Wo ist Te(Y)House ?
Übersicht

MacReegBetreff: Wo ist Te(Y)House ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebes Forum !
Mir ist zu Ohren gekommen, dass mein guter Bekannter Te(Y)House wegen Streitigkeiten mit dem Admin dieses Portals aus dem Forum ausgeschlossen wurde. Das finde ich - in diesem doch demokratischen freien Land - überhaupt nicht witzig. Anscheinend ging es um ein Posting von Te(Y)House, was Anfänger die Hilfe geben soll, eigene Projekte richtig in dieses Forum einzutragen. Die Frage, ob mein Bekannter nun selbst Anfänger ist oder nicht, kann hier nicht dazu führen diesen Anfängertipp nicht selbst ins Forum zu posten dürfen. Auch Streitigkeiten zwischen ihm und dem Admin darf NICHT dazu führen, dass Te(Y)House aus dem Forum gebannt wird - solange diese Streitigkeiten nicht offen im Forum ausgetragen werden. Ich als 35-jähriger Softwareentwickler C#.NET in der Medizinbranche habe so ein Verhalten in noch keinem Forum entdecken können. Wahrscheinlich nehmen dort die verantwortlichen Leute ihren Job ein bisschen ernster als hier. Ich hoffe doch sehr, dass mein Bekannter in diesem Forum wieder aktiviert wird, da ich ansonsten keinen Sinn für mich (und den Leuten in meiner Umgebung die ebenfalls BlitzBasic benutzen) sehe, weiter in diesem meine Projekte zu veröffentlichen. Mit besten Grüßen Ernst |
||
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de Web: http://inc-x.blogspot.com |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hi Macreeg
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21598 Doppelaccount, ist bei uns veboten, kleines Beispiel, er bietet illegal, lizenspflcihtige software an. Wir haben hier ein 3 Verwarnugnen system, er hat alle 3 Verwarnungen erreicht --> Bann. Übrigens, er wurde immer von jemand anders verwarnt. Zitat: Ich als 35-jähriger Softwareentwickler C#.NET in der Medizinbranche
Mit freundlcihen Grüßen, Jan Kuhnert Software Entwickler in der Lohnbranche, mit zusätzlichen Systemadmin Aufgaben. |
||
between angels and insects |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Sehr witzig,
nach dem er uns (speziell D2006) nun mehrfach aufs übelste beschimpft hat und dem gesammten Forum "Maßnahmen" androhte, schickt er jetzt ein Bekannten vor, der seinerseits meint, er könnt hier ein Ultimatum stellen, obwohl ihn hier eh keiner kennt. Vielleicht sollte dein Bekannter einfach mal anfangen zu überlegen, was er tut, bevor er anfängt zu spammen, 3 Accounts anzulegen und illegal Software zu verbreiten. btw. Es sprach ein 35jähriger Konstukteur in der Automobil-Branche, der nebenbei noch ehrenamtlicher Moderator hier ist und seinen Job sehr ernst nimmt. d-bug |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
1. Verwarnung
User: Blitz-Coder Grund: Anbieten einer illegalen BlitzBasic Version. Siehe hier. Datum: 06.09.2005 Die Verwarnung: Zitat: Hi,
für deinen selbstlosen Einsatz zur günstigen Beschaffung von BlitzBasic für andere User erhälst du hier mit einer der höchsten Auszeichnungen des Forums. Gerne helfen wir auch zukünftig dir bei deinen Problemen, den Support steht dir ja als mutmaßlichen legalen Erwerber von BlitzBasic natürlich zu. Mal ernsthaft: Was du da anbietest stinkt nach Illegalität. Diese offizielle Verwarnung vom Forum ist nur der erste Schritt. An deiner Stelle wäre es sinnvoll klar zu beweisen, das du nix mit illegalem Zeug zu tun hast. Ein Vorschlag zum Ban deines Accounts wird zu Diskussion gegeben. Sollte sich der Verdacht eines illegalen Erwerbs erhärten, hast du natürlich keinerlei Anrecht auf Support. Mit freundlichen Grüßen D2006 Im Namen der ForenAdministration 1. Verwarnung* User: Kayn Grund: Angebot einer Gratis Domain für die Mitbenutzung einer BUID Zwecks dem Erhalt von Updates (Thread ist im internen Userinput Board) Datum: 4.11.2006 PM-Text: Zitat: Hallo Kayn Ich möchte dich hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass du verwarnt wurdest, wegen dem Posting weswegen ich dich heute morgen bereits angeschrieben haben. Bei wiederholtem Versuch eines gleichartigen Gesuches (Account Sharing), welches klar als Aufforderung zu einer illegalen Tat einzustufen ist, bedeuted dies den sofortige Bann. Mit freundlichen Grüssen Dreamora 3. Verwarnung. Per E-Mail. Ban folgt. Betroffene Accounts: Blitz-Coder (bereits einmal verwarnt), Kayn (bereits einmal verwarnt) und nun Te(Y)House Grund für 3. Verwarnung: Nutzen mehrerer Accounts E-Mail: Zitat: Hallo,
du erhälst hiermit die Benachrichtigung über den Ban folgender Accounts im BlitzBasic Portal: Blitz-Coder, Kayn und Te(Y)House. Grund für den Ban: Nachweis erbracht, dass du mehrere Accounts genutzt hast. Da die beiden vorigen Accounts jeweils schon eine Verwarnung erhalten haben, reicht dies locker für einen Ban. Lebewohl, D2006 Im Namen der Portaladministration Anmerkung: * Ich war, dafür was er gemacht hat, recht fair zu ihm. Zum Beispiel wurde er keineswegs bestraft, als er den WM Contest mit Schwung in den Sand gesetzt hat, weil plötzlich der Hauptpreis fehlte. Im Gegenteil: Ich habe sogar vermittelt, dass BladerRunner den Contest weiterführte. Des weiteren hatte ich öfters mit ihm ICQ Kontakt. Da er sich da recht vernünftig benommen hat, habe ich ihn nicht bestraft, dass er sich als Kayn angemeldet hat, dass wusste ich nämlich da schon und das hätte schon viel früher für einen Ban gesorgt. Alles in allem möchte ich mich bei den Usern für das "Bevorzugen" dieses Users beschweren. Er hätte eigentlich eher gebannt werden müssen. Mit freundlichen Grüßen, D2006, der nach Worten Blitz-Coders eine fickende Bitch ist. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Finde es ganz schön dreist was der sich rausnimmt. Er kennt nicht mal
die HALBE Story und beschuldigt euch, dass ihr als Mods und Admins euren Job nicht ernst genug nehmt. Hör mal zu: Die Mods und Admins hier streben STÄNDIG danach, das optimale Forum und die optimale Basis für Lernende und Projekte zu schaffen. Sie tuen dies ehrenamtlich, verlangen kein Geld dafür und sind fair. Ich habe nun schon mehrere Leute hier fliegen sehen und das nicht, weil sie den Admin beleidigt haben! Auch hier war dieser meist Kulant und gab dem Betroffenen noch eine Chance. Es kann sich wirklich NIEMAND hier über die Kompetenz der Mods beschweren. Und das sage ich nicht um zu schleimen, sondern weil es so ist. Es gab schon mehrere Threads hier in denen den Mods und Admins für dessen Arbeit gedankt wurde. Account-Sharing und Das illegale Versenden stört natürlich JEDEN, der das Programm rechtmäßig und ohne schlechtes Gewissen kaufte. Wenn man dann noch sooo blöde is und hier öffentlich reinschreibt, dass man sein BB dem anderen User anbietet und ihm Zwecks dessen eine PM schrieb, ist ihm nicht mehr zu helfen, so kickt man sich gekonnt selbst vor die Tür. Ich bin stolzer besitzer von BMax+GUI und BB2D (als es das noch in der Boxed Version gab, ja ja, langs ists her ![]() wenn die Leute hier ihre Programme vom Esel untereinander tauschen und das noch stolz ins Forum posten. Ich finde den Bann gerechtfertigt. Wer es selbst nach 3 Verwarnungen noch nicht begriffen hat, hat eben Pech gehabt! Michael Homeister Auszubildener beim Magenta Verein als IT-Systemelektroniker im Dritten Knackige 18 Jahre jung |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ähm, ja es ist eigentlich alles dazu gesagt.
