aus exe datei den code herausbekommen
Übersicht

![]() |
SplinnerBetreff: aus exe datei den code herausbekommen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich hab folgendes problem... ich hab da ein spiel was noch nciht ganz vertig ist aber ich kann es nicht weitermachen da ich aus irgendwelchen gründen nurnoch die codes einer schlechteren Version des spiels habe kann ich irgednwie aus der exe datei den code herauszihen? das muss doch möglich sein ![]() |
||
![]() |
Plasma(alt)Betreff: ja |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
klar geht das !!!
suche mal nach recompiler bei google! oder hier www.wieklaueichandereleutespielcode.com |
||
DIV is dead ! |
.:_]TRaSh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Verdammt, der Link geht nicht ![]() |
||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
klar kannst du das ![]() ... nur bis du ein prog dafür geschrieben hast, das bbcode rauszieht, kannst du schon so ein paar jahre einplanen. einige passagen kann man in bbexen fast 1:1 nachlesen, wenn man die dateien mit einem texteditor öffnet. (so im zweiten drittel) allerdings bringt's das nicht. |
||
MrKeks.net |
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Splinner: Kurz gesagt - es ist nicht möglich. Laß Dir das eine Lehre sein, daß Du Backups von Deinen Quelltexten machst. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Hip Teen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es geht. Nur hast du assembler code. Das recompilieren in eine HOCHSPRACHE ist nicht möglich, in Assembler schon. | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Michi1988 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jau. Steht doch alles im Buch mensch.
( 1. is das nen Insider 2. Stehts wirklich in R.M.s Buch ) |
||
![]() |
Splinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lol , Ich kann doch kein assambler!! das ist wohl die schwierigste aber auch reinste programmiersprache die es gibt - wenn mich nicht alles teuscht dann ist das direkt das was der przessor bearbeitet | ||
junky |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jain, sie muss auch erst noch compiliert werden -> maschinencode ( das is das was der computer direkt interpretiert ) | ||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wir Assembler-Programmier sagen dazu: assembliert. :) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
René Meyer hat Folgendes geschrieben: Splinner: Kurz gesagt - es ist nicht möglich. Laß Dir das eine Lehre sein, daß Du Backups von Deinen Quelltexten machst.
Tja leider,denn wäre es möglich wäre Bill Gates heut noch ein armer Penner. ![]() |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo und du hättest noch keine gescheite Grafikkarte geschweige den von spielen die allgemein laufen
wir wären also immer noch im Doszeitalter ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gab doch da früher mal Berichte darüber. Leute die ihre Nase zu tief in MS kram hängen werden Selbstmord begehen, ob sie nun wollen oder nicht. Genau wie in der Amerikanischen Politik. Wieso das Offensichtliche noch bis heute toleriert wird sei mal dahin gestellt.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Omenaton_2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin sehr froh darüber, daß es euer Meinung nach nicht geht.
Es wäre schlimm, wenn man sehr viel Zeit und Mühe in ein Programm investiert und dann jemand andere das dann einfach nur "dekompiliert" aus der EXE und stiehlt. Das wäre ein sehr großes Hindernis für die Entwicklung. |
||
![]() |
Splinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also , naja ich könnte mir schon vorstellen das es irgendwie möglich ist....hm...
werd ab jetzt eben 1000 mal backups machen vertig... aber ich habe mein prob schon gelöst :p |
||
mOnK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du kannst nur disassemblieren, also aus der EXE eine Assembler-Quellcode Datei erzeugen. Allerdings funktioniert dass in den meisten Fällen nicht (Fehler im Code) und es ist sehr zeitaufwändig, wieder ein BB Spiel draus zu machen. Also lieber neucoden, auch wenns sehr frustrierend ist. | ||
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieso werden die denn in assembler recompiled und nicht in Binärcode ?
Binärcode ist doch die einzige sprache, die der Computer beherrscht |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was meinst du jetzt? Wenn du dein Programm kompilierst, wird es natürlich in Maschinencode übersetzt. Assembler ist jedoch (in der "Urform") genau das gleiche, nur dass es eben als Text dasteht. Beim Disassemblieren wird eben der Maschinencode in Assembler übersetzt. | ||
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Versthet der Prozessor nicht nur Reihen von Nullen und Einsen ? | ||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Eigentlich schon. Und wo ist das Problem? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group