Aliens [still] Exist. 0.3.0
Übersicht

![]() |
Mr.KeksBetreff: Aliens [still] Exist. 0.3.0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.blitz.inarie.de/viewtopic.php?t=72
Inarie hat Folgendes geschrieben: ![]() Na, kennt's noch wer? Genau, der supertolle Egoshooter mit den zwei kurzen Leveln und den vielen Bugs. Das Spiel ist fast ein Jahr alt. Es erschien vor einem halben Jahr und brachte inDevelopment den ersten Platz bei Blitzblasters 3d-Spiel-Wettbewerb ein. inDevelopment, das sind in erster Linie INpac und ich, sowie einige Leute, die mit uns zusammenarbeiten. Bei AliensExist war besonders die Mitarbeit Vincents von Bedeutung - er machte die Levels. So viel zur Vorgeschichte. Viele haben mich im letzten halben Jahr gefragt, was aus AliensExist geworden sei. Eigentlich ist daraus nichts weiter geworden und wird wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem habe ich heute einen freien Tag damit verbracht, AliensExist auszubauen. Und irgendwie finde ich es jetzt, nach nur einem Tag Extraentwicklung, sehr viel cooler. Bugs gibt es kaum noch und die Explosionen sind inzwischen so cool.. Sie lassen sogar Tokamakobjekte durch die Gegend fliegen. Bei so einem tollen Explosionssystem dürfen explosive Fässer natürlich nicht fehlen. Die Tokamakfässer fliegen jetzt nach ein paar Schüssen in die Luft. Darum release ich heute "Aliens Exist. 0.3.0". Neue Versionen sind nicht zu erwarten. Alle kritischen Bugs bis auf einen sollten Geschichte sein. Wegen dieses einen Bugs müsst ihr AE allerdings im Fenster spielen. Der Bug friert das Programm beim Wechsel zwischen Spiel und Menü ein. Geschieht dies im Vollbild, so kann das das gesamte System runterziehen und euch zum Neustart zwingen. Nach wie vor gibt es viele Bugs auf alten Systemen. Wenn die FPS unter 15 fallen, gibt es nur noch rumgestolper und Clippingbugs. Download: http://www.inarie.de/downloads/ae%200.3.0.rar (11,3 MB) Screenshots: http://www.inarie.de/screens/ae/ae1.jpg http://www.inarie.de/screens/ae/ae2.jpg |
||
MrKeks.net |
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
Fett gute Arbeit macht viel Spaß also der KI ist gut die Grafik auch und die Explosionen sind fett fettes Lob gibts da mehrere Waffen oder?... | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
mangoo |
---|---|---|
geiles spielgefühl, grafik ist super und es kommt allgemein spaß auf, mach da weiter jung, aber dann ein bissel einfacher ![]() |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
nich schlecht ![]() ![]() nur kann man wenn man das zielkreuz groß hat nicht treffen... also im laufen mit der m4... dann wenn ich von der m4 zur pistole wechseln will bleibt die m4 hängen... und die models überlagern sich. und machen die granaten überhaupt schaden? |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
gamble |
|
---|---|---|
Schönes Spiel... hat diese M4-ähnliche Ding da den MP5 Sound aus CS? ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
danke für die resonanz, euch allen.
@papa1234: es gibt zwei menschen- und drei alienwaffen. die alienwaffen kann man jedoch nicht benutzen. dass die ki gut sei, hat sonst noch niemand gesagt. sie ist teilweise wirklich fehlerhaft. verbessere sie gerade, da die ausrede, dass alle komischen verhaltensweisen der aliens auf alienbräuche zurückzuführen seien, langsam an quallität verliert. @mangoo: thx! werde mal schauen, wie man es einfacher machen kann. die aliens sind schon viel einfacher zu töten als in der ersten version. @digga: das mit dem zielkreuz ist schon absicht. so ist das auch in vielen anderen spielen. das mit der modellüberlagerung ist mir auch schon mal passiert. jedoch konnte ich den fehler seit tagen nicht mehr reproduzieren und nahm an, ihn los zu sein. die granaten machen schaden, aber noch zu wenig. in der doch noch erscheinenenden nächsten version werden sie alles vom platz fegen ![]() @gamble: die sounds sind fast restlos aus cs ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ja das ist in anderen spielen auchso, aber nicht so stark. ich treff nichts wenn ich direkt davor steh und laufe. in anderen spielen ist ein wenig streuung da aber immernoch treffermöglichkeit... | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Joa, baste gerade an den Waffen rum. Das M4-Ding ist jetzt viel stärker. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Wow Inarie! Sehr feine sache, ich glaub in grafik hat sich seid nem jahr viel getan und sonst, machts auch etwas bock. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ich komme aus diesem kleinen bereich nicht raus!!
