März 07, 2006 10:39
Antworten mit Zitat
Zitat:
Übrigens finde ich die Kamerafahrt in Level 1 etwas lang, ich habe mindestens 3 mal zu früh abgebrochen, weil ich dachte, dass da nichts mehr kommt

Die Levels sollt ihr ja auch designen Laughing

Das Problem an der Maussteuerung ist, dass man die Böden und Wände nicht so gut exakt aneinander setzen kann. Bei der Tastatur-Steuerung drückt man eine Taste (WASD) und schon ist man an der richtigen Stelle für die Wand/den Boden.

Aber ich bin offen für ein "Maussteuerungskonzept".
Wie soll das "Wand-an-Wand" bzw. "Boden-an-Boden"-Problem gelöst werden?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

ke^kx

BeitragDi, März 07, 2006 11:11
Antworten mit Zitat
Wie wäre es, wenn die Teile einfach "lieber" an Teilen haften bleiben würden die zu ihnen passen? Also z.B. so wie bei Winamp, dass die Ränder immer aneinander haften bleiben. Oder du machst es halt so, dass man die Teile nicht soo genau setzen kann.

Jiriki
Asus Striker II
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

BlitzGames

BeitragMi, März 08, 2006 13:12
Antworten mit Zitat
Man sollte schon die Objekte genau platzieren können.. aber die Winamp-Variante gefällt mir ganz gut. Ich denk drüber nach.. kann sein, dass in einem der nächsten Updates der Editor entsprechende Veränderungen aufweisen wird. Die Grundsteuerung bleibt allerdings erhalten, es würde dann nur eben auch die Möglichkeit geben, die Objekte mit Maus zu setzen.. und entsprechend wenn man an den Bildschirmrand mit der Maus fährt zu scrollen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

TheRealSephiroth

BeitragMi, März 08, 2006 13:14
Antworten mit Zitat
ich hab mir die beiden .rar-dateien runtergeladen und sie daraufhin entpackt. gesagt, getan. ich doppelklicke auf die .exe -> Ladebildschirm(Lade Böden etc.).....plötzlich wird der bildschirm schwarz und der computer beging sich langsam, mit einem grummeln neu zu starten........warum??

ps: es läuft bis "Lade Optionen"

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 08, 2006 13:16
Antworten mit Zitat
was für einen Prozessor und _Board hast du?
between angels and insects

BlitzGames

BeitragMi, März 08, 2006 13:23
Antworten mit Zitat
Zitat:
ps: es läuft bis "Lade Optionen"

Du meinst wahrscheinlich "Lade Objekte"..
mich würde Dein PC auch mal interessieren, denn da scheint was mit Deiner Grafikkarte oder mit was anderem nicht zu stimmen. DirectX drauf ?

Also ich habe ja nur 'nen AMD XP 1800+.. daher auch bei mir die Sichtweite von 100 !! Ich glaube sowas dürfte dann auch die Mindestanforderung für das Spiel sein.

Mal 'ne Frage an die anderen: Bis zu welcher Sichtweite läuft "Level1" bei euch flüssig ? (unter options.dat kann man die ja einstellen)
P.S.: Nicht die Ghz vergessen !
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

TheRealSephiroth

BeitragMi, März 08, 2006 14:13
Antworten mit Zitat
Ja ich meine "Lade Objekte" sry
Ob ich DirectX drauf hab? Ich bitte dich......

Mein System
AMD Duron 1300 Mhz
384 MB SD-Ram
GeForce 4 MX 440 128 MB

PS: Habe DirectX 9.0c um zu deiner äußerst ominösen Frage zurück zukommen

naja auch wenn es so klingt, ich will nicht aggressiv wirken Sad

edit: Mein Arbeitsspeicher ist schuld(oder der Prozessor). Wenn ich soe starte ohne irgendetwas anderes zuvor gestartet zu haben, geht es.

$tankY

BeitragSa, März 11, 2006 23:02
Antworten mit Zitat
wie kann ich eine map, die ich von deiner page geladen hab, mit dem prog öfnen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: