[PHP] HTML als Bild ausgeben

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: [PHP] HTML als Bild ausgeben

BeitragFr, März 27, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das überhaupt möglich ist aber gibt es in PHP eine möglichkeit HTML + CSS in ein Bild zu Rendern.

Es geht darum das ich Hier ein Script geschrieben habe welches Formeln korrekt anzeigt. Das Problem ist, dass ich das jetzt nur auf meinen Seiten einbinden kann.

Deswegen möchte ich das als Bild ausgegeben haben.

Hat da jemand eine Idee ? Vll kennt jemand ja sogar ein PHP Script welches das kann ?

mfg

ich

PS:
In das Formula z.b. sqr(1+1^2+1)^2 eingeben und [Enter] Drücken
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

ZaP

BeitragFr, März 27, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Geht: http://de.php.net/manual/de/ref.image.php

Viel Erfolg, sollte nicht allzu schwer sein.
Starfare: Worklog, Website (download)

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, März 27, 2009 15:16
Antworten mit Zitat
Ja klar Text in ein Bild zu machen ist ganz einfach das Probelm ist das ich HTML+CSS in einem BIld "gerendert" haben will.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Geeecko

BeitragFr, März 27, 2009 15:40
Antworten mit Zitat
Funtkioniert nicht.
Jedenfals nicht ohne zusätzliche PLugins für PHP oder extra Programme.
Es sei denn du schreibst dir ein eigenes HTML-Render-To-texture Programm in Php xD

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, März 27, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
Ich habe mal davon gehört des sowas gemacht wurde, die Haben so eine Engine geschreiben damit die Chinesen auch "Normeles" internet haben. Die haben so einen PHP- Proxy gemacht, der das Internet Rendert und die Formulare wieder darüber zulegen.

mfg

ich

Geeecko

BeitragFr, März 27, 2009 16:24
Antworten mit Zitat
Gibts auch.
Sogar hier im Forum gabs mal einen Link dazu.
Naja, jedenfals war das sowas ähnliches, glaub ich.
Aber mit "normalen" Befehlen gehts glaub ich nicht.

Smily

BeitragFr, März 27, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
wenn es nicht um echtzeit geht, empfehle ich dir browsershots.org
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Geeecko

BeitragFr, März 27, 2009 16:38
Antworten mit Zitat
ich glaube er will eine art script schreiben, die die formeln direkt als bild wieder gibt.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, März 27, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
Genau,
ich suche ein Scirpt welches Websiten Rendern kann.

mfg
ich

Arrangemonk

BeitragFr, März 27, 2009 17:01
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Gecko_(Software)
ingeneur

Smily

BeitragFr, März 27, 2009 17:10
Antworten mit Zitat
Mir fällt grad noch was ein:
Die wikipedia kann doch auch formeln in grafiken umwandeln. Du könntest dir ja die mediawiki herunterladen dann das script dafür raus suchen
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Geeecko

BeitragFr, März 27, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
Das wäre ja nicht das Problem.
Er will ja auch noch CSS und HTML mit rein bringen.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 27, 2009 17:52
Antworten mit Zitat
OpenSource = Freund
http://sourceforge.net/projects/poxy/
Ich denke das ist was er meint, dort den benötigten code rausnehmen.

€dit: ne doch nicht.... weitersuch...
Warbseite

BtbN

BeitragFr, März 27, 2009 17:57
Antworten mit Zitat
Es gibt keinen vollwertigen HTML-Renderer, der in PHP benutzt werden kann.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 27, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
doch gibt es, ich kann mich nur nicht erinnern wie dieser hieß... nutz den immer in der schule zum arbeiten(ist aber irre lahm)
Warbseite

BtbN

BeitragFr, März 27, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Das wird vermutlich eine ganze Seite sein, die darauf spezialisiert ist und Screenshots von Browsern anzeigt.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, März 27, 2009 18:02
Antworten mit Zitat
Also so eine PHP-Render Engine gibt es nur leider habe ich den namen Vergessen Evil or Very Mad
Das waren 2 Leute die das als OpenSource Projekt gemacht habe um den Chinesen "Vollen" Zugang zum Internet zu verschaffen. (Sie Rendern die Seite als Bild und legen die Button usw. wieder über das Bild)

mfg

ich

Geeecko

BeitragFr, März 27, 2009 18:11
Antworten mit Zitat
Der Link dazu ist hier im Forum.
Such einfach ein wenig.
Aber wozu genau brauchst du das denn?
Nur um so eine olle Formel mit CSS zu designen?

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, März 27, 2009 18:20
Antworten mit Zitat
Die Idee für so eine Aufgabe hatte nicht ich, sondern unser Informatik Lehrer.
Wir sollen über die Ferien ein PHP "Programm" schreiben welches sowas kann, ich erhoffe mir von der Möglichkeit das als Bild zu speichern einfach ein paar plus Punkte.

mfg

ichb

Garfield12

BeitragMo, März 30, 2009 14:57
Antworten mit Zitat
Das meint ihr vielleicht:
www.picidae.net

Garfield.chinaGEHACKT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: