Windows Mobile

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Gast

Betreff: Windows Mobile

BeitragDo, Feb 05, 2009 21:41
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Hallo,
Ich hab einen Pocket PC (Windows Mobile 2003) und wollte wissen, wie ich darauf ein 2D-Spiel in BB laufen lassen kann, und ob es überhaupt geht. In einem Ähnlichen Treath meinte TFT, er hätte es mal geschaft. Über eure hilfe währe ich echt dankbar!

coolo

BeitragDo, Feb 05, 2009 21:46
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Nein, weils kein DX hat!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DAK

BeitragDo, Feb 05, 2009 21:59
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ginge das mit bmax, wenn ma ogl verwendet?

oder was verwenden die dinger für die grafikausgabe?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

The_Nici

BeitragDo, Feb 05, 2009 22:52
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coolo hat Folgendes geschrieben:
Nein, weils kein DX hat!


Woher weisst du denn das?
 

Gast

BeitragFr, Feb 06, 2009 14:21
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TFT meinte, es ginge:

tft hat Folgendes geschrieben:
Im Principe funktioniert es schon. Unter WinMobil 5 habe ich es getestet. Aber nur 2D. 3D ghet garnicht. Da auf Pocket Rechnern kein DX installiert ist. Bin dann auf GLBasic umgestiegen. Dageht auch 3D. Ist aber bei weitem nicht so toll wie BlitzBasic. Was wilste denn machen.


https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26083

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 17:00
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Bei mir gehts nicht - Jedoch wird das tolle Blitz3D-Icon sogar angezeigt. :>

MfG

Starwar

BeitragFr, Feb 06, 2009 17:40
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Also auf Windows CE 5.0 CORE funktionieren B+-Exen nicht (This is not a vaild Windows CE executeable). Aber DX ist auf CEs drauf: http://msdn.microsoft.com/en-u...34186.aspx
Wenn du unbedingt was für Mobile Systeme coden willst, guck dir mal Python an.
MFG
  • Zuletzt bearbeitet von Starwar am Fr, Feb 06, 2009 18:33, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:26
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Hab mal umfassend getestet:
Blitz3D 2D-Graphics-Modus, 240x320x16 - Gescheitert
Blitz3D 2D-Graphics-Modus, 240x320x32 - Gescheitert
BlitzMax OpenGL, 240x320x32 - Gescheitert
BlitzMax OpenGL, 240x320x16 - Gescheitert
BlitzMax DirectX, 240x320x32 - Gescheitert

BlitzMax-Programme waren alle mit Frameworks.
Getestet unter Windows Mobile 5.0.
MfG

DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:30
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was is mit bmax-commandline?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:31
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Inwiefern Bmax Commandline?

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:31
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tja nici dann erkundige dich mal vorher etwas http://de.wikipedia.org/wiki/V...3%B6sungen

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(C)Shure_kyu

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:32
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Shure, die Auflösung stimmt, das Business-Handy selbst sagt ja es sei 240x320.
MfG

DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:40
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also, dass du nur brl.standardio verwendest, um mim user zu kommunizieren
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:44
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Funktioniert ebenfalls nicht.
MfG

DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 18:48
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hmm.. schade.. dann denk ich, dass das ganze keine probleme mit dx oder grafik im allgemeinen hat, sondern dass winmobile einfach einen anderen kernel hat... so wies auf wiki steht...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Gast

Betreff: Okay

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:33
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Kein Problem,
ich progge ja zurzeit sowieso mit c#,
da geht das anscheinend (mit der Professional-Edititon) und werde das dann damit machen (zum Glück für Schüler und Studenten kostenlos)

Trotztdem danke für die Hilfe,

Abrexxes

BeitragFr, Feb 06, 2009 20:12
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Hallo, Ihr Experten. Hier die wichtigsten Antworten.

Unterstützt WM DirectX? Nein
Unterstützt WM openGL? Nein
Was unterstützt WM dann wtf!!1!? openGL ES und GDI *tata*

Wieso laufen meine Compilate nicht? Weil ein Mobil normalerweise keine Intel x86 Cpu hat.
Was dann hmpf1!? ARM Risc oder DragonBall(alt)!

Fazit: WM ist kein "kleines" Windows sondern eine Weiterentwicklung von WindowsCE mit eigener Architektur für "Embbeded Systems". Für Programme braucht Ihr daher ein SDK für WM oder einen Compiler der "gezielt" für WM compilieren kann.

cu
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Fr, Feb 06, 2009 20:24, insgesamt 3-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragFr, Feb 06, 2009 20:21
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lmao auf gut deutsch WM is fürn arsc* Wink
Kauf dir ein IPhone, da kann man ganz tolle aps schreiben ^^


mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Abrexxes

BeitragFr, Feb 06, 2009 20:29
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben:

Kauf dir ein IPhone, .....


...das ebenfalls nur openGL ES unterstützt. Wink

The_Nici

BeitragFr, Feb 06, 2009 20:42
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Blubber.
Saug mir grad Visual Studio Express und das Windows Mobile 5.0 SDK. Beides Googlebar.
MfG

PS: iPhone ist ebenfalls fürn Arsch, weil es von Apple ist.

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