Neues Feature: Worklogs

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

YellowRider

Ehemaliger Admin

Betreff: Neues Feature: Worklogs

BeitragSa, Dez 22, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebe Gemeinde,

wir haben ein neues Feature für euch. Das ganze nennt sich Worklogs. Dort könnt ihr eure Arbeit an euren Projekten dokumentieren. Das ganze ist allerdings noch in einer frühen Phase und ich bitte euch nun, das Ganze zu füllen. Wenn genug gute Worklogs erstellt worden sind, werde ich noch einige Funktionen hinzufügen.

YellowRider

D2006

Administrator

BeitragSa, Dez 22, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Sehr, sehr, sehr fein! Gute Arbeit, Herr Kollege!

Hab sogleich den ersten Worklog samt Eintrag erstellt und es funktioniert bestens!

Ich hoffe, dass dieses Feature in Zukunft rege Beteiligung genießen wird. Ist ja prinzipiell super gut geeignet, den Fortschritt eines Spiels ausführlich zu dokumentieren, ohne dass durch Kommentare zwischendurch (die manchmal sogar offtopic sind) die Übersicht total flöten geht.

Danke für die gute Arbeit!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Lunatix

BeitragSa, Dez 22, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Hübsche Sache Very Happy

Hab ich mir ja schon vor Wochen gewünscht Smile
Wenn ihr irgendwann noch etwas Hinzufügen wollt: mir würde spontan einfallen, wie im Showcase, noch Team mitglieder hinzufügen zu können oder die Website des/der Programmierer(s).

Schönen Dank, super gemacht Smile
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

The_Nici

BeitragSa, Dez 22, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
*YR ein leckerli geb*
Fein! Very Happy

Nein, echt geil.
Toll wäre, wenn man die Farbe des Designs seines Worklogs ändern könnte, also es zum Spiel passend zu machen. Auch wenn es nicht nötig wäre. ^_^

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Dez 23, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
Wirklich ein tolles Feature.
Wenn ich irgendwann mal ein Projekt starte, für das sich so etwas lohnt, dann schreib ich auch mal was rein Smile
(Es sei denn, ich wäre zu faul...)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Silver_Knee

BeitragSo, Dez 23, 2007 2:00
Antworten mit Zitat
Boa genau sowas Brauche ich für cnRS.... ein Laberort.... Weil Projekte-Thread is net Mangels DEMO, auf die man mindestens noch bis ende Ferien warten muss. WIP macht kein Spass da keißts dann auch Screen und is unpersönlich.... Signatur.... naja und jetzt: Worklog. YES! big thx

gigi

BeitragSo, Dez 23, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Super Idee!!! Hätte bloß noch Anregungen:
-Die Worklogs sollten im Profil erscheinen
-Man sollte(wie in der Galerie)Narichten schreiben oder Bewertungen geben können

Nochmal danke,gigi
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Abrexxes

BeitragSo, Dez 23, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Ein "Worklog" ist ein Bericht einer aktuellen Arbeit und soll nur Einblick gewähren, da ist eine "Bewertung" wirklich fehl am Platz. (Niemand brauch sich auch noch seine Arbeit und Denkweisen "bewerten" zu lassen. Auch für Diskussionen sind in einem Worklog kein Platz (Das ist einfach nicht der Sinn). Anmerkungen und Anregungen kann man ja auch so auf diverse Arten loswerden.

Das mit dem Profil ist eine gute Idee und sicherlich nur ein paar Zeilen php (D2006 macht das doch so gerne;) )

cu

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSo, Dez 23, 2007 12:30
Antworten mit Zitat
Ein großes Dankeschön für dieses sehr nützliche Feature Smile

Wenn du noch die folgenden Funktionen hinzufügst, dann ist der Worklog perfekt:
- Man sollte für seinen Worklog ein Icon angeben können (16x16 oder 24x24), welches auf der Hauptseite links neben dem Titel angezeigt wird
- Eine Suchfunktion (oder habe ich diese übersehen?)
- Einen "Vorschau"-Button
- Worklogs sollten im Profil erscheinen
- Die automatische Generierung eines RSS-Feeds für einen Worklog, den man auch abonnieren kann (sollte dank des PHP-Skripts recht einfach zu implementieren sein und das RSS-Icon kann entweder auf der Hauptseite oder im Worklog erscheinen)

@gigi:
Ich bin nicht der Meinung, dass man Kommentare/Bewertungen in einem Worklog haben sollte.
Dafür gibt es den WIP-Thread, die Galerie und für fertige Projekte auch den Showcase.

Edit:
Darf ich - aus rein technischem Interesse - wissen, wie die .htaccess im Worklog-Ordner aussieht?
Du hast es ja anscheinend so gelöst, dass z.B. /worklogs/9/ in worklogs.php?id=9 o.Ä. umgewandelt wird.
Mich würde interessieren, wie du das realisiert hast.

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Dez 23, 2007 15:27
Antworten mit Zitat
Das ganze wird über mod_rewrite gelöst. Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Artikel mit einigen Beispielen.

Zu den Ideen: Worklogs im Profil, Symbole und RSS-Feeds sind auch meine Ideen gewesen. Abwarten Wink. Kommentare und Bewertungen finde ich ebenfalls überflüssig. Aber vielleicht gibt es ja eine schöne Lösung.

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Dez 23, 2007 16:59
Antworten mit Zitat
Schön gemacht Smile

Aber: Sind WorkLogs nicht eigentlich auch für Projekte gedacht? Wenn ja, sollte man auch einen WorkLog mit einem Projekt verbinden können, oder?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Kleine Änderung.

Es ist nun möglich Teams zu erstellen. Für einen Worklog könnt ihr ein Team auswählen (ihr müsst Mitglied sein), welches dann auf der Übersicht der Worklogs erscheint. Alle Team-Mitglieder können Einträge schreiben und diese bearbeiten/löschen. Team-Moderatoren können dazu auch noch alle anderen Einträge editieren. Löschen kann nur der Ersteller des Worklogs und der Team-Admin.

Ich hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen.

Phlox

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:45
Antworten mit Zitat
YellowRider hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe es haben sich keine Fehler eingeschlichen.

Ich fürchte doch....
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2497

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Der hat sich aber nicht eingeschlichen... der war dann schon vorher da Wink. Sollte aber nun weg sein. Bei mir war er nicht.

Phlox

BeitragSo, Dez 23, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Ja, jetzt ist es weg

Kernle 32DLL

BeitragSo, Dez 23, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Tolles Feature Very Happy
Hab mir schon mit großem Interesse die vorhandenen Einträge durchgelesen Very Happy
Mal gespannt wie das weitergeht Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Dez 23, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Nun gibt's auch eine Vorschau-Funktion.

Kernle 32DLL

BeitragSo, Dez 23, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Öhm... bin ich Blind oder ist die versteckt ? Wink
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

scratsch

BeitragSo, Dez 23, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
Hehe tolles Feature,
aber ich befürchte das mit der Zeit je mehr Einträge es werden die Übersicht verloren geht!?
Wie währe es wenn das ganze mit einer Screen wie im Showcase gelöst wird nur nach der ARt:
user posted image

? Mein Vorschlag wenn nicht gut reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab Confused
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

Eingeproggt

BeitragSo, Dez 23, 2007 23:03
Antworten mit Zitat
Was sich so alles binnen 24h tun kann Smile

Wunderbar. Ich hoffe, es funktioniert alles so einwandfrei, dass sich die Administration jetzt wohlverdiente Weihnachtsfeiertage gönnen kann!

mbG, Christoph
(=mit besten Grüßen Smile )

EDIT: Wie kann man ein Team-Mitglied zu einem Administrator machen?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: