Hörspiel: "Alleine"
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Hörspiel: "Alleine" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halli hallo,
mein erstes offizielleres Hörspiel ist nun in der Produktioinsendphase. Ich habe mal versucht einen...nun naja... "Trailer" oder besser "Teaser" zum Hörspiel zu schneiden (was ma echt schwierig ist *g*) Vielleicht kann man ja schon bald in den vollen Genuß des rund 15 minütigen Hörspiels kommen, dass in rund 2 Wochen spontan entstanden ist. Es fehlt zurzeit nur noch die Musik "Trailer" : Alleine Hörspiel-Trailer Ihr könnt gerne eure Meinungen dazu posten, aber ich sag vorweg, dass der Teaser wirklich noch eigentlich wenig zum eigentlichen Hörspiel aussagt, dennoch kann man mal in etwa in die vorkommende Soundqualitäten hören. Viel Spaß! ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Die erste Pause (in dem Text) ist meiner Meinung nach zu lang. Ansonsten gefällt es mir gut. Hast du den Text selber geschrieben? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
danke fürs reinhören. ![]() ja die pause kann wirklich etwas lang wirken, wie gesagt ich hab's zum ersten mal offiziell gemacht und sonst auch ohne "trailer" :-p und ja², das gesamte projekt ist von mir (samt text) gruß, manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
Bist du Radio-Moderator oder sowas?
hehe, deine Stimem erinnert irgendwie an so ein webradio wo morgens die nachrichten kommen ! Also: Ich finde das ganz gut, was du da gemacht hast, bis auf die pause ![]() Mach die einfach mal n halbe sekunde kürzer ! Respekt, echt !! Das machste gut... Vllt. den "Trailer" noch etwas länger im Allgemeinen, und nicht die Pause verlängern ![]() grüße jerzy |
||
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet Hier gehts zum Thread: Klick Ach ja, meine FilmAG Website: Hier Klicken |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ok, werd mir deine Ratschläge zu Gemüte ziehen und es eventuell nochmal verbessern. ![]() Ps: Nein bin kein Moderator ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
Da würde dann das Programm: Steinberg Clean helfen !
Es kostet nicht sehr viel. Zumindest nicht die alten Versionen. Man muss höchsten 10 € hinblättern ![]() Mit diesem Programm kann man diese Störgeräusche gut rausfiltern ![]() Wenn du mehr darüber wissen willst: Dann klickt hier ![]() Hoffe konnte helfen jerzy |
||
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet Hier gehts zum Thread: Klick Ach ja, meine FilmAG Website: Hier Klicken |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
hi,
ja ich kenn ja solche programme und hätte slebst shcon solche möglichkeiten, habe es teilweis eauch angewendte aber nu wenig, wiel es den ton hörbar verschlechtert, trotzdm edanke für den tipp ![]() manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Hi,Tag
Hört sich super an ,Equing ist supi ,Stimme auch richtig gut. - gegen Rauschen vielleicht nen Noise-Gate auf -30dB oder so. - Stimme is gut komprimiert ,nur die Zisch,SSS-Laute noch zu deutlich wie Ich finde ,Deesser noch nen bissl mehr aufdrehen. ansonsten ,freu ich mich auf schöne Panning-Effekte. (von links nach rechts auf die OhrenSchlagGeräusche) |
||
__wunschklang__ |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sehr schön gemacht. ![]() Deiner Stimme hört man gern zu... wir haben vom Studium aus auch mal Stimmaufnahmen gemacht aber es ist wahnsinnig schwer. Stimmhöhe, (Stimmlage), Ausdruck und Betonung... 20 mal musste man ein Satz sprechen und danach war er trotzdem nicht wirklich "gut". Man braucht aber auch eine schöne Stimme, um sowas zu machen. Nicht böse nehmen (eher als Kompliment): die Hintergrundmusik erinnert mich an Harry Potter. ![]() |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hi Mo,
danke für die Blumen. Ich nehm's dir schon nicht böse, jeder hat halt seins Assoziationen (auf die Musik bezogen) ![]() Zur Stimme: Ich bin stets erfreut, wenn ich mitbekomme, dass Leute meine Stimme gerne hören, zumal ich meine Stimme selbst als eher unprofessionell noch einstufe und auch vor allem als "Charakterlich". Damit meine ich, dass ich weniger eine Sprecherstimme habe, als viel mehr die Stimme eines Charakters in einer Story. Im Hörspiel muss dies ja auch keine tiefe Sprecherstimme sein, da ich quasi (als ich selbst) mein Erlebnis erzähle und somit selbst erzählen muss. Und zur Stimmführung und so, ist es so eine Sache. So etwas kann man sicherlich trainieren, was ich wiederum nie so 100% extrem getan habe ![]() So, hoffe, ich konnte dazu mal etwas meine Ansichten etc. schildern, ist nur schon spät und ich bin etwas kaputt, also verzeiht mir die Tipp- und Satzfehler ![]() Ps: Ich habe wohlbemerkt den gesamten Erzähltext auch mindestens 20 mal neu eingesprochen. D.h. min. 20 mal rund 10 Minuten sprechen. Meine Geduld wurde also auch teilweise strapaziert ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
So! Es wurde Zeit, es ist so weit! ![]() Hab' mir endlich mal die restliche Zeit nehmen können die Musik zum Hörspiel fertigzustellen. Ich möchte im Ganzen sagen, dass das gesamte Hörspiel vielleicht noch einige Fragen offen lassen wird und an sich auch in keinster Weise großartige professionelle Züge hat, aber durchaus anhörbar ist, hoffe ich doch zumindest. Anders gesagt, will ich es einfach als experimentelles Projekt von mir benennen und zugleich sagen, dass ich ein solches Hörspiel wohl nicht nochmal so schnell machen werde. (War schon ne schweine Arbeit mit den szenischen Sounds, ohne große Hilfe, das Einsprechen war wiederum der erfreudigste Teil*g* ) Trotzdem war es auch die Erfahrung wert. Also, wie dem auch sei: Viel Spaß beim Hören. Ich bin gespannt, was für Kritik und Feedback kommen wird. Eh, achso, hätt' ich beinahe vergessen: Alleine - Hörspiel (Download) ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Abgesehen davon, dass sich das von dem Typen Gedachte so anhört, als würde nach jedem Satz noch was kommen (und dann nichts kommt), ist das Ding klasse!
