bin von 2D auf BB+ umgestiegen und hab nen paar probs
Übersicht

![]() |
dominikBetreff: bin von 2D auf BB+ umgestiegen und hab nen paar probs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so hab mir auch grad mal die BB+ vollversion gesaugt ![]() war mir eigentlich immer ganz sicher das ich lieber BB 3D haben will hab aber hab mich gestern spontan für BB+ entschieden(is außerdem ja cuh billiger). also hab auch gleich beim ersten prog mal wider nen fettes prob. und zwar hab ich keine anhung was des mit der group immer soll ( bei create window / create textfield)was muss da rein???? und zweitens kommt bei mir immer wenn ich nen input oder getkey also ne eingabe benutz nen anderes hässliche Fenster. was soll des? ich will die eingabe doch nich inen anderen noch dazu soo hässlichen fenster haben. danke schonmal. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
input , print etc. werden von B+ nicht unterstützt, daher geht ne DosBox auf. Verzichte auf diese Befehle besser... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
dominik |
---|---|---|
aha is ja s***** dann muss ich meine ganzen progs ja wieder um scheiben um die in ne exe packen, zu können so nen f***
und was is mit Text ???? des funtzt doch hoffentlich ![]() ![]() ![]() PS: wo kann ich mich auf blitzbase.com eigentlich registrieren??? ich seh da nix. |
||
- Zuletzt bearbeitet von dominik am Mi, Mai 12, 2004 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ja. | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
wa ja muss ich mein prog umschreiben oder geht text noch ? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
musst dir auf blitzbasic.com nen account machen und dann kannst du dann dort unter Account das Produkt mittels seiner BUID registrieren. Danach werden die entsprechenden Updates freigeschalten. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
? das hat jetzt ausnahmsweise nix mit Updates zu tun, Dreamora. B+ kanns nit anders. Siehe Deutsche OnlineHilfe unter Locate, Input, Print und Text.
EDIT AXO- hatte ich übersehen ... sorry ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mi, Mai 12, 2004 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Zitat: PS: wo kann ich mich auf blitzbase.com eigentlich registrieren??? ich seh da nix.
|
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich hab doch immer gesagt benutzt print/input nicht... jetzt wird print/input für konsole verwendet. Mit text kannst du so machen wie bisher...
PS: benutze bei BB+ zuerst SetBuffer, dann Color, ClsColor, SetFont etc... und FrontBuffer gibt es jetzt quasi nicht mehr. Und es fehlen paar nutzlose Befehle. Ansonsten ist es gleich. Du sollst dir aber ImageFlags bei LoadImage/CreateImage ansehen |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
dominik |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow( "Hallo",300,300,300,300)
Repeat CreateTextField(30, 20, 200, 20, window) window = TextFieldText$( hallo ) Until KeyDown(1) End also ersten flimmert bei mir des kastl wenn ich des in ne repeta schleife setzt und zweiten kann ich dann auch nix in des text field eingeben, warum? oder besser wenn ich keien schleifen benützen kann wie dann? außerdem komm so wies im mom is immer nen fehermeldung bei dem textfieldtext$ wo geb ihc denn da den text ein der dann im textfield stehen soll? |
||
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: bin von 2D auf BB+ umgestiegen und hab nen paar probs |
---|---|---|
dominik hat Folgendes geschrieben: und zwar hab ich keine anhung was des mit der group immer soll ( bei create window / create textfield)was muss da rein????
bei fenstern am besten immer Desktop() und bei textfield die variable des entsprechenden fensters, in welches das Textfield gesetzt werden soll. Analog dazu bei anderen Befehlen. MfG EDIT: CreateTextField außerhalb der Schleife verwenden, sonst erstellst du es jedesmal neu. EDIT²: Code: [AUSKLAPPEN] field = CreateTextField(...) Repeat ... daten$=TextFieldText$(field) ... Until hoffe das genügt |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
des textfield wir jetzt aber garnicht angezeigt? ich sehe zumindest keins .....
wiso kann man des fenster eigentlich mit dem kreuzl beenden'? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. Müsstest du
2. wieso kannst du es mit dem kreuz beenden, das muss man doch erst progen - komisch ![]() |
||
between angels and insects |
![]() |
dominik |
---|---|---|
äh schmarn mein ich ja eben wiso kann ich nicht beenden? hab da nen kleines wörtchen vergessen ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ Dominik
das kannst du selber progen, das beenden ist ein event (eventuell 801) und wenn das kommt, fängst du an alles herunterzufahren und dann mit End zu beenden! |
||
between angels and insects |
![]() |
dominik |
---|---|---|
ähm was dartan jetzt falsch? wiso kommt da keine textarea
Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow("Fenster", 400, 300, 300, 300, Desktop(), 1)
textfeld = CreateTextArea(10, 10, 10, 10, Desktop()) Repeat T$ = "fenster" T$ = TextAreaText$(textfeld) Until KeyHit(1) End des mit dem waitevent kapier ich noch nicht so ganz. Code: [AUSKLAPPEN] waitevent (Zeit) aktion
also wie ich des jetzt verstanden hab wartet waitevent solange bis die zeit vergagngen is6t und fürt dann den befehl dahinter aus? is des richtig? und noch ne frage: was bedeutet eigentlich gadget handle des kommt andauent in der hilfe vor und in jeder fehlermeldung. ka was des eigentlich heißt?????? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
also:
wenn du das Textfield "createst" musst statt Desktop() in deinem Fall "fenster". WaitEvent( zeit ) bedeutet dass das Programm solange komplett anhält, bis entweder ein Event eintritt, also was passiert, oder bis "zeit" in Millisekunden abgelaufen ist. Letzteres ist optional. gadget handle. sind alle variablen und vorallem deren Werte, die zurückgeliefert werden, wenn du ein Canvas,Textfield,TextArea,Button,Fenster,etc. erstellst. MfG |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
wie kann ich nen button abfragen ob der gerade gedrück wurde oder nicht?
So jedefalls nicht, obwohl eigentlich für mich so logisch aussieht wird das prog gestartet und beendet sich auch gelich wieder selbst. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
bs = ButtonState(button1) If bs = 0 Then End Until WaitEvent () = $803 End |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
hier muss doch irgentjemand wissen wie man die s*** button abfragt.
bidde sonst komm ich überhaupt nich merh weiter. ach und wie bekommt man eigetnlich den text der in nen textfield bzw. textarea eingegeben wurde raus? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
F1 und in der Hilfe ma selbst nachgucken oder der Onlinehilfe?? | ||
Übersicht