Schneeballschlacht

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mr.Keks

Betreff: Schneeballschlacht

BeitragMo, Dez 22, 2003 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wip-topic hat Folgendes geschrieben:
habe heute weitergemacht und auf echtes 3d mit voller bewegungsfreiheit umgestellt. leider habe ich irgendwie die ki immer schlimmer gemacht: anfangs liefen die leute ganz passabel rum, doch als ich die kampfki richtig einbauen wollte, haben sich die typen immer zu weit entfernte gegner ausgesucht. nunja, jetzt habe ich gemacht, dass sie sich immr den nächsten gegner aussuchen, doch irgendwie scheinen sie davon auch nichts zu halten und laufen rückwärts davon ^^. scheint noch der ein oder andere zahlendreher und ifdenkfehler drin zu sein.

habe mir für morgen vorgenommen, aus dem spiel mein erstes multiplayerspiel zu machen. nur gegen die kitypen bringt es auch mit intakter ki nur mäßig spaß.

so, da ich jetzt die ki lauffähig gemacht habe, eröfne ich wie angekündigt ein eigenes thema. (falls es wen interessiert: einer der gröbsten fehler war, dass sich die gegner selbst als nächsten gegner anwählten und dann versuchten, durch rückwärtsgehen abstand zu ihrem "gegner", also sich selbst, zu gewinnen.)

was ich heute außer dem, was ich aus dem wip zitiert habe, und der ki noch gemacht habe, beschreibe ich im folgenden.

ich habe eine hübsche kleine umgebung mit tannen, terrain und eisfläche geschaffen. skybox gibts nicht, da soetwas eh keiner braucht und es eh nur performance raubt.

dann habe ich die partikelengine etwas entbugt.

ganz hübsch ist auch das minihud oben links geworden, finde ich Smile die linke anzeige ist ein balken, der die lebensenergie anzeigt. rechts neben dem stern steht die anzahl der leute, die man besiegt hat. in der rechten oberen bildecke sind die bis zu 3 schneebälle abgebildet, die man gleichzeitig tragen kann.

für morgen habe ich mir, wie gesagt, einen onlinemodus vorgenommen. falls ich keine lust dazu habe, baue ich ein stationäres schneeballgeschütz, einen schlitten, eine handschneeballschleuder, verschiedene schneeballtypen (vielleicht auch gelbe =)) oder ähnliches ein.

aktuellster screen: http://www.crazypage.net/Inari...creen3.png
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Dez 22, 2003 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool - Mach aber Blut rein *g*

Oder mach so eine Art "Schneeburg" - also eine Art Labyrinth mit Rutschen und Fallen (z.B. eine Riesen-Schneekugel - die dann plötzlich anfängt zu rollen und man muss wegrennen)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

darkshadow

BeitragMo, Dez 22, 2003 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaut gut aus. Gefällt mir!
Wer hat die Models gemacht??

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 23, 2003 9:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blut gibt es nur beim schneeballtyp "stein" und der muss erst noch programmiert werden Wink. ansonsten könnte man blut noch beim "schlagstock", der waffe, wenn man nix anderes hat, gemacht werden. ... und in die winterzeit fallen dann ja noch all die neujahrsknaller - bestimmt finden sich noch genug waffen, die genug blut für deinen geschmack haben. allerdings gibt es wie gesagt bisher nur standardschneebälle.

riesenschneeburg finde ich nicht so toll, aber ich wollte evtl. eine art kleine schneeburg für teamdeathmatch machen. vielleicht mache ich ja auch noch ctf, aber dazu spielt sich das spiel leider zu langsam und man hat kaum eine chance, einen, der die flagge trägt einzuholen, selbst wenn ich seine geschwindigkeit halbiere. naja, wenn ich das spiel auf multiplayer umstelle und neue waffen einbaue, wird es hoffentlich schneller.

an riesen schneekugeln habe ich auch schon gedacht. würden dann halt auf dem berg rumstehen und darauf warten runter ins tal geschickt zu werden Smile

