WebShop Logo
Übersicht

walskiEhemaliger AdminBetreff: WebShop Logo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
ich bin nun auch mal wieder mit betteln dran ![]() Ein Freund von mir ist grad dabei einen Webshop zu gründen. Da er halt das nur nebenbei macht eher aus Spaß an der Freude hat er momentan nicht so richtig viel Geld dafür eingeplant. Das heißt bevor hier nachher jemand rummeckert: "Öhhh, wenn der was kommerzielles damit machen will soll er auch dafür zahlen!" lasst euch gesagt sein, es gibt kein Geld, und wer mir helfen möchte macht das zum reinen Spaß. Ich werde meinen Adminposten schamlos dazu aus nutzen jegliches Gejammere in dieser Richtung sofort zu löschen. Jetzt zu meinem eigentlichen Thema: Ich bräuchte ein Logo und oder Banner für diesen Webshop. Das Logo sollte also möglichst seriös scheinen und irgendwie mit einem dynamischen Shop rund um PC-Teile zu tun haben. Schriftzug: justshop.it Für den Banner stellte ich mir folgendes vor: Ein Einkaufswagen wie dieser hier: http://www.cheries-welt.com/do...en/490.JPG und in diesem Einkaufswagen ein "3D-Schriftzug", der wie ein "zu langes Brett" im Wagen liegt und vorne etwas hinausragt. Der Schriftzug sollte dabei auch "justshop.it" sein. Wenn ihr darauf keinen Bock habt lasst eurer Fantasie einfach freien lauf! Wir sind dankbar für alles *g Und sollte das Logo oder der Banner oder beides ( ![]() walski |
||
buh! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
gibt es schon ein design, den man sich anpassen muss/kann? | ||
between angels and insects |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Nein nicht wirklich.
Also das Logo sollte man halt schwarz/weiß auf weißes Papier drucken können. Und der Banner ist ladde *g Das "Design" wird eh nocht gemacht. Aber wär gut wenn auch der Banner eben nicht SUPER "spacig" ist oder so *g Soll eben schon seriös wirken. Hab das nochmal mit dem "Inhaber" abgesprochen. Gibt Rabatt für ein gutes Logo oder Banner. walski |
||
buh! |
![]() |
Buddha |
---|---|---|
hi walski hab mal ne frage
Welche größe soll das banner denn haben ??? gibts da vorgaben oder wie Hab einfach mal ein banner erstellt sollte ja nicht so spacig sein hab also ein einfaches gemacht kannst ja mal sagen was ich noch dran machen soll oder obs gar nix ist :http://jester123.piranho.de/justshop.jpg |
||
Bei fragen im GFX bereich jeder zeit an mich ![]() |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Nimms mir nicht übel, aber das sieht etwas zu billig aus.
Bei den Maßen seit ihr total frei ![]() Wobei das Logo doch für briefliche Korrespondenzen in die rechte obere Ecke eines Briefes passen sollte. walski |
||
buh! |
![]() |
Buddha |
---|---|---|
np
aber walski hättest du von dem einkaufswagen ein 3d model für cinema4d oder so ??? |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Das hatte ich vergessen zu schreiben:
Ich hab lange gesucht, aber leider keins Gefunden ![]() Und ich bin zu doof zum modelln. Meine Idee: Sind bei manchen Spielen (Counterstrike etc) nicht auf manchen Maps Einkaufswagen? walski |
||
buh! |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Budda: Du schreibst, dass Du C4D hast, na dann ist das doch kein Thema, machste halt selbst einen. Das bekommst Du doch wohl hin, oder ? Jedenfalls ist ein Einkaufswagen da wohl nicht das Thema.
Da legst Du für die Kanten die abgerundet sind einen Spline und die Gitter sind dann eh ein Witz. Das schaffst Du schon. Sorry Walski, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, kannst Du auch gerne wieder löschen. Musste ich jetzt aber mal loswerden. |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Kein Problem.
Hier mal ein erster Entwurf den ich bekommen hab: http://www.justshop.it/include...s/logo.gif walski |
||
buh! |
blitzblaster |
|
---|---|---|
oh ha....armer Walski. Wenn das Wochenende kommt und ich genug Zeit finde, dann mache ich Dir eins. Das sieht ja doch derzeit etwas dürftig aus. | ||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Warum muss das Logo eigentlich den Kauf darstellen?! Den Einkaufswagen finde ich ziemlich platt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich will nicht sagen, dass diese Logos der Weisheit letzter Schluss sind, aber naja...sie wirken in gewissen weise. Es geht nicht mal immer um Kaufen bzw. Verkaufen. |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Wie gesagt, lasst eurer Fantasie freien Lauf ![]() Das mit dem Wagen war eine (in der Tat sehr oberflächliche) fixe Idee. walski |
||
buh! |
![]() |
Buddha |
---|---|---|
@ BlitzBlaster das nehm ich dir nicht übel
@ walski das ist ja nicht so einfach en logo zu machen wenn ich gar nicht weiß wie es nach deiner vorstellung ungefähr aussehen soll aber ich versuchs noch mal |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ich schmeiß nachher auch noch eins auf den Markt. Hab im Moment bloß keinen Webserver greifbar.
Grüße, Thomas |
||
![]() |
Buddha |
---|---|---|
:http://jester123.piranho.de/logo.jpg | ||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Sorry, meine Phantasie ist in solchen Dingen immer nicht so rießig.
Aber als Logo sind die von wunderkind geposteteten, bekannten, Logos natürlich super Vorbilder. Vor allem das Amazon und das Mobile.de Logo find ich schön. 4Pac: schick sonst per eMail Zitat: n e tko walski (a/t() we b.d e Sorry, aber ich bin etwas paranoid was diese Mail-Adresse-Sammel-Robots angeht. walski [EDIT] Wenn du das oben nicht lesen kannst schick es einfach an: IRGENDWAS@meineHomepageDerenAdresseDuImProfilFindest ![]() [/EDIT] |
||
buh! |
![]() |
4pac |
---|---|---|
In Anlehnung an das was Wunderkind in die Runde geworfen hat:
![]() Oder für den Graustufen-Druck auf Briefpapier: ![]() Zu Ihrer neuen gebrauchten Kardanwelle von justshop.it Kfz-Ersatzteile beglückwünschen wir Sie recht herzlich und wünschen Ihnen noch viele unbeschwerte Kilometer Fahrgenuss: ![]() ![]() Grüße, Thomas |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Nicht schlecht, 4pac, gefällt mir. Mehr Variationen davon ![]() |
||
INpac |
|
---|---|---|
Hmm, hatte auch mal wieder Lust - ich kanns einfach ohne Bögen nicht lassen ![]() ![]() ![]() |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
DANKE!
Das wird ja echt langsam RICHTIG gut! Hier meine kleine Idee: Man nehme: Inpacs: -Schrift -i-Punkt -Farben 4Pacs: -Form -Die Idee mit dem Daumen (aber am besten einen, der zu den andren Farben passt!) Man lasse den 4pacs Umriss weg (sprich, die Umrandung bleibt einfach weg) und TADA man erhalte ein ziemlich modernes und "positives" Logo ![]() Und wenn man das dann auch noch irgendwie sinnvoll in Graustufen umsetzen könnte wärs der Hammer! Aber wenn ihr dazu keine Lust habt versteh ichs auch ![]() Aber der Rabatt winkt natürlich immernoch ![]() walski |
||
buh! |
Übersicht