Kompilieren von Modulen, ich raffs nich

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juse4pro

Betreff: Kompilieren von Modulen, ich raffs nich

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:35
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Hallo,

wollte jetzt endlich mal BNetEx ausprobieren, sitzte jetzt aber schon seit 2 ganzen tagen und kriegs nicht kompiliert, es kommt immer: Can't find interface

folgendes:
habe mingw version 5.1.4
die 2 umgebungsvariablen gesetzt
blitzmax v. 1.33


aber es kommt immer der fehler (bei Strg+D):
Code: [AUSKLAPPEN]
Building Modules
Compiling:freeaudio.cpp
Build Error: failed to compile C:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/freeaudio.mod/freeaudio.cpp
Process complete


why?

Würde mich über Hilfe freuen Wink
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DaysShadow

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:38
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Hatte das letztens auch, hab dann einfach mal mit -a (alles kompilieren, unabhängig einer Änderung usw.) als Parameter kompiliert und dann gings ohne Probleme.
Blessed is the mind too small for doubt

juse4pro

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:52
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selbst mit -a funzt es nicht
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Nicdel

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:55
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Mir fällt grad auf, dass bei mir Strg+D gar nicht geht, der Menüeintrag ist ausgegraut. Mit bmk geht's aber trotzdem... Rolling Eyes
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

ChristianK

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:55
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Hast du Schreibrechte für das BlitzMax/mod Verzeichnis?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

juse4pro

BeitragDo, Jun 25, 2009 20:17
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ja (windows)
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Noobody

BeitragDo, Jun 25, 2009 20:26
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Kann es sein, dass in deinem MinGW - Pfad Leerzeichen/Umlaute enthalten sind?

War bei mir der Fall und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil ansonsten alles richtig eingerichtet war und es eigentlich hätte funktionieren sollen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 15:50
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ohne umlaute und leerzeichen:

Code: [AUSKLAPPEN]

variable: MinGW  wert: C:\MinGW

variable: PATH   wert: C:\MinGW\bin
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DaysShadow

BeitragFr, Jun 26, 2009 15:55
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Die MinGW Variable brauchst du nicht, ich hab die auch nicht gesetzt und bei mir funzt es.

Mich wundert dass es bei dir einfach nicht will, ich hatte exakt das gleiche Problem, ich hab die Variable gesetzt, dann gings erst nicht, dann neu gestartet, dann wollte es glaub ich auch nicht(ohne extra parameter), dann hab ich mal mit -a kompiliert und dann gings...hmm.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Fr, Jun 26, 2009 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:01
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ich habe auch echt keine ahnung, warum das nicht funktionieren will, habe mit -a und ohne probiert
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DaysShadow

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:04
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btw hab ich nicht ein einzelnes modul, sondern einen überordner mit -a kompiliert, bei mir wars bah.mod, dementsprechend dann halt "bmk makemods -a bah", das ging. Aber mit -a, ohne gings auch nicht.
Vielleicht probierstes so mal, halt mit pub oder brl oder was du sonst noch so hast?

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:07
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hmm... dann kompiliert er zwar aber im ping beispiel, wo framework Vetex.BNetEx steht kommt immernoch: can't find interface
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ChristianK

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:30
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Versuch mal, den .bmx Ordner im Modul-Verzeichnis zu löschen und dann das Modul neu zu kompilieren.
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juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:47
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hab ich jetzt, geht immernoch nicht Sad
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d-bug

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:50
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Fehlt da vielleicht ein Semikolon in der Path-Variable?

und zu DaysShadow:
Na dann geh mal hin und versuch eigene Module mit C Code zu kompilieren. Viel Spaß dabei!

cheers

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:50
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wo muss da ein semikolon hin? Shocked
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d-bug

BeitragFr, Jun 26, 2009 16:58
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Mach mal bitte einen Screen von deinen Systemvariablen und poste den hier. Ich hab da einen Verdacht!
Wenn es denn geht möchte ich gerne die komplette Path Variable sehen können.

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 17:02
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ok hier:
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d-bug

BeitragFr, Jun 26, 2009 17:07
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na, erstens sollte es doch schon eine Variable namens "Path" geben. Bei Vista bin ich mir da nicht so sicher, und ich glaub da mal was gelesen zu haben, dass hinter "C:\MinGW\bin" in manchen Fällen ein Semikolon muss! So wie bei deiner PathExT Variable da.

Ich hoffe dein MinGW liegt auch wirklich direkt auf C: Wink

juse4pro

BeitragFr, Jun 26, 2009 17:08
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wieso soll da eine Path variable hin, die ist doch schon da... Wink
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