wie "ausblenden" - eure meinung...
Übersicht

![]() |
darthBetreff: wie "ausblenden" - eure meinung... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich such so was wie n 3d model von nem stadtplan - keine komplette stadt, nur irgend ne idee wie ichs machen soll. im mom hab ich einfach ne ebene, in die ich die häuser reinpflanz, und das ist ziemlich öde... es sollte so ne schöne kleine stadt werden (nicht modern - eher so nachmittelalter). es muss kein perfektes model sein, sonder nur ne kleine anregung (naja, meine fantasie is nich grad genial... ich brauch immer irgendwelche vorlagen...). ich wär euch sehr dankbar. glg, darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
- Zuletzt bearbeitet von darth am Mi, Aug 10, 2005 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Man man man. Dann hol dir 1. GTA ab GTA 3 oder guck dir screenshots davon an. Mag ja sein das hier einer so schlau ist und dir sowas macht. Aber vielleicht versuchst du erstmal RICHTIG selbst was zu erschaffen ohne andere immer um hilfe zu bitten.
Ich wette du versuchst es einmal kurz und sagst dann "kein bock mehr schreib lieber ins forum". Peinlich. Sry musste mal meine meinung abgeben hier. |
||
![]() |
darthBetreff: ^^ hehe |
---|---|---|
nene... so gehts nich so ganz
das problem ist nur: von gothic (*schwärm*) krieg ich keine so richtig schönen screens der stadt - und mit gta1/2 screens kann ich nich sehr viel anfangen, da sie zu modern sind. ausserdem wollt ich ja keine stadt, sondern nur irgend n spannenden untergrund oder ne anregung dazu (und eigentlich dacht ich, dieser forum teil sei für sowas da... täusch ich mich?!?) @lord_vader: irgendwie scheinst du "noobs" nich sehr zu mögen... ausserdem: ich hab schon etwa 3 varianten einer stadt gemodelt, aber die basieren alle auf dem etwa gleichen prinzip... ich lad mir ne karte runter und stell dann die häuser auf die position auf der sie bei der karte sind - aber dann hab ich immer nur ne planierte stadt, und das is öde |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Sagen wirs so. Wenn die sogenannten "NOOBS" einfach denken sie könnten riesen sachen anfangen oder meinen einfach billige fragen NICHT im anfängerforum zu posten weil sie denken sie wären dann cool und meinen sie bekommen alles in den popo geklopft dann hab ich was dagegen: JA! | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
In den Verhaltensregeln steht, dass man andere nicht Beleidigen soll. Also geh wieder auf den Spielteppich Lord_Vader und lass die anderen Kinder in Ruhe malen.
Wenn du was für die Renaissance suchst, schau doch bei Renaissance in Wikipedia, findest sicher Städte als Beispiel für die Architektur. Die Kusnt daran ist jetzt aber nicht, dass du da die Stadt mit Klötzen zubaust sondern dass die Häuser alle unterschiedlich sind. Renaissance find ich persönlich aber eher nicht so spannend. |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Danke für die Erinnerung. Müsste mal ein Schimpfwort oder eine beleidigung suchen, die ich hier abgelassen habe. Denn schliesslich habe ich nur eine meinung zu dem verhalten von gewissen personen geschrieben.
MfG Lord_Vader |
||
![]() |
darthBetreff: =S |
---|---|---|
das problem sind nich die häuser - häuser bauen is kein problem!!! ich möcht ne stadt die nich aussieht als sei zuerst ne walze übers gelände gefahren... =S
werd ich halt n neuen versuch wagen müssen... versuchen wirs mal so: ich brauch keine stadt, sondern n gelände, auf dem man eine stadt bauen könnte... (hoffentlich ists so verständlicher...) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
dann schau dir doch mal die onlinehilfe an, man kann Terrains erstellen und laden.
oder du machst nen mesh als terrain in nem 3d modeller |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
=S AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!
das sind alles flächenen - flach - platt => langweilig!!!!!!! ich brauch was mit hügelchen flüsschen wäldchen ich werds wieder mal selbst versuchen, da anscheinend kein mensch mein problem versteht - versuch nr 5, ich komme... was ich gebraucht hätte wär so was wie minastirith - oder rohan - irgend son gebiet. ne leere map, wo man dann seine häuschen draufputten kann, irgend n schön idyllisches gelände, in das man seine stadt bauen kann... |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ein Terrain ist eine hügellandschaft. Wenn du natürlich keine heightmap lädtst oder das terrain veränderst bleibt es auch flach.
