Umstieg auf PDA
Übersicht

gigiBetreff: Umstieg auf PDA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bringt es das? Kann ich auch auf dem PDA proggen? Wo sind die Vorteile
und wie lässt er sich mit einem PC vergleichen??? Und als letzte Frage:Kennt einer einen billigen guten(ab 100 aufwärts aber nich mehr als 300.Bin sehr viel unterwegs... |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich würde sagen ein Subnotebook wäre da eher was für dich, allerdings ist das leider eine ganz andere Preisklasse...
Bei PDAs hat man leider eine Menge Einschränkungen. |
||
frigi.designdevil.de |
gigiBetreff: Erklärung? |
|
---|---|---|
subnotebook = notebook?
sollte aber ein PDA sein weil ich nur noch ein PDA haben darf.(bin 13) |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
frigi |
---|---|---|
subnotebook = ziemlich kleines und leichtes notebook
Wenns nur ein PDA sein darf, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
PDAs sind ein sehr kleiner und spezieller Markt, der sich wohl nie richtig durchsetzen wird. Wenn du wirklich für tragbare Geräte programmieren möchtest, empfehle ich dir PSP oder NDS. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
DreamoraBetreff: Re: Umstieg auf PDA |
|
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: Bringt es das? Kann ich auch auf dem PDA proggen? Wo sind die Vorteile
und wie lässt er sich mit einem PC vergleichen??? Und als letzte Frage:Kennt einer einen billigen guten(ab 100 aufwärts aber nich mehr als 300.Bin sehr viel unterwegs... 1. Wenn du GUT im Sinne von Vergleichbar zu PC meinst: gibt es nicht und was in der leistung auch nur ansatzmässig ran kommt, kostet 500 Euro aufwärts. Sehr viel unterwegs kommt hinzu als schlechter Faktor denn der Akku is nach 3-4h unten. Wenn du nur PDA haben darfst erübrigt sich das eh, denn Programmiert wird am PC und dann für den PDA kompiliert. Es wird nicht direkt auf dem PDA entwickelt für gewöhnlich. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gigiBetreff: brauche trotzdem einen |
|
---|---|---|
kann man auf einem PDA Filme gucken(bei neuen Modellen)
Oder halt nur Filmchen. Wer hat hier einen und wie ist eure Resonanz? Palm oder Windows Mobile? Fragen über Fragen...[/b] |
||
Anfänger Tut von mir:
konstantin |
|
---|---|---|
filmde gucken, windows media, blahblahblah... sowas kriegst du nicht in einer preisklasse von < 300 euro... da musst du schon eher mindestens mit dem doppelten rechnen. filme gucken und sowas alles: nimm ne PSP. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
wenn du auf die Idee kommst da noch Filme zu gucken bist du bei 2h Akkulaufzeit wenns hoch kommt.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber PDA sind Organizer, nicht Multimediamaschinen und je billiger sie sind desto mehr sind sie wirklich nur Organizer. Für deine Verwendungszwecke brauchst du eigentlich effektiv ein Notebook, da ist weder PDA noch PSP wirklich sinnvoll. Aber in deiner Preisklasse gibts eigentlich garnix was drin liegt, weder PDA noch notebook noch sonstwas. Mobile Geräte sind teuer, gute mobile Geräte schweineteuer. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
hi gigi ich würde dir das ding hier empfehlen, is ne ganz lustige angelegenheit es ist in dem sinne wie nen psp nur halt mit linux und 2x 300mhz prozessoren und es gibt massig opensource software/spiele
![]() http://gp2x.de/about.htm |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
gigiBetreff: der kostet? |
|
---|---|---|
was kostet der? Wo gibt es den? Laut der Beschreibung schätze ich den Preis auf 500 Euro oder? | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Google? | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
190.00EUR in dem shop da. gibts natürlich auch billiger im internet
ich habe 280 bezahlt mit 4gig sd karte tasche und netzteil |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
- Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am So, Apr 15, 2007 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
gigiBetreff: lohnt es sich? |
|
---|---|---|
lohnt es sich? Ich will ja viel damit machen und 190 ist net wenig.
man müsste da ja auch schreiben können.An sich ist das ja nur ein Wedergabe- und Spielgerät. |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
das ist halt nur eine portable unterhaltungs station
was du brauchst ist eher nen laptop ![]() |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Kauf dir gleich ein Notebook, ich hatte Glück und hab einen neuen Notebook für 270€ bekommen, 1,5Gigaherz, 256Mb Ram (den hab ich mir für 130€ für 1024Mb "aufgetunt"), 64Mb Grafik und und und. Wenn du bis 300€ gehen darf guck dich bei Ebay um da hab ich den her. Aber Vorsicht ist geboten, nicht immer endet es so schön wie bei mir! | ||
DreamoraBetreff: Re: lohnt es sich? |
|
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: lohnt es sich? Ich will ja viel damit machen und 190 ist net wenig.
man müsste da ja auch schreiben können.An sich ist das ja nur ein Wedergabe- und Spielgerät. 190 Euro is wenig. wie gesagt, bei deinen Wünschen bist du unter 500 Euro im höchst utopischen Bereich. Du willst PC Features ohne PC und das gibts nunma net wirklich. |
||
porcus |
|
---|---|---|
Ich würde lieber einen UmPC statt einen Pda nehem. Der ist ebenfalls
sehr klein (vielleicht grad mal doppelt so groß) und hat einen x86 Prozessor. Dann laufen wenigstens normale Betriebssysteme und Programme drauf und du kannst BlitzBasic weiterhin verwenden. |
||
*Account deaktiviert* |
gigiBetreff: hast du ein Beispiel? |
|
---|---|---|
Hast du eins? Weiß jetzt net was du da meinst... | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich habe irgendwie das gefühl das du dir nicht bewusst ist, was ein PDA ist....nicht etwa ein kleiner PC, auf dem man lustig alle Programme installieren kann, sondern eher ein großes teures handy, auf dem nur SPezialsoftware läuft, die langsam sind und einen kleinen Bildshcirm haben und nicht geeignet sind, um lange damit zu arbeiten, texte zu schreiben usw. Stell dir vor du willst einen 4 seiten aufsatz für die schule schreiben, und hast keine tastatur, sondern nur den touchscreen deines pdas....der dann auch alle 3 stunden in seine aufladestation muss...ich wünche dir viel spaß... | ||
Übersicht