Crysis SP Demo - Alle 5 Minuten absturz unter Vista

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: Crysis SP Demo - Alle 5 Minuten absturz unter Vista

BeitragMi, Okt 31, 2007 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie der Titel sagt, stürtzt die Crysis-Demo alle 5 Minuten ab, besonders dann wenn ich am gewinnen bin.
Hab alles auf den empfohlenen Werten (Medium) und bin im Besitz von Windows Vista Ultimate.
Weiss einer Rat?

mahe

BeitragMi, Okt 31, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Das wird mit dem nächsten Vista-Service-Pack bestimmt behoben Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

The_Nici

BeitragMi, Okt 31, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
mahe, deine Hilfe war qualitativ sehr wertvoll, jetzt kann ich endlich nicht weiterkommen! DANKE!

Jo0oker

BeitragMi, Okt 31, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
-------------------------> Treiber <-----------------------------

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Okt 31, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Hast du ne Nvidia Grafikkarte wenn ja dann liegt das warscheinlich daran Nvidia hat extra für Crysis neue Treiber Rausgebracht.

[Edit]
lol 1 min zu spät
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

D2006

Administrator

BeitragMi, Okt 31, 2007 23:07
Antworten mit Zitat
Also an Vista liegt's natürlich nicht. Zockte eben ne Runde.

Muss schon sagen, sieht verdammt geil aus. Dumm nur, dass ich Ego-Shooter nich so mag, u.a. weil ich grottenschlecht bin.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Randall Flagg

BeitragMi, Okt 31, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
da ich mir die Demo nicht runterladen möchte und auch Far Cry damals schon ziemlich lame von der Story her fand, könnte mir jemand von euch sagen wie die so is? Standard? Schlecht? Gut? Super? Oder ist die wieder so vorhersehbar wie bei Far Cry? Besser als BioShock?

Und bitte keine Antworten von wegen "Das ist so viel geiler weils ne Hammer Grafik hat"
Meine Parodien & Geschichten

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Okt 31, 2007 23:55
Antworten mit Zitat
Die Demo ist schon nett. Btw. war Crysis auch Storymäßig recht gut gemacht. Die Crysis Demo zieht einfach nur ne Menge Leistung. Ich kann sie mit meiner 6600GT mit 800x600 auf Low Spielen. Ich hab deshalb auch nicht allzulange gezockt, dreht man aber die Grafik auf, siehts schon bei mit mir DX9 sehr geil aus. Auch geil ist, dass man beispielsweise Bäume an beliebiger Stelle zerschießen kann, die brechen dann da ab. Außerdem kann man alles nehmen und werfen. ganz am Anfang liegt ein Ölfass, wenn man da drauf schießt, läuft es an der Stelle aus. Das kann man beliebig oft machen, bis es leer ist Wink
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Randall Flagg

BeitragMi, Okt 31, 2007 23:59
Antworten mit Zitat
hm, dann werde ich mir die Demo wohl doch mal morgen saugen^^
Meine Parodien & Geschichten

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Nov 01, 2007 12:02
Antworten mit Zitat
Also ich finde die Story in der Demo eigenlich I O ist zwar ziemlich viel Geballer aber das schöne ist das die AI ziemlich gut ist und somit jedes mal ziemlich interssant wird achja bei der Demo ist noch nen Sandbox2 Modus bei müste mit dem Mal paar sachen machen der ist auch richtieg super gemacht wie ich finde.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

FireballFlame

BeitragDo, Nov 01, 2007 13:38
Antworten mit Zitat
Sehr cooles Spiel. Allerdings kann ich das nicht zocken, bis ich iwann mal nen neuen Computer hab.
Mit meinem aktuellen PC (siehe Sig) läuft das Spiel auf allerallerniedrigsten Grafikeinstellungen mit 10-15 fps Wink
Und immer wenn ich auf nen Baum schieße, friert er erstmal ne halbe Sekunde ein und rechnet an der Bruchstelle xD
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

SpionAtom

BeitragDo, Nov 01, 2007 13:56
Antworten mit Zitat
Ach ist ds schön wenn man reich ist Twisted Evil Mit meiner 8800gtx kann ich wirklich nicht meckern. Spielerisch ist wirklich nicht viel anders als Far Cry. Die Zwischensequenzen sind wirklich gut gemacht, und ich finds toll wie fließend der Übergang zwischen Spielen und Zwischensequenz ist. Die KI gefällt mir, es gibt genug Bums und Krach, ebenso wie Schleicheinlagen. Die Fahrzeugsteuerung ist mir etwas zu träge(, aber das kommt wohl daher, dass ich soviel GTA spiele.)

