STILLE
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Welcher 2. Sichtmodus soll hinzugefügt werden? | ||||||||||||||||
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Insgesamt 25 Stimmen |
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Black SpiderBetreff: STILLE |
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STILLE ist ein Ego-Shooter, und zwar einer der Hirnlosen sorte, also Strategiespielfans, bitte weggucken ^^. Eigentlich sollte es Storylos werden, aber damit´s nicht so langweilig ist...: Also: 2015, die Computerspiele haben neue Dimensionen angenommen. Nach dem Fotorealismus, der 2009 endgültig erreicht war, sitzt man nun nicht mehr vor dem Rechner und schaut auf einen Monitor, nein, der ganze Körper ist verkabelt, und man ist in den Spielen drin. Das ganze läuft unter aufsicht in speziellen Spielehallen ab, damit nix passiert. Man läuft tatsächlich, und spürt auch einen, wenn auch schwächeren wie in real, Schmerz. Das Programm verhindert automatisch das man wirklich sterben kann, oder die schmerzen zu groß werden. Doch: Hacker (jaah, hacken wir mal alle wieder auf denen rum) haben es geschafft den Zentralrechner einer dieser Spielehallen zu Manipulieren, und nun läuft einiges anders: -Schmerz -kein Ton (keine Schritte, nur das geballer der eigenen Waffe zu hören) -man kann sterben -zu viele Gegner -fast keine change zu überleben. Dabei wurden allerdings auch einige Dateien von dem Spiel beschädigt, sodass die Grafik sehr stark "reduziert" ist (nur Grau und rot). Du selbst warst mit ein paar Kumpels im Spiel, doch nun sind diese alle tot, und du bist auf dich allein gestellt. Zu viele Gegner, als das du es alleine schaffen könntest, aber immerhin unendlich viel Munition, also los! Die KI´s sind fertig. Einige von ihnen lassen Medipacks fallen, die euch eine große Hilfe sein werden. Man erkennt sie leicht, es sind die einzigen grünen objekte im Spiel ^^ Steuerung ist auch fertig, und sieht wie folgt aus: WASD: Laufen (Ego-shooter) Maus: Umhersehen rechte Maustaste: Feuern linke Maustaste: Nachladen Mausrad (drücken): Zoom Tasten 1 und 2: Waffen wechseln, 1 Schrotgewehr 2 PDW (Personal Defense Weapon) Linke Strg: große KI setzen (falls ihr euch unterfordert fühlt ![]() Hier der Download-link zur ersten Version: http://rapidshare.de/files/265..._.rar.html Achso, wichtig! Ihr müsst die Font "Uptown" installieren, oder solltet es zumindest. und Screens: Das ist ein Medipack: http://img358.imageshack.us/im...ackum6.jpg Das ist der Rest der großen KI: http://img146.imageshack.us/im...lledv0.jpg und das die übrigen: http://img205.imageshack.us/im...lleqt8.jpg Zu den KI´s: Mehr im WIP bereich, und wundert euch nicht, wenn die große, schwebende KI auf einmal verschwindet, denn sie kann sich Teleportieren, und solltet ihr einen imme größer werdenden Schatten sehen, sofort nach oben Zielen, bevor euch der Selbstmordattentäter mitnimmt! [/EDIT] Einige neuigkeiten, für alle, die auf die Vollversion warten: Das Blut wurde etwas überarbeitet, und sieht nun besser aus, die KI´s wurden verbessert, und sind nun (noch!) schlauer, ein Scharfschützengewehr wurde hinzugefügt, und folgende Game Modi existieren bereits vollständig, und funktionieren tadellos: Deathmatch - 16 Gegner und eine große KI, die sich solange reproduziert, bis kein anderer Gegner mehr da ist Zeitmatch 1 - 5:00 Minuten Kampf. Pro Minute kommen neue Gegner dazu, sodass es echt hart ist, überhaupt 3 Minuten zu überleben Zeitmatch 2 - 0 Minuten aufwärts. Wer schafft´s am längsten? Pro Minute kommen wiederum neue Gegner hinzu, allerdings ist dieser Modus einfacher als Zeitmatch 1, da weniger Gegner zur Zeit existieren. und es gibt ein Vernünftiges Menü und Lauf animationen. Im Menü kann man den Modus und einige sachen einstellen; Highscore kommt bald auch noch. Ich warte noch darauf, dass Darren die Waffenmodels (jaa, es gibt neue) fertig hat, und Robert die KI´s animiert. Hier mal ein Aktueller Screen: http://img102.imageshack.us/im...lutlv8.jpg und im gezoomten Modus: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=320 [EDIT] danke für´s abstimmen! Doch nun habe ich (aus langeweile, denn das mit den Grafiken dauert noch etwas länger) an dem Shader und dem Licht rumgespielt, und bin auf interessante Effekte gestoßen; die mir eigentlich besser gefallen, wie der alte Effekt. Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung hören; keine Angst, es kommen nicht erst noch 10000 Umfragen, das hier ist der letzte Edit den ich vornehmen werde. Wenn ich mich das nächste mal melde, wird das Spiel fertig sein, aber nun zurück zum Thema: So sah´s bis jetzt aus: http://img170.imageshack.us/im...chtei3.jpg Flatshaded: http://img175.imageshack.us/im...dedao2.jpg A250: http://img175.imageshack.us/im...250ve4.jpg A150: http://img451.imageshack.us/im...ausie0.jpg stimmt bitte ab, welchen ihr am besten findet... [doch noch ein Edit] arrg ![]() hm; verdammt, müsst wohl oder übel so antworten; sry ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Black Spider am Di, Sep 05, 2006 18:00, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Mr.HydeNewsposter |