Hättest du in der Online Hilfe gelesen, dann wüsstest du es. Und zu der OH suche: Es gibt browser die in allen unterordnern suchen können man kann glaub ich auch mit Google ein seite nach bestimmten sachen durchsuchen lassen. Was es dir bringt weis ich nicht. Denn wenn du die befehle nicht weist dann bekommst du eh 1000 befehle um die ohren geworfen bei einer suche und kannst trotzdem noch suchen. Ein tipp lern ein bisschen englisch oder nim einen übersetzer und DENKE dir wie die befehle heissen könnten bzw in der Blitzbase.de OH sind die so schön gegliedert, da kann man nur was finden, wenn BB es unterstützt. MfG Lord_Vader |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Du willst ein fertiges Gelände haben um dann paar Gebäude mit CTRL-V einfügen zu können? Find ich jetzt nicht so spannend ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
tiles |
---|---|---|
Terragen ( http://www.planetside.co.uk/terragen/ ) macht dir Landschaften.
Mit World Machine ( http://www.world-machine.com/ ) bekommt man das Terrain noch ne Nummer diffiziler . Das entstandene Ergebnis nach Terragen exportieren , und weiter geht es . Die Textur der Landschaft kann man mit Terragen machen, indem man ein Topdown rendering ohne Atmosphäre, Schatten und weisser Sonne macht . Gibt glaube ich sogar irgendwo ein Tut dazu . Und das Mesh bekommt man über Export als LWO . Dann hättest du zumindest schon mal deine Landschaft ... |
||
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de |
![]() |
darthBetreff: thx |
---|---|---|
danke...
@lord_vader: AAAAARGH!!! immernoch nich begriffen? ich hab keine highmap... das wär ja genau das was ich SUUUCHE!!! (doch... die suche brächte was... ich such "leuchten", dann kommt der befehl mit dem entityfx... sonst müsst ich den befehl ohne ahnung nach was aus der liste picken...) @divinedominion: =S war doch nur n beispiel!!! ich such nicht n komplettes gameterrain... nur irgend ne anregung... @tiles: ich habs mal mit so nem andern prog versucht... geoscape3d - der konnte zwar in .x exportieren (aber nich .3ds oder so... leider) aber diese files waren 7mb gross!!!... ich werds mal mit terragen versuchen... danke hei... hat gefunzt... thx a lot!!! [edit] auf der site http://www.help3d.com/php/4ima...64384da8bf gibts so was, das ich gesucht hab! |
||
![]() |
darthBetreff: ausblendung? |
---|---|---|
gut... map hab ich jetzt...
aber die ist ja nicht unendlich gross... jetzt die frage: wie soll ich ausblenden? (verhindern dass der weiter geht) mit bergen? mit meer? (also = insel) mit wald? ... sagt einach mal was ihr meint ... |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Kennst du das Wort "nachdenken"? Ausprobieren?
Egal da eh wieder alle meckern da ich ja sooo unsozial bin: In battlefield werden die umgekehrt aneinander gehängt und wie jeder weis stibt man ausserhalb des hauptterrains. Den rest KANNST du selbst... |
||
![]() |
---|---|---|
lern lesen und mecker dann erst...
ich frag nicht wie ich die map unedlich machen soll, oder was passiert wenn er das terrain verlässt... ich möcht nur eure meinung wissen wie ich die map abschliessen KÖNNTE. ok? |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Ja darum gehts ja. Du hängst es einfach nochmal an wenn man in die Nähe kommt. Du bist wirklich nur frech und willst mich irgentwie anmachen ja? Tut mir ja leid ich helf doch was hast du denn? Blöd?
Echt ehy. Du hängst das terrain umgekehrt dran machst Fog und gut is. Mach das man nicht weiterlaufen kann an der stelle! Ist das denn kein produktiver vorschlag? |
||
![]() |
---|---|---|
... hmm ... (is jetzt halt offtheme...)
ich möcht dich nich beleidigen, aber ich hab nur um eure meinung gebeten und du fährst mich gleich an ich soll nachdenken und ausprobieren - toll. ich kenn n paar möglichkeiten wie ichs machen KöNNTE... z.b. wenn er links rausläuft kommt er rechts wieder rein, oder so wie dus gesagt hast, terrain anhängen... mir gehts ja nur darum zu wissen was ihr gut fändet, dann kann ich abwägen und entscheiden. |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Heyho, vielleicht darf ich nochmal darauf hinweisen, etwas gesitteter miteinander umzugehen. Anmerkungen wie "das kannst du doch auch so" oder "schau gefälligst in die Online-Hilfe" bringen den Thread nicht weiter.
Also bitte qualifizierte Beiträge posten ansonsten muss ich eingreifen ![]() |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Gut finden wir das, was gut gemacht wurde. | ||
Übersicht