Explosive Guy 0.8 BETA
Übersicht

HyDr0xBetreff: Explosive Guy 0.8 BETA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi mein erstes Projekt das ich Online stellen möchte.
!!ACHTUNG!! DIE GRAFIK IST NOCH NICHT FERTIG. ICH BIN AUF DER SUCHE NACH GUTEN GRAFIKEN/ GRAFIKERN !!ACHTUNG!! Hier erstmal ein Screenshoot auf dem man wohl gut erkennen kann das die Grafik NICHT final ist. ![]() Zum Spiel: Man spielt den kleinen "Explosiv guy" der versucht die anderen seiner Art mit Bomben zu vernichten. Abspielen tut sich das ganze in 5 unterschiedlichen Maps. Bis zu 3 Gegner versuchen das gleiche bei dir. Es gibt bis jetzt 4 verschiedene Extras (es werden weitere hinzukommen) und man ist in der Lage vor Spielbeginn die Rundenanzahl einzustellen und bis zu 4 Teams zu gründen. Mit Version 0.9 ist es auch möglich gegen menschliche Spieler an einem PC zu spielen. Was noch kommt: - Scorescreen am Ende einer Runde FERTIG - eventuell Partikeleffekte ( wenns die FPS nicht arg zu sehr nach unten zieht)FERTIG -Soundprobleme werden gefixtFERTIG -Multiplayermodus mit menschlichen Spielern FERTIG (Kann schon im Startmenü getestet werden) -Karte 3 & 5 bekommen einen speziellen Modus FERTIG Das Spiel bzw. der Code ist nicht sehr schnell. Das liegt größtenteils daran dass ich versucht habe eine KI ins Spiel zu implementieren, weil ich in Sachen KI ein bisschen üben wollte. Dadurch wurde der Code ziemlich langsam noch dazu kommt das Tilemaps mit ner Auflösung von 1024*768 auch nicht grade wenig Leistung fressen (habe aber auch 800*600 möglich gemacht). Trotzdem würde ich gerne wissen wie ihr die Vorabversion meines ersten hochgeladenen Spieles so findet, vor allem die KI. Bedenkt bitte, es ist mein erster Versuch eine KI zu proggen und ich habe bis jetzt nur äußerst wenig andere games dieser Sorte gesehen die eine KI hatten (bin also nicht der einzige der Probs damit hat *freu*). Edit: Steuerung: Pfeiltasten: bewegen Strg rechts: Bomben legen Der Rest steht in der beigefügten readme. Gaaanz wichtig starte eine Runde nicht ohne vorher unterschiedliche Teams festgelegt zu haben sonst steht gleich da "You win". Hier der Downloadlink der immer aktualisiert wird. EDIT: Highsound bietet verbesserungen am Sound (mp3, bessere Qualität keine Bugs usw.) Lowsound bietet die gleiche Klangqualität wie die vorherigen Versionen (MIDI`s) mit den bekannten Bugs VERSION: 0.95 (TESTVERSION!! WIE FINDET IHR DIE LAUFGESCHWINDIGKEIT??), und ein paar Bugfixes ... Lowsound: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2338 ca. 820 Kb Highsound: explosive guy 0.95 highsound.rar - 10.44MB Bin gespannt auf eure Meinung ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Sa, Nov 17, 2007 15:35, insgesamt 28-mal bearbeitet
blitzblaster |
|
---|---|---|
Der Download Link ist unvollständig! | ||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Wie unvollständig?? Ich geh auf den link, klicke auf Explosive Guy 0.8 und lade es runter. Komisch das es bei dir nicht geht ... funtzt es bei euch auch nicht?? ich versuch mal den link hier ansonsten wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir ma eure Seiten gebt mit denen ihr eure games uploaded.
http://download.35mb.com/hydr0...%200.8.rar |
||
Nikonoob |
|
---|---|---|
Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich Bomben legen kann :/ | ||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Sry hab ich ganz vergessen ![]() Liegt wohl daran das es das erste game ist das ich upgeloaded hab ![]() zur Steuerung : Pfeiltasten bewegen STRG rechts = Bomben legen |
||
- Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Mi, Nov 14, 2007 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Bei mir is der Link tot... sry kann das spiel nich bewerten, würds aber gern mal spielen sieht interessant aus ^^
mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Mit welcher Seite lädst du deine Projekte hoch dann lad ichs da. | ||
![]() |
KddC |
---|---|---|
wäre gut wnn du für notebookbesitzer noch ne andere taste zum Bombenlegen einbauen würdest....viele notebooks haben wohl eher kein numpad;)
danach schau ichs mir gerne mal an mfg Edit: Ne langsamere Seite konntestdu wohl auch nicht finden was;)^^...er hat zwar angefangen die seite zu laden aber iwann hat mein iexplorer dann gestreikt und abgebrochen;)^^...kannst es ja alternativ noch auf divshare.com,zshare.net oder fileupload.(de oder com-weiß ich grad nicht genau).....die sind auf eden fall erträglich fix.... |
||
- Zuletzt bearbeitet von KddC am Mi, Nov 14, 2007 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
HyDr0x |
|
---|---|---|
Ok werd ich machen wie wärs mit Strg rechts? Wenn ihr mir eure Uploadseiten verratet lad ichs dann gleich mit der taste hoch. Ich hoffe das es dann auch bei allen geht, wenn es beu euch lange lädt dann ist der Link nicht Tot die Seite an sich ist nur ziemlich lahm. | ||
![]() |
KddC |
---|---|---|
jap....strg links wäre vllt noch besser....sonst kommen sich die linke und die rechte Hand immer ins gehege:D....aber hauptsache es funktioniert iwi;)...
