Animierter Mech-Krieger
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Animierter Mech-Krieger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey all!
Ich suche für mein Spiel ein animierten Mech, oder wie diese Kampfroboter auch immer heißen. Für jeden, der nicht weiß, was ich meine ist hier ein Bild: (von ZaP) http://vteam.vt.funpic.de/gfx/walker.png Ich hab schon auf ein paar Seiten geguckt, aber nichts kostenloses gefunden. Und da meine Modelle immer aussehen wie '§$#!, brauch ich halt diese kostenlosen Dinger!^^ @ZaP: Wär nett, wenn du mir den animiren würdest, und dann geben könntest xD |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Der sieht für ein Spiel eher unbrauchbar aus. Klar ist der detailiert, aber das sind zu viele Polys.
edit: Wart mal ich hab da noch einen auf Lager. Ist nicht grad meine Höchstleistung, aber er hat eine Animation ^^ edit2: Hab da noch ein ehemaliges "Mega"-Projekt von mir ausgeraben, gammelte noch auf der Platte rum. Naja hab halt den Beginnerfehler gemacht und wollte viel zu viel. Das ganze Ding ist ein einziger Saustall. Darfst die Modelle und Code gerne benutzen, wenn du draus schlau wirst xD http://frstudio.gimyweb.de/DesertBattle.rar |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Fr, Feb 23, 2007 0:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ach bla, das doch lowpoly, ich kann ne 64000 poly szene ohne culling bei 100fps darstellen, zumindest in blitz, bei ner guten engine sinds mehr^^ | ||
ingeneur |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und wo bleibt dann der Rest wie KI, Steuerung, Kollisionsabfrage und Auswertung etc...? | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: ach bla, das doch lowpoly, ich kann ne 64000 poly szene ohne culling bei 100fps darstellen, zumindest in blitz, bei ner guten engine sinds mehr^^
Fürs Tempo ist bei solch einfachen Mehses immernoch die Grafikkarte verantwortlich, nicht die Engine. Sry... |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
coldie |
|
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: ach bla, das doch lowpoly, ich kann ne 64000 poly szene ohne culling bei 100fps darstellen, zumindest in blitz, bei ner guten engine sinds mehr^^
Und stell dir vor, ich kann szene mit ein paar hundert Polygonen darstellen (ohne zusätzliche effekte oder sonstwas) die auf keinem Rechner über 100 fps läuft. Stichwort "Fillrate". |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
was seit ihr eigentlich für stinker
es ging um den mecha, der is verdammt lowpoly Zitat: Der sieht für ein Spiel eher unbrauchbar aus. Klar ist der detailiert, aber das sind zu viele Polys.
das da... flamer, soweit das auge reicht 0_o |
||
ingeneur |
coldie |
|
---|---|---|
Ich wollte doch nur sagen, dass bereits einige wenige Polygone die Framerate in den Keller reissen können! Viele sind sich dessen nicht bewusst.
Deine Aussage kam mir einfach zu verallgmeinernd rüber. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Danke, Freetimecoder! Das Ding sieht echt lustig aus! Und dein Spiel ist wohl so ähnlich wie meins bald sein wird.^^ *dachteichhättmawasneuesdenk* =(
Die anderen haben sich ja nur andauernd über die Polyanzahl unterhalten xD |
||
Twitter
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
![]() ich mach momentan auch noch nen mecha, übrigens^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
COOL! kannst den animieren?? xD
Der sieht total heftig aus! Aber sollten noch ein paar Kanonen dran. Dann wirkts bedrohlicher! |
||
Twitter
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
joo, bin grad am animieren, aber jez hat sich grad max aufgehängt, wie ich fertig war^^
naja, sag welche waffen du willst, und du kannst das teil dann haben, wenns fertig is |
||
ingeneur |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Unter dem Cockpit könnten doch 2 schwere MG wie auf dem Bild hier sein.
http://files.turbosquid.com/Pr...aLarge.jpg Dieses Teil oben auf dem Cockpit stört irgendwie! Und an die Seite sollten 2 große Kanonen. Du musst das ganze nicht machen, wenn das zu viele Wünsche sind!^^ MFG: Tank |
||
Twitter
![]() |
---|---|---|
Nur als Anmerkung nebenbei... Kein Motor der Welt könnte an ein so kleinem Gelenk die Kraft übertragen um so ein Gewicht überhaupt halten zu können, geschweige laufen bzw. springen etc..
Auch hätte man Probleme bei der Auswahl der Materialien bei den Gelenken. Dadurch wirkt das ganze etwas unrealistisch. Ich würde daher sowas wie hydraulische Pressen anbringen, die nicht ganz an den Knotenpunkten ran gehen. Dadurch wirkt das ganze auch glaubwürdig. Ansonsten saubere Arbeit. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hab ich schon^^ | ||
ingeneur |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Nur als Anmerkung nebenbei... Kein Motor der Welt könnte an ein so kleinem Gelenk die Kraft übertragen um so ein Gewicht überhaupt halten zu können, geschweige laufen bzw. springen etc..
Auch hätte man Probleme bei der Auswahl der Materialien bei den Gelenken. Dadurch wirkt das ganze etwas unrealistisch. Ich würde daher sowas wie hydraulische Pressen anbringen, die nicht ganz an den Knotenpunkten ran gehen. Dadurch wirkt das ganze auch glaubwürdig. Ansonsten saubere Arbeit. Doch, das geht. Mit einer Menge Zahnrädern ^^. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
---|---|---|
Zahnräder? Mal im ernst. Doppelte Kraft heisst halbe Geschwindigkeit (mal von der Abwärme und sonstigen Verlust abgesehen). Daher müssten die Motoren eine recht beachtliche Leistung bringen, die es heute noch nicht gibt. Aber denoch bliebe das Problem der Materialien. Will garnicht wissen, wie stark sie sein sollen und das noch an Zahnrädern anzulasten...
Selbst wenn man Mechs mal bauen würde um damit in den Krieg zu ziehen (was im Grunde völliger quatsch ist, da sie viellzu anfällig und teuer gegenüber anderer Möglichkeiten wären), sollten sie zumindest so aussehen, als ob sie auch funktionieren könnten. Selbst wenn es so starke Materialien in Zukunft geben sollte, so würde man konstrotionsbedingt nicht all jene Kraft auf paar Quadratzentimeter im Winkel ansetzen. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Da Mechs wohl nie gebaut werden werden, kommt hier aber noch eine coole sache: (ich denke mal, das ist schon besser, als die Zahnräder)^^
Vielleicht ist der ganze Mech ja vollgepumpt mit einem Gas, das extrem leichter ist als Luft! Dan bräuchte man nur minimale Kraft, um das Gewicht zu tragen! |
||
Twitter
![]() |
---|---|---|
1. Ein Gas kann maximal nur um soviel leichter sein, in welcher Umgebung es sich befindet. Also Beispiel: Helium ist in der Luft nur geringfügig leichter, unter Wasser dagegen viel leichter als das Wasser. Also fällt diese Überlegung schonmal weg.
2. Selbst wenn Überlegung 1 klappen würde, würde bedeuten: Gewicht zu tragen ja, Gewicht zu beschleunigen nein. Du könntest zwar in der Gegend rum stehen aber nicht rum rennen, da du da viel Beschleunigen musst (zB in der 'Kurve' oder Springen). |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht, zu was diese Grundsatzdikusion noch führen soll, aber in Spielen soll/will man seiner Phantasie freien lauf lassen und wie viele Spiele sind sehr unrealistisch, aber machen dennoch eine menge Spass?
Ganz nach dem Motto, "Erlaubt ist was gefällt", deshalb denke ich solltet ihr euch nicht gegenseitig eure eigene Meinung aufdrängen, das führt letztendlich zu nichts. @ hectic, lass die Jungs doch erst mal ihre kreative Phase, wenn sie das Spiel dann mal fertig haben sollten und merken, dass die Objekte vlt. doch nicht so ganz passen, werden sie sich schon ihre Gedanken dazu machen und vlt. etwas verändern. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht