Meine Website - Kritik
Übersicht

![]() |
FreetimeCoderBetreff: Meine Website - Kritik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho,
ich habe meine Homepage mal umdesigned. Außerdem bin ich am umziehen, da die Website unter GimyWeb so gut wie nie zu erreichen war. Also, neues Design, neue Adressen, neues Glück: http://freetimestudio.fr.ohost.de/ Neues Glück? Naja ich wundere mich über einen recht schlechten Anklang meiner Seite. In der Szene hat die Seite eine -6. Allerdings steht nichts im Gästebuch, obwohl ich ausdücklich um Kritik gebeten habe. (Mir ist aufgefallen, das die Linkseiten im Szene bereich fast alle recht schlecht bewertet werden. Warum? So gesehen gibt es im Internet nur schlechte Seiten oO?) Darauf hoffend endlich die Kritik zu bekommen, die ich verdient hab, stell ichs jetz einfach hier rein. MfG FTC PS: Ja ich weiß, das noch nicht alle Downloads funktionieren... ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Die Schrift ist schlecht lesbar. Endweder dünner oder eine Standartschriftart benutzen. Das Logo oben rechts könnte auch besser sein... aber sonst ist es sooo schlimm nicht. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hey! Endlich Kritik ![]() Ok, das mit dem Logo stimmt xD hat hässliche Artefakte. Ich will (wenn ich ausnahmsweise mal Zeit hab) ein neues Logo entwerfen. Bis dahin bleibts so hässlich. Zu der Schrift: Ist die zu klein? Wird die richtige Schrift angezeigt? Da sollte "Copperlate Gothic Bold" zu sehen sein. Falls du die meinst, ok, werd ich ändern. Wenn da eine andere Schrift angezeigt wird, öhm, dann selbst schuld ![]() MfG FTC |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
$tankY |
|
---|---|---|
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest du? Eventuell gibt es dort eine Möglichkeit zB das Weiss aus der Ebene des Logos zu entfernen, sodass diese Artefakte verschwinden. Sonst finde ich noch, dass die Buttons farblich nicht zum Design passen.
Edit: Mit CSS kannst du auch die Farben der Links ändern (zB in das Grün wie das im Rahmen). |
||
- Zuletzt bearbeitet von $tankY am Mi, Jun 13, 2007 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Die Farben passen nicht alle zueinander. zB Menü, Logo
Der Seitenaufbau ist nicht sonderlich übersichtlich. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Copperlate Gothic ist ne tolle Schrift - aber nicht für längere Texte. Zumal sie im Browser nicht mit Antialias dargestellt wird und darum bei geringer Größe und ihren Serifen fast unleserlich wird. Vll. gehts, wenn du nicht bold nimmst, oder eine generell etwas dünnere Schrift.
Was das Logo angeht biete ich dir gern meine Unterstützung an ![]() Und wenn du's lieber selber machst: Achte auch da drauf, das die Buchstaben nicht zu fett werden. Das gelbe "Studio" ist beinahe eine einheitliche Masse. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hehe, auf einmal gehts mit der Kritik ha ![]() ![]() @ Buttons: sind schon neue in Arbeit. (Wär mir gar nicht aufgefallen) @ Logo: Das stammt noch aus meiner Anfängerzeit. Ist ein Rendering und ehemaliges jpg bild. Die Ränder sind "ausgeschnitten. Auf der vorherigen Seite, die einen weißen Hintergrund hatte, viel das nicht so sehr auf) @CSS: Ja, das weiß ich, trotzdem Danke. Die Farben werd ich anpassen) @Schrift: Ich such mir was schöneres ![]() @Xeres' Hilfe: Nein, Danke. Nett von dir, aber ich mach es selber. Natürlich unter Berücksichtigung eurer Kritik. MfG |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Wo ist denn deine Website-Kritik, FreetimeCoder? | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
So Button geupdated ![]() @Tobi: Unter dem Header, Links. Sidebar hat Folgendes geschrieben: Kritik oder Anmerkungen? Dann ab damit in's Gästebuch!