mfg |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
ich lads jetzt mit Strg rechts hoch, hab mit der Tastenbelegung keine Probleme. Im fertigen Spiel kann ich ja ne freie tastenbelegung einbaun. | ||
![]() |
KddC |
---|---|---|
das ist ne gute idee;)...und ersma zum testen gehts ja auch so:) | ||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Neuer Link und neue tastenbelegung (siehe oben)
EDIT: Werde mich morgen wieder drum kümmern. geh jetzt erstma TV guggen. Bis morgen und postet schön eure Meinungen usw. ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Für so kleine Dateien geht das hier prima:
https://www.blitzforum.de/upload/upload.php kostenloser Service von uns ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
HyDr0x |
|
---|---|---|
NEUE VERSION 0.81
2 verschiedene Modi wurden zu den Karten 3 & 5 hinzugefügt. Bitte teilt mir mit wie ihr sie so findet und was ich besser machen könnte. ( Die Modi sind eher für den menschlichen Multiplayermodus vogesehen da die KI auf diesen Maps wohl eher zu stark ist.) EDIT: Karte 5 muss noch gefixt werden. |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
wow....was für ein fixer download^^...zum Spiel find ich bis jetzt wirklich gut...allein schon weil ich das Bomberman prinzip eh so geil finde^^....grafisch lässt sich an einigen stellen sicher auch noch viel machen, vor allem finde ich, dass die spielerfiguren noch ein wenig zu klein im gegensatz zur map sind....vor allem weil du ja so schöne animationen hast...von den will man ja auch was sehen....hasz du die selbst gemacht?...
auf jeden Fall schon ein schönes Projekt:)... mfg Ps: Mit strg rechts funktioniert das bombenlegen ja auch endlich super;) hatte noch nicht so viel zeit, dass spiel anzusehen...wenn mir noch waas auffällt sag ich bescheid Edit: Und mit den grafiken würde ich dir evtl auch gerne helfen wenn ich zeit habe...so ein paar einfachere sachen könnte ich vllt auch machen...kommt drauf an wie schnell du die haben willst, weil ich auch im moment ordentlich tiles malen muss.... |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Im Spiel hab ich alles selber gemacht ausser die Midis (kann sich jeder kostenlos im inet saugen) und die Extras. Wenn du mir helfen würdest mit ein paar Grafiken wäre ich dir wirklich sehr verbunden ![]() 0.9 Enthält Folgende VErbesserungen: - Fights mit bis zu 4 menschlichen Spielern an einem PC (Ka ob und wann ich I-Net mit einbaue) - Verbesserungen im Code (Anm. von mir: Ein Fehler führt bis jetzt dazu das die Berechnungen die nur für die KI zuständig sind auch für den menschlichen Spieler zutreffen, somit muss man bis jetzt manchmal etwas öfter auf die Bombentaste drücken bis endlich eine gelegt wird, was das Spiel nicht sehr flüssig erscheinen lässt.) - zerstörbare Extras - Erstellung einer config Datei (Auflösung wird abgespeichert) - andere Kleinigkeiten |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
jap...also wie gesagt...würde ich dann vllt mal zwischendurch machen wenn ich zeit habe...müsstest mir dann nur per Pm vllt ne kleine liste schicken mit dem was du so brauchst...und vllt ne Beispielgrafik...damit ich weiß wie das von der größe und form etc sein müsste....
also wenn du interesse hast schick mir einfach ne pm:)... mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Joa, die Grafiken hast du ja schon mit dem Download bekommen, daher weisst wie sie sein sollten ![]() Würde mich sehr freuen da meine eigenen zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrentzt sind ![]() PS: bin mit der neuen Verion gleich fertig. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
nicht dass ich mich beschweren würde aber wenn ich ein neues spiel auf der standartmap start kommt gleich "You Win"^^ | ||
Übersicht