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Ich hab es ja schon aufmerksam während der WIP-Phase verfolgt ich muss sagen: Super Idee. Endlich mal was anderes ![]() Auch die KI beindruckt mich. Das Verhalten macht Lust auf mehr. Das war erstmal das Lob Jetzt was mir aufgefallen ist: Wie du schon sagtest ist die KI noch etwas verbugt. Z.B. "wackeln" die manchmal hin und her beim laufen in größerer Entfernung. Hierbei bin ich mir nicht sicher ob das ein Bug ist: Auf einmal lief ein Bot einen Kasten hoch ![]() und das dritte und vorerst letzte: Das Blut hängt hier halb in der Luft. da solltest du noch was ändern, dat sieht nämlich doof aus (hatte das öfter): Insgesamt aber tolles Game. ![]() |
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gameworx |
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Hab es getestet. Mein Fazit:
- der Grafikstil (Comic look) gefällt mir sehr gut - leider ist die Performance auf meinem Rechner nicht so prall (AMD Athlon3700+, 2 GB RAM) bzw. die Steuerung sehr schwammig - arbeite weiter dran, ist jedenfalls schonmal sehr interessant |
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AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
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sirokuhl |
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hab noch net getestet, aber vielleicht liegt die lahme geschwindigkeit an deiner graka?
ps: grad getestet 1. es läuft flüssig 2. die maussensiblität ist zu hoch 3. manchmal mav 4. ansonsten schon sehr gut is eigentlich das geflimmere im menü absicht? das verursacht doch augenkrebs |
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Lunatix |
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Super spiel, muss ich echt ma sagen ![]() AMD Athlon64 3000+(2.1Ghz) GeForce 6600GT 512MB RAM... manchmal hatte ich das gefühl, das die durch wände ballern Oô oder ich hab nur nich gut genug aufgepasst ![]() |
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gameworx |
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Vielleicht bilde ich es mir das mit der Performance nur ein. Was mich jedoch unheimlich stört ist das rote Geflacker, wenn man getroffen wird. Es flackert bei mir fast permanent. Zudem ist die Mausbewegung manchmal irgendwie zu träge/ ungenau. Kann ich mir irgendwie die FPS anzeigen lassen? | ||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
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Black Spider |
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ersteinmal Danke für das Lob ![]() Zu der Performance, der Maussteuerung und den FPS: Mir selbst ist schon aufgefallen, dass es langsamer wird, wenn viele KI´s in der nähe sind, daran kann ich nix ändern. Muss´ dann halt woanders einsparen. Wenn man allerdings ein paar KI´s abgeknallt hat, und nur noch 10 oder so übrig sind, dann läufts sehr flüssig. vll. lass ich nur 10 KI´s auf einmal zu, mal gucken... Zudem ist das Cellshading nicht zu unterschätzen, also Leute mit ner schlechten GraKa könnten da Probleme bekommen. @JunkProgger: dachte ich am Anfang auch, aber sie schiessen durch kleine Ritzen zwischen den Gebäuden, die man zwar sehen kann, aber zum durchlaufen sind sie zu schmal. Fand´ das aber eigentlich ganz cool, das die Dinger jede Lücke zum ballern erkennen. @sirokuhl: Das mit der Mausempfindlichkeit ist sonne sache, aber danke, dass du´s sagst. Ich fand die eigentlich gut, aber das müssen ja nicht alle ![]() @gameworx: dann solltest du Deckung suchen, oder ein paar Gegner abballern ^^, wenn man mitten im nichts steht, ballern die wirklich ununterbrochen auf einen, also bewegen und ballern ^^ @Mr. Hyde: jaa, das mit den Wänden hochlaufen IST ein Bug, den ich aber inzwischen beseitigt haben sollte. War ein kleiner denkfehler... Ist eigentlich schon irgendwer der großen KI begegnet? Die kommt, wenn nur noch 8 kleine da sind... Wie gesagt, ich mach mal weiter, und dann, mal schaun ^^ |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Mr.HydeNewsposter |
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Es ist nich leicht zur großen KI zu kommen. Spätestens bei 10 Gegnern bin ich tot/fast tot ![]() ![]() Was mich mehrfach gestört hat: Schon beim Start stand ich unter Beschuss. Das wäre gut, wenn du das noch ändern würdest |
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gameworx |
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Black Spider hat Folgendes geschrieben: ...zudem ist das Cellshading nicht zu unterschätzen, also Leute mit ner schlechten GraKa könnten da Probleme bekommen.
