STILLE

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher 2. Sichtmodus soll hinzugefügt werden?
1. Sichtmodus (heller) 40% 40% 10 Stimmen
2. Sichtmodus (Alpha) 24% 24% 6 Stimmen
lass es raus 20% 20% 5 Stimmen
mach was anderes 16% 16% 4 Stimmen
Insgesamt 25 Stimmen

Black Spider

Betreff: STILLE

BeitragFr, Jul 21, 2006 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...
STILLE ist ein Ego-Shooter, und zwar einer der Hirnlosen sorte,
also Strategiespielfans, bitte weggucken ^^.
Eigentlich sollte es Storylos werden, aber damit´s nicht so langweilig ist...:

Also: 2015, die Computerspiele haben neue Dimensionen angenommen. Nach dem Fotorealismus, der 2009 endgültig erreicht war,
sitzt man nun nicht mehr vor dem Rechner und schaut auf einen Monitor,
nein, der ganze Körper ist verkabelt, und man ist in den Spielen drin.
Das ganze läuft unter aufsicht in speziellen Spielehallen ab, damit nix passiert.
Man läuft tatsächlich, und spürt auch einen, wenn auch schwächeren wie in real, Schmerz.
Das Programm verhindert automatisch das man wirklich sterben kann, oder die schmerzen zu groß werden.
Doch: Hacker (jaah, hacken wir mal alle wieder auf denen rum) haben es geschafft den Zentralrechner einer dieser Spielehallen zu Manipulieren,
und nun läuft einiges anders:
-Schmerz
-kein Ton (keine Schritte, nur das geballer der eigenen Waffe zu hören)
-man kann sterben
-zu viele Gegner
-fast keine change zu überleben.

Dabei wurden allerdings auch einige Dateien von dem Spiel beschädigt, sodass die Grafik sehr stark "reduziert" ist (nur Grau und rot).
Du selbst warst mit ein paar Kumpels im Spiel, doch nun sind diese alle tot,
und du bist auf dich allein gestellt.
Zu viele Gegner, als das du es alleine schaffen könntest, aber immerhin unendlich viel Munition, also los!

Die KI´s sind fertig.
Einige von ihnen lassen Medipacks fallen, die euch eine große Hilfe sein werden.
Man erkennt sie leicht, es sind die einzigen grünen objekte im Spiel ^^
Steuerung ist auch fertig, und sieht wie folgt aus:

WASD: Laufen (Ego-shooter)
Maus: Umhersehen
rechte Maustaste: Feuern
linke Maustaste: Nachladen
Mausrad (drücken): Zoom
Tasten 1 und 2: Waffen wechseln, 1 Schrotgewehr 2 PDW (Personal Defense Weapon)
Linke Strg: große KI setzen (falls ihr euch unterfordert fühlt Wink )


Hier der Download-link zur ersten Version:
http://rapidshare.de/files/265..._.rar.html

Achso, wichtig! Ihr müsst die Font "Uptown" installieren, oder solltet es zumindest.

und Screens:

Das ist ein Medipack: http://img358.imageshack.us/im...ackum6.jpg
Das ist der Rest der großen KI:
http://img146.imageshack.us/im...lledv0.jpg
und das die übrigen:
http://img205.imageshack.us/im...lleqt8.jpg

Zu den KI´s:
Mehr im WIP bereich, und wundert euch nicht, wenn die große, schwebende KI auf einmal verschwindet, denn sie kann sich Teleportieren,
und solltet ihr einen imme größer werdenden Schatten sehen,
sofort nach oben Zielen,
bevor euch der Selbstmordattentäter mitnimmt!

