Nach dem Umzug

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Nach dem Umzug

BeitragSo, Apr 02, 2006 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community Mitglieder,

durch technische Probleme hat sich der Umzug leider in die Länge gezogen. Hauptproblem war das zuletzt gemachte Backup, was durch komische, kaum erklärbare Fehler einfach nicht auf den neuen Webspace wollte.

Wir waren deshalb leider gezwungen ein altes Backup aufzuspielen.
Dieses ist vom vergangenen Mittwoch, als das Forum ca. eine Stunde gesperrt war.

Wir bitten um Nachsicht und Verständnis für die Probleme und entschuldigen uns für den Ausfall.

Abschließen bleibt zusagen, dass jetzt eine bessere Zeit für die Administration des Forum kommt, ... seien wir also alle gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
D2006

Im Namen der Forenadministration
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Suco-X

Betreff: .......

BeitragSo, Apr 02, 2006 16:46
Antworten mit Zitat
Nunja, ganz in Blitzforum Tradition scheint ja wieder mal alles schief gelaufen zu sein. Es nervt das scheinbar jedesmal unerklärbare Probleme auftreten (Datenbanken, das unbekannte Mysterium?) und kleinste Veränderungen wie eine Geburt via Schlachterbeil durchgeführt werden, scheinbar ohne jegliche Planung, Vorraussicht und Respekt gegenüber den Usern.
Trotzdem vielen Dank an Jan_, dass er das Forum jetzt Sponsort und es vielleicht mal positive Änderungen geben wird (Damit meine ich nicht neue Regeln).
Als erstes könntet ihr ja mal den letzten Satz da unten bei dem Postformular ins Deutsche umwandeln (Notify me when a reply is posted).
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

FBI-blitz

BeitragSo, Apr 02, 2006 17:05
Antworten mit Zitat
Also ich stimme Suco-X zu, dass das mit den Fehlern und Problemen irgendwie ypisch ist Smile

Abere jetzt können wir ja alle hoffen, dass sich einiges im BF ändert.. Very Happy

Viel Erfolg wünsche ich Jan_ und allen anderen Admins/Mods bei ihrer Aufgabe der Forenleitung...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

rema

BeitragSo, Apr 02, 2006 17:09
Antworten mit Zitat
Naja, hauptsache das Forum läuft wieder!!!

Mich nimmt es ehr Wunder wiso Walski keine Zeit mehr hatte, obwohl er sich blitzforum.de praktisch unter dem Nagel gerissen hatte, aber das Forum zu Schluss dann "verkommen" hat lassen...

Irgendwie ist es ein schlechtes Zeugnis wen blitzforum.de ein paar mal weiter gegeben wurde, wie eine faule Kartoffel...

Aber, das Forum läuft wieder...

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Apr 02, 2006 17:16
Antworten mit Zitat
Ich bin auch froh das nun alles wieder läuft. Wie Suco schon sagte ist es sehr typisch für das Blitzforum. Wenigstens haben wir unsere Namen behalten nicht wie letztes mal, wo ich gekommen bin und ich mich neu registrieren musste.

Auch meinerseits @ Jan_ & Mods, gutes gelingen.

MFG

Blitzmaker

ke^kx

BeitragSo, Apr 02, 2006 18:20
Antworten mit Zitat
Hm, erstmal freue ich mich natürlich und hoffe auf frischen Wind, dennoch muss ich gleich melden, dass samtliche Links, die in einem Topic zu einem anderem gepostet wurden nicht mehr funktionieren. Ist wohl auch nciht mehr zu reparieren, aber es sollten denke ich trotzdem alle wissen.

Viel Erfolg,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Artemis

BeitragSo, Apr 02, 2006 18:29
Antworten mit Zitat
Warum sollten die Links nicht funktionieren?

Wenn die Domain "umgezogen" ist, dann sollte das wieder funktionieren.

D2006

Administrator

BeitragSo, Apr 02, 2006 19:40
Antworten mit Zitat
Es muss ja noch die Domain auf diesen Webspace umgeschrieben werden. Eventuell sogar bereits geschehen. Dann dauerts noch ein bisschen, bis alle DNS Server kapiert haben, dass bf.de jetzt woanders hinzeigt.