Mir gefallen diese Gedanken. Die Stimme des Denkenden ist jedoch zu laut im Gegensatz zu dem Rest. Wobei das Telefon auch sehr laut geklingelt hat. Ich werde es mir morgen nochmal richtig anhören. Ohne dass ich gleichzeitig chatte und etwas lese, hihi. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
ich weiss nicht, ob es das rehctfertigt, wobei ne rechtfertigung immer relativ faulheit des künstlers zeigt *ist nun mal auch nen fauler mensch* ![]() aber: es soll mehr erzählend sein, als denkend dass die sprache zu laut ist, ist wohl so, weil ich angst hatte, dass der szenische sound zu verrauscht wird. andernfalls freut es mich, dass du es trotzdem recht gut findest ![]() manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Also, ich finde es super. An machen Stellen ("Ich hole mir ein Eis...Wozu ich in den Keller musste") ist der Laustärkenunterschied zwischen Erzähler und Charakter zu groß, wie ich finde. Trotzdem, den drei Fragezeichen, die ich früher so gerne hörte kommt es sehr nahe! | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hmmm ... ich finde es nicht schlecht, allerdings hört sich der Anfang der außen Szene so an als ob du was trinkst, deswegen war ich ein bisschen irritiert da gesagt wurde das du nach draußen gehst.
Und warum ruft der Mann an? Kein normaler Mensch ruft seinen Freund an und will nach 20 sec. wieder auflegen (Kann auch sein das ich mich da irre). Wäre es auch nicht sinnvoller zu sagen warum besetzt war? MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
ja mein kumpel macht das durchaus mal nur kurz anrufen ![]() und zum sound: wie gesgat : live aufgenommen leider nich so toppe qualität und wegen dem "nicht sagen, warum besetzt ist" -> wie oft fragt man sich in horror filmen "warum sagt der charakter a nicht dem charakter b, dass er vom mörder verfolgt wird" oder so ähnlich ![]() (vielleicht ist das auch wieder nur n dummer versuch mich rechtfertigen zu wollen ![]() und zudem bleibt auch viel interpretationsspielraum. bin u.a. gerade n bissl bussy und will nur nochmal erwähnen, dass es vom konzept her ein gewagtes experimentelels proejkt ist ![]() trotzdem danke für die kritik und danke für die positiven feedbacks, sowas freut mich natürlich auch ![]() gruß, manu edit: mehr smileys hätt ich wohl nicht unterbringen können im post, ...? *g* |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Sooooo, niemand hat's erwartet, nicht einmal ich.
Es gibt einen 2. (nicht viel versprechenden) Teil von "Alleine": "Ganz Alleine" Der Titel ist wieder Konzept: Dieses Mal ist es 100% selbst produziert (sprich: ohne Stimme von meinem Kumpel). Zudem ist die Besonderheit bei diesem Teil, dass der Plan war, es komplett an einem Tag zu produzieren (inbegriffen der Story), weshalb es wie gesagt im Endeffekt nicht viel verspricht. Auslöser war die neue Anschaffung meines H4 Zooms Aufnahmegerät, mit dem die Sounds aufgenommen wurden. Umsetzung war dann doch geschummelt, da 50% der Musik am selbigen Tag leider nicht mehr zu schaffen waren, aber somit würd ich sagen wollen, dass schon 95% an nur einem Tag entstanden sind ![]() Viel Spaß beim Hören, Feedback und Kritik erwünscht, wobei jedoch wirklich beachtet werden soll, dass ich das Hörspiel nicht so ernst nehme, als es viel eher als technischen Test ansehe. Ganz Alleine - Hörspiel Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
1A Arbeit. Super gemacht. Atmosphäre ist top! Die "Zu lange Pausen am Anfang Kritik" überbrachte ich dir ja bereits | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Jo, danke für's Reinhören und Feedback. Hätte (auch im IRC) nicht mit so viel gutem Feedbakc gerechnet, da es eben, wie gesagt, nahezu nur ein technischer Test war. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Nochmal zum Ersten:
Ich finde deine Umsetzung einfach toll. Es scheint dir zu liegen und die Gestaltung macht den Eindruck, als sei sie sehr gut durchdacht... Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! |
||
Übersicht