[/EDIT]

Einige neuigkeiten, für alle, die auf die Vollversion warten:

Das Blut wurde etwas überarbeitet, und sieht nun besser aus,
die KI´s wurden verbessert, und sind nun (noch!) schlauer,
ein Scharfschützengewehr wurde hinzugefügt,
und folgende Game Modi existieren bereits vollständig, und funktionieren tadellos:
Deathmatch - 16 Gegner und eine große KI, die sich solange reproduziert,
bis kein anderer Gegner mehr da ist

Zeitmatch 1 - 5:00 Minuten Kampf. Pro Minute kommen neue Gegner dazu, sodass es echt hart ist, überhaupt 3 Minuten zu überleben

Zeitmatch 2 - 0 Minuten aufwärts. Wer schafft´s am längsten? Pro Minute kommen wiederum neue Gegner hinzu, allerdings ist dieser Modus einfacher als Zeitmatch 1, da weniger Gegner zur Zeit existieren.

und es gibt ein Vernünftiges Menü und Lauf animationen.
Im Menü kann man den Modus und einige sachen einstellen; Highscore kommt bald auch noch.
Ich warte noch darauf,
dass Darren die Waffenmodels (jaa, es gibt neue) fertig hat, und Robert die KI´s animiert.
Hier mal ein Aktueller Screen:
http://img102.imageshack.us/im...lutlv8.jpg
und im gezoomten Modus:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=320

[EDIT]

danke für´s abstimmen!

Doch nun habe ich (aus langeweile, denn das mit den Grafiken dauert noch etwas länger) an dem Shader und dem Licht rumgespielt,
und bin auf interessante Effekte gestoßen;
die mir eigentlich besser gefallen, wie der alte Effekt.
Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung hören;
keine Angst, es kommen nicht erst noch 10000 Umfragen,
das hier ist der letzte Edit den ich vornehmen werde.
Wenn ich mich das nächste mal melde, wird das Spiel fertig sein, aber nun zurück zum Thema:

So sah´s bis jetzt aus:
http://img170.imageshack.us/im...chtei3.jpg

Flatshaded:
http://img175.imageshack.us/im...dedao2.jpg

A250:
http://img175.imageshack.us/im...250ve4.jpg

A150:
http://img451.imageshack.us/im...ausie0.jpg

stimmt bitte ab, welchen ihr am besten findet...

[doch noch ein Edit]
arrg Mad wieso kann ich keine Umfrage mehr dran packen; oder die alte umändern?!
hm; verdammt, müsst wohl oder übel so antworten; sry Embarassed
  • Zuletzt bearbeitet von Black Spider am Di, Sep 05, 2006 18:00, insgesamt 5-mal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Jul 21, 2006 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab es ja schon aufmerksam während der WIP-Phase verfolgt ich muss sagen: Super Idee. Endlich mal was anderes Wink
Auch die KI beindruckt mich. Das Verhalten macht Lust auf mehr. Das war erstmal das Lob
Jetzt was mir aufgefallen ist: Wie du schon sagtest ist die KI noch etwas verbugt. Z.B. "wackeln" die manchmal hin und her beim laufen in größerer Entfernung.
Hierbei bin ich mir nicht sicher ob das ein Bug ist: Auf einmal lief ein Bot einen Kasten hoch Shocked
und das dritte und vorerst letzte:
Das Blut hängt hier halb in der Luft. da solltest du noch was ändern, dat sieht nämlich doof aus (hatte das öfter):
user posted image

Insgesamt aber tolles Game. Smile
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

gameworx

BeitragSa, Jul 22, 2006 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab es getestet. Mein Fazit:

- der Grafikstil (Comic look) gefällt mir sehr gut
- leider ist die Performance auf meinem Rechner nicht so prall (AMD Athlon3700+, 2 GB RAM) bzw. die Steuerung sehr schwammig
- arbeite weiter dran, ist jedenfalls schonmal sehr interessant
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

sirokuhl

BeitragSa, Jul 22, 2006 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab noch net getestet, aber vielleicht liegt die lahme geschwindigkeit an deiner graka?

ps: grad getestet
1. es läuft flüssig
2. die maussensiblität ist zu hoch
3. manchmal mav
4. ansonsten schon sehr gut

is eigentlich das geflimmere im menü absicht?
das verursacht doch augenkrebs

Lunatix

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super spiel, muss ich echt ma sagen Smile Keine ahnung was ihr mit dem speed habt, bei mir läufts absolut flüssich!