Hm, gehört meine Gigabyte Radeon X800XL auch schon wieder zum Alteisen? ![]() |
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AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
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Mr.HydeNewsposter |
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nein. ich hab mit meiner GeForce 4200Ti (AMD 2400+) keinerlei Probleme. Zusätzlich hab ich noch einige Hintergrundprogramme laufen. da kann irgendwat net stimmen bei dir.
EDIT: Juhuu geschafft ![]() aber was ist bitte das: |
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- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Sa, Jul 22, 2006 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Fleamor |
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Wow die machen mich voll fertig ![]() Könntest du vielleicht den schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben ![]() |
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*schwupp* O.O |
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StepTiger |
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@Black Spider
Meinen Respekt hast du sicher gefällt mir sehr gut, ABER! verrat mir bitte wie du das mit dem shader gemacht hast! |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Fuchsi |
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Bis auf ungenaue Maussteuerung ein sehr gutes Projekt. | ||
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Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich hab alle umgebracht ![]() ![]() ![]() Was für ne grosse KI eigendlich? Fand die alle glecih irgendwie... und WTF is der gelbe kegel da in de mitte?ß |
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lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Virus |
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das peinlichste von dem spiel ist ja immer noch, dass es auf
rapidshare ist |
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www.legacy.de |
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Justus |
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Ja, Rapidshare war durchaus schon der erste negative Eindruck, den ich von dem Spiel hatte. Den Text, den du da oben in deinem ersten Post gebracht hast, habe ich mir dank augenkrebserregendem Äußeren auch nicht angetan.
Doch das Spiel ist durchaus nicht schlecht. Es ist sogar ganz nett. Ein paar mehr Waffen und die Steuerung nicht so schwammig und das Ding hat Potential. |
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sirokuhl |
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es ist auch nicht nur wegen der schwammigkeit schwer zu zielen, sondern auch die drehung an sich
der kleinste drehwinkel der geht ist zu groß um aus der ferne einigermaßen genau zielen zu können deswegen speicher mousex/yspeed in "kommazahlen-variablen" ab. du weißt schon, die da -> # <- ![]() |
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Black Spider |
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@Jan_: wow, ein positiver kommentar von dir, das hätte ich nicht erwartet ^^, und jaa, die Story is nur hingeklatscht. vll. findets ja jemand toll,
Story beim Ego shooter braucht man ja eigentlich sowieso nicht. + was für weitere Waffen? Schrotgewehr, und PDW sind drinne, und für alle die wissen wollen was eine PDW ist: http://www.waffenhq.de/infanterie/pdw.html @Alle die was gegen die Steuerung haben: Ich werde im Menü eine Funktion einbauen, bei der man die empfindlichkeit der Maus regulieren können wird. Zudem: Wenn man schiesst, ruckelt es absichtlich ein wenig (ein wenig mehr bei dem Schrotgewehr), das stellt den rückstoß dar, damit man nicht ununterbrochen absolut präzise schiessen kann. @Shader: Nein, ich beutze keinen Shader, sondern einen ähnlichen Code, wie den den ShadowTurtle gepostet hat. Schau ihn dir an, und probier ein bischchen rum. Du wirst schnell verstehen wie das funktioniert. @sirokuhl: das bringt mich auf die Idee eines Scharfschützengewehrs... hmm... @ll: wie gesagt, das ist erst der Prototyp, manche würden es als Beta bezeichnen, also, verbesserungsvorschläge: HER! oh, und das gelbe ding stellt die Position des Lichts dar. Hab vergessen es unsichtbar zu machen... ![]() |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Hagbard |
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Die Kollisionen sind nicht besonders gut, wenn es um engere GAssen oder Abstände geht.
Ansonsten gefällt mir dieses Spiel sehr gut, besonders die "Stille" bei dem ganzen, wäre noch für einen gedämpften Schusston. |
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