Selbstexperiment - Bitte um eure Mithilfe
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Selbstexperiment - Bitte um eure Mithilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich würde gerne ein kleines Selbstexperiment starten.
Dazu bräuchte ich aber etwas hilfe, da ich ein paar vergleichswerte brauch. Könnt ihr bitte die Zeit stoppen, welche ihr braucht, um folgenden Text zu lesen und diese Posten? http://www.internet-maerchen.d...rueder.htm Thx, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
03:06 min. habe ich gebraucht.. ^^ wobei ich beim lesen nicht alles so genau mitverfolgt habe. Hätte ich das getan, hätte ich länger gebraucht, da ich zwischendurch auch mal überlegen müsste.. ![]() Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
66 Sekunden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: 66 Sekunden.
hattest du mal an so einem schnellleser-seminar teilgenommen? ^^ ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich bin es gewohnt quer zu lesen. Allerdings bleiben da Details auf der Strecke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Text gelesen in 137 Sekunden.
CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
AMD |
|
---|---|---|
ich hab 3,30min gebraucht bei mir is des auch so ähnlich wie bei TheProgrammer mit dem lesen^^
was soll des eigl. für n Selbstexperiment sein? |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
ChristianK |
|
---|---|---|
140 Sekunden | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
93 Sekunden. | ||
$tankY |
|
---|---|---|
etwa 120 Sekunden | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ok ich sag mal, was ich damit bezwecken wollte ^^
Vorerst: Das Experiment besteht eigentlich aus 2 Teilen. Ich habe dieses Experiment in zwei Foren mit zwei verschienden Texten gestartet. Das hatte den Grund, dass am Ende niemand behaupten kann, "das zweite funktioniert besser, weil wir den Text berreits kennen" schaut euch folgende Datei an: http://phpprogger.ph.funpic.de...e-frau.exe hier wird euch eine zweite geschichte wort für wort angezeigt. Wenn ihr es startet müsst ihr euch auf die Bildschirmmitte konzentrieren. Nach ein paar Sekunden beginnt es. Wenn das Programm fertig ist, versucht euch an den Kerninhalt des Textes zu erinnern, ihr werdet merken, dass ihr euch erinnert. Dann denkt darran, dass ihr diese geschichte in nur 100 Sekunden angezeigt bekommen habt (die geschichte besteht aus 860 wörtern) und vergleicht diesen Wert damit: http://board.space4k.de/thread.php?postid=336524 Der Text in diesem Experiment würde bei der geschwindigkeit nur 75 sekunden dauern. Ich will auf folgendes raus: Eigentlich ist der mensch dazu in der Lage einen Text viel schneller zu erfassen, als er es meist tut. Der Grund ist, dass man gerne nochmal zurückspringt oder auf einem Wort verweilt. Was beim 2. Teil nicht möglich ist. Dadurch hat man eine Steigerung der lesegeschwindigkeit von ca 200%. Und das ohne Training. Stellt euch mal vor, was möglich wäre, wenn man diese Fähigkeit trainiert. Das menschliche gehirn kann ein wort in 10 millisekunden erkennen. In dem 2. teil zeigt das Programm jedes wort für 100 (+20 sekunden pause zw jedem wort) millisekunden an. Nur mal so zum vergleich. Ich glaub in dem Anderen forum, werde ich das auch bald auflösen... eben nur andersherum. Sozusagen diesen Text als Blitzgeschichte uploaden und zum vergleichen in das board verlinken. ^^ |
||
Lesestoff:
- Zuletzt bearbeitet von Smily am So, Jun 10, 2007 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
86 sek
Bin es zwar nicht gewohnt so zu lesen, habe aber im Methodik Unterricht bereits Erfahrungen damit gemacht schneller zu lesen. Speziell bei diesem Text habe ich versucht eine Methode, von der ich letztens gehört habe, zu benutzen. Und zwar habe ich versucht nur Signalwörter zu erfassen. Einige Informationen habe ich nicht behalten können, wende diese Methode sonst eigentlich nicht an. edit: Die Schnelligkeit dieses Textes in dem Programm ist schon echt stark. *augen reib* Teilweise hatte ich Probleme den Text zu erfassen, aber den Gesamtkontext habe ich tatsächlich ganz gut im Kopf. ![]() |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Man man man, ist das geil... ab heute hab ich eine neue Methode mir etwas durchzulesen, gleich mal ein Programm dafür schreiben ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Smily |
---|---|---|
aMul hat Folgendes geschrieben: Man man man, ist das geil... ab heute hab ich eine neue Methode mir etwas durchzulesen, gleich mal ein Programm dafür schreiben
![]() Die Anzeigezeit sollte aber einstellbar sein, so kann man üben und sich immer weiter verbessern. |
||
Lesestoff:
![]() |
PSY |
---|---|---|
54-56 sekunden. liegt aber auch daran, dass teile der geschichte sich "wiederholen", man kann diese abschnitte somit extrem schnell lesen.
märchen lassen sich sowieso schnell lesen ![]() bei der .exe konnte ich jedes wort klar interpretieren |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
2 Minuten, 56 Sekunden - kurz vor 11, im extrem verkatertem Zustand - shit, muss zur Uni. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ziemlich genau 100 Sekunden.
*edit* Lol ^^ jetzt erst weitergelesen! Ist ja geil! |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
~68 sekunden, und das man schnell lesen kann ist mir bekannt ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
David |
|
---|---|---|
78 Sekunden | ||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hmm, ca 3 minuten^^ | ||