3D-Viewer
Übersicht

HoneschBetreff: 3D-Viewer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, Ich habe einmal einen 3D-Viewer programmiert . Damit könnt ihr 3d Objekte anschauen , drehen usw. Ist praktisch, weil man das Objekt nicht erst in die Umgebung einbauen muss, um zu sehen ob es passt .
Hier der Link zum Download: http://rapidshare.com/files/75389603/3D_Viewer.exe Ich würde mich sehr über Antworten freuen^^ ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
Foppele |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab gleich ein paar Verbesserungsvorschläge: 1. Es ist unpraktisch dass man die Objekte erst in den Ordner kopieren muss. Besser wärs wenn man Pfade angeben könnte die jedesmal automatisch geladen werden. 2. Den Dateinamen manuell eingeben nervt, und wenn man keine Textur angibt kommt Memory Access Violation. 3. Das mit dem Objekt drehen ist suboptimal. Mach lieber das Objekt fest und die Kamera drehbar. Beim Laden könnte die Kameraposition an die Objektgrösse angepasst werden. 4. Wenn du was richtig praktisches machen willst dann eine Funktion ein Thumbnail für jedes Objekt rendert. ![]() |
||
Honesch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das mit dem Pfad eingeben hatte ich schon^^...war dann doch ein bisschen umständlich. Muss ich noch verbessern.
Das mit Memory Acces Violation lässt sich sicher auch richten. Und die drehbare Kamera mach ich auch. Die Kameraposition anpassen ist eine gute Idee. Schwierigkeiten machen mir nur die Thumbnails ![]() verdammt...ich hab meinen pc neue aufgesetzt und jetzt ist meine bb datei weg..daran hab ich nicht gedacht. Ich glaube ich mach das nicht neu. hmm schade. Honesch ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
HoneschBetreff: Himmel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe noch eine Frage... Wie mache ich in meinem Spiel einen Himmel ? Gibt es irgendwelche Befehle mit sky oder so ![]() Honesch ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eine Skybox:
-Man erstellt einen Würfel, inventiert den und texturiert diesen mit verschiedenen Himmel-Texturen. Eine Skysphere: -Siehe Skybox, nur dass man eine Sphere erstellt. |
||
Honesch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke..werds mal probieren. ![]() Honesch |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Such mal nach Terragen, das gibt es kostenlos und kuck mal dieses Tutorial an! | ||
Play Satyr! |
HoneschBetreff: Skybox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich einen Würfel inventieren ?
mfg Honesch ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
gigi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
flipmesh | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
HoneschBetreff: sky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Und wie kann ich für jede Seite eine Unterschiedliche Textur verwenden ? ![]() mfg Honesch |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Google, Forensuche, Tutorials.
Deine Fragerei zeigt für mich nur deine Faulheit. Sowas gabs schon x-hundert mal. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
HoneschBetreff: =/ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Entweder muss ich mich ewig durch foren und tutorials durchackern oder einer sagt es mir in 2 sätzen ![]() ist ja nicht viel dran , mir es einfach zu sagen.... |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und es ist ebenso nicht viel dran selbst nachzudenken und zu suchen. Im Gegenteil, es hat sogar noch Vorteile: Dadurch dass du dich intensiv darum bekümmerst behältst du es besser, wirst dasselbe Problem nicht nochmal haben und es kostet andere keine Zeit dich vom richtigen Lernen abzuhalten... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Honesch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hmm....stimmt eigentlich..nja könnt ihr mir wenigstens eine tutorialseite sagen ? oder muss ich mir sie selber suchen ![]() Honesch |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
die www.robsite.de wurde dir schon genannt. Ansonsten guck mal hier im Portal unter 'Szene' nach und installier dir die Onlinehilfe (siehe Thread im Beginnners Corner). | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
HoneschBetreff: danke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok, werd mich mal umsehen....doch eine Frage hab ich noch..Ich weiß es gibt schon viele Themen zu der Frage aber mir ist das nicht ganz klar. Warum muss man bei schüssen mit types und so arbeiten. geht das nicht einfach so ? : Code: [AUSKLAPPEN] Function schiessen(x,y,z) kugel=CreateSphere(10) PositionEntity kugel,x,y+4,z repeat MoveEntity kugel,0,0,[Geschw.] forever EntityType kugel,type_objekt EntityRadius kugel,0,1 End Function If KeyDown(57) Then schiessen(EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player)) EndIf Ich hab mir auch schon Tuts durchgelesen ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
Marek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: repeat
MoveEntity kugel,0,0,[Geschw.] forever Denk mal Haarscharf nach, was bei diesem Code mit dem "Rest der Welt"(bezogen auf das Spiel) passieren würde... Genau: NICHTS! Jedes mal wenn man einn Schuss abgibt, würde der Gegner erstarren und die Kugel würde immer weiterfliegen... MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder, wenn man den Leuten nicht jede Dummheit zutraut:
Entweder verliert man bei der Version das Handle für die Kugel, kann sie nicht mehr löschen und sammelt unendlich Schrott im Speicher an, und/oder ist gleichzeitig immer nur 1 Schuss möglich... Bei Types hat man auf jeden Schuss Zugriff, und kann auf alles mögliche reagieren, nach einer individuellen Zeit löschen usw... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
HoneschBetreff: ok |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok...aber ich kapier types überhaupt nicht^^ setzt man damit bestimmte eigenschaften für eine funktion oder ein objekt ? oder ist das selber wie eine function.. in types sind immer nur field xPos oder so.. ich versteh den Sinn dahinter nicht. ![]() ![]() ![]() |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Types sind wie Karteikarten.
Du kannst Lateinkarteikarten haben. Also: Code: [AUSKLAPPEN] Type Latein Danach kommt das, was wir draufschreiben wollen. Code: [AUSKLAPPEN] Type Latein Field Deutsch$ Field Latein$ End Type So, nun ist eine Lateinkarte definiert. Also wie sie aussieht. Jetzt wollen wir eine neue Karteikarte. Code: [AUSKLAPPEN] semper.Latein=New Latein Whee, eine neue Karteikarte vom Typ Latein. Jetzt nurnoch was draufschreiben, nicht? Code: [AUSKLAPPEN] semper\Deutsch$="Immer" semper\Latein$="Semper" MfG |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group