Nur hätte ich eine Frage: Wie könnt ihr (die Admins) herausfinden, dass eine Person mehrere Accounts hat? Ich kann mir da irgendwie kein Mittel ausdenken. PS: Das soll Te(y)House und wie er noch so hiess nicht decken. Er hat schliesslich nicht nur die Mods beleidigt... |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich schätze mal er war so klug und hat sich mit der selben IP
bei mehreren Accounts eingeloggt. Da ein einfacher Grep auf die Datenbank und das wäre gefunden. Dee kann ja mal sagen wie er es raus bekommen hat. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich finde zwar, dass das ein bisschen vom Thema ablenkt aber bitte.
IP hätte nichts gebracht, da er die Accounts nicht gleichzeitig, sondern nacheinander nutzte. Desweiteren ist er bei T-Online, hat also keine signifikante IP. Letztendlich erkennt man die immer anders, meistens vergessen sie was oder verraten sich selbst (hätte Te(Y)House diese Anspielung nicht gebracht, hätte ich gar nicht nachgeforscht). In diesem Fall: Te(Y)House verlinkte in seiner Signatur auf eine Webseite. Bei dieser Webseite wurde unter Kontakt eine E-Mail Adresse angegeben. Mit dieser Adresse hatte er seinen ersten Account "Blitz-Coder" regisitriert, wie mir die Datenbank verriet. Ach und das er Kayn ist sagte er mir mal per ICQ. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo liebes Forum !
Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf soviel Reaktionen eurerseits treffe. Was ich wiederum nicht verstehen kann, weil ich doch eigentlich vom Site Admin und nicht von den Moderatoren gesprochen habe - aber egal. So, erstens schiebt hier keiner irgendeinen Bekannten vor, nur um wieder im Forum aktiviert zu werden. Das hier geht ein und allein von mir aus, ob es Euch paast oder nicht !!! Und zweitens, richtig ist, dass ich von den ganzen Verwarnungen nichts wusste und über die Streitigkeiten, die sich anscheinend schon über andere Moderatoren ausgebreitet habt. Ihr habt natürlich Recht, dass ein Mehrfachaccount in dem Forum unerwünscht ist und eine Verbreitung von 'Crackversionen' von BB nicht geduldet werden darf. Wobei ich ihm die Unwissenheit seiner Jugend strafmildernd ansetzen würde. Aber ich denke, da ihr Euch ja witzigerweise auch als 'gestandene' Mannsbilder ausgewiesen habt, dass es genau für diesen Fall eine für beide Seiten vertretbare Lösung geben wird - und ich meine nicht einfach das Verbannen aus dem Forum! Denkt doch einfach mal darüber nach - alt genug seit ihr ja ! Gruß Ernst |
||
MacReeg |
|
---|---|---|
Sorry, hab mich für meine Antwort vergessen einzuloggen !
Gruß Ernst |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Dir wird aber bestimmt klar sein, dass er nicht der erste ist, der gebannt wurde und dass wir aus Gründen der Gerechtigkeit deswegen keine Ausnahme machen werden. Da müssen wir wohl mal konsequent bleiben. Denn würden wir ihn jetzt debannen, kämen alle anderen gebannten, früher oder später, ebenfalls auf die Idee. Dann wären wir wieder genau an dem Punkt, wo wir nicht sein möchten. Außerdem würde es eher schlechte Schule machen, denn dann würden sich viele andere denken, dass sie hier machen können was sie wollen.