AMD Athlon64 3000+(2.1Ghz) GeForce 6600GT 512MB RAM...
manchmal hatte ich das gefühl, das die durch wände ballern Oô oder ich hab nur nich gut genug aufgepasst Laughing
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

gameworx

BeitragSa, Jul 22, 2006 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht bilde ich es mir das mit der Performance nur ein. Was mich jedoch unheimlich stört ist das rote Geflacker, wenn man getroffen wird. Es flackert bei mir fast permanent. Zudem ist die Mausbewegung manchmal irgendwie zu träge/ ungenau. Kann ich mir irgendwie die FPS anzeigen lassen?
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Black Spider

BeitragSa, Jul 22, 2006 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ersteinmal Danke für das Lob Very Happy , schön dass es euch gefällt.
Zu der Performance, der Maussteuerung und den FPS:
Mir selbst ist schon aufgefallen, dass es langsamer wird, wenn viele KI´s in der nähe sind,
daran kann ich nix ändern. Muss´ dann halt woanders einsparen. Wenn man allerdings ein paar KI´s abgeknallt hat, und nur noch 10 oder so übrig sind,
dann läufts sehr flüssig.
vll. lass ich nur 10 KI´s auf einmal zu, mal gucken...
Zudem ist das Cellshading nicht zu unterschätzen, also Leute mit ner schlechten GraKa könnten da Probleme bekommen.

@JunkProgger: dachte ich am Anfang auch, aber sie schiessen durch kleine Ritzen zwischen den Gebäuden, die man zwar sehen kann, aber zum durchlaufen sind sie zu schmal.
Fand´ das aber eigentlich ganz cool, das die Dinger jede Lücke zum ballern erkennen.

@sirokuhl: Das mit der Mausempfindlichkeit ist sonne sache, aber danke, dass du´s sagst.
Ich fand die eigentlich gut, aber das müssen ja nicht alle Wink, also kommt ´n Regler ins Menü. + das Flackern ist absicht ^^

@gameworx: dann solltest du Deckung suchen, oder ein paar Gegner abballern ^^,
wenn man mitten im nichts steht, ballern die wirklich ununterbrochen auf einen,
also bewegen und ballern ^^

@Mr. Hyde: jaa, das mit den Wänden hochlaufen IST ein Bug, den ich aber inzwischen beseitigt haben sollte.
War ein kleiner denkfehler...


Ist eigentlich schon irgendwer der großen KI begegnet? Die kommt, wenn nur noch 8 kleine da sind...

Wie gesagt, ich mach mal weiter, und dann, mal schaun ^^
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Jul 22, 2006 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist nich leicht zur großen KI zu kommen. Spätestens bei 10 Gegnern bin ich tot/fast tot Sad aber ich übe ja noch Wink
Was mich mehrfach gestört hat: Schon beim Start stand ich unter Beschuss. Das wäre gut, wenn du das noch ändern würdest
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

gameworx

BeitragSa, Jul 22, 2006 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Black Spider hat Folgendes geschrieben:
...zudem ist das Cellshading nicht zu unterschätzen, also Leute mit ner schlechten GraKa könnten da Probleme bekommen.

Hm, gehört meine Gigabyte Radeon X800XL auch schon wieder zum Alteisen? Shocked
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Jul 22, 2006 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein. ich hab mit meiner GeForce 4200Ti (AMD 2400+) keinerlei Probleme. Zusätzlich hab ich noch einige Hintergrundprogramme laufen. da kann irgendwat net stimmen bei dir.




EDIT: Juhuu geschafft Smile Alle tot. Die große KI ist schwer aber gut.

aber was ist bitte das:
user posted image
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Sa, Jul 22, 2006 18:54, insgesamt einmal bearbeitet

Fleamor

BeitragSa, Jul 22, 2006 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow die machen mich voll fertig Surprised
Könntest du vielleicht den schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben Rolling Eyes
*schwupp* O.O

StepTiger

BeitragSa, Jul 22, 2006 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Black Spider
Meinen Respekt hast du sicher

gefällt mir sehr gut, ABER!




verrat mir bitte wie du das mit dem shader gemacht hast!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Fuchsi

BeitragSa, Jul 22, 2006 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis auf ungenaue Maussteuerung ein sehr gutes Projekt.

Lunatix

BeitragSo, Jul 23, 2006 4:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab alle umgebracht Shocked Shocked Shocked

Was für ne grosse KI eigendlich? Fand die alle glecih irgendwie... und WTF is der gelbe kegel da in de mitte?ß
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

lettorTrepuS

BeitragSo, Jul 23, 2006 12:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Virus

BeitragSo, Jul 23, 2006 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das peinlichste von dem spiel ist ja immer noch, dass es auf
rapidshare ist
www.legacy.de

Justus

BeitragSo, Jul 23, 2006 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, Rapidshare war durchaus schon der erste negative Eindruck, den ich von dem Spiel hatte. Den Text, den du da oben in deinem ersten Post gebracht hast, habe ich mir dank augenkrebserregendem Äußeren auch nicht angetan.

Doch das Spiel ist durchaus nicht schlecht. Es ist sogar ganz nett. Ein paar mehr Waffen und die Steuerung nicht so schwammig und das Ding hat Potential.

sirokuhl

BeitragSo, Jul 23, 2006 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es ist auch nicht nur wegen der schwammigkeit schwer zu zielen, sondern auch die drehung an sich
der kleinste drehwinkel der geht ist zu groß um aus der ferne einigermaßen genau zielen zu können
deswegen speicher mousex/yspeed in "kommazahlen-variablen" ab.
du weißt schon, die da -> # <- Laughing

Black Spider

BeitragMo, Jul 24, 2006 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan_: wow, ein positiver kommentar von dir, das hätte ich nicht erwartet ^^, und jaa, die Story is nur hingeklatscht. vll. findets ja jemand toll,
Story beim Ego shooter braucht man ja eigentlich sowieso nicht.

+ was für weitere Waffen? Schrotgewehr, und PDW sind drinne, und für alle die wissen wollen was eine PDW ist:
http://www.waffenhq.de/infanterie/pdw.html

@Alle die was gegen die Steuerung haben: Ich werde im Menü eine Funktion einbauen,
bei der man die empfindlichkeit der Maus regulieren können wird. Zudem:
Wenn man schiesst, ruckelt es absichtlich ein wenig (ein wenig mehr bei dem Schrotgewehr),
das stellt den rückstoß dar, damit man nicht ununterbrochen absolut präzise schiessen kann.

@Shader: Nein, ich beutze keinen Shader, sondern einen ähnlichen Code, wie den den ShadowTurtle gepostet hat.
Schau ihn dir an, und probier ein bischchen rum. Du wirst schnell verstehen wie das funktioniert.

@sirokuhl: das bringt mich auf die Idee eines Scharfschützengewehrs...
hmm...

@ll: wie gesagt, das ist erst der Prototyp, manche würden es als Beta bezeichnen,
also, verbesserungsvorschläge: HER!


oh, und das gelbe ding stellt die Position des Lichts dar. Hab vergessen es unsichtbar zu machen... Embarassed
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Hagbard

BeitragMo, Jul 24, 2006 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kollisionen sind nicht besonders gut, wenn es um engere GAssen oder Abstände geht.
Ansonsten gefällt mir dieses Spiel sehr gut, besonders die "Stille" bei dem ganzen, wäre noch für einen gedämpften Schusston.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group