World of Knights - Offline Beta
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: World of Knights - Offline Beta |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Zusammen!
Ich möchte mal eure Meinung zu meinem Strategie Spiel hören. Jedoch sind darin noch keine Online Funktionen enthalten. Da es ein Online Spiel werden soll dauern die Entwicklungen sehr lange. Aber es gibt einen einfachen Trick: Die Systemuhr vorstellen! Damit hat man im Handumdrehen eine ganze Armee zusammen! So soll es einmal werden: Das Spiel funktioniert etwa so wie Aoe1 od. 2, nur das es übers Internet gespielt wird. Gespielt wird über eine einfache Sql Datenbank, welche die Daten vom Benutzer speichert und wieder ausgiebt. Man kann gegnerische Dörfer angreifen, leere Dörfer besiedeln, Rohstoffe transportieren, eine Allianz gründen oder einer beitreten und vieles mehr. Das schöne daran ist, dass man nicht immer online sein muss. Wenn man das Spiel beendet arbeiten die Bauern weiter und die Forscher entwickeln neue Technologien. Es wird dazu eine Website geben, wo man sich anmelden muss und danach seinen Account verwalten kann und Angriffe überwachen. Die Website wird ins Spiel integriert, so dass man direkt vom Spiel per Mausklick auf die Website wechseln kann (per HTMLView). Für jede Allianz die gegründet wird, wird gleich ein eigenes Forum auf dem Server eingerichtet, so dass der Oraganisation nichts mehr im Wege steht. Jedes Dorf ist ca. 2000x2000pixel gross (4000000pixel2). Dazu wird es eine übersichtliche Karte geben, wo man jedes Land und jedes Dorf mit allen Bäuen und Gebäuden sehen kann. (natürlich verkleinert) Screenshot: ![]() Download Link: http://worldofknights.wo.funpic.de/wok.zip Ich freue mich über eure Kritik! Vielen Dank Jan ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hast du schonmal probiert, ob das mit sql nicht vielleicht etwas langsam wird?
habs zwar noch nicht gedownloaded aber der screenshot sieht schon ganz nett aus |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Jean |
---|---|---|
Hallo
Das spielt holt die Daten nur beim Spielstart vom Server und speichert auch erst, wenn das Spiel geschlossen wird oder man die Map wechselt. Während des Spiels besteht also keine Verbindung zur DB. THX Jan |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
und wie funktioniert das dann online?
also hast du einen server dafür, den du als hauptserver fürs spiel nimmst? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hey,
also das Spiel ist schon sehr fortgeschritten. Die Grafiken sind auch gut, wobei manche (Oder alle?) nicht von dir sind. Zu der Kritik: 1. Die Einheit sollte sich doch bis zum obersten Pukt der Maus bewegen, also wenn ich mit dem Schwert wohin klicke soll die Position von der Spitz des Schwertes gespeicert werden. Jetzt gehen die Einheiten bisher nur zur Mitte. 2. Wenn ich eine Einheit aus einem Gebäude Entlassen möchte sollten nicht alle Einheiten rausgeschmissen werden. 3. Die Forschungs- und Produktionszeiten sind zu lang, ich meine für 4 Bauern muss ich 47 min. warten 0o Verbesserungsvorschläge: Mach am besten noch so das die Bäume ringsrum um einer Holzfällerhütte gefällt werden, dann hat man mehr platz zum Bauen. Aber ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen. Mach weiter so. MFG Blitzmaker |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
4 bauern ala age of empires dauern etwa eine minute ^^ | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
das Spiel finde ich super...nur das pathfinding ist wirklich grtottik oO(eigentlich gibt es gar keins) | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Jean |
---|---|---|
@StepTiger: Ja, ich habe einen Server. Das ganze wird per Php aus der DB gelesen und verschlüsselt dann vom Spiel eingelesen.
Edit: Falls du denkst ich möchte es über eine Funpic Server betreiben, hast du dich geirrt. Ich habe einen eigenen Server gemietet und die Domain hab ich auch schon. (www.worldofknights.de) ![]() @Blitzmaker: Dank für deine Kritik. Ich werde die ànderungen am Spiel noch vornehmen. @StepTiger: Wenn man innerhalb 50 Minuten eine ganze Armee hat ist das in einem Online Spiel auch nicht gerade lustig... @Goodjee: Im Moment ist noch kein Pathfinding eingebaut... soll aber noch kommen... THx Jan |
||
Rocys |
|
---|---|---|
bin ja nicht sicher, dass ich es richtig verstanden habe, aber: Wenn du alle Berechnungen vom Client erledigen laesst, und nur bei ein- und ausloggen mit dem Server abgleichst, ist dann nicht cheaten ein bisschen sehr einfach? | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Und dazu kommt, dass ich dein Spiel (meiner Meinung nach) noch ein paar ordentliche Änderungen verträgt.
Da hast du jetzt schon einen Server gemietet und wann rechnest du mit der Fertigstellung? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hagbard hat Folgendes geschrieben: Da hast du jetzt schon einen Server gemietet
Das glaub ich nicht. Für sein Vorhaben reicht bei kleinen Benuterzahlen (die es wohl auch haben wird) PHP + MySQL. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich weiss nicht wie dein Design Konzept genau aussieht.
Aber eine Schlacht die länger als 2-3h dauert (ausgenommen das Spiel ist rein rundenbasierend wie Civ HoMM) ist definitiv nicht wünschenswert noch überhaupt erstrebenswert, denn die Leute spielen primär immer noch aus Spass ... und 3h festgebunden zu sein nur weil das Bautempo langsamer als in der Steinzeit ist bekommt von mir bestenfalls das Gütesiegel: Gameplaydesigner feuern, Kindergärtner testen und entscheiden lassen, der kanns nimmer schlimmer machen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@dreamora: hey, das ist wie ein browsergame, nur halt mit nem grafikaufsatz am ende... und in browsergames läuft das nunmal alles etwas langsamer. ^^ also ich find's ok. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Jean |
---|---|---|
@Rocys: In der Endversion ist kein Cheaten möglich (Auch nicht durch direkte Änderung im RAM)
@Dreamora: Es ist (wie es Inarie bemerkt hat) ein Browsergame mit Grafikaufsatz. Es ist nicht der sinn dieses Spieles, dass du 1 Stunde vor dem Pc bist, nur damit du 4 Soldaten hast. Wenn du das Spiel speicherst kannst du das Spiel beenden und einige Zeit später wieder weiterspielen, nur das in der Zwischenzeit die Zeit weitergelaufen ist und deine Dinge entwickelt hat. Ich hoffe jetzt hast es sogar DU begriffen. @D2006: Ja, Php und MySql genügt mir bei diesem Projekt völlig. Jedoch muss der Server eine schnelle Anbindung haben. Für diesen Server habe ich mich entschieden: http://freud.ztonline.ch/ @Hagbard: Keine Ahnung wann ich fertig bin, ich werde die Entwicklungszeiten im Spiel noch von einem Profi ändern lassen und dann muss ich noch das eine oder andere am Php Script ändern. |
||
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Sieht sehr lustig aus und die Idee ist auch sehr erfrischend, aber irgendwie doch nervig, weil wenn du 13 min brauchst damit ein Bauer fertig ist, dann musst du nach 13 min das Programm wieder anhaben, sonst steht er dumm rum. Ich glaube kaum, dass jemand dazu Lust hat.
Im übrigen halte ihc das hier für sehr mutig (also die Aussage, sei dir versichert, der TRag, an dem etwas durch software geschütztes nicht geknackt werden kann ist noch sääähr weit entfernt): Zitat: @Rocys: In der Endversion ist kein Cheaten möglich (Auch nicht durch direkte Änderung im RAM)
|
||
MatthiasBetreff: KI zum lernen fehlt. |
|
---|---|---|
Deine Grafik und deine GUI finde ich schon mal gut. Daraus kannst du was
machen. Ich finde aber du solltest mehr Bäume einbauen und auch Wege und mehr Wasser. Auserdem würde ich es auch gut finden wenn mann auch gegen eine KI spielen könnte um das alles zu lernen. Und wenn mann dann denkt, mann ist gut genug, kann mann ja immer noch ins Netz gehen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jupp sogar ich habs begriffen.
Nur das Problem ist: Wenn ich ein Browsergame spielen will, tue ich das im Browser, denn Sinn dieser Spiele ist es, es von überall spielen zu können ohne etwas installieren oder downloaden zu müssen. Das Spielkonzept zieht nunmal primär nur darum, weil es nur einen Browser braucht. Wenn du Leute für das gleich langatmige Spielkonzept zwingst, echte Programme zu nutzen ... naja Dann würd ich persönlich dazu raten, das spielkonzept nochma zu überdenken. Ich habe wie gesagt nix gegen runden oder pseudo-runden, nur wenn du sowas mit einer anwendung etc machen willst, würde ich eventuell darüber nachdenken, es mehr im Stil von Play by Mail games zu machen. Das heisst alle paar Stunden (oder minuten) erhält der spieler aktionspunkte die er verwenden kann. Seine züge sendet er dann per mail (oder per tcp an einen server). Aber im endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich finde bloss Browserstratgame + echte Exe eine ziemlich miese Kombination. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jean |
---|---|---|
@Hellfront: Es ist nicht umbedingt der Sinn des Spieles, dass du alle 13min eine Einheit machst, sondern echer gleich 50 auf einmal, dann musst du diese nicht gleich beschäftigen.
Was das Cheaten angeht: Im Moment bastle ich an einer Sicherheitsfunktion. Das heisst, das Spiel überprüft ob Varis von aussen geändert werden. Sollte so eine Veränderung festgestellt werden, wird der Account des Spielers sofort gelöscht. ![]() @Matthias: Ich denke, ich werde noch Gebirge und Wasser einbauen. VIelleicht auch noch ein paar Tiere (als Nahrungsquelle) Aber eine Gegner KI wird es sicher nicht geben. Das würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen und wäre viel zu schwierig zu realisieren. Zudem würde das die Grenze des Machbaren von BB sprengen. @Dreamora: Zuerst wollte ich das Spiel mit Flash machen, stieg dann aber auf bb um, weil es besser ging zu realisieren. |
||
MatthiasBetreff: Mangelhafte Gedult |
|
---|---|---|
Schade eigentlich. So von deiner Aufmachung war es schon wirklich gut.
Zitat: und wäre viel zu schwierig zu realisieren. Zudem würde das die Grenze des Machbaren von BB sprengen. BB Kann alles. Es liegt nur an dir. Du kannst auch deine Funktionen Abschieben (Include) dann behältst du denn Überblick, und das Prg kann riesengroß werden. |
||
![]() |
Jean |
---|---|---|
Klar kann BB (fast) alles, nur ist es einfach nicht sinnvoll sowas damit zu machen, dafür gibt es C++
Zum Hauptprog: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Cls WaitTimer (frameTimer) max_kontrolle() entwicklungscheck() movedraw() startmenue () kontrolle() show_rohstoffe () mitte_check() unten_check() texten() scrollen() FlipCanvas can Until KeyHit(1) Insgesamt habe ich 47 Funktionen und 5 Files die Includet werden. |
||
Übersicht