Tiobedi
Übersicht

Zu viel Funktionen? | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 22 Stimmen |
![]() |
GeeeckoBetreff: Tiobedi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Ho!
Ich wollte mal meinen Editor vor stellen. Ich weiß, Tiobedi ist kein besonders toller Name, aber er passte so schön... Iwie. (TileObj(i)ektEditor) Er kann bis jetzt schon vieles: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() funktioniert. Jedenfals noch nicht. Die Befehle sind in einer txt Datei abgespeichert. ![]() ![]() ![]() Gruppe Möbel erstellen, und darein dann Stühle, Tische... abspeichern. So können die Objekte später einzelnd aus dem Gruppenfile geladen werden (Also es arbeitet so wie winzip etc.) ![]() hinterher auch noch welche erstellt werden. Aber wenn man z.b. einen Teleporter hat, müsste man immer wieder nen neues Objekt erstellen, wenn man will, das er einen wo anders hinteleportiert, als die anderen Teleporter.Natührlich würde das auch im spiel gehen, ist aber umständlich. Also erstelle ich eine Variable names To (wohin (landkarte)) wenn ich dann einen Teleporter setze, werden mich diese Variablen abgefragt, und beim laden ins Spiel (welches man sich selber schreiben muss ^^) gleich gesetzt. So, kompliziert aber... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :arrow:Auf dem Chipset können mehrer Tiles markiert werden. Es kann die Farbe und der Alpha wert eingestellt werden. ![]() ![]() Das war es erstmal. Screenshots kommen gleich nach ![]() mfg MD ![]() Ps: Was würdet ihr noch hineinpacken / rausnehmen? Edit: Einmal der Haupteditor: Der Donout (deises Ovale teil da ^^) is nen Objekt Einmal Kollisionen im Haupteditor: Wenn man mit der maus drüber fährt, werden sie rot, als makierung zum löschen Und einmal der Objekt-Editor (Das kleine fenster ist ein kollisionsfenster): Lässt man Breite und höhe auf 0/ nichts wird die ganze größe des bildes genommen. Das wars /Edit Edit: ![]() |
||
.... |
- Zuletzt bearbeitet von Geeecko am So, Jul 15, 2007 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Leroy |
---|---|---|
Das sieht wirklich sehr gut aus! Ich bin beeindruckt ![]() Aber nen paar Fragen habe ich dazu noch... 1. Die erzeugten Maps sind warscheinlich am besten unter Bmax lauffähig oder? Hoffe es mal ^^ 2. Wie gut funktioniert die Kollision schon? 3. Wann gibt's ne Downloadbare Version? |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Thx ^^
Die maps werden überall laufen. Die Daten, also wie die Maps abgepseichert werden, werde ich dann hier posten. Nur mit Alpha und den Farben könnte es Probleme geben. Es sei denn man wendet c++ an. Die Kollision funktioniert eigentlich schon sehr gut. naja. Sie funktioniert gut ![]() ![]() Mhhh... ne Downloadbare version... Es sind natührlich noch einige Bugs drin. Die werden aber (die schweren bugs) heute noch behoben (hoffe ich). Dann könnte ich vllt. morgen mal einen Test hochladen. Aber nur wo man mit einem Männchen rum laufen kann. Der Editor ist noch nicht so weit. Aber da ist noch ein wenig viel Denglish. Das änder ich noch alles auf Deutsch ab. |
||
.... |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
o.k!
Ich hoffe du legst dann auch sobald der Editor rauskommt nen paar Beispiele bei wie man die erstellten Maps in Bmax und BB handhaben kann? Währe ganz gut ^^ Mfg. Leroy |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
na Hallo, das sind ja meine Icons | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Habe ich von Freeman. Wenn ich darf, würde ich sie gerne drin lassen ^^
Wenns sein muss auch mit Credits eintrag ^^ |
||
.... |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wie soll man etwas zu einem Tool sagen das man nicht testen kann? | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Heute kommt ja auf jeden Fall noch ein DownloadLink oder ein Video. | ||
.... |
![]() |
Tornado11 |
---|---|---|
Funktionieren die angegebenen Funktionen schon zu 100%?
Respekt, alleine über die Arbeit, es nämlich schon sehr vielversprechend aus... Mfg Tornado11 |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Es geht aber nicht um die Masse der Funktionen, sondern um deren Sinn und Funktionsfähigkeit ![]() Also du solltest noch das Verschieben von markierten Tiles (Auch Rechtecke ^^) und vielleicht einen Tilefiller, also Farbfüller für Tiles machen. Das ist immer sehr praktisch. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Die Funktionen gehen eigentlich alle. Der ein oder andere Bug wird noch drin sein aber es läuft sehr stabil bei mir.
@Steptiger: Du meinst das man Tiles auf der Map makieren kann und dann nur den Bereich füllen/alpha/farbe? @MasseVonDenFunktionen: Ich finde meine Funktionen machen alle Sinn ![]() |
||
.... |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich find auch dass sich das ziemlich vielversprechend anhört... vorallem der name ... der scheint von meinem namensgenerator gekommen zu sein^^ | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Den kann ich ja bei den Objektnamen mit einbauen ![]() Ich baue gerade nur noch etwas ein. Hat sich alles etwas verzögert weil ich eben zu meiner oma musste. War das mit dem vielversprechend ironisch gemeint? |
||
.... |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Puhh... Geschafft....
Infos kommen gleich nach ![]() DL:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1792 Edit: Jetzt ist eigentlich alles soweit funktionsfähig. Beispiele sind noch nich drin. Mache ich nachher ![]() Globale maps laufen auf allen Rechnern. Dort müssen die Chipsets dann aber im Order GFX liegen. Wenn ihr bei global speichern auf abbrechen klickt, wird der gesamte pfad abgespeichert. (Von C:/...) EDIT2: !!!! Die Maps im Order Gfx NICHT laden. sonst stürtzt es ab. (Ältere Versionen). Da ist noch recht viel Schrott drin. Nicht wundern. Nehm ich später mal raus. |
||
.... |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
mh, ich kann es zwar starten aber wenn ich ne Map aus dem Map Ordner lade stützt das Prog auch komplett ab! Funtzt also irgendwie net ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Och Menno... ^^
Ich habe doch geschrieben, das ihr KEINE maps aus dem Ordner laden sollt, weil das Programm dann abstürtzt, da die Maps von älteren Versionen sind. Ich mache heute mal ne Map, die lade ich dann hoch. Edit: SOrry, jetzt war es meine Schuld. Die in dem Map order sind auch alt ^^ |
||
.... |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
joa, hatte ich auch geschrieben ![]() Zitat: aber wenn ich ne Map aus dem Map Ordner lade
Egal kann jedem passieren ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich behebe jetzt noch ein paar kleine Fehler und verbesser einige sachen.
Dann mache ich Maps und ne Anleitung. |
||
.... |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
Unter Anleitung hoffe ich auch eine für das Integrieren in Bmax ^^ ! | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
So. Das ich hier nicht immer rumspammen muss, habe ich jetzt eine Internetseite eingerichtet. Subdomain aber noch nicht.
URL: [url]meisterdieb.pytalhost.de[/url] (Die Version auf der HP ist eine neuere als die hier) |
||
.... |
Übersicht