frage!?
Übersicht

LenBetreff: frage!? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
warum geht das nicht? Graphics 500,500,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global bild=LoadImage("xicht1.bmp") Repeat DrawImage bild,x,y If KeyHit(203)Then x=x-1 Flip Cls Until KeyHit(1)End da kommt dass: DrawImage bild,x,y nicht existiert?? |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
das problem hat ich auch ma, du musst das bild in den gleichen Ordner tun wie die *.bb Datei
mfg |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
LenBetreff: ?? |
|
---|---|---|
ich habe beides unter eigene dateien gespeichert des geht aber trotzdem nicht | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
1.Benutz wenn du Codes reinstellst den Code button!
SO: Code: [AUSKLAPPEN] CODE
2.Gib deinen Threads bessere Titel! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mach vil. die Auflösung auf Standart zb::
640 * 480 oder 800 * 600 Probiers einfach ![]() ~EDIT~ Also bei mir klappt es ! Ich hab zwar mein eigenes bild geladen, aber es funzt ![]() ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Di, Jan 30, 2007 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] xicht1
Heißt das Bild denn so, oder vieleicht "Licht1"? |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Len |
|
---|---|---|
nee des bild heisst schon so
des mit der anderen auflösung geht au net |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hä...kann es sein das du
Code: [AUSKLAPPEN] x=(zahl)
y=(zahl) Vergessen hast??? |
||
- Zuletzt bearbeitet von the FR3AK am Di, Jan 30, 2007 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
vieleicht hast du es unter .JPG und nicht .BMP gespeichert? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
lettorTrepuSBetreff: Re: frage!? |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
So jetzt hab ich den Code mal getestet^^
Er funktioniert!(Ausser das Bild fehlt ![]() ~EDIT~ So...Fehler behoben^^ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,500,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global bild=LoadImage("bild.bmp") x=1 y=1 While Not KeyHit(1) Cls If KeyHit(203)Then x=x-1 DrawImage bild,x,y Flip Wend End |
||
- Zuletzt bearbeitet von the FR3AK am Di, Jan 30, 2007 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
An der Auflösung liegt es ganz sicher nicht.
Mir würden spontan nur vier Möglichkeiten einfallen, um diesen Code nicht funktionieren zu lassen ![]() 1. Das Bild heißt anders, hat ein falsches Format, ist im falschen Ordner, oder einfach schwarz ^^ 2. x und y sind falsch gesetzt 3. Origin benutzt (?) 4. Gamma benutzt (?) ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Er funktioniert!(Ausser das Bild fehlt )
Tja... wenn man das Cls auch hinter das DrawImage setzt,.... KEIN WUNDER xD^^ |
||
Twitter
Len |
|
---|---|---|
das steht immernoch
drawimage bild,x,y does not found |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: Tja... wenn man das Cls auch hinter das DrawImage setzt,.... KEIN WUNDER xD^^
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
If KeyHit(203)Then x=x-1 DrawImage bild,x,y Flip Cls Wend Müsste in diesem Fall aber trotzdem gehen, da das flip vor dem cls steht |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: das steht immernoch
drawimage bild,x,y does not found Das kann nur sein, wenn die Datei nicht geladen werden konnte. Also muss es am Namen oder Ordner liegen. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Müsste in diesem Fall aber trotzdem gehen, da das flip vor dem cls steht
Echt?? Ich weiß net so genau,... ich mach immer mir While-Schleife dann cls,flip und wend am ende xD |
||
Twitter
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Sone Schleife wiederholt sich ja immer, also könntest du auch die vordere Hälfte hintendransetzen (zumindest bei diesem einfachen Code) ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
gigiBetreff: offensichtlich falsche datei |
|
---|---|---|
Du darfst das Bild nich unter eigene Dateien speichern sondern in den ordner in dem du dein spiel gespeichert hast!
bearbeitet: wenn er das gemacht hat!!! |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
- Zuletzt bearbeitet von gigi am Di, Jan 30, 2007 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Warum?Er kann das Bild auch im Windows Ordner speichern^^ er muss nur den Pfad richtig angeben ![]() |
||
Übersicht