Video aufnehmen in Blitz3D
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Video aufnehmen in Blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt in Blitz3D ein Video vom Spiel auf zu nehmen so ähnlich wie das hier: http://stranded.unrealsoftware.de/
Mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Also es gibt seit neuem ein Programm das heißt FRAPS^^ ![]() ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
oder du machst jeden frame ein Screencapture und reihst die Bilder am ende an ein ander.
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
:roll:Lol das will ich mal bei nem 2 Stunden Video sehn^^ | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
psst, auch da kann man sich programme schreiben, die das wieder Vereinen, oder sowas wie BiVi hier ausm Forum nehmen.
MfG |
||
Projekte:
![]() |
Smily |
---|---|---|
Dafür müsste man sich erstmal mit einem Videoformat auseinandersetzen, da bb dafür keine eigene Funktion hat.
Falls du wirklich lust hast und auch berreit bist etwas mehr Arbeit und Zeit auf dich zu nehmen kannst du dir auf wotsit.org eine beschreibung des Gewünschen formats herunterladen und damit dann eine Function proggen. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Aber Fraps ist schon ganz gut. Das mit den Screenshotsmachen würde ja ewig dauern... ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
FRAPS geht irgendwie nur auf einen Teil des Bildschirms | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
mit screenshot mein ich vor Flip Code: [AUSKLAPPEN] Savebuffer Backbuffer,counter+".bmp"
|
||
Projekte:
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich vermute mal, das Spiel sollte noch Flüssig laufen ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Marek |
|
---|---|---|
Zitat: Dafür müsste man sich erstmal mit einem Videoformat auseinandersetzen
müsste man nicht, da er ja die Sounds nicht dabeihaben will(siehe Beispiel von ihm). mann müsste das ganze Spiel in einem kleinem Fenster ablaufen lassen und dann Screens machen. Die wiederum fasst man zu einem Gif zusammen und das wiederum wird mit Musik zu einem Video gemacht. Mit den richtigen Programmen geht das ganz einfach xD @Smily brauch net flüssig sein, is ja einmalig das mit dem Video, danach wird der Befehl wieder rausgenommen. |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
GOLDINI² Da musste n bissle rumspielen bei Fraps...war bei mir auch so... ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
asooo ich dachte du wolltest das Als Funktion für die Nutzer deines Programms machen.
Wenn du es nur für dich machen willst, dann empfehl ich dir wie meine Vorredner Fraps ![]() |
||
Lesestoff:
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
komisch ist dass fraps bei mir garnicht bei blitz funzt!
ich bekomm nur die fps angezeigt und wenn ich auf video capture gehe habe ich 0 oder 1 FPS und er nimmt auf... aber lol 0-1 fps video kann man sowieso knicken. Ich hab Fraps 2.1 mfg. |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
2.1? Es gibt längst 2.8 ![]() Probier es mal mit der GameCam: http://www.planetgamecam.com/ GameCam ist viel besser als Fraps, denn die Videos werden schon gleich codiert und sind somit wesentlich kleiner. Auch die Ingameoberfläche ist viel komfortabler als in Fraps. |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Nimm es doch mit einem Videorecorder auf und spiel es dann zurück auf den Rechner. | ||
Play Satyr! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Dafür müsste man sich erstmal mit einem Videoformat auseinandersetzen
müsste man nicht, da er ja die Sounds nicht dabeihaben will(siehe Beispiel von ihm). mann müsste das ganze Spiel in einem kleinem Fenster ablaufen lassen und dann Screens machen. Die wiederum fasst man zu einem Gif zusammen und das wiederum wird mit Musik zu einem Video gemacht. Mit den richtigen Programmen geht das ganz einfach xD Oh ja! Und es wäre eh viel zu schwer, das AVI-Original Format zu benutzen. Mit Div-X komprimieren kann man später immer noch. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Man kann auch z.B. "bmp to avi" in Google eingeben. | ||
Play Satyr! |
Marek |
|
---|---|---|
DerHase hat Folgendes geschrieben: Man kann auch z.B. "bmp to avi" in Google eingeben.
Ich halte meine Idee vür sinnvoller... Ein solches Programm, welches du grade beschreibs, wird mit Sicherheit kostenpflichtig sein. Außerdem müsstest du Bilder und Ton auf einmal zusammenbasteln... |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Marek: Falsch, urspruenglich sind AVIs nichts anderes als aneinangergehangene Bitmaps. Keine Kompression. Und Free-Tools gibts es zu genuege. ![]() |
||
Übersicht