Übrigens wissen die 99% der unter 16jährigen sehr wohl, wobei es sich um illegales Tun handelt. Er mit Sicherheit auch! Also, wie man sieht bin ich dagegen! Gruß d-bug |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wir haben eine vertretbare Lösung gefunden. Er hat das Recht hier zu sein, eindeutig verspielt.
Gleiches Recht für alle. Selbst wenn er in angemessenem Ton sich entschuldigen würde ... es ist schlicht und ergreifend zu spät. Genau dafür gibt es das Verwarnungssystem. Als Warnung, dass er so nicht weiter machen kann. Er hat es aber trotzdem gemacht. Da ich allerdings in seiner Reaktion keine Anzeichen für Reue sehen kann, ... ganz ehrlich: Die Diskussion hier ist sinnlos. Im übrigen haben hier Moderatoren sehr wohl ein Recht mitzureden. Wer gebannt wird und wer nicht bestimme nicht nur ich, sondern das bestimmt die gesamte Portaladministration bestehend aus Moderatoren und Admins. Da keinerlei Widerspruch zu der von mir ausgesprochenen letzten Verwarnung kam sehe ich hier abermals keinen Grund für eine weitere Diskussion. Dass du angesichts der hier daliegenden Fakten von Streitigkeiten redest, ist mir unerklärlich. Ich hatte wie gesagt hin und wieder ICQ Kontakt zu ihm und ich sag mal so: Es gibt Moderatoren hier im Portal die finde ich unsympathischer. Aber bei der Scheiße, die er baute, spielt Sympathie keine Rolle. Okay, leider spielte sie eine Rolle, weil ich ihm seinen 2. Account durchgehen liess. Ürbigens haben sich die Leute hier "witzigerweise als gestandene Mannsbilder ausgewiesen", weil du mit der peinlichen Aktion angefangen hast. Als würde es für mich eine Rolle spielen, ob du 35 bist. Ich dachte eigentlich in dem Alter hat man begriffen, dass man eben dieses nicht als Argument anbringen kann. Umso komischer finde ich es, wenn du es ironischerweise niedermachst, wenn das Echo auf dich zurückprallt. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
so jungs,
wenn noch diskussionsbedarf besteht, dann kann sich jeder per PM an mich wenden. Ich glaube, sonst bricht der Thread hier in Flame und Spam aus. also, noch einen Schönen Tag. |
||
between angels and insects |
MacReeg |
|
---|---|---|
Ok Leute, ich hab mein möglichstes getan. Wenn ihr eindeutig der Meinung seid, dass dies die richtige Lösung für ihn ist, dann sei es denn so. Leider gibt es nicht sehr viele BB-Board wo er seine zukünftigen Projekte noch veröffentlichen könnte. Aber im Notfall - und ich denke da haben die werden Moderatoren nix dagegen - kann man das ja dann über mich laufen lassen. Vielleicht bekommt er ja in 10 Jahren wegen 'guter Führung' doch noch eine Gnadenfrist ![]() D2006 hat Folgendes geschrieben: Ürbigens haben sich die Leute hier "witzigerweise als gestandene Mannsbilder ausgewiesen", weil du mit der peinlichen Aktion angefangen hast. Als würde es für mich eine Rolle spielen, ob du 35 bist. Ich dachte eigentlich in dem Alter hat man begriffen, dass man eben dieses nicht als Argument anbringen kann. Umso komischer finde ich es, wenn du es ironischerweise niedermachst, wenn das Echo auf dich zurückprallt.
Deine Aussage beweist, dass Du anscheinend doch nicht so abgeklärt bist wie Du selbst von Dir meinst. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag. Gruß Ernst |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wieso? Ich hab mich nicht profiliert. Aber egal.