ist der bereich nur so klein oder was?? auf der einen seite ist die unsichtabre barriere auf der andern dieses brenenden ufo!! |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
@JonasCleve:
Du must durch die Gasse durch wo die Kiste steht! Da musst drüberspringen! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
mangoo hat Folgendes geschrieben: geiles spielgefühl, grafik ist super und es kommt allgemein spaß auf, mach da weiter jung, aber dann ein bissel einfacher
![]() Also das mit dem geilen Spielgefühl versteh ich überhaupt nicht. Das Spiel spielt sich meiner Meinung nach sehr Ego-Shooter untypisch und genau das mag ich nicht. Also, Spielspaßmässig find ich es ehrlich gesagt... "nicht gut". ABER, grafisch und sicher auch programmiertechnisch ist es super und gehört zu den besten BB-Sachen, die ich kenne. |
||
Repeat
Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis." Forever |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Fetten Respekt an euch! Das hat schon SEHR professionellen Charakter! Entweder zocke ich zu wenig, oder die KI ist einfach zu gut für mich. Ich werde gleich nach den ersten 15 Sekunden von den Aliens gegrillt(bei KI Level 0% oO) Also Daumen hoch! mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Jo, sieht richtig super aus! *thumbs up*
Ich bin wohl auch kein Ego-Shooter-Profi, werde auch schon früh abgeschlachtet ![]() Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
so, habe jetzt die alienwaffen so manipuliert, dass sie um ca 30 grad verziehen. das heißt, dass nur alle hundert schüsse mal einer in die nähe des spielers kommt ![]() den kiwert muss ich wohl irgendwie zerstört haben... wirkt sich faktisch nicht mehr aus. @jonascleve: du bist scheinbar der erste, der das nicht auf anhieb findet ^^. @pascal: ich denke auch, dass sich das anders spielt als ein typischer egoshooter. mag das aber. und sooo anders ist es nun auch wieder nicht. @rob: hat sich eigentlich gar nichts getan ^^. |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Fr, Mai 27, 2005 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
.:BotC:. Pascal |
---|---|---|
Vertex hat Folgendes geschrieben: Hi!
Fetten Respekt an euch! Das hat schon SEHR professionellen Charakter! Entweder zocke ich zu wenig, oder die KI ist einfach zu gut für mich. Ich werde gleich nach den ersten 15 Sekunden von den Aliens gegrillt(bei KI Level 0% oO) Also Daumen hoch! mfg olli Wenn die Gegner einen automatisch mit jedem Schuss treffen, ist das noch lange keine gute KI. Hat ja nicht viel mit Intelligenz zu tun. Am seltsamsten finde ich aber, dass du dann noch "Daumen hoch!" schreibst. Wenn du jedesmal nach 15 Sek. "gegrillt" wirst, machst dir das dann überhaupt spaß? ![]() (Wenn ich mir meine eigenen Posts so durchlese, kommen die mir voll negativ bewertend vor. Meine ich aber gar nicht so. Das Spiel ist gut gemacht und ich wär froh, wenn ich sowas machen könnte.) Edit: Übrigens finde ich es ziemlich genial, wie man am Anfang des Spiels (im Intro sozusagen) ein Stück vom Code sieht. ![]() |
||
Repeat
Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis." Forever |
- Zuletzt bearbeitet von .:BotC:. Pascal am Fr, Mai 27, 2005 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Also:
Geile Grafik! Cooles Spielgefühl! (Ich spiele sonst keine Shooter, aber das spiele ich gerne!) Ich würde mich auf eine Multiplayer version freuen!! |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Hi.
cooles Game. Solche Spiele werden hier selten im Forum vorgestellt. Auch das Hauptmenü wirkt irgendwie richtig professionell. Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Mhh sorry aber gefällt mir nicht!
Sicher ist die Grafik schön. Aber ich seh keine animationen der aliens. Die KI ist so auf "ich dreh es einfach zum spieler" getrimmt und auch sonst nicht weit. Und dreffen kann ich auch nicht, selbst wenn ich mich voll anstrenge, das müsstet ihr mal ändern ![]() Ausserdem gefällt mir die idee nicht und geschichte is irgentwie auch nochnicht drin. Aber so grafikmäßig gelungen! |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ja gut gecoded, gute grafik usw. aber spass machts mir absolut keinen tut mir leid ![]() Die aliens kommen und bleiben vor einem stehen, sehr langweilig auch das sie auf schüsse nicht reagieren, sie sollten zusammenzucken oder so. ausserdem ist das ganze extrem schwer! sonst echt gut |
||
Übersicht