aus exe datei den code herausbekommen

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Splinner

Betreff: aus exe datei den code herausbekommen

BeitragSo, Mai 02, 2004 15:00
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hallo,

ich hab folgendes problem...
ich hab da ein spiel was noch nciht ganz vertig ist aber ich kann es nicht weitermachen da ich aus irgendwelchen gründen nurnoch die codes einer schlechteren Version des spiels habe

kann ich irgednwie aus der exe datei den code herauszihen? das muss doch möglich sein Rolling Eyes

Plasma(alt)

Betreff: ja

BeitragSo, Mai 02, 2004 15:19
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klar geht das !!!

suche mal nach recompiler bei google!

oder hier

www.wieklaueichandereleutespielcode.com
DIV is dead !
 

.:_]TRaSh

BeitragSo, Mai 02, 2004 15:21
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Verdammt, der Link geht nicht Very Happy
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid

Mr.Keks

BeitragSo, Mai 02, 2004 15:31
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klar kannst du das Smile

... nur bis du ein prog dafür geschrieben hast, das bbcode rauszieht, kannst du schon so ein paar jahre einplanen. einige passagen kann man in bbexen fast 1:1 nachlesen, wenn man die dateien mit einem texteditor öffnet. (so im zweiten drittel) allerdings bringt's das nicht.
MrKeks.net
 

René Meyer

BeitragSo, Mai 02, 2004 16:46
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Splinner: Kurz gesagt - es ist nicht möglich. Laß Dir das eine Lehre sein, daß Du Backups von Deinen Quelltexten machst.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Hip Teen

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:31
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Es geht. Nur hast du assembler code. Das recompilieren in eine HOCHSPRACHE ist nicht möglich, in Assembler schon.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Michi1988

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:36
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Jau. Steht doch alles im Buch mensch.
(
1. is das nen Insider
2. Stehts wirklich in R.M.s Buch
)

Splinner

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:54
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lol , Ich kann doch kein assambler!! das ist wohl die schwierigste aber auch reinste programmiersprache die es gibt - wenn mich nicht alles teuscht dann ist das direkt das was der przessor bearbeitet
 

junky

BeitragSo, Mai 02, 2004 22:35
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jain, sie muss auch erst noch compiliert werden -> maschinencode ( das is das was der computer direkt interpretiert )
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
 

René Meyer

BeitragMo, Mai 03, 2004 2:56
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Wir Assembler-Programmier sagen dazu: assembliert. :)
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Abrexxes

BeitragMo, Mai 03, 2004 8:33
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René Meyer hat Folgendes geschrieben:
Splinner: Kurz gesagt - es ist nicht möglich. Laß Dir das eine Lehre sein, daß Du Backups von Deinen Quelltexten machst.


Tja leider,denn wäre es möglich wäre Bill Gates heut noch ein armer Penner. Wink
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 03, 2004 8:36
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Jo und du hättest noch keine gescheite Grafikkarte geschweige den von spielen die allgemein laufen

wir wären also immer noch im Doszeitalter Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Mai 03, 2004 9:24
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Gab doch da früher mal Berichte darüber. Leute die ihre Nase zu tief in MS kram hängen werden Selbstmord begehen, ob sie nun wollen oder nicht. Genau wie in der Amerikanischen Politik. Wieso das Offensichtliche noch bis heute toleriert wird sei mal dahin gestellt.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Omenaton_2

BeitragMo, Mai 03, 2004 10:37
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Ich bin sehr froh darüber, daß es euer Meinung nach nicht geht.
Es wäre schlimm, wenn man sehr viel Zeit und Mühe in ein Programm investiert und dann jemand andere das dann einfach nur "dekompiliert" aus der EXE und stiehlt. Das wäre ein sehr großes Hindernis für die Entwicklung.

Splinner

BeitragMo, Mai 03, 2004 13:32
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also , naja ich könnte mir schon vorstellen das es irgendwie möglich ist....hm...

werd ab jetzt eben 1000 mal backups machen vertig...
aber ich habe mein prob schon gelöst :p
 

mOnK

BeitragMo, Mai 03, 2004 13:39
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Du kannst nur disassemblieren, also aus der EXE eine Assembler-Quellcode Datei erzeugen. Allerdings funktioniert dass in den meisten Fällen nicht (Fehler im Code) und es ist sehr zeitaufwändig, wieder ein BB Spiel draus zu machen. Also lieber neucoden, auch wenns sehr frustrierend ist.

sbrog

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:05
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Wieso werden die denn in assembler recompiled und nicht in Binärcode ?
Binärcode ist doch die einzige sprache, die der Computer beherrscht
 

Edlothiol

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:41
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Was meinst du jetzt? Wenn du dein Programm kompilierst, wird es natürlich in Maschinencode übersetzt. Assembler ist jedoch (in der "Urform") genau das gleiche, nur dass es eben als Text dasteht. Beim Disassemblieren wird eben der Maschinencode in Assembler übersetzt.

sbrog

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:46
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Versthet der Prozessor nicht nur Reihen von Nullen und Einsen ?
 

Edlothiol

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:48
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Eigentlich schon. Und wo ist das Problem?

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