Und nein, auch über die werden von ihm keine Fragen gestellt / Projekte vorgestellt werden können. Soweit wir das nachweisen können. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nur eines: jeder der sich hier anmeldet verpflichtet sich mit dieser Anmeldung die Regeln dieses Boards einzuhalten. Er hat es nicht. Die Konsequenzen die sich daraus ergeben sind allein Folge seines Handelns. Vielleicht - das wäre ihm zu wünschen- lernt er ja was für die Zukunft. Aber eine Zukunft hier wird er nicht haben.
Die Fürbitte mag gut gemeint sein, die Art wie sie vorgetragen wurde ist bestenfalls zum Schmunzeln. Es wird mit dem Alter geworben, ein wen'g gedroht ("dann gehen wir alle...") und erst mal die Moderation hier blind verteufelt. Nun mag einiges aus Unwissen entstanden sein, dennoch sollte man sich vielleicht erst informieren bevor man auf die Pauke haut. Nun ja. Genug davon. Die Entscheidung steht. Nun liegt es an dir deine Entscheidung zu treffen. Wenn du uns für zu hart und unfair hältst steht es Dir frei zu gehen. Wenn nicht bleibe. Aber er hat seine Chance verspielt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Die Moderation hier IST hart und IST ernst.
Ich habe, soweit ich weiß, bereits 2 (oder nur eine?) Verwarnung, weil ich OT Posts gemacht habe, die namentlich andere (auch nur leicht) herunterziehen. Mittlerweile habe ich mich an diese kleinen Rechtschreibfehler gewöhnt. ABER: Ich kann nicht verstehen, wie man "der unter Größenwahn leidet" so schreiben kann: "unter größen Wahrn leidet" Alles in allem werde ich ihn nicht vermissen. MacReeg: Durchaus kenne ich dich durch deine Posts, aber es scheint, dein Bekannter hätte dir gar nichts davon erzählt, wie es wirklich ablief und selbst davon nur die Hälfte. Mit Halbwissen Posts wie solche zu machen, finde ich doch etwas anstößig. Und (ich darf erinnern: "Das finde ich - in diesem doch demokratischen freien Land - überhaupt nicht witzig.") in diesem doch demokratischem freien Land haben selbst Administratoren und Moderatoren ein Recht auf eine demokratisch freie Meinung. Vor allem dann, wenn es zum Wohle der Allgemeinheit dient. *edit* Nachtrag: 14-jähriger Junge in der 10ten Klasse eines Gymnasiums. Ich denke, Intelligenz steigt nicht proportional zum Alter. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
konstantin |
|
---|---|---|
Ich prangere mal Offensichtliches an: Das duerfte sein vierter Account sein. | ||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Nein, der Account existiert schon länger. B-C oder Kayn oder so hat doch nur neue Accounts gemacht, weil er sich für den alten schämte. Wobei natürlich sein kann, dass er diesmal einen als Lösung gemacht hat, damit man ihm nicht unterstellen kann, er hätte immer erst dann neue Accounts, wenn er sich mit dem alten blammiert hätte.
Ich bin 17 Jahre alt und kann bereits im Stehen pinkeln und habe das Verhalten irgendwelcher Moderatoren und Administratoren in dieser Art auch erst letztens zum ersten Mal erlebt. Aber genauso habe ich so ein Verhalten wie das von Te(Y)house erst letztens zum ersten Mal erlebt! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
konstantin |
|
---|---|---|
Wer in einer Community sein will, der muss sich an die Regeln halten. Wer das nicht tut, muss halt ohne klarkommen, so einfach ist das. Ich meine, hey, im Zweifel hat der Junge sich eh schon laengst wieder einen neuen Account gemacht, aber frueher oder spaeter kommt es eh wieder raus oder er verplappert sich. Aber schlussendlich hat er einfach keine Akzeptanz mehr in der Community, ob nun gebannt oder nicht.
Und mal ganz ehrlich: Diesen Thread kann man einfach nicht ernst nehmen. Ich glaube weder daran, dass der Kerl 35 Jahre ist, noch dass er ohne Zutun von Blitz-Coder, Kayn oder wem-auch-immer hierhin gekommen ist. |
||
Übersicht