MaskImage maskiert nicht
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: MaskImage maskiert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin wegen einer verdammt bannalen Sache am verzweifeln:
Ich will Bilder maskieren. Also schreib ich Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage bild,255,0,255 Von folgenden Umständen habe ich mich überzeugt: Das Bild existiert und wird korrekt geladen Die Hintergrundfarbe ist 255,0,255 (Pink) Ich hab B+, Vollversion Und jedesmal, wenn ich mein Programm starte, hab ich den pinken Hintergrund! Bitte um Hilfe / Tips |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, Jan 07, 2007 0:56, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Da fehlt ein 4ter, sehr elementarer "Überzeugungspunkt":
Ich habe mich überzeugt, das ich kein JPG benutzt habe, denn JPG zerstört Farbwerte womit masking ausfällt. ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
da hast du Recht, aber auch das ist der Fall...
Woran kanns noch liegen? |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Im Zuge unseres Gesprächs im Off-Topic Bereich, wäre es glaube ich angebracht dir einen besseren Titel auszusuchen.
Danke! |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Malst du etwa mit DrawBlock anstelle von DrawImage? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
außerdem kannst du nicht sicher sein ob das wirklich auch diesen Farbwert hat: zb. könnte das auch MaskImage 254,0,254 oder so sein... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
öffne mal Paint und wähle unden in der Farbleiste das Pink aus (255,0,255) und male damit mal irgendwas über den Pinken Hintergrund im Bild
Dann nimmst du mal den Frabfüller und klickst einfach irgendwo. Wenn das, was du gemalt hast noch da ist hat der Hintergrund einen falschen farbwert ![]() gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Danke für die vielen Antworten.
Habs mir nochmal unter Berücksichtigung der hier genannten Vorschläge angeschaut, und jetzt gehts. Hab irgendwie das Gefühl, das ist von der Tageszeit abhängig ^^ |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Hab irgendwie das Gefühl, das ist von der Tageszeit abhängig ^^
nein. Ob es funktioniert ist von den Fähigkeiten des Davor-Sitzenden ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
aletes |
|
---|---|---|
hab jetzt das selbe problem und wollte deswegen nicht ein neues thema aufmachen
ich habe als transparentfarbe 255,0,255 genommen(Pink) aber es klappt i-wie nicht Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage window,255,0,255
DrawImage window,50,50 MaskImage cross,255,0,255 DrawImage cross ,53,53 MaskImage bt03,255,0,255 DrawImage bt03,100,100 so sieht der code aus, es ist nur beim bild bt03 so, bei den anderen klappts bin für jede hilfe dankbar ys, aletes |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich tippe darauf, die maskfarbe in deinem bild ist nicht genau 255,0,255
grüße, Smily |
||
Lesestoff:
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich nehme an, du hast schon ausgeschlossen, dass das Bild im jpg Format ist und mit einer Farbpipette (eines Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl) geprüft, ob die Farbe auch die korrekten RGB Werte hat? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
aletes |
|
---|---|---|
ja, hab alles versucht, aber hat noch nix geklappt
hier ein screen: ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Boar ey... ![]() Hörst du manchmal auf das, was die Leute dir hier schreiben? Das Pink in dem Bild hat den Farbwert 240,0,240. Kann also gar nicht funktionieren. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
aletes |
|
---|---|---|
dann muss das ein fehler von GIMP sein, wenn ich 255,0,255 nehme(HTML-notierung:FF00FF) kommt nähmlich das dabei raus
naja trotzdem danke, mach ich es eben mit maskimage 240,0,240 |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Kann es sein, dass das Bild indiziert ist (wird im Fenstertitel von GIMP angezeigt)?
Wenn ja, dann kannst du das abändern, indem du oben auf Bild->Modus->RGB klickst (hatte den selben Fehler auch mal, trieb mich fast in den Wahnsinn ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
aletes |
|
---|---|---|
oh, stimmt
danke NooBody ist mir ja fast schon ein wenig peinlich ![]() thx an die dir mir geholfen haben/mir helfen wollten ys, aletes |
||
![]() |
Dice of Darkness |
---|---|---|
@ aletes: Nur mal so ne Frage, benutzt du etwa Windows 3.11??? Das siegt nämlich auf deinem Screeshot total danach aus^^ | ||
Gratis Spiele, Musik, Tools |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das ist ein FakeOS denke ich mal. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
aletes |
|
---|---|---|
Nicdel hat recht, ich arbeite grad an einem FakeOS, den style wird man ändern können, hab nur erst mal versucht, die icons von Win3.x nachzumachen, die sind recht einfach,später werd ich auch andere machen
ich bin noch nicht fertig, deswegen will ich noch nicht alzu viel dazu sagen |
||
Übersicht