Und DANN müssten alle BlitzForum Links auf Threads wieder funktionieren.
Also kein Grund zur Sorge.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Apr 02, 2006 21:03
Antworten mit Zitat
Ich hoffe, das die Domain, innerhalb von 1-2 Tagen umgezogen ist.

nach den Aktuellen Anschein, sollte es Dienstag spätestens so sein.
between angels and insects

FBI-blitz

BeitragSo, Apr 02, 2006 21:07
Antworten mit Zitat
@Jan_ Warum steht unter deinem Namen eigentlich nicht, dass du Site Admin bist?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

hamZta

Administrator

BeitragSo, Apr 02, 2006 23:12
Antworten mit Zitat
Weil D2006 Site Admin ist?

Warum sollte sich das ändern, waren doch alle zufrieden wie es war Wink

Jan_ zieht im Hintergrund seine Fäden.

hamZta
Blog.

D2006

Administrator

BeitragSo, Apr 02, 2006 23:17
Antworten mit Zitat
Bin ich? Ah ja.
Und, wie bereits anderswo bemerkt, YellowRider auch.
Jan_ natürlich auch, aber in guter, alter Blitzforum Manier hat er einen zweiten Nick angemeldet (Jan Kuhnert) und dieser ist Admin.
Jan_ ist jetzt natürlich Moderator.

MfG
D2006

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Apr 02, 2006 23:31
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Jan_ natürlich auch, aber in guter, alter Blitzforum Manier hat er einen zweiten Nick angemeldet (Jan Kuhnert) und dieser ist Admin.
Jan_ ist jetzt natürlich Moderator.

Wie kompliziert Laughing Laughing Laughing

D2006

Administrator

BeitragMo, Apr 03, 2006 21:43
Antworten mit Zitat
So Leute,

die Domain ist nun umgestellt.
Jetzt müssen wir noch warten, bis das bei allen auch angekommen ist.
Im Chat erfuhr ich eben von einigen, dass blitzforum.de jetzt richtig hierhin zeigt, mein DNS Server allerdings weiß davon noch nix und ich sehe nur eine Hinweisseite auf eine temporäre Nicht-Erreichbarkeit.

Derzeit treten in diesem Zusammenhang noch Probleme auf, wenn man sich auf bf.de einloggt. Diese müssten sich aufklären, wenn alle DNS Server über den Wechsel Bescheid wissen. Auch erst dann können wir frühestens was dagegen unternehmen.

Ich bitte also weiterhin um Geduld.
Danke.

MfG
D2006

EDIT:
Beim Posten treten nun auch schon Probleme auf. Hoffen wir dass es sich erledigt

lettorTrepuS

BeitragDi, Apr 04, 2006 10:54
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

D2006

Administrator

BeitragDi, Apr 04, 2006 13:42
Antworten mit Zitat
Wenn man keine Ahnung hat ...

Natürlich wurde versucht einfach beim Anbieter das "Produkt" auf Jan_ umzumelden, da machte aber Host Europe nicht mit. Deswegen der umständliche Kram.

MfG
D2006

MVB

BeitragDi, Apr 04, 2006 14:59
Antworten mit Zitat
Hi. Ich glaube vor dem Umzug war ein Thread im Codearchiv, indem stand das alle Codes ab bald Public Domain sein sollen. Der scheint jetzt weg zu sein. Sollte man eventuell neu erstellen. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

5k41

BeitragDi, Apr 04, 2006 15:00
Antworten mit Zitat
Vielleicht noch einen dazu, das alle codes brauchbar sein sollten und man nicht sowas wie: Ich wollte keinen schönheitswettbewerb gewinnen zuhören bekommt...-.-

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Apr 04, 2006 18:25
Antworten mit Zitat
letzter schritt, um den Umzug zu vervollständigen.
Morgen abend, sollte die DNS bei allen DNS servern umgestellt sein,
Demzufolge, werden wir Forumssoftware intern, auch die wp.... Adresse durch die Blitzforumsadresse ersetzten lassen.

FAlls dann bei jemanden der Login nciht mehr geht,

Bitte im IIRC/ICQ melden.
between angels and insects

5k41

BeitragDi, Apr 04, 2006 18:30
Antworten mit Zitat
ich hab nur das problem, das mein häckchen fr den dauerlogin nicht gespeichert bleibt und ich mich immer wieder neu einloggen muss...-.-
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: