AnimB3d
Übersicht

antome!!! gesperrt !!!Betreff: AnimB3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe über Weihnachten ein Animationsprogramm geschrieben.
Betatester werden dringend gesucht !!! Ich finde nicht gleich alle Bugs, da ich das Programm kenne und daher manche Dinge nicht tue, welcher ein User macht der das Programm nicht kennt. Das Programm ist Freeware Sourcecode gibt es erst wenn das Programm bugfrei ist ![]() Nun mit Tutorial Wer möchte kann sich bei AnimB3D in den Google-Groups anmelden um dort Fragen zu stellen oder Bugreports zu senden. http://antome.gmxhome.de/AnimB3D.zip ![]() |
||
antome |
- Zuletzt bearbeitet von antome am Mi, Feb 28, 2007 23:41, insgesamt 18-mal bearbeitet
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Hallo,
Hmm nicht nur das mit den Frames ist buggy. Sieht zwar auf den ersten Blick nett aus aber immer wenn ich auf Load klicke komm "memory acces violtation" k.A. warum. Gruß Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Hast du das Programm entpackt ?
Es wird CurrentDir$ aufgerufen. Vieleicht liegt es auch an der Länge des Pfades, da hatte ich mit Blitzprogrammen schon manchal probleme wenn ich zu lange Pfadnamen hatte. Ich hab das gerade nochmal getestet, wenn man kein gültiges B3D Programm anklickt, sondern im DIR mode auf Load drückt dann kommt Memory Access violation. Ich werde da eine Abfrage einbauen. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Bugfixed Version hochgeladen. | ||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Wäre nett wenn ich Bugreports bekommen könnte,
da ich das Programm kenne, denke ich nicht immer an alle Möglichkeiten der Fehlbedienung. Neue erweiterte Version 010: Habe von East-Power-Soft ein Menü eingebaut. Frame Abarbeitung umgeschrieben. Ein Frame muss nun nichtmehr mit Return bestätigt werden, es wird automatisch gesichert. Taste J (oder per Menü), Fokus auf selektierten Bone. Taste N (oder per Menü) Rename Bone Taste W (oder per Menü) Wiredframe Modus Taste F (oder per Menü) Toggle BackspaceCulling Noch nicht implementiert aber in Arbeit: Resetfunktion für aktuellen Frame Slider um bequem durch die Frames durchzugleiten. Delete Frame Plane höhenverstellbar machen. Diverse Geschwindigkeiten einstellen. Startup / Grafikmodus einstellen wird auch noch geändert. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Bugfixed Version 011:
Textur wurde im Animationsmodus nicht geladen, wenn B3D File nicht im selben Verzeichnis wie das Hauptprogramm lag. Noch ein Bugfix 012: Wenn im Menü vom Animations <> Edit-Modus gewechselt wurde hing man beim 2. mal im Editmodus fest. |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Bin leider noch nicht dazugekommen das zu testen, aber der Screen sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Wie ich sehe arbeitest du gerade an einem Exporter für C4D, da hast du auch sicher viel zu tun.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, ich hab leider kein C4D und kann das deshalb auch nicht testen. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Neue Version 022:
Viele Veränderungen. Tutorial in Arbeit. Neue B3D Files können nun zur Laufzeit geladen werden. Vertexproblem gelöst, viele z.B. in Wings3D erstellte Files haben für jedes Triangle extra Verticepunkte. Jetzt werden alle selektiert und es entstehen nicht mehr diese hässlichen Löcher. Sequenzen können erstellt werden. Copy und Paste-Frame (STRG-C /STRG-V) Plane höhenverstellbar STRG-Bildauf/-Bildab Verschiedene Geschwinddigkeiten um Bones zu verschieben oder im Animmodus rot/scale/move-Geschwindigkeiten. Buttons und Slider (mit der rechten/linken Maustaste) Bug beseitigt bei Insert- und Delete-Frame |
||
Lion |
|
---|---|---|
Ich seh da irgenwas grünes mit dünkelgrünen streifen am rand und schwarzen streifen inner mitt oO | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Was für eine Screenauflösung hast du ?
Es könnte sich um den Filerequester handeln, normalerweise dürfte aber keine Auflösung unter 800x600 zugelassen werden, also müsstest du ihn ganz sehen. |
||
Lion |
|
---|---|---|
ich weiß net wirklich...hab da was eingegeben, dann kam die gleiche frage nochmal , dann sollt ich space drücken und dann war das grüne da | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Wenn du AnimB3D zum ertsen mal ausführst kannst du bis zu 6 verschiedene Grafikmodi auswählen welche in eine Screenconfig.dat geschrieben werden.
Dies habe ich gemacht um nicht immer durch einen ganzen Wald von verschiedenen Modi blättern zu müssen. Beim nächsten Start kannst du aus den eingegebenen per Cursortasten einen auswählen. Falls du jemals eine andere benötigst einfach Screenconfig.dat löschen und beim nächsten Start neu erstellen. So nun erschein das grüne Dingsda... ein Filerequester. Zugegeben es gibt bessere, aber um einen schönen neuen zu proggen hatte ich bisher keine Zeit, also habe ich einen genommen welchen ich vor einem Jahr mal erstellt hatte. Wenn du nun ein B3D File irgendwo hast suche zuerst das Verzeichnis (drücke File-Mode, das wechselt dann in Dir-mode) Wenn du das Verzeichnis hast, drücke Dir-mode und wähle das B3D File aus. Wenn du keines hast, erstelle mit Wings3D ein 3DS File und wandle es mit Decorator um in ein B3D File, beides Freeware Tools. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Neue Version mit Tutorial verfügbar. | ||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Mal wieder ein Bugfix
Version 025: Bugfix - wenn ein zweites Mesh ohne Animation geladen wurde - MAV kleine Korrektur - Child und Parent Bones zeigen nun gleich nach AddBone und DeleteBone die richtige Farbe an. |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Update 041:
Ein großer Teil des Programmes wurde bei der Boneberechnung im Edit-Modus neu geschrieben. Neue Features: Vertex-Weight Diff-Vertex-Modus Button auch im Edit-Modus Tastaturbelegung an Anim-Modus angepasst. Tutorial überarbeitet. |
||
antome |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Update 049:
-Farbige Vertex-Cubes je nach Gewichtung im Abstand 0.1, 0.2 ... 1.0 -Plane wird am niedersten Vertexpunkt angebracht. -EntityOrder jetzt über die Bone-Spheres und Vertex-Cubes und nicht mehr übers Mesh. -Scrollgeschwindigkeit des Mausrades jetzt SHIFT-scrollen = langsam nur scrollen = normal, STRG+scrollen = schnell |
||
antome |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Wer zwischen 16:10 und 16:23 AnimB3D runter geladen hat
solte das nochmals tun, da ausversehen die alte Version drin war. |
||
antome |
antome!!! gesperrt !!! |