KI-Welt
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: KI-Welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich bin jetzt auch endlich mal an nem großen projekt.
Ich hab mir vorgestelt, das man eine große Welt mit lauter kleinen KI-Viechern hat, die miteinander Interaktives zeug machen. Bis jetzt hab ich nur Graohiken von 8x8 pixeln und eine Wand mit 8x128 pixeln. Die Werte müssen noch stark verbessert werden, und die Interaktionen sind auch noch nicht der Hammer, aber den Viechern kann schon mal langweilig werden, wenn das eine mit jemaden reden will, und das andre Viech schläft ![]() Ich find die zwei viecher eh sehr süß!!! http://pokop.free-25.de/KI.zip Und bitte nicht nen direktlink machen, des geht nämlich net, einfach den Url kopieren und oben einfügen. Tut mir leid, aber der Server ist halt so ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bislang sehe ich nichts was den Projektstatus rechtfertigt.
Und nimm die .bak aus dem Zip. Es stellt sich eh die Frage wieso du nen Projektthread öffnest wenn du eh vorhast, den bisherigen Code in die Tonne zu treten. Das hier ist bestenfalls WiP. Und selbst dafür eigentlich zuwenig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Was ist ein WiP??? | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Work in progress, was so viel bedeutet wie "In Arbeit." | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9841
da sind die WiPs. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Die 8x8 Images hättest du ja auch via Data in den Quellcode integrieren können, dann brächtest du nur den Code posten. | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Hab abba keine ahnung wie das geht, werd mir aba gleich ein tut besorgen^^
Aber die idde is doch wenigstens gut, oder? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sorry, aber die ist weder neu noch sonderlich umwerfend. Sicher lässt sich da was schönes draus machen, aber da wirst du dich mächtigst ins Zeug legen müssen.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht dass du schon die nötige Erfahrung dafür besitzt. Aber du kannst mich gern eines besseren belehren ![]() Als Vorbilder mögen "LCP" (Little computer people) und "Creatures" dienen. Zumindest letzteres würde von Studenten entwickelt und zeigt erstaunliches aus dem Bereich der Vererbung. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
pokop |
---|---|---|
Ich werds versuchen! ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
@BladeRunner: Sei mal bisschen netter zu Neulingen, die auch mal etwas "GROSSES" versuchen. Auch wenn es keine neue und umwerfende Idee ist | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Suco-XBetreff: ........ |
---|---|---|
Er sagt ihm nur was Sache ist. Ist das heutzutage schon unfreundlich?
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
...ich wüsste nicht dass ich irgendwo in meinem Posting auch nur ansatzweise unhöflich gewesen wäre. Ich habe nur meine Sicht der Dinge zum Besten gegeben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Travis |
---|---|---|
[Gisbert Geier]
Nanananana Hallo Welt! Liebe Schnitten und Hackfressen da draussen an den ..., ähm wo man immer das hört, Ich .. ähm w'e w'e wie soll ich sagen, erlaube mir jetzt mal quasi - leif on er - diese Sache, die wo sie wissen schon, Travis - diese Hackfresse - mit dieser Sache und dann diese Sache und die Leute so und .... äh - Bitte! BITTE! [/Gisbert Geier] Das ist ja eine Unverschämtheit. Was ich vorschlagen wollte ist, die Bilddaten einfach in den Quellcode zu integrieren. Bei so winzigen Grafiken, die auch noch nur eine Farbe haben, finde ich es praktischer diese per Programm zu generieren, als externe Grafiken zu verwenden. Das funzt dann so: Code: [AUSKLAPPEN] PictureHandle = CreateImage(8,8) SetBuffer ImageBuffer(PictureHandle) for y = 0 to 7 for x = 0 to 7 read p color 255,255,255 if p = 1 then plot x,y next next setbuffer BackBuffer() data 0,0,0,0,0,0,0,0 data 0,1,0,0,0,0,1,0 data 0,1,0,0,1,0,1,0 data 0,0,0,0,1,0,0,0 data 0,0,0,1,1,0,0,0 data 1,0,0,010,0,0,1 data 0,1,0,0,0,0,1,0 data 0,0,1,1,1,1,0,0 Dann hat mann nacher nicht dutzende von kleinen Bilddateien, sondern kann das Programm ohne externe Dateien compillieren und verbreiten. Macht natürlich nur bei kleinen und einfachen Bildern sinn! [Gisbert Geier] Ähhhm..... Scheisse! [/Gisbert Geier] Ansonsten ist das Programm natürlich noch stark ausbaufähig, sowohl technisch als auch inhaltlich. Es erinnert bis jetzt etwas an ein Tamagotchi, allerdings nicht allein, sondern zusammen mit einem anderen Tamagotchi. Wie sich wohl zwei verhalten, wenn man nur eine bestimmte Nahrungsmenge vergieb, aber beide hunger haben. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Hab ich schon probiert, aber jetzt hab ich irgentwo nen Bug, und find des ding net... | ||
![]() |
garretBetreff: Data-Bilder |
---|---|---|
@Travis
Das mit den Data-Zeilen erinnert mich stark an das gute alte BASIC mit Poke und Peek ![]() Es ist doch eigentlich der einzige Weg, ein Bild im Programm zu verankern, ohne es separat mitgeben zu müssen, oder liege ich da falsch? ![]() |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
prinzipiell, mit bordmitteln, ja.
Allerdings kann man das für grössere Dateien noch effizienter gestalten und Zeichenketten etc nehmen. Oder ne Komprimierung dabeihämmern. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
garretBetreff: Bild im Programm |
---|---|---|
ok, danke.
Ich schätze, ich bleibe aber lieber bei meinem Verfahren ![]() Wie soll das mit Zeichenketten gehen? Etwa so: 255000255 für Gelb? |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
nein $FFFF00 für Gelb!
oder nen komprimierungverfshren! |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Ach so, mit Hexzahlen... (Wie bei html, na klar!)
Und wie soll das mit dem Komprimieren gehen? Einfach alle Leerzeichen entfernen oder wie? (Entschuldigung dass ich so dumm frage und das Forum "vollspamme") |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nit unbedingt nur Hexzahlen, man kann ja weit mehr Zeichen nutzen.
Zur Komprimierung: grad neulich gings hier im Forum um RLE. Such einfach mal danach. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht