Wirtschafts-Strategiespiele.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

PhillipK

BeitragMo, Okt 10, 2011 6:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Das Wurgel:
16 Bilder ist doch nix o.O
Zumal Amazorn antscheinend gerenderte 3D modelle verwendet hat.
Ansonsten gibts noch die möglichkeit, nur die schatten zu rendern (zb in Blender) und sie nacher auf das Bild / die Textur draufzurechnen Wink Im ram landet alles das selbe.

Und sollte das dann doch zu krass sein, dann werdens halt 5mb grafiken (in dieser größe) - die weberei zb hat 36,97 KB (37.857 Byte) - für 4 grafiken. Lass es also 50kb in größer sein, das ganze *4 für insg. 16 grafiken ->200kb pro gebäude.
Fänd ich durchaus erträglich - so als Spieler ^^

Amazorn

BeitragMo, Okt 10, 2011 7:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
16 Bilder pro Gebäude und den Schatten extra?
Für mich persönlich ist das zuviel Aufwand.

Wenn die Karte dreh und zoombar sein soll, wäre es doch vernünftiger ihr machts in 3D. Da könnte man noch ein Child für Rauch an den Schornstein hängen.

Grüße

BaseTH

BeitragMo, Okt 10, 2011 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Matthias

Ich sehe es wie "das wurgel" die Grafiken sehen sehr klein mit 64*128 aus. Eine größere Darstellung ist wohl besser.

@ Amazorn

Womit machst du deine Grafiken? Finde diese sehr gelungen.

Gruß,
BaseTH

Amazorn

BeitragMo, Okt 10, 2011 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ BaseTH

ich habe eine uralt Version von Cinema Vers. 6. Die gabs mal auf einer CD von einer PC Zeitschrift. Ist bestimmt schon 6 Jahre alt. Ich kann damit aber nur 1024 x 768 rendern.

das wurgel

BeitragMo, Okt 10, 2011 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Amazorn
Mach es doch so: Du renderst das Gebäude in 4 ansichten ohne Schatten. Dann Renderst du für jede Ansicht nur den Schatten und zwar von der draufansicht, sodass man ein quadratisches Bild erhält. Da die Schatten flach sind, ließen sich alle 16 verschiedenen Schattenbilder daraus errechnen.
Ich könnte ein Programm schreiben welches das verkleinern und zusammenfügen automatisiert. Du müsstest also nur je 8 Bilder im 1024x768 Format abspeichern und der rest verläuft automatisch.
1 ist ungefähr 3

biggicekey

BeitragMo, Okt 10, 2011 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das gilt nur für die Schlagschatten auf dem Boden. Da ihr sonst keinen Grafiker habt solltet Ihr einfach froh sein über eine schöne Ansicht pro Gebäude.

@Amazorn, super Arbeit, einfach und trotzdem schick.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Amazorn

BeitragMo, Okt 10, 2011 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@biggicekey
Danke Smile

Hier die Gerberei.

user posted image

Das sind dann die 3 Typen von Gebäuden. Vielleicht hilft das für einen Prototypen?
Ein Gras- und Waldtile mache ich noch.
  • Zuletzt bearbeitet von Amazorn am Di, Okt 11, 2011 9:43, insgesamt einmal bearbeitet

BaseTH

BeitragDi, Okt 11, 2011 8:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Grafiken von Amazorn wie gesagt sehr gelungen, dennoch denke ich das die Gebäude unterschiedliche Größen haben sollten.

Ich finde eine Schaffarm z.B. sollte mehr Platz benötigen als eine Weberei.

@ Amazorn

weiter so mit den schönen Grafiken.

Gruß,
BaseTH

Amazorn

BeitragDi, Okt 11, 2011 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Matthias und Wurgel

gibt es schon erste Ergebnisse? Passen die Sprites?

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Matthias, kann ich davon ausgehen dass dein Projekt verstorben ist? Darf ich dich in dem Zusammenhang darauf hinweisen wie unhöflich es ist von anderen Hilfe anzunehmen (siehe amazorn) und ihre Leistungen dann nicht einmal mit einer Antwort zu würdigen.
Allein aus Fairnessgründen hättest Du amazorn eine Antwort geben sollen, selbst wenn es nur die Meldung gewesen wäre dass die Grafiken nicht benötigt werden oder dass das Projekt abgebrochen wurde.