@ds: erm, also die tanne is von bm und modifiziert. die figuren sind starke abwandlungen des strandedeingeborenen. also starke veränderungen in texturen, etwas andere formen, anders gesetzte bones und somit natürlich auch nur von mir gemachte animationen.

edit: der netzwerkcode verschiebt sich doch noch um ein paar tage, weil ich erstmal das hauptspiel einigermaßen fertig haben möchte. ansonsten muss ich bei jeder änderung noch ewig im netzwerkcode rumfuschen.
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Dez 23, 2003 11:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre cool wenn man selbst solche riesenkugeln basteln könnte... Und dann auf ein Katapult drauf und ab damit... *g*
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 23, 2003 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafisch gefällt es mir, erinnert mich an Unendliche Weiten - Fazinierend

Aber leider befürchte ich, das wenn es unendlche weiten sind es nur ein plane ist!
between angels and insects

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 23, 2003 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ts: katapult wird es auf jeden fall geben - stationär halt. aber ich habe einfach keine idee, wie ich einbauen soll, dass man selbst solche kugeln macht. nicht programmiertechnisch, sondern spieltechnisch. wenn jeder solche kugeln überall machen kann, ist das doof. wenn man sie nur an spezielen orten erstellen kann, ist es schwierig das zu erklären. und mehrere klassen (kämpfer, ingineur etc) wollte ich eigentlich auch nicht machen :/

@jan_: hö? die eisfläche ist zwar wirklich eine plane, die das spielfeld umgibt, aber wo ist das problem? ich wollte halt nicht eine hohe mauer oder so um das spielfeld errichten und auf einem zu großen terrain verirren sich die spieler. wer so dumm ist, bis ins aschgraue auf der eisfläche davonzulaufen - bitte. die ki macht das zumindest nicht und die ist schon verdammt dumm.


zur zeit arbeite ich an einsammelbaren items bzw. bis her nur an einem kleinen medipack ^^

heute morgen habe ich mich an spielgelungen versucht, doch meine fake-mirrormethode funktionier leider nicht, wenn terrain unter der eisfläche ist. daher habe ich es wieder rausgenommen.
so sah's aus: http://www.crazypage.net/Inari...creen4.png
gerade haben mich die kitypen voll fertig gemacht, obwohl ich ihre bewegungsmuster auswendig kenne ... gemein! Smile muss wohl doch entwicklercheats einbauen.
http://www.crazypage.net/Inari...creen6.png (der grüne, der gerade zwischen den bäumen verschwindet, war's)
MrKeks.net

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Dez 23, 2003 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh das klingt ich spassig Very Happy

Wie wäre es noch mit Eisschneebällen die kann man dann an Brunnen oder Pfützen oder so machen und richten besonders viel Schaden an?

Auf jeden fall lustige Idee! Ich hoffe du machst es fertig.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 23, 2003 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du weißt ja, wie das mit dem fertig machen bei mir ist. das einzige, was ich fertig machen kann, sind andere leute Wink
MrKeks.net
 

konstantin

BeitragDi, Dez 23, 2003 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, Inarie.
Wie wärs mit einer Brechstange? Wink
Das Spielprinzip ist ganz gut, nur finde ich die Grafik auch ein bischen "abgelutscht". Aber mach weiter Smile
 

dubitat

BeitragDi, Dez 23, 2003 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht könntest du sone base funktion wie bei cs einbauen... und das man immer 3 oder so schuss hat und dann zurück zur base muss um sich nachschub zu holen. da sitzt dann ein pc und "macht" die schneebälle... und das man die andere base auch ausräubern kann etc. vielleicht solltest du auch so'ne art schneeball gewehr einbauen, womit man dann campen kann... allerdings müsste man dafür erst so und so viele sterne haben etc. das wird echt spaßig...
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Dez 23, 2003 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich meine man kriecht da irgendwie rum und je länger man kriecht, desto größer wird der ball... nur an den stellen gibt es dann weniger schnee (schwieriger) - oder baue so schnee-ball-automaten - man drückt drauf und ein neuer schneeball kommt raus
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Fetze

BeitragDi, Dez 23, 2003 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Grafik klasse, einfaches Spielprinzip,...

mit anderen Worten: Ich freu mich auf die erste Beta Very Happy

Mr.Keks

BeitragMi, Dez 24, 2003 10:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.crazypage.net/Inari...creen8.png mist, der dumme riesenschneeball is am ziel vorbeigerutscht, aber danach hat's den weihnachtsmann, da hinten getroffen Wink
MrKeks.net
 

konstantin

BeitragMi, Dez 24, 2003 10:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus, nur an der Grafik finde ich, sollte man noch etwas feilen. Zumindest an den Texturen der Figuren.

Mr.Keks

BeitragDo, Dez 25, 2003 9:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, lawinen sind jetzt halbwegs fertig. reißen sogar bäume um. vielleicht kann ich ihnen dann in den späteren spielmodi, über die ich nachdenke, eine funktion geben. ich dachte bisher an folgende spielmodi: "snowcraft" (jeder gegen jeden), "teamsnowcraft" (zwei manschaften) und "capture the weihnachtsbaum" (anderem team den weihnachtsbaum klauen und zu seinem eigenen bringen) Wink. vielleicht mache ich noch einen punkte-halten-modus - vielleicht.
und um wieder zum riesenschneeball zurückzukommen: tja, meint ihr, es gibt freude, wenn durch die holzverkleidete rückseite der basis des einen teams plötzlich eine lawine bricht, zwei baumwächter umhaut und danach der auslöser der lawine den weihnachtsbaum klaut? Smile

gerade mache ich mich an die fahrzeuge und geschütze. schlitten und katapult habe ich schon modelliert (he, wie wäre es mit einem schlittenrennenmodus?? Smile). gerade erstelle ich den fahrzeugtype mit seinen funktionen und integriere dabei gleich zum test den schlitten. allerdings werde ich heute aufgrund von besuch wohl kaum fertig werden. also bis morgend dann..

... und immer nach links und rechts schauen, wenn ihr einen lawinengefährdeten abhang entlanglauft Wink
http://www.crazypage.net/Inari...creen9.png
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Dez 25, 2003 12:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Ideen - mach bis zum nächsten Jahr fertig - und dann veröffentlich in Zeitschr. oder sowas - wird cool
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

konstantin

BeitragDo, Dez 25, 2003 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Idee ist enorm am rocken, nur fängst du zu spät mit der Entwicklung an. Du hättest ggf. schon im Herbst anfangen sollen, dann könntest du es zu Weinachten hin auf diverse Spielezeitschriften bringen. Im Sommer will sowas keiner spielen Wink.

4pac

BeitragDo, Dez 25, 2003 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Screen mit der Schneeballschlacht, eine Waldidylle wo ein paar Kids k.o. am Boden liegen und Vater Christmist da hinten auch irgendwo herumstapft, die finde ich ziemlich spaßig. Ich würde eigentlich eher nicht mit Blut herumsudeln. Ist doch schön wenn eine Idee auch mal ohne Blut gut ist. Und die hier finde ich gut.

Das Timing für die Idee dagegen ist echt nicht gut gelungen, da schließe ich mich Alu an. Vielleicht solltet Ihr die Release bis zum nächsten Winter hinauszögern.

Viele Grüße,
Thomas

Mr.Keks

BeitragDo, Dez 25, 2003 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mensch, wenn die erderwärmung so weitergeht, gibts bis ich fertig bin keinen winter mehr Wink das release wird sich schon von alleine weit genug hinauszögern, nehme ich an.

konnte nicht früher anfangen. eine schneeballschlacht wollte ich schon im herbst letzten jahres machen, aber da wollte niemand mitmachen und im sommer will ich keine schneeballschlacht programmieren. diesen winter ist das mein erster programmierschub - daher das schlechte timing.
MrKeks.net

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group