|
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ich finde die Schrift für eine Webseite irgendwie unpassend (zu dick), aber das ist wohl Geschmackssache. Das Grün-Schwarz gefällt mir recht gut, hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit Xbox 360 ![]() Den Header würd ich etwas weniger hoch machen, bei 1024x768 und mit ein paar Browser-Addons in der Toolbar nimmt er schon fast die halbe Seite ein. Dafür könntest du dann zwischen den einzelnen Kästen eine kleine Lücke machen (10-20px), das hebt sie etwas voneinander ab. Schriftfarbe find ich ok, aber evtl. würde ein leichter Grünton auch gut passen. Die Linkfarbe hingegen würd ich ändern, evtl. in Grün, Weiss etc. Die Tabelle sieht zu sehr nach Standard aus, ist wohl auch Geschmackssache, persönlich find ich es aber schöner mit einer Hintergrundfarbe und dann cellspacing 1 oder mehr, so dass die Hintergrundfarbe der Tabelle zum Rahmen wird, dafür dann border auf 0 setzen. Naja, das waren nur Verbesserungsvorschläge, soll nicht heissen dass ich die Seite schlecht finde. Aber man kann halt immer was verbessern, selbst bei Seiten die ansich schon gut aussehen ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hehe, das mit den grünen Links ist schon passiert ![]() Den Header werd ich kürzen, das nächste Logo wird kleiner, dann passt das. Die Tabelle wird aber so bleiben. (Ja, ist Standart, aber mir gefällts ![]() |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Ah, die Buttons sehen schon besser aus, vllt noch beim "hovern" (die Farben) invertieren, finde das Rot nicht passend. Und die Schrift noch ein wenig mehr in die Mitte und evtl den Rahmen ein wenig dünner machen. | ||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ok, wegen dem Rot mal schauen. Das mit der Mitte bekomm ich nicht gebacken xD Wer mir da CSS-Code liefern kann BITTE! ![]() Es geht voran ... |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also auf mich macht die HP einen sehr guten Eindruck. Manche Grafiken sollten vllt noch an die Hintegrundfarbe angepasst werden, aber sonst nicht schlecht.
Ich benutze Xubuntu 7.04, Firefox und 1280x1024 pixel |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
$tankY |
|
---|---|---|
vertical-align:middle;
Habs jetzt aber nicht getestet. |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hm... das funktioniert leider nicht.
Die Website hat nochmal ein Update bekommen. Die Schrift ist jetzt anders. Das CSS-Script (?) gibt es hier: http://freetimestudio.fr.ohost.de/style.css Die Buttons werden im #Header definiert. MfG |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Naja, ich weiss nicht, wieso das nur meine Meinung ist... aber ich finds nun nicht sooo toll. Ich finde irgendwie sind die Zeiten des "Klicki-Bunti" vorbei... Eine website sollte für mich "Ellegant, aber schlicht" aussehen - z.b. Plastische titelleisten, Farben, die zueinander passen und trotzdem irgendwo einen gleichen urpsrungswert haben (Schwarz, Grau schwarz, Grau blau, Grau grün, dennoch aber sehr wenig abweichung) und übersichtlichkeit, wozu auch kleine und schlichte und/oder ellegante Schriftarten gehören .
Deshalb... naja, gefällts mir nun nicht wirklich... just my 2 cents |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Dem möchte ich ausdrücklich zu stimmen.
Ich habe mich nochmal auf deiner Seite umgesehen. Diese dicken Rahmen wirken sich imo wirklich nicht gut auf das Gesamtbild aus. Es wirkt alles so abgegrenzt, könntest du mal eine andere Variante zeigen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ahh, jetzt erst gesehen das du Grafiken machst... Aber gut, jetzt kann die Schrift auch lesen.
Wenns jetzt um die Rahmen geht: Ich würd' sie halb so breit machen und den Farbverlauf oben so wählen, das sie sich oben kaum vom Inhalt abheben und dann nach unten hin ins dunkelgrüne gehen. Und vll. solltest du den Hintergrund nicht grau lassen sondern auch ganz auf Schwarz schalten. Nochmal wegen Grafik: Das Bild 15/20 aus deiner Gallerie hat mein Interesse geweckt. Sind die Planeten selbst gemacht? |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Ähm, ich les gerade, dass du mit Photoshop arbeitest ... da geht aber mehr^^ Also diese weißen Überreste aus deinem Logo kannst du damit leicht entfernen:
Einfach unter Fülloptionen, dann unter Farbbereich - Diese Ebene ein wenig vom Weiß entfernen (den weißen Marker vom Slider ein wenig nach links schieben). Das funktioniert bei CS2 und auch 3, darunter weiß ich es leider nicht. |
||
Übersicht