Mich wundert es dass Du immer wieder die gleichen Fehler begehst, ansatt Dich mal in deinr Planung auf das Wesentliche zu besinnen. Schade drum.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht hatte er einfach noch keine Zeit, sich hier wieder zu melden? Ich finde es eher unhöfflich, jemanden auf Fehler aufmerksam zu machen, die er noch gar nicht begonnen hat. Matthias wird auch noch ein Privatleben haben und hat mit Sicherheit nicht immer Zeit, sich hier im Forum blicken zu lassen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke dass man binnen 8 Tagen zumindest mal etwas hätte hören können, zumal ja zu Beginn täglich mehrfach gepostet wurde. Es war ja eine recht eindeutige Anfrage von amazorn, nix was lange Worte benötigt hätte, und sie ging sogar an zwei Personen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht ist er im Urlaub? Ich habe gehört, das tun Menschen in den Herbstferien sehr gerne.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm es mir nicht übel, aber ich kenne die Verläufe solcher Geschichten schon zu lange um daran glauben zu können. Und ich kenne diese Verläufe auch von hier schon beteiligten Personen. Man mag mich gerne Lügen strafen, aber ich denke nicht dass das passiert.

EDIT: Immerhin ist Amazorn an dem Projekt beteiligt - meinst Du nicht es wäre das mindeste gewesen über eine längere Abwesenheit (Urlaub) in Kenntnis zu setzen wenn es denn so wäre?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Matthias wird schon zurückkommen. Und selbst wenn er das Projekt aufgegeben hat, was sollte daran schlimm sein? Amazorn hat gewusst, dass er sich auf einen Hobbyprogrammierer einlässt, welche ein Projekt meistens nicht zuende bringen.

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
meinst Du nicht es wäre das mindeste gewesen über eine längere Abwesenheit (Urlaub) in Kenntnis zu setzen wenn es denn so wäre?

Wieso? Was bringt es, ihm zu sagen, dass er im Urlaub ist? So wie ich das sehe, macht Amazorn die Grafiken für das Projekt und kann somit völlig unabhängig vom Programmierer arbeiten. Sollte Matthias weg sein, kann er immernoch weiter arbeiten.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist ja nett dass Du Matthias so schön verteidigst, aber zumindest ich würde wissen wollen wenn meine Projektpartner nicht am Projekt arbeiten können. Und ich würde sie auch über Abwesenheit meinerseits in Kenntnis setzen. Weil das nämlich eigentlich selbstverständlich sein sollte. Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Team. Da gibt es auch nix dran schön zu reden.
Wie gesagt, man kann mich gern Lügen strafen. Ich freu mich auf die erste Alpha zum anspielen. Tu ich jedesmal. Bislang habe ich bei keinem dieser Projekte was zum Spielen bekommen. Das ist ein Fakt. Und ich bin hier seit 10+ Jahren.

EDIT: und nein, der Grafiker braucht Feedback, denn sonst weiss er nicht ob seine Arbeit so okay ist. Und dann kann er effektiv nicht mehr weiterarbeiten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geben wir dem Grafiker denn kein Feedback? Soweit ich weiß tun wir das doch. Wink
Soweit ich das sehe, hat das Projekt keinen Projektleiter, sondern jeder arbeitet unabhängig vom anderen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Amazorn hat Folgendes geschrieben:
@ Matthias und Wurgel

gibt es schon erste Ergebnisse? Passen die Sprites?

Hat er darauf eine Antwort erhalten?
Und ohne Projektleitung ist das Projekt schon vor Beginn dem Tode geweiht. Nun beisst sich die Katze in den Schwanz.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

dont_know_to_use

BeitragMi, Okt 19, 2011 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso brauch man eigentlich immer eine strikte Hierarchie, um ein Projekt zu vollenden? Das brauch man doch gar nicht. Ich selbst habe schon an vielen Projekten gearbeitet, an denen es keinen Leiter gab. Man trifft sich einmal in der Woche in Skype, redet über Fortschritte, tauscht sich aus und dann wird weitergearbeitet. Wo ist da ein Leiter von Nöten?

BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Hat er darauf eine Antwort erhalten?

Nein, aber dazu habe ich schon etwas geschrieben. Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 19, 2011 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur das Du eben nicht angesprochen warst, DKTU. Und das ist ein wesentlicher Unterschied Wink
Und noch ein EDIT:
Ich glaube kaum dass Du ohne Hierarchie jemals ein Projekt der angestrebten Größenordnung fertigstellen wirst. Auch ich wiederhole mich: ich bin gern bereit mir das Gegenteil zeigen zu lassen. Bis dahin bleibe ich fest bei dem was mir die Zeit gezeigt und gelehrt hat.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group