Da ich Student bin, bekomme ich einige Microsoftprodukte für lau, so auch Windows XP und Vista. Von Vista halte ich als Spieler eigentlich nicht viel, aber um die Ultra-Grafik-Einstellungen nutzen zu können, muss man das Spiel auf Vista installieren (ich glaube es gibt schon Tricks wie man die auch auf xp nutzen kann).
Jedenfalls läuft das Spiel auf xp deutlich besser als auf Vista (bei gleichen Einstellungen). Auf den höchsten Einstellungen unter Vista bekomm ich keine akzeptablen Frameraten mehr. Auf Vista ist es einmal abgestürzt kurz nachdem ich aus dem Flugzeug gesprungen bin, und einmal als ich irgendwelche Einstellungen mitten im Spiel verändert habe. Auf xp hatte ich nie Probleme.
Wenns nicht läuft, würde ich auch immer erst die neuesten Treiber suchen. Beta-Treiber von nvidia speziell für Crysis kommen ja in letzter Zeit fast im 24h-Takt

P.S. Im Bin32 Ordner gibts zwei Benchmarks. Eine Actionsequenz und ein Flug über die Insel.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Jo0oker

BeitragDo, Nov 01, 2007 14:39
Antworten mit Zitat
ICh hatte mich neulich mal erkundigt wegen der Demo, muss man sich wirklich Anmelden und so zu sagen eine Dem reservieren?

lg Jo0oker
www.tehadon.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Nov 01, 2007 14:46
Antworten mit Zitat
Ich hab die Demo binnen 30 Sekunden ergooglet.
Ohne Anmeldung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Nov 01, 2007 14:49
Antworten mit Zitat
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Kernle 32DLL

BeitragDo, Nov 01, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Crysis wird das für den PC was Metal Gear Solid 4 für die PS3 wird...

Ich finds Toll, und selbst auf "High" (DX9) siehts Klasse aus. auf "Very High" (DX10) läuft das Spiel dafür kaum noch ruckelfrei... (Ist aber immer noch spielbar meiner Meinung nach... schätze mal 10-20 Frames).

Benutze:
Intel Core2Duo E6600 (Quadcore)
Club3D Radeon HD 2900 XTX
2GB Ram (Conroe)

Die 4 Kerne der CPU tuckern beim spielen um die 10% - 20% (wow, endlich ein Spiel das die 4 Kerne effektiv nutzt). Was mir aber aufgefallen ist, ist dass Crysis ordentlich das Ram vollschaufelt. Mein 2GB Ram ist nach dem Laden schon zu 86% voll... Während dem Spiel wird das Ram noch voller.

Nun aber zu deinem Problem. Als erstes versuchst du am besten die Grafikeinstellungen von "Very High" auf "High" runterzunehmen (falls du "Very High" überhaupt nutzt... wie gesagt, "Very High" ist DX10, "High" nur DX9).

Danach würde ich, falls möglich, Crysis auf einem anderen OS testen... ich habe z.b. Vista und XP (läuft üprigens Problemlos untereinander).

Wenn's unter dem anderen OS auch nicht geht, oder du keins hast, schau ob du neue Treiber für Grafikkarte und Motherboard findest...

Mehr weis ich leider auch net Wink

Edit:
Oh moment... Doch ! Da gab es doch von Mircosoft so nen wichtigen patch wegen Virtuellen Grafikspeicherlecks oder so... Wurde nach der Installation dazu aufgefordert das zu installieren da es sonst zu abstürzen kommen könnte... Ich suche mal ob ich den Link finde.

Grüßle:
Kernle

PS: Oh, ich habe gehört Nvidea Karten sollen momentan große Probleme mit Crysis machen... kann das jemand bestätigen (oder halt das Gegenteil) ?

PS²: Die Zerstörungsfreiheit in Crysis ist Ultra ! Granaten spare ich mir für Gebäude statt für Gegner auf, Fahrzeuge fahre ich nicht, sondern Jage sie vor (und in Wink ) Gebäuden hoch Very Happy
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Jo0oker

BeitragDo, Nov 01, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Ich glaube ich habe edas Bild schon einmal gepostet, aber für die es nich nicht gesehen habe;
user posted image

Es ist einfach nur H A M M E R

lg Jo0oker
www.tehadon.de

BIG BUG

BeitragDo, Nov 01, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
Klar wird das Spiel hauptsächlich wegen der Grafik gehypt, aber das Teil ist noch viel mehr.

Der Sandbox-Editor, welcher der Demo beiliegt, ist eigentlich eine Pflichtinstallation für jeden, der sich für Spieleentwicklung interessiert.
Vorbei ist die Zeit von Stundenlangen BSP und Lightmap-Berechnungen. Man platziert ein Licht, Brush oder sonst ein Entity, es ist sofort in Echtzeit dargestellt. Schatten an oder aus, Tageslichtverhältnisse ändern, KI, Alien oder Panzer einfügen, mit STRG-G wird sofort in das Spiel gewechselt und die Änderungen können direkt getestet werden.
Es gibt sogar schon erste Mods für das Demolevel.

Vorsichtig gesagt könnte das die Zukunft der Spieleentwicklung sein...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Polska-Fighter

BeitragDo, Nov 01, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Eine frage am rande könnte mir einer sagen wo ich mir die Demo saugen kann ?

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

The_Nici

BeitragDo, Nov 01, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
@Polska: Wurde oben schon genannt.

So, geht jetzt, auch wenns ruckelt wie die sau, mit nem Dualcore 2,6ghz und 4GB RAM und einer Nvidia GeForce7900 auf Medium. (Empfohlen)...Also nur bei der Koreaner-Basis, etwas viel Physik, denk